[Member] Welche Programme nutzt ihr?

  • Testversionen gibt es für 30 Tage zum downloaden auch eingescannte Bilder kann man natürlich nutzen! ^^


    Uh das währe toll wenn der das kriegt! Bis jetzt hatte ich kein Glück immer nur Viren oder nicht funktionierende oder test versionen die ich geladen hatte. - - '
    Meld dich wenn dus hast! X3

  • ach frag mich nicht wie till das immer macht aber der bekommt vieles kostenfrei und auch darunter voll versionen.

  • 30-Tage testversion? Freischaltung dann wohl mit Key oder???
    Dann sollte alles weitere... *hust* *hust* ich nehm auch nen Schluck ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich musste mir ja nun einen neuen PC anschaffen und mein schönes Bildbearbeitungsprogramm ist dafür nun leider viel zu alt. Also muss ein neues her, da ich aber keinen Fehlkauf machen will und auch etwas anspruchsvoll bin, brauch ich mal eure Tipps.


    Zuerst ein mal, was ich nicht nutzen werde: Gimp und Paint Pro.
    Habe ich beide bereits ausprobiert und bin damit nicht zu frieden.


    Ich dachte vllt auch an Photoshop, weiß aber nicht so viel darüber. Vllt könnt ihr mir da ja mal erzählen, wie weit einem dort die Möglichkeiten zur Bildgestaltung offen stehen. Danke schon mal.

  • Och nöööööö damit hast du doch immer so tolle Bilder gemacht DDD:>


    Also Gimp find ich ja ganz ok. Vorallem geht dort das Lineart machen genauso schnell wie bei Paint. Kann ich dir auch gerne zeigrn wenn du willst. Nur find ich es nicht alzu gut zum Colorieren, deswegen würde ich zu Gimp UND Photoshop tendieren.


    Zu Photoshop kann ich ebenfalls nicht viel sagen. Da könnte dir Metal oder Shishiko mehr zu erzählen..

  • wer hat denn gesagt das ich dafür Geld ausgegeben hab *unauffällig Schneeflöckchen, Weißröckchen pfeif*

  • Photoshop ist zwar gut, aber auch gut teuer.
    Die Testversion war gut und eigtl. ungefähr genauso wie Gimp. Nur von der Bedienung anders. Ich würde mal schauen, denn bei Grafiktabletts liegen meist ältere PS-Versionen bei. Ist wirklich super und wenn man sich ein A5 Tablet holt ist es dann auch nicht wirklich teuer.


    Ansonsten bin ich mit Gimp sehr gut bedient und ich bin auch zufrieden damit.
    Zudem nutze ich noch Graphics Gale. Das ist ein wie Paint, nur mit mehr Funktionen und Möglichkeiten und auch umsonst. Ist glaube ich aber eher für Sprites und kleine Animationen geeignet. Müsstest mal googlen danach, denn ich habe es auf einer Asiatischen (japanisch? :thinking:) Seite gedownloadet und hab den Link gerade nicht zur Hand.


    @Danseba: Sowas wollen wir hier nicht hören :beat: :zwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    Also wichtig wäre mir auch, dass Objekte erkannt werden und man z. B. den Hintergrund von einem Bild raus nehmen könnte, um das Objekt auf ein neues Bild zu setzen oder mehrere Objekte zusammen auf ein Bild. Das konnte man mit Picture It sehr gut machen. Leider krieg ich das nirgends her, auch die neueren Versionen gibt es nirgends zu kaufen. Daher such ich was ähnliches. Mir stellt sich halt die Frage, ob Photoshop, da das Richtige ist.

  • Naja ob Objekte erkannt werden liegt immer am Hintergrund. Meistens muss man eh noch mal per Hand nachbessern. Da ist es eigtl. egal welches Programm man nutzt. Picture It kenne ich zwar nicht aber Photoshop hat so eine Funktion schon.

    • Offizieller Beitrag

    Per Hand nachbessern hört sich schon mal nicht schlecht an, denn das konnte ich da auch, wenn mal was nicht ganz so erkannt worden ist. Ich hatte ja auch Paint Pro mal getestet und das hat die Objekte nie richtig erkannt. Lichteffekte und Schattierungen kann man sicherlich auch per Hand mit einer Art Pinsel machen oder? Dann wäre es wirklich sehr ähnlich. Ich will mich halt nicht grundsätzlich umstellen müssen.


    Danke für die Infos^^

  • Blender? Jo, ein bisschen.


    @Luna: Im Grunde sind alle "größeren" Programme von der Funktionsvielfalt sehr identisch. Die Unterschiede liegen nur in der Bedienung. Ich würde wenn schon Gimp oder Photoshop empfehlen.

  • Ich benutze Photoshop CS3 für Signaturen, Wallpaper ja so ziemlich alles was mit Bildern zu tun hat. Damit kann man auch wunderbar animierte Gifs verpfu.... ähh bearbeiten :dizzled:


    Da ich neuerdings auch ma wieder bisschen was mit Videos mache hab ich mit eine TV-Box geschnappt mir der ich auch endlich Pal 60Hz aufnehmen kann :grins:. Der Nachteil hierbei ist keine Aufnahme Software dabei funktioniert aber wunderbar mit dem kostenlosen Windows Media Encoder. Unschön ist das es im 5:4 Format aufgenommen wird was mein kostenloser Free Video Konverter aber in kürzester Zeit in ein schönes 16:9 umwandelt :dancing:


    Ein kleines Vid im Bezug auf die Qualität


    Die Tage sollte auch noch mein Sony Vegas 9 Platin Pack ankommen das mich ~70€ kostet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Brawl Kirby ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!