Mario & Sonic at the Olympic Winter Games [Wii, DS]

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
  • Nachdem Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen hohe Verkaufraten erzielt haben und einige Auszeichnungen erhalten haben gab es im Spanischen Nintendo Magazin " Nintendo Accion " hinweise zu einem möglichen zweiten Teil des Spiels. Folgende Hinweise sprechen dafür: Es sind die Silhouetten von Mario und Sonic zu sehen, der Text spricht von einem " Wettstreit des Jahrhunderts " . Dazu kommen noch die Hinweise " Spiele, Olympia , es ist Kalt, es ist Winter "...
    In der nächsten Ausgabe sollen mehr Informationen ( b.z.w die offizielle Ankündigung ) zum Möglichen Spiel zu lesen sein. Doch die Andeutung für " Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen " sollte genug sagen.

    Mich würde ein Sequel des Spiels nicht wundern nach diesen hohen Verkaufzahlen. Wenn Sega und Nintendo das Spiel wirklich Offiziell ankündigen würde ich vor Freude laut aus den Fenster schrein! :bhappy:

  • Yeah, aber dann soll die Pappnase von Nintendo gaaaaanz weit im Hintergrund stehen hab nämlich was gegen die XD
    Und ausserdem sollte die WII Version einen größeren Umfang ahben als die des DS, denn sowas geht nicht an das auf der kleinen DS Cartidge mehr ist als auf der WII Disk. Zudem sollte man das Charakter Arsenal aufstocken, beispielsweise mit einem gewissen haarigen Veteranten ;)
    Auf jedenfall kann ich mir das ganze gut vorstellen besonders wenn ich an die Bobabschnitte im Holoska Level denke^^

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Und wehe diesmal ist kein Silver dabei! :grins:

    Meine Rede :grins:

    Vielleicht wird ja Chip im Spiel auch dabei sein so als Neben person, wie damals Espio, Cream und Charmy.

  • Das wär ja hammermäßig!!! Den ersten Teil fand ich genial und wenn jetzt noch mehr charaktere dazukommen, dan kanns ja nur perfekt werden!! :bhappy:

    @ silverfan: das mit chip fänd ich auch gut :rofl:

  • Ich freu mich auch schon riesig drauf! Am bessten wärs ja wenn auch diesmal Marine dabei wäre und eben noch Silver!!!! :bhappy:

    Ich stell mir grade vor wie Chip, bevor das Startsignal gegeben wird, er jeden Spieler Schokolade anbietet, könnte man doch so einbringen oder? XD

  • Na ja, und da ja unser neuer da ist wirds wahrscheinlich nur noch besser XD

    Also wintersport finde ich sogar besser, aber irgendwie hab ich in alles das vertrauen verloren wo Ninendo bei war oO Ob sich Nintendo da sehr einmischen wird?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich weiß jetzt garnicht, was ich noch groß zu dem Thema sagen soll... außer:

    Huii! Ich freu mich!! :bhappy:
    Das wird doch bestimmt spitze! (wenns denn wirklich so kommt), wobei sich die Programmierer hoffentlich eure guten Ideen zu Herzen nehmen! :rofl:
    Ich will auch Silver, Chip, Marine… und von mir aus auch den ollen Affen!

  • Zitat

    Original von Tikal
    (...)… und von mir aus auch den ollen Affen!

    Oller Affe? :dizzled:

    Naja, Marine z.B. wär kein Muss für mich... Aber hauptsache mehr Charaktere! (vor allem Chip!)

  • Zitat

    Original von ShinyRayquaza
    Eins will ich noch loswerden:
    ICH WILL ONLINE GEGEN ANDERE ANTRETEN!!!
    DAS fehlte im ersten Teil!

    RICHTIG! Und mehr Disziplinen bei der DS-Version, wo es nur eine kleine Auswahl an Disziplinen gab, die man gegeneinander Spielen konnte!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ShinyRayquaza
    Eins will ich noch loswerden:
    ICH WILL ONLINE GEGEN ANDERE ANTRETEN!!!
    DAS fehlte im ersten Teil!


