Mini-ICQ: unsere Quasselbox

  • Vegetarier die Fisch essen: Pesketarier.

    Also ich persönlich trinke nicht, rauche nicht und nehme auch keine Drogen. Fleisch esse ich aber ^^

    Zum Thema:
    Beim freiwilligen Verzicht auf etwas, kann man eher von Askese reden. Finde ich. Egal ob Fleisch, Alkohol oder sonst etwas.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hätte könnte auch kein Vegetarier werden. Ich esse zwar kaum Rindfleisch, kein Schweinefleisch, kein Wild oder sonstiges, keinen Fisch, abgesehen von Fischstäbchen und ja Huhn esse ich, aber da hört das bei mir schon auf. Ich liebe Gemüse und Obst. Mein Sohn ist da allerdings das genaue Gegenteil xD

    • Offizieller Beitrag

    Hab da grad was interessantes im Netz gefunden;
    "Das war ein "Ausweg" der Kirche. Indem man Fisch einfach zu "Nicht-Fleisch" erklärt hat, war es möglich, am Freitag Fisch zu essen, da an diesem tag das Essen von Fleisch verboten war"
    Man ist sich scheinbar nicht wirklich einig, ob Vegetarier auch Fisch essen oder nicht. ^^

    Ist mir persönlich jedoch egal: Bin ich halt ein Vegetarier der Fisch ist und sich daher Pesketarier nennt (Klingt wie ne Krankheit oder eine Hunderasse "Pesketerrier" :justgrind: )

    PS:
    Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich lüge nicht, ich fluche nicht ... verdammt! Jetzt ist mir die blöde Kippe schon wieder ins Bier gefallen :lol!:

  • das ist echt Pech xD
    Aber kann ja fast nur noch besser werden ;)

    Wisst ihr wie komisch es ist, seinen Physiklehrer mit seiner Freundin in der Stadt zu sehen? Normalerweise ja nicht so besonders. Aber jetzt kommts: Die beiden kamen grad aus dem Gamestop und standen danach noch am Schaufenster und haben sich Pokemon Black/White angeschaut.
    Wäre bestimmt lustig gewesen, wenn er mich gesehen hätte, aber er war zu sehr mit Pokemon beschäftigt^^
    Ich glaub ich sprech den mal am Dienstag darauf an xD

    Kleine Bemerkung: Er ist noch nicht so alt und ist seit diesem Jahr richtiger Lehrer. Er spielt auch Wii und PS3 usw lol

    • Offizieller Beitrag

    Da sieht man mal: Lehrer sind (zum Glück) auch nur Menschen! :justgrind:
    Schade! Ich hatte nie einen Lehrer der sich für Videospiele begeistern konnte.

    @ Heat:
    Wo hast Du den Player denn verloren? Irgendwo im Bus, Zug, Geschäft oder so? Oder kannst Du ihn nur nicht finden?
    Klingt jedenfalls echt übel ...
    Gut zu wissen, dass Du erstmal Abhilfe schaffen konntest ^^

    Was genau ist denn kaputt am DS?

  • Pokemon Schwarz/Weiß ist endgeil um das mal am Rand zus agen, auch wnen ich mir die neuen Namen nicht merken kann :D

    So ehm naja umd nochmal auf die Vegetarier sache zurück zu kommen:
    Ich könnte das nie im Leben, also auf Fleisch verzichten... immerhin haben wir den Schnitzeltoast erfunden oO

    Zum Thema Karneval:
    Hier in gescher ist das was gaaanz besonderes, in den Betrieben haben die meisten entweder nur hlab oder ganz frei. Die schulen bleiben an dem Tag zu. Ist sowieso immer ne bombenstimmung hier X(

    War gestern in Nachbarsstad. Die haben keine ahnung wie man Karneval feiert, das war richtig gruselig da D:

    Ich fühl mich im mom übrigens supermegagenial, wetter ist klasse, meien Freunde sind klasse und Ich habe meinen Spaß dabei der Welt zuzusehen.
    Kennt ihr den Neue-Kasse-macht-auf-Effekt? Aufmal rennen alle zur neu eröffneten kasse. War gerade im Netto auch so, ich bin da geblieben und war dann schneller fertig als die Frau die vorher 2 Plätze vor mir war. Mensch hatte ich einen Spaß.

    Als ich dann gerade wieder ausm netto rauskam fuhr mich auch schon eine sehr gute Freundin von mir mit Inlinern um. Sie kann noch nicht bremsen XD Haben dann bisschen gequatscht und jetzt bin ich wieder hier und warte darauf das ich den DS meiner Sis bekomme zum Pokemonzocken X(

    @Lehrersache: Also meine Lehrer sind alle alt... nur mein momentaner Bio lehrer ist zwar schon 40, aber dafür Die Ärzte und Hosen Fan, ich find den cool xD

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, wie gehts euch denn so?

