Wie? Wann? Wo? Überhaupt? Eine neue Sega-Konsole?

  • Das kannst Du aber annehmen, denn in vielen Köpfen hat sich das Wort "PlayStation" richtig eingebrannt. Ehe das durch anderes ersetzt wird, kann einige Zeit ins Land ziehen. :thinking:

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

    • Offizieller Beitrag

    So, ich kopiere nochmal paar Aussagen aus einem anderen Thread hier rein, das passt hier nämlich noch viel besser:


    Zitat

    Gamefreak schrieb:

    Heute hat mir allerdings nen Kollege gesagt ne neue Sega Konsole soll kommen. Auf irgendeiner Seite wäre die Zukunft der Konsolen wohl näher ausgeleuchtet worden. Da hieß es neben Xbox 360 und Wii kommt irgendwas dickes von Sega. Und er war sich der ganzen Sache auch Todsicher

    Also ich weiß nicht da war die Rede von 2010 in etwa aber das ist nun auch nicht mehr so lange hin und Sega soll angeblich ja schon feste am Arbeiten sein. Also nen Aprilscherz wirds nicht sein hm


    Zitat

    Störtebeker schrieb:

    Wenn Sega noch mal den Sprung ins Konsolengeschäft wagen will (so richtig glaube ich nicht dran), dann sollten sie dieses Mal mit hoher finanzieller Absicherung im Rücken antreten und ihr Geld nicht mit dem Kaufen von Entwicklerstudios verplempern.
    Immerhin würde es nicht mehr gegen einen ebenbürtigen Gegner vom Schlage Nintendos gehen, sondern gegen 2 Sega finanziell massivst überlegene Elektronikgiganten UND Nintendo, das Sega langsam aber sicher den Titel als "Innovationsmeister" abspenstig zu machen scheint.

    Viel eher sollte sich Sega also darauf konzentrieren, eine vernünftige Anzahl an renomierten Entwicklern (Capcom, Ubi Soft, EA, etc.) hinter sich zu bringen, und dies dauerhaft.


    Tja.....ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass das wahr sein soll. Wäre dann nicht schon irgendwas irgendwo durchgesickert bzw. das Gerücht schon irgendwie da weltweit ?? Schön wäre es allerdings. :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wohl wahr, aber ich sehe es auch eher als eines der immer mal wieder auftauchenden Gerüchte an, deren Wahrheitsgehalt doch anzuzweifelen ist.
    Sega wird in der heutigen Situation ein solches Risiko wohl eher vermeiden, zumal die Erfolgsaussichten doch eher gering wären.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Wieso gering ?? :fragezeichen: Wenn sie es diesmal richtig anpacken würden, könnte ich mir schon einen entsprechenden Erfolg vorstellen.

    Sony, Microsoft = Elektronikgiganten mit beinahe unbegrenzten finanziellen Mitteln.
    Sega = Nicht...
    Nintendo = inzwischen etabliert als Entwickler von innovativen Konzepten
    Sega = Das war einmal...

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hoffe, du wirst niemals SEGA Präsident, sonst können wir SEGA dann ganz vergessen. :lol!: Nicht mal nen Hoffnungsfünkchen lässt er hier am Leben.... :dizzled: Dabei war doch Sammy an einer neuen Hardware interessiert....so hab ich's zumindest im Gedächtnis. Aber ob das heut noch so sein mag, das bezweifle ich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe es realistisch.
    Die Zeiten, in denen sich 2 ebenbürtige reine Konsolenhersteller (SEga & Nintendo) um die Vormachtstellung prügelten, sind lange vorbei.
    Nachdem Die Elektronikgiganten den Wachstumsmarkt "Konsole" für sich entdeckt haben, sah es schlagartig schlechter für die Traditionalisten vom Schlage Segas oder Nintendos aus.
    Mit Sega "fiel" ja auch bereits der erste der beiden Hersteller.
    mit Pessimismus hat dies nichts zu tun (leider nicht...).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Störtebeker
    Mit Sega "fiel" ja auch bereits der erste der beiden Hersteller.

    Genau, der zweite folgt, sollte der Wii ein Misserfolg werden. Und Sony kackt eh ab bei dem Mist, den sie grad verzapfen....dann wäre nur noch einer da und das reicht nicht, als kehrt SEGA zurück, womit wir wieder beim Thema wären. lol

    Ich halt es eigentlich auch für unwahrscheinlich, dass SEGA das Risiko eingehen wird, sich alles wieder zu verpatzen, was die letzten Monate aufgebaut wurde. Andererseits liegt die Entscheidung inzwischen wohl eher bei Sammy.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger

    Genau, der zweite folgt, sollte der Wii ein Misserfolg werden. Und Sony kackt eh ab bei dem Mist, den sie grad verzapfen....dann wäre nur noch einer da und das reicht nicht, als kehrt SEGA zurück, womit wir wieder beim Thema wären. lol

    Ich halt es eigentlich auch für unwahrscheinlich, dass SEGA das Risiko eingehen wird, sich alles wieder zu verpatzen, was die letzten Monate aufgebaut wurde. Andererseits liegt die Entscheidung inzwischen wohl eher bei Sammy.

