Valkyria Chronicles 2 [PSP]

  • Entgegen aller Vermutungen wird die Fortsetzung des PlayStation 3 Titels Valkyra Chronicles exklusiv für die PSP erscheinen. Dies berichtet die aktuelle Ausgabe des japanischen Videospielemagazins Famitsu Weekly. Valkyria Chronicles 2: The Gaul Royal Military Academy - so die Übersetzung des Titels - wird ca. 2 Jahre nach den Geschehnissen vom ersten Teil spielen und noch im Winter dieses Jahres in Japan released werden.

    http://www.segastuff.de/index.php?opti…sk=view&id=3593

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich ja, wieso ausgerechnet für PSP? Wahrscheinlich, weil das Gerät in Japan so saugut läuft und sich solch ein Spiel deswegen dort besser verkauft? Ganz egal wieso, ich hab den ersten Teil ja nun auf der PS3 gespielt und es ist schon super genial. Aber für PSP kann ich mir das nun nur leicht vorstellen. Klar wird es auch da sicher ein super Knaller sein und richtig viel Spaß machen - dennoch wäre mir eine Fortsetzung auf der Heimkonsole in GROß und ohne die Akku Probleme und mit möglichem Download-Content usw. lieber gewesen. Hierzulande könnte das vielleicht auch besser ansprechen, als auf PSP? Ich weiß es nicht ... ich hätte den Titel jedenfalls lieber auf der PS3 wieder!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Ich frage mich ja, wieso ausgerechnet für PSP? Wahrscheinlich, weil das Gerät in Japan so saugut läuft und sich solch ein Spiel deswegen dort besser verkauft? Ganz egal wieso, ich hab den ersten Teil ja nun auf der PS3 gespielt und es ist schon super genial. Aber für PSP kann ich mir das nun nur leicht vorstellen. Klar wird es auch da sicher ein super Knaller sein und richtig viel Spaß machen - dennoch wäre mir eine Fortsetzung auf der Heimkonsole in GROß und ohne die Akku Probleme und mit möglichem Download-Content usw. lieber gewesen. Hierzulande könnte das vielleicht auch besser ansprechen, als auf PSP? Ich weiß es nicht ... ich hätte den Titel jedenfalls lieber auf der PS3 wieder!

    Damit ich das richtig verstehe: Du willst das Spiel lieber auf der PS3 haben, anstatt auf der PSP? :weghier:

    Mich hat der erste Teil gar nicht interessiert, die Mischung und das Setting sagen mir auch nicht sonderlich zu. Und Animestil ist sowieso nicht mein Ding. Nicht zu vergessen, dass ich keine PS3 habe. Aber ich werde den PSP-Ableger mal im Auge behalten. Kommt's denn wenigstens auch in Europa?

    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."

    • Offizieller Beitrag

    Hier kann man fast schon sagen: :fresse:
    Denn der PS3 Teil war der absolute Hammer samt dem Grafik-Stil der genialen RPG-Geschichte und dem gesamten Drumherum. Richtig geile Zwischensequenzen, wie eben ein Rollenspiel auszusehen hat, wenn auch eher Anime. Es passt alles perfekt zusammen und man sollte das Spiel vorher mal gesehen haben in Action, bevor man darüber urteilt. Entsprechend will ich es auch wieder für eine Home-Konsole haben, nicht für einen Handheld. Ich denke da nur an die wenigeren Tasten an der PSP, auweia ... das hat manche Spiele ja leider schon gekillt.

    Und wenn SEGA meint "hast du schon gehört? wir machen Valkyria Chronicles 2" .... dann gehe ich mal einfach frech davon aus, dass irgendwann eine offizielle Ankündigung für Europa/Amerika kommt, hoffentlich! :kkratz:

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt für die PSP?
    Also da hab ich aber auch so meine Bedenken in Sachen Handhabung und Langzeitspielspaß (Akkus). Gerade wo SEGA doch sonst eher die PSP außen vor lässt wundert es mich umso mehr, das man nun ausgerechnet SO ein großes Abenteuer dafür konvertiert, wo jeder mit einer Fortsetzung auf der großen Heimkonsole gerechnet hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich hatte schon Befürchtungen, wie man Phantasy Star Universe auf einer PSP spielen sollte ... aber am Ende ging das richtig gut. Vielleicht kriegt man das mit der Steuerung bei VC2 also auch ähnlich gut hin. Aber dennoch würde ich mir diese schicke Optik/Action eher auf meinem großen TV gefallen lassen, als auf der eher kleinen PSP. Und weil solch ein Spiel ja auf vieeeeeeeeele Spielstunden basiert, ist das mit dem Akku schon doof. Das habe ich ja bei PSU schon gemerkt. Aber ich denke, bei Valkyria Chronicles könnte das noch nen ganzen Ticken schlimmer sein. Weiß nicht genau ...

    @Emerl: Angucken kommen für PS3 !!!! :grins:

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier heißt es jetzt: "es gibt was Feines für die Sammler unter Uns"

    Am 21. Januar 2010 soll in Japan eine Sonderedition auf den Markt kommen mit Poster, einem Abzeichen, einem T-Shirt einem Artbook und eine signierte Illustration der Heldin Kitamura.

    • Offizieller Beitrag

    Gott, nachdem man ewig nix hörte, kam nun kurz vor Release endlich wieder ein neuer Trailer und das erinnert doch wirklich samt dem Sound an meine tollen Spielzeiten auf PS3. Das Spiel hatte sooooooooooooo viel und noch vieeeeeeeel mehr Spaß gemacht. Entsprechend bin ich total gespannt auf den zweiten Teil. Ich denke, man dürfte beim Kauf nicht viel falsch machen können. Ich freue mich jedenfalls echt sehr drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!