Pole's Big Adventure [Wii - Download]

    • Offizieller Beitrag

    In den letzten Tagen öffneten zwei Countdowns ihre Pforten, die eines gemeinsam haben: Nach Beendigung des Zählers werden zwei neue Spiele erstmals öffentlich präsentiert. Die Fanlager sprengen im Moment alle Regeln der Kunst und stellen Vermutungen jenseits von Gut und Böse auf.

    Der interessanteste Countdown dürfte der von Nintendo bzw. Marvelous Entertainment Inc. sein. Hinter mmv.co.jp/special/game/30 verbirgt sich ein Gebilde, das neben Kleinigkeiten auch Triforces zeigt. Der Begriff Triforce sollte den Nintendo-Fans bestens von der Zelda-Reihe bekannt sein.

    Doch was hat Marvelous Entertainment Inc. mit Nintendo zu tun? Ganz einfach: Ihnen gehört das Joint Venture namens Rising Star Games, die für Nintendo-Plattformen entwickeln. Nintendo selbst sprang bei einigen Spielen von ihnen bisher als Publisher ein. Manchen Fans zufolge soll man sogar die Grafik des Countdowns angezeigt bekommen, wenn in der erweiterten Suche von Google "mmv.co.jp Zelda" eingegeben wird. Wir konnten es allerdings nicht erfolgreich reproduzieren. Der Countdown endet in etwa 7 Tagen.

    Auf der anderen Seite zieht Sega ebenfalls mit und lässt noch knappe 7 Tage unter pole.sega.jp herunterzählen. Bislang ist nur ein Pilz zu sehen. Böse Zungen behaupten, dass der Mushroom Zusammenhänge mit Super Mario hat. Andere wiederum sehen darin das längst überfällige Shenmue 3 oder gar ein Golden Axe.

    Quelle: Gamona.de


    Ja, jetzt bekommen wir endlich Shenmue 3 und ich meinen Golden Axe Nachfolger! :th2:

  • Von dem Zelda dinge hab ich auch schön gehört...

    Aber was jetzt wichtiger ist: Schonmal auf den Pilz geklickt? Da ertönt sonne komische Melodie, vielleicht kennen einige die schon aus andren Spielen?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich wüsste jetzt auf Anhieb kein SEGA SPiel mit Pilzen. Oder kam sowas man in Alex Kidd vor? Ich habe keine Ahnung, kann mich jedenfalls nicht dran erinnern. Ist vielleicht wieder ein völlig neuer Titel für den Nintendo DS oder so.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich die kleinen Zeichen da unten in der Ecke richtig zu deuten weiß, dann wird das Spiel Gewalt und Sexistische Anspielungen beinhalten. Klingt also nicht nach Alex Kidd. Andererseits ist das doch dann auch wiederum meilenweit von dem komischen Pilz entfernt, den man normalerweise sowieso niemals mit SEGA in Verbindung bringen würde.

    Ziemlich merkwürdig das ganze.... :thinking:

  • SEGAs Ankündigungsmysterium gelöst!

    Eigentlich läuft der Countdown von SEGA, über dessen Updates wir euch erst gestern berichtet haben, erst am Freitag ab und enthüllt ein neues Spiel. Aber WiiX wäre nicht WiiX, wenn wir so lange warten würden, und deswegen können wir das Geheimnis schon heute lüften.

    Bei dem neuen Titel, der unter Mitarbeit von Takao Miyoshi entsteht, handelt es sich um ein Download-Spiel, das schon in der übernächsten Woche in Japan für WiiWare im Wii Shop Kanal erscheinen soll. Der Titel heißt Pole's Big Adventure (auch SEGAs Webseite mit dem Countdown heißt pole.sega.jp) und präsentiert sich ganz in einem Look wie auf dem Nintendo Entertainment System.

    Bei dem Titel handelt es sich um ein Jump 'n' Run à la Super Mario Bros. (was wiederum auch den vibrierenden Pixel-Pilz erklärt), das anscheinend auch als eine Art Allround-Parodie auf die sehr simplen Titel dieser Zeit fungieren wird. Entsprechend dem NES-Look wird SEGA für dieses Jump'n'Run mit verschiedenen eingestreuten Gags auch nur 500 Wii-Punkte verlangen.