    Hier in Berlin ist vllt was los... Man könnte sagen in Berlin ist der Feuerteufel los. Erst gab es mehrere Brandmorde. Wo Personen in ihrer Wohnung umgebracht wurden und samt Wohnung verbrannt und jetzt gibt es Brandstifter. Hier brennt alle paar Tage ein Haus. Selbst bei mir steht unten schon die Warnung dran, dass man wegen der ständigen Brandfälle die Türen geschlossen halten soll, nichts im Treppenhaus stehen lassen soll etc. Mir stellt sich da die Frage "Warum tut jemand soetwas?" Ich wohne ziemlich weit weg vom Kanzleramt etc. Also kann es keinen politischen Grund haben. Jedenfalls fährt hier so viel Polizei durch die Gegen wie noch nie und das schon seit Wochen. Ob man sich hier noch sicher fühlt? Ja, doch. Man gewöhnt sich sehr schnell an soetwas. Seit letzten Jahr wurden hier auch so viele Leute wie noch nie umgebracht, aber "Hey"... ändern kann man es eh nicht. Soviel zu Berlin und Feuer.

    Wer glaubt alles an den Weltuntergang? Ich habe ja auch drüber gelacht. Aber schauen wir uns den heutigen Stand der Dinge an. Millionen tote Fische und Vögel in den USA. Vögel die einfach tot aus der Luft herunter fallen. Dann die Fische, die vermutlich an der plötzlichen Kälte gestorben sind. Das Erbeben in Japan und die jetzigen Folgen. Zerstört unsere Welt sich selbst? Wird der prophezeite Weltuntergang tatsächlich stattfinden? Ich habe bereits von einem Jungen gehört, der nicht mehr zur Schule gehen will, da die Welt ja eh 2012 untergehen wird. Einerseits hört sich das total bescheuert an, andererseits, wenn sie wirklich untergeht, hat er ja recht. Ich bin ehrlich, ich weiß es nicht. Ich halte es nicht für unmöglich, bin davon aber auch nicht überzeugt. Verschiedene Völker/Personen prophezeiten den Weltuntergang 2012. Es gibt zahlreiche Websites, auf denen man dieses nachlesen kann, aber auch immer wieder feststellt, dass die Vorraussagen und Möglichkeiten versucht werden zu wiederlegt. Was man dann selbst glaubt, ist jedem selbst überlassen. Eine dieser Seiten, ist die hier: http://www.21dezember2012.org/ Da gibt es wirklich eine sehr große Auswahl, durch das 2012 die Welt untergehen wird. Ich hab noch nicht alle Theroien durchgelesen und die mit den Aliens lasse ich auch aus, weil ich das für sehr absurd halte. Aber es ist wirklich interessant.

  • Bestimmt irgend so ein Irrer der irgendwo ausgebrochen ist oO


    Ich als Atheist glaube ja das es für alles eine Vernünftige Erklärung gibt. Trotzdem bin ich ein rieeeesiger Freund von verschwörungstheorien. Die mit den Aliens z.B klingt toll. Ich find Aliens toll. E.T war mein Held.
    Nun aber mal im Ernst: Veränderungen gehen langsam daher. Ich weiß das Vögel irgend so ein Organ unterm Auge haben was die Erdmagnetfelder wahrnimmt. Vielleicht krepieren die irgendwie weil das Magnetfeld unseres Planeten verrückt spielt. Polwanderung? oder es ergeht uns wie wahrscheinlich auf dem Mars, die Erde kann die Atmossphäre nicht mehr halten und der nächste größere Sonnenwind pustet sie einfach weg. Ade geliebtes O³ aka Ozon, hallo tödliche UV strahlung.
    Komisch das sowas nur in Amerika passiert. Hier in Europa hör ich da gar nichts von...

    • Offizieller Beitrag

    Die Geschehenisse sind schon merkwürdig. Krieg, Zerstörung, Leid, Krankheiten, Unruhen, Erdachsenverschiebung .. von allem gibt es in den letzten Wochen mehr als genug und vor allem mehr als sonst auf der Welt. Da weiß man kaum noch was man vom Dezember 2012 halten soll, wenn schon jetzt alles verrückt zu spielen scheint ...

    Was Berlin betrifft so kann ich nur hoffen dass man die Leute endlich erwischt und dem beängstigendem Treiben ein Ende setzt!!
    Man kann nicht so recht begreifen wieso Menschen zu soetwas fähig sind und was genau in deren Köpfen vorgeht. Aber gut zu wissen dass man bereits reagiert hat und verstärkte Polizei-Präsents zeigt. Das schreckt immerhin etwas ab und sorgt bei den "normalen" Bürgern für mehr Sicherheitsgefühl.

    Pass bitte gut auf Dich auf Luna!