    Wetten das wird auch jetzt wieder fehlen? Nintendo bekommt das mit dem Online-zocken einfach nicht auf die Reihe, weswegen die Wii das einfach nicht bringt! :zuck:

  • Bei Mario Kart, SSBB und vielen anderen geht's doch auch...
    Außerdem ist Sega ja der Entwickler (waren sie zumindest beim ersten Teil...) Und bei Nights zum Beispiel gibt es auch einen Online-Modus.
    Wieso dann nicht hier?

    Ich Vermute mal, Sega und Nintendo wollten erstmal nicht zuviel riskieren mit der ersten richtigen Kooperation.
    Da man nun gesehen hat, dass es klappt und gut angenommen und verkauft wird, denke ich könnte es schon einen Online-Modus geben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ShinyRayquaza
    Bei Mario Kart, SSBB und vielen anderen geht's doch auch...
    Außerdem ist Sega ja der Entwickler (waren sie zumindest beim ersten Teil...) Und bei Nights zum Beispiel gibt es auch einen Online-Modus.
    Wieso dann nicht hier?


    Wie gesagt denke ich eher, das die Konsole da einen Strich durch die Rechnung macht und man ja irgendwie mit Zahlencodes und Miis Jonglieren muss.
    Bei Nights jedenfalls ist der so genannte Online-Modus eher ein Witz. Man kann den Garten eines anderen Betreten und sich Smilies zuwerfen (weder chatten noch Mailen), wobei ich nichtmal wüsste wie! Ich kapier das Nummerzeug von Nintendo nach wie vor nicht und habs noch nie über den Vergleich von Bestzeiten hinaus geschafft! :zuck:

  • Ok, bei Nights war ich selbst noch nicht Online, aber in der Anleitung stand was gegen Freunde Online um die Wette fliegen oder so etwas in der Art.

    Aber an sich ist die Idee von Nintendo ja nicht schlecht. Schlecht ist nur die Umsetzung. Statt den Nummern müsste man wie bei den anderen Konsolen Nicks verwenden.
    Und man hätte nicht für jedes Spiel einzeln eine Nummer vergeben sollen...
    Ok, die Idee ist doch schlecht :hammer:

    Aber dass es möglich ist, zeigt ja z.B. Mario Kart... Klar man kann nicht chatten und all das. Jedoch macht es das was es soll, und zwar mehrere Leute gegeneinander fahren lassen.

  • Zitat

    Original von ShinyRayquaza
    Abfahrtslauf, Super-G, Slalom, Riesenslalom, Bob fahren, Rodeln, Biathlon, Kurzbahn Eisschnelllauf, Skispringen, Trickski - Buckelpiste

    Das war jedenfalls im Spiel "Winter Olympics - Lillehammer '94" für den MD :grins:

    EDIT: Wozu gibt es denn Wikipedia? :lol!:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wintersport

    Das sind ja ganz schön viele! Als ich das erste Mal nachgedacht hab, welche Disziplinen es geben könnte, sind mir nur Biathlon und Skispringen eingefallen... Ach, ich freu mich einfach auf das Spiel :bhappy: Gibts da eigentlich schon ein Release oder sowas in der Art? Wahrscheinlich nicht, aber ich tippe mal auf Winter. :zwinkern:

  • Spiele werden seltenst 1 Jahr früher bekanntgegeben als sie erscheinen, wenn dann liegt das an etlichen verschiebungen als beispiel nehme man SSBB

    Na ja, solange die WII Version einen dementsprechend großen Inhalt (d.h größer als der der auf der mickrigen DS Cartridge gespeichert ist) hat, bin ich zufrieden. Unpassen wäre es eh das Spiel nächsten Winter rauszubringen da da meines Wissens nach garkeine Winterspiele sind oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!