Mini-ICQ: unsere Quasselbox

  • Eis kratzen mussten wir noch nicht, aber gefroren hab ich heute schon :dizzled:


    Endlich wochenende... aber ich bin pleite XD Hba nur noch 40 Euros, die will ich aber zurück halten für Natal wenns kommt :dizzled: Von dem wa sin meinem Portmonaie ist kann ich mir vllt ne Tüte gumminärchen holen, mehr aber auch net XD

  • Zitat

    Original von Tikal
    Aber Du brauchst das MAC doch nur auf der ARbeit.. oder? :uh:

    Die Sache mit Photoshop ist dagegen ja schon mal irre praktisch! Und wenn Du auch keine Mappe anfertigen musst hast Du ja erst recht alle Zeit der Welt Dich damit zu beschäftigen (Ich fand die Mappe immer irre doof!!! Sagte ich das schon?)
    Viel Glück das man Dir auch ordenlich was zeigt und beibringt!!

    Wills aber trotzdem schon mal üben, damit man ein paar Vorkennnisse hat XD

    Beibringen ist Moment echt schwirig, ich beobachte das ja, jeden Tag komen um die 3 Kunden in den Laden und wollen was haben, die sind ja nur zu zweit! 3 Monate davor so haben sie es mir erzählt hatten die 50% Gewinnabzug und jetzt werden sie mit Aufträgen zugeschüttet der Juniorchef hat vorgestern bis um 3 Uhr morgens gearbeitet :dizzled:

    Aber da wird aufjedenfall noch was kommen und wenn wir an den Folien arbeiten wird mir viel darüber erzählt und gestern haben wir was ausgemessen, machen für einen Goldschmied neue Schilder and Fenster :grins:

    Mit Photoshop muss ich mich echt noch reinfuchsen kein Plan von garnichts, kann man nur mit einer Maus eigentlich damit was guten machen? Die meisten benutzen ja ein Grafiktablett.

  • Zitat

    Original von Tikal
    Bei den heutigen Preisen ist man sehr wohl Pleite... :stars:

    Genau deshalb und weil das Geld in der Spardose liegt und ich da normal net drangehe, ausser es ist gerade das aufm Markt gekommen wofür ich spar XD

    Na ja, am 15. gibs wieder Geld und bei den Zeitschriften waren diesmal etwas mehr dabei, also darf ich wieder mit so 40 - 50 Euro rechnen, plus normales Tasschengeld^^

    • Offizieller Beitrag

    Frohen und fleißigen Nikolaus allen! Schönen 2. Advent!

    Wer von euch hat noch die Schuhe beputzt? xD Ich hatte gestern mit wem darüber gesprochen und bei ihm wurden immer nur die Socken gefüllt. Hier putzt man allerdings die Schuhe und die werden gefüllt, aber meine Eltern haben auch oft eine Socke an die Tür gehängt, sozusagen das der Nikolaus sie dagelassen hat. Also putzt man bei euch die Schuhe und macht ihr das noch oder schon zu alt? xD

    Ich bin dann auch weg. Bei meinen Eltern heute wieder mal und dann auf dem Weihnachtsmarkt. Drückt mit die Daumen das ich pünktlich zum Umzug der Drei Könige da bin. Ich find die Kamele so toll^^

    • Offizieller Beitrag

    Die kommen bei euch mit Kamelen? Oha! Sowas kenn ich garnicht! :bsmile:

    Bei uns gab’s zu Nikolaus immer ein paar Kleinigkeiten in die Hauspantoffel und anschließend den Besuch des Nikohauses. Knuffigerweise war das meine Oma die den spielte. Aber die hat das so toll gemacht, das wir als Kinder wirklich dachten es wäre der echte, so dass wir extreme Angst vor "ihm" hatten.
    Meine Eltern hatten das mit Super8 gefilmt und erst auf den Aufnahmen gesehen, das meine Bruder kopfüber im Sack steckte, als der Nikolaus gerade mit mir beschäftigt war. Live hatte das Niemand bemerkt :grins:

    Heute geht’s etwas gemächlicher zu....

