Sonic & SEGA All-Stars Racing [Wii, PS3, 360, PC]

  • Soviel ich vom gameplayvideo gesehen habe sieht es richtig langweilig aus. Nicht wirklich schnell und auch garnicht actiongeladen.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal beim bisher gezeigten handelt es sich vor allem um das Intro des Spieles und das sagt ja noch nicht allzu viel über das eigentliche Gameplay aus. Mal abwarten was uns da noch so erwartet :zwinkern:
    Und als Actiongeladen würde ich es schon bezeichnen, wenn man wirklich zu Waffen greifen oder beispielsweise Item nutzen kann, um die anderen von der Straße zu fegen.

  • Neben dem Intro gibt es ja auch schon Gameplayvideos.


    Einerseits sieht man noch nicht viel, weshalb ich Shadey verstehen kann. Aber eben weil man noch nicht sehr viel sieht, glaube ich wird es noch besser beim Release. Außerdem ist die Entwicklung des Spiels ja noch lange nicht beendet.

  • Ja das Intro kenne ich ja, aber das Gameplayvideo habe ich ja auch schon gesehn bei Youtube und es sieht einfach nur öde aus.
    waffen dürfen zwar benutzt werden aber der Trend ist doch eigetlich schon voll veraltet.
    Auch wenn ich mario nicht mag fidne ichd as dieses Spiel heir eine schlechte Kopie von maro Kart zu sein scheint.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Diesen Aspekt habe ich schon mehrmals gehört...


    Dann sag du mir wenigsten mal, was man an nem Funracer noch anders machen kann?
    Ein Freund von mir hat die gleiche Kritik gebracht und konnte mir auf die Frage auch keine richtige Antwort geben.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt ja noch mehr Spiele dieser Art, wobei man beispielsweise Street Racer auf dem Saturn erwähnen sollte.
    http://www.sega-club.com/Archiv/Saturn/StreetRacer.jpg
    wobei es so ein Spiel eigentlich noch nie gegeben hat: Ein Rennspiel mit SEGA-Charakteren! Nur Sonic Alleine durfte sich schon mal auf dem Game Gear im Gas-Geben behaupten, wobei der erste Teil 1994 auf dem Markt kam.


    Aber wenn man mal so an Sega Superstars Tennis denkt, sieht das beim Zuschauen ja auch nicht unbedingt prickelnd aus (ui.. Tennis! Gabs ja bisher noch nicht..). Nimmt man jedoch mal selber das Pad in die Hand kommt man erstmal nicht mehr davon los und erkundet das Game regelrecht und übt sich darin besser zu werden.


    Daher würde ich dem Spiel hier auch die Chance geben sich am Pad zu beweisen. :dancing:

  • Darauf kann ich dir auch ne Antwort geben. Ob sie dir passt oder nicht hängt von dir ab:


    Ich bin kein Gameentwickler und daher fällt mir auch nicht so genau ein was man an nem Funracer ändern könnte.
    Solche Ideen die dieses Spiel hier aber haben sind einfach ausgelutscht.
    Ich meine bei Mario Kart ist es okay weil Mario Kart mit solchen Elementen aufgewachsen ist.
    Es gibt aber auch andere Methoden nen neuen racer zu entwickeln. Vielleicht apsst dies nichtmehr unter den Genre Funracer aber schau dir mal Burnout an. Das war auch ne ganz neue Idee gewesen als er erste Teil rauskam.
    Daher denke ich könnte man mit Sonic nen andren Typ von Autorennen herstellen.
    Achja und schon der erste Burnout-Teil hat emrh Speed als das hier.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Und was dann? Dann wird der Sonicracer als Burnout-Abklatsch abgestempelt...
    Außerdem passt Sonic nicht so wirklich zu einem Rennspiel wie Burnout.


    Am ehesten passt eben der Funracer und dort kann man nun auch nicht mehr so viel ändern.
    Siehe auch Titel wie Crash Bandicoot Racing, Diddy Kong Racing etc. Die ähneln alle dem anderen.