    Bei uns ist es mit der Kriminalität bei weitem nicht so schlimm, da der Schwerpunkt in unserer Stadt beim Taschendiebstahl liegt. Doch zum Glück reagiert man auch da entsprechend und hat bereits Polizisten im Zivil die unerkannt durch die Geschäfte streifen und auf derartige Langfinger acht geben. Nur hier muss man sich fragen, ob es nicht besser wäre wenn sich die Polizei zu erkennen geben würde. Wäre das nicht effektiver, da es Verbrechen schon im Vorfeld verhindern könnte statt nur Live dabei zu sein?

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, so wie es im Moment aussieht, zerstört sich die Welt wirklich selbst, woran wahrscheinlich auch wir nicht ganz unbeteiligt sind. Wenn das so weiter geht, dann könnte das doch mit dem 21. Dezember 2012 hinkommen. Und dazu braucht man dann gar keine Planetenverschiebung mehr oder einen Kometen, sondern die Welt vernichtet sich einfach mal selbst.

    Ich passe schon auf, aber viel kann man auch nicht machen. Man muss natürlich auf Rauchentwicklung achten. Zum Glück lässt hier im Haus auch nie jemand etwas im Treppenflur stehen, womit man überhaupt erst mal ein Feuer entfachen könnte. Bis jetzt wurden ja vorallem Kinderwagen in den Treppenfluren angezündet, aber auch ein Sofa (wobei ich mich immernoch frage, warum ein Sofa im Treppenflur steht). Ich hoffe nur, dass die Polizei bald die Täter hat.

    Da hast du allerdings recht. Wenn ein Dieb einen Polizisten sieht, traut er sich in der Regel nicht zu stehlen. In Zivil können sie natürlich die Diebe fassen, wenn sie Glück haben, aber es wäre wirklich besser das von vorn herein zu verhindern. Taschendiebe gibt es hier auch unmengen, aber das ist allgemein bekannt und man verstaut seine Wertsachen eigentlich so, dass ein Dieb da nicht so leicht ran kommt. Zum Glück sind die in meinem Bezirk aber nicht so sehr vertreten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde durchdrehen bei so einer Flut an Zetteln. Wenn die dann auch noch in in so einem Amtsdeutsch vormuliert sind würde ich schon nach 3 Sätzen abbrechen :justsad:

    Ich geh gleich erstmal Eis essen in die Stadt.
    Da gibts zwar auch einen schönen Flohmarkt heute.. doch mein Konto will nicht mitkommen! Und alleine machts nunmal keinen Spaß :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab Geld wie Heu :just^^: .. Heu hab ich nämlich auch noch nie besessen .... :huh:

    Aber da geht man mal in die City zum Eis essen und will nur kurz vorher am Automaten Geld holen .. da ist das verflixte Ding (mal wieder!!) außer betrieb. :justX(:
    So müsste ich mal reagieren, wenn die Bank meine Gebühren abbuchen will. Dann schreib ich denen auch: "Sorry! Bin außer betrieb! Bei mir gibts kein Geld :schmollen: " Immerhin bekommen die es ja nichtmal hin, dass deren Automaten laufen wenn man sie mal braucht. Von den Gebühren, Zinsen und Einnahmen die die haben müsste gleich neben dem Ding immer ein Mechaniker auf Abbruf stehen ...

    • Offizieller Beitrag

    Und mich macht die Erkältung alle. Immer abends geht das los, schlimmer als schlimm. Man niest sich förmlich tot. Jetzt grad geht's wieder. Aber wenn man den Tag zuvor stundenlang sich die Nase wund reibt, dann sieht man danach nicht sonderlich gut aus. So wie ich heut aussehe, brauch ich mein Bett und viel Ruhe. Aber wahrscheinlich spring ich 19 Uhr noch zur Post. Was macht ihr so? Ich freue mich heut auf meine Dusche, Haare waschen, danach schön hinsetzen und hoffentlich heute ohne Schnupfen. Sonst sterb ich noch. :mh:

    • Offizieller Beitrag

    Ich werd wohl früh ins Bett verschwinden. Ich hab ziemliches Kopfhämmern ...

    Aber was Du da grad durchmachst hört sich echt übel an Astro.
    Vielleicht hilft etwas Creme auf der Nase um die wunden Stellen etwas zu berühigen.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht könntest Du das Morgens versuchen, wenn es erst am Abend so schlimm wird.

    BtW @ Astro:
    Ich kann das "OutRun" nicht mehr finden :justcry:
    Ich hatte das extra beiseite gelegt weil ich es Dir schicken sollte .. und plötzlich ist es futsch. Ich habe echt keinen Plan mehr wo ich noch suchen soll. :zuck:
    Am besten ich höre auf zu suchen ... dann find ich es auch (ist immer so) :dizzled:

    Dann schick ich Dir erstmal die anderen Sachen damit Du nicht noch länger warten musst. Das Outrun muss warten (bzw noch gefunden werden) :schwitz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!