    Hier seht ihr einen ersten Scan aus Pole's Big Adventure:
    http://nintendowiix.net/daten/Image/ne…polewiiware.jpg

    Quelle http://nintendowiix.net/news_details.p…terium-gel%F6st


    ----------------------------


    Auch Marvelous' Geheimnis gelüftet

    Nachdem wir heute bereits die Decke von SEGAs Geheimprojekt namens Pole's Big Adventure gezogen haben (Klickt hier), können wir nun auch über Marvelous' Countdown Näheres berichten, über den wir euch erstmals in der letzten Woche informiert hatten.

    Anders als SEGAs tickende Uhr, die ein Spiel für WiiWare hervor brachte, hatte Marvelous nichts mit Nintendos Konsole am Hut. Viel mehr wird sich die Ankündigung am Freitag auf ein Rollenspiel für die PlayStation Portable beziehen, wie der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu zu entnehmen ist.

    Der Titel heißt Yuusha30 und setzt es den Spielern zum Ziel, verschiedene Levels innerhalb von nur dreißig Sekunden zu beenden. Dabei läuft das Spielprinzip fast ab wie eine Mischung aus Mini- und Rollenspiel, die in verschiedenen Spielmodi gespielt werden können.

    Kurz: Der Marvelous-Countdown kann von Nintendo-Fans wieder aus dem Gedächtnis gestrichen werden - eine Zelda-Ankündigung kam trotz des Triforce-Symbols in der tickenden Uhr erwartungsgemäß nicht dabei heraus, wie eigentlich schon von Anfang an klar war.

    Quelle: http://nintendowiix.net/news_details.p…mnis-gel%FCftet

    • Offizieller Beitrag

    Also will SEGA damit die NES Spiele verulken und durch den Kakao ziehen? Finde ich etwas gewagt! Zum einen weil sich SEGA plötzlich mit der Geschichte einer Nintendo-Konsole auseinander setzt.. und zum anderen den damaligen Todfeind auf seiner eigenen Konsole zur Ulknudel erklärt.
    Also so richtig nachvollziehen kann ich das nicht! Wäre es von Nintendo selbst.. ok! Von mir aus! Aber von SEGA? Das passt irgendwie voll und ganz nicht! Weder vom Stil her noch vom Historischen Aspekt!
    Keine Ahnung, was ich davon halten soll.... :thinking:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na wer da wohl auf den Arm genommen wird? :grins:

    (Edit: Videos nachträglich erneuert)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann jetzt nicht behaupten, soooooo beeindruckt zu sein davon. Soll das Spaß machen? Momentan würde ich sagen, die ersten paar Minuten vielleicht.

  • Also...irgendwie glaub ich das SEGA uns vereppeln will :dizzled:
    Und dafür sollen wir auch noch Geld ausgeben? Da kauf ich mir lieber ein Mario Spiel für den Gameboy, dann hab ich praktisch das gleiche Spiel :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde manche Witze eher so, wo man die Augen groß aufsperrt, vielmehr mit dem Kopf schüttelt (als lacht) und diese Art von Witz eben nach einer gewissen Zeit über hat. Leider ist auch das Spielprinzip an sich eher mäßig, wenn ich mir das so anschaue? Was soll mich denn daran ans Pad binden? Während ein Mario noch heute Spaß macht mit gezielten Sprüngen, dem Einsammeln von Items, um besser Chancen zu haben und es eben ein echtes Jump 'n Run bietet, wirkt das hier eher aufgesetzt. Offenbar wird man ja auch getroffen, wenn man einen Gegner berührt -> man kann nicht draufspringen. Man muss sich auf die olle Schusswaffe verlassen und irgendwie kommt da kaum Schwung rein. Ich warte die ganze Zeit über auf das gewisse Etwas aber es kommt einfach nichts. Es bleibt irgendwie fade ... sowas würde ich (nach den Videos da zu urteilen) eine Stunde spielen und dann womöglich nie wieder. :zuck:

    Und bei Mario ist das eben nicht der Fall, da das Spielprinzip dort im Vordergrund steht ..... das muss ich jetzt mal so sagen.

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem frage ich mich, ob man das Spiel wirklich 2 mal spielt! Hier und da stirbt man ja merkwürdige Tode... was einem dann kein Zweites mal passier5t bzw. dann auch keinen Lacher mehr mit sich bringt.

    Aber so herzhaft wie die Japaner im Hintergrund lachen, scheinen ja auch die Bildschirmtexte ihr Übriges zu tun, die wir ja jetzt noch nicht so recht verstehen.

    Ansonsten ist das wohl ein Anspruchloses Spiel, das dadurch wiederum immer mal wieder gespielt werden kann, ohne das man Stundelange Konzentration und inniges Üben an den tag legen muss. So gesehen doch auch mal wieder eine schöne Abwechslung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!