    So sieht es wohl aus.
    allerdings glaube ich nicht, daß die PS3 ein Misserfolg wird.
    Ob sie sich aber gegen die jetzt schon etablierte XBOX 360 durchsetzen kann, bleibt fraglich.

    • Offizieller Beitrag

    Na ich denke man sollte abwarten, was SEGA selbst irgendwann sagt - wenn die überhaupt je noch irgendetwas zu solch einem Thema sagen. Wundern tut es mich aber schon, wo die Leute diese Aussagen herholen.... :thinking:

  • Zitat

    Original von Störtebeker
    Sony, Microsoft = Elektronikgiganten mit beinahe unbegrenzten finanziellen Mitteln.
    Sega = Nicht...
    Nintendo = inzwischen etabliert als Entwickler von innovativen Konzepten
    Sega = Das war einmal...

    Nicht vergessen:
    NINTENDO = Marktführer im Handheld-Sektor, womit auch ein finanzielles Polster für die Durststrecken des N64 oder NGC geschaffen wurde.
    SEGA = hat das ebenfalls nicht

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

    • Offizieller Beitrag

    Das fängt aber nicht ewig die Verluste im Konsolengeschäft auf.
    Wenn der Wii auch noch in die Hose geht, haben wir Nintendo auf dem Markt wohl vorerst zum letzten Mal gesehen.

  • Habe in meinem Händlermagazin (Gamesmarkt) heute erst gelesen, das sich da schon einige leute Hochrechnungen über die Verkaufszahlen der nächsten Generation ertstellt haben. Laut denen steht da der Wii ganz vorne (wegen dem Konzept) gefolgt von der Xbox 360 (etabliert sich immer mehr) und das Schlusslicht bildet die PS3 ( wegen dem horrenden VK-Preis) :naughty:

    Das sind aber nur Spekulationen wie sich der markt entwickeln könnte.

    Mein Argument des Handhelden der noch für NINTENDO spricht, bleibt aber trotzdem und das hat nun mal SEGA nicht. Die bräuchten für eine neue Konsole ein sehr fettes Geldpölsterchen und ein sehr gutes Konzept.

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

    • Offizieller Beitrag

    Aber anders als damals haben sie jetzt Sammy und die haben so ein Polster durch den eigenen Markt, dass Sega so gesund fusionier ist, dass sie heut selbst sagen:

    "SEGA zählt zu den gesündesten und umsatzstärksten Unternehmen dieser Branche und verfügt über eine einzigartige und exklusive Bandbreite erfahrener Entwickler."

  • Habe das hier gerade in den weiten Fluren des Internets gefunden.

    Winfuture.de hat Folgendes geschrieben:
    Einem Bericht des französischen Spielemagazins InpactVirtuel.com arbeitet der japanische Spielehersteller SEGA derzeit an einer neuen tragbaren Spielkonsole. Das Gerät, das derzeit den Codenamen "Hedgehog" trägt, soll angeblich gegen Ende 2007 auf den Markt kommen.

    SEGA hatte in den frühen neunziger Jahren mit seinem "Game Gear" bereits eine tragbare Konsole im Angebot. Diese war damals eine Alternative zu Nintendos GameBoy und war bereits damals mit einem Farbdisplay ausgestattet. Das Gerät konnte sich jedoch in Europa nie richtig gegen die Konkurrenz durchsetzen.

    Der neue "Hedgehog" soll angeblich mit einem 566 Megahertz Prozessor von Samsung, einem auf dem GeForce 3D 4500 basierenden Grafikprozessor, 128 Megabyte Arbeitsspeicher und einem Display mit einer Auflösung von 640x380 Pixeln ausgestattet sein.

    Die Bedienelemente werden traditionell angeordnet, wobei die Japaner offenbar auf ein Steuerkreuz verzichten, stattdessen wird es offenbar eine Art Touchpad geben. Die Spiele werden weiterhin mit auf Steckmodulen daherkommen und über einen USB-Anschluss können Zusatzgeräte angeschlossen werden, so InpactVirtuel.

    Angeblich soll die neue Konsole auch CF- und SD-Speicherkarten aufnehmen können und sogar die Wiedergabe von DivX-Firmen wird derzeit als mögliches Feature erprobt, heisst es. Offenbar gibt es zur Zeit noch einige Probleme mit der Leistungsaufnahme des "Hedgehog". Aktuell soll die Laufzeit mit einer Akkuladung nur drei Stunden betragen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Nein, eigentlich nicht.
    Hat sich glaube ich auch als Aprilscherz rausgestellt.
    Aber wäre es denn gar nicht so abwägig ?
    Ich glaube auf dem Handheldmarkt hätte SEGA mehr Chancen als auf dem Konsolenmarkt.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Da sehe ich schwarz.
    Da hätte Sega im Konsolenmarkt doch deutlich mehr Chancen.
    Im Handheldmarkt hat Nintendo eine Monopolstellung.
    Selbst Sony geht da ja im Moment böse baden und das heißt bei der Marketingkraft Sonys schon etwas.
    Bei allem Respekt vor Sega, aber wenn Sony es schon nicht schafft, dann würde Sega da erst recht böse auf die Schnauze fallen (salopp ausgedrückt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!