    Übrigens hat auch unser Shadow auf der Home-Seite Nikolaus-Tag. Eventuell müsst ihr die Seite Aktualisieren, damit die temporären Dateien für die Seite neu geladen werden. :exakt:

  • Also bei uns gibs socken XD Hatte das völlig vergessen und erstmal nicht schlecht geckuck als ich über den Socken vor meiner Zimmertüre gestolpert bin :hammer:

    Bein uns war der nikolaus mal mein Onkel, und komischerweise hatte ich dann vor dem riesige Angst XD (War da so 3 Jahre xD)

  • Ha Tikal hat den Weinachtsmann enttarnt. Es ist Shadow!! :dizzled:

    Jetzt ergibt das auch einen sinn wie zum Teufel soll das sonst in einer Nacht gehen in jedes Haus zu kommen wenn man nicht Chaos Control einsetzen kann? :hammer:

    • Offizieller Beitrag

    Einen Socken? :dizzled::laugh1::lanfall
    Ich dachte das wäre nur eine Socke, statt zwei Socken! :grins:
    Aber klar, wenn dann eine viele der Teile da übereinander gestapelt rumliegen, da fliegt man schon mal regelrecht drüber! :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Luna42
    Frohen und fleißigen Nikolaus allen! Schönen 2. Advent!

    Etwas spät aber nachträglich allen nochmal einen frohen Nikolausstag!^^

    Naja hatte einen (Arbeits)schuh voll mit Naschkram, war nie anders bei uns und es wird immer so bleiben :grins:

    Naaa, Pause is gleich vorebei, werde dann gleich off gehen xD

    Darf mir heute ein paar Folien mitnehmen daraus kann man ein paar schöne Weihnachtsgeschenke machen :redgrinning:

    • Offizieller Beitrag

    Er hat sie einfach verlassen? Und auch Deine Eltern reden nicht mehr miteinander? Alles andere als eine schöne Adventszeit...

    Ob das mit Deinem Großcousin eine Art Kurzschlussreaktion war? Vielleicht nur das Resultat eines Streites? Dann besteht vielleicht noch Hoffnung das er sich besinnt und zu ihr zurückkehrt. Das er nicht mit euch reden wollte hat vielleicht damit zu tun, das er euch damit nicht konfrontieren wollte. Eventuell ein Zeichen dafür, dass er nur eine Auszeit brauchte und auf alle Fälle wiederkommt? Ich kann es nur hoffen, denn ansonsten fällt es einem echt schwer eine frohe Weihnacht zu wünschen, wenn man weiß dass da Jemand verlassen und alleine gelassen wurde...

    Das mit dem Weihnachtsmarkt dagegen ist ja nicht ganz so schlimm. Wie DU schon sagtest kannst Du ja immer noch einen besuchen gehen. Und eine neue Variante von Weihnachtsbaum ist doch auch nicht unbedingt verehrt. Da spart man eine menge Geld und Aron hat erst recht seinen Spaß, wenn er bekommt was er sich wünscht!

    Und was das Vorstellungsgespräch betrifft, so war das ja auch nicht Dein letztes. Wenn Du erstmal den Kopf wieder frei hast wird das alles viel besser laufen! Das packst Du schon! Und wenn nicht heute, dann eben Morgen! Hoffentlich bringt das neue Jahr neue Lichtblicke in Dein Leben! Ich wünsche es Dir!!

  • Ach mal weiß ja schon alles, das ist echt bekloppt das diese Zeit so doof bis jetzt für dich gelaufen ist ><

    Aber Kopf hoch, spätestens wenn ich da bin, gehts wieder bergauf :redgrinning:

    Hoffe aber das die Familiären Dinge sich klären werden, man kann ja nichts tun, die Menschen müssen selber sehen, dass sie was tun müssen...

    • Offizieller Beitrag

    Danke euch^^

    Naja, man kann nichts gegen machen, nur abwarten. Mal sehen, was noch so kommt. Vllt ist ja jetzt auch das Schlimmste vorbei.

    @Heat
    Ich glaub nicht, dass Aron dich wiedererkennt, aber er hat kein Problem mit Fremden und ich freu mich schon drauf. Hoffe das klappt alles so. Ich weiß ja noch nicht, wann mein Onkel kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!