  • Zitat

    Original von ShinyRayquaza
    Und was dann? Dann wird der Sonicracer als Burnout-Abklatsch abgestempelt...
    Außerdem passt Sonic nicht so wirklich zu einem Rennspiel wie Burnout.


    Am ehesten passt eben der Funracer und dort kann man nun auch nicht mehr so viel ändern.
    Siehe auch Titel wie Crash Bandicoot Racing, Diddy Kong Racing etc. Die ähneln alle dem anderen.


    1. Ich habe gesagt dass Burnout auch eine ganz neue idee ist und dass man vielleicht einen neuen Racetyp entwickeln könnte für nen Sonicracer.


    2. Ja und Diddy Kong Racing und Crash bandicoot Racing habe ich mir auch nie zugelegt weil es nur Kopien sind. Aber zugegeben, bei den Crash-Racer war diese idee da neu dass man 2 Fahrzeuge fusionieren konnte.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadey ()

  • Sorry, ich habe wohl Punkt 1 falsch verstanden. Ja ein neues Renngenre wäre was, aber man braucht die richtige Idee dafür...


    Und ganz ohne kopieren geht es aber auch nicht wirklich. Irgendwas erinnert immer an etwas anderes xD

  • Ja das stimmt schon.
    Aber auch wenn man as kopiert komm es drauf an, dass man das auch gut umsetzt.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Und genau deshalb würde ich auch nicht so früh urteilen. Das Spiel soll 2010 rauskommen. Bis dahin kann sich noch viel ändern am Gameplay, weshalb ich das erschienene Gameplayvideo nicht so aussagekräftig finde.

  • Ja da hast du schon Recht, aber wenn ich so an SEGA denke...auch wenn die noch Zeit haben dran zu feilen denke ich nicht dass SEGA es noch so wahnsinnig verbessern wird.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal, dass ein Sonic Riders eine neue Art Racer war, aber nun ging man offenbar einen Schritt zurück zum normaleren "Kart Racing". Aber hier sollen ja auch weitere Chars mitspielen. So gesehen konnte oder wollte man gar kein Sonic Riders machen. Sowas wie Burnout ist ja nun eher wieder "echtes Rennspiel", statt Fun-Racer. Wie sollte man aus solchen Charaktere, wie Sonic samt Amigo, Ulala und Co. denn einen echten Racer schaffen? Ginge das überhaupt?

  • Vielleicht ne Mischung aus Funracer und echten Racer?
    Halt ein neues Race-Genre.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Nun gut, wenn man rein an "Sonic" denkt, dürften einem dann doch aber ganz klar Ebene wie "Greenhill Zone" in den Sinn kommen samt Loopings und Röhren und Spiralen. Sonic Riders war ja meiner Meinung nach etwas "echter" mit den Boards, während optisch alles Fun-Racer war. Aber letztendlich war selbst das nicht "Echt-Racer" ... wie kann man das denn noch echter machen? Ich meine, reale Autos oder auch niedliche Autos die crashen, das ist ja dann nicht so wirklich Sonic?! Also ich wüsste jetzt keinen Weg, sowas mal eben zu kombinieren. :uh:

  • Wir sind ja auch keine Entwickler.
    Aber ich denke da gibt es irgendwo bestimmt jemanden der was Neues erfinden könnte, denn es komtm immer etwas Neues raus.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Auch wenn du kein Entwickler bist, wirst du ja wohl eine Idee von deinem Wunsch haben.
    Erst meckern, dann ne Ausrede :P
    Und natürlich gibt es irgendjemanden der was neues Entwickeln kann, jedoch kann kaum einer was neues Entwickeln ohne eine grobe Idee zu haben.


    Ich finde jedenfalls das was bisher gezeigt wurde völlig in Ordnung und gut!^^

  • Laber, das ist keine Ausrede. das habe ich dir schon heute nachmittag hier geschrieben dass ich kein Entwickler bin und ich so auch keine Idee habe.


    Jedenfalls wenn die "so einen" Funracer machen wollen sollten die das auch gut umsetzen.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!