Euer Lieblingsbuch / zuletzt gelesenes Buch

    • Offizieller Beitrag

    Bin in den letzten Wochen ein kleiner Hörbuch-Fan geworden ^^


    Lesen ist nicht so ganz mein Fall .. doch dank Hörbücher hab ich die Buchreihe von "Mary Janice Davidson" und Ihrer Vampirkönigin "Betsy" kennen und lieben gelernt. Schon herrlich Ihre Begeisterung für Schuhmode und die "was sich liebt das neckt sich" Konfrontationen mit Ihrem fast-Eheman Sinclair (nein! Nicht John Sinclair ^^). Ganze 8 Ausgaben gibt es wohl schon. gerade läuft Band 4: "Untot lebts sich auch ganz gut"


    Was mir auch gefallen hat: "Hummeldumm"
    Auf einem Urlaubstripp mitten durch die verlassendsten Orte der Erde versucht Jemand eine Überweisung durchzuführen um den Kauf einer Wohnung abzuschließen. Die Jagd nach einem Internet-Anschluss oder Telefon gestaltet sich schwierig, wo neben den anderen Reisegästen vor allem die Frau davon Nichts mitbekommen darf. Die Situationskomiken sind schon goldig ^^

  • Ich möchte hier mal kundtun, was ich für Favoritenbücher habe, vor allem lese ich Fantasyliteratur.


    Meine Favoriten sind der Neschan-Zyklus von Ralf Isau, der OstenArdZyklus von Tad Williams und die Rhiannons Ride-Trilogie von Kate Forsyth.



    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er steben würde, taugt er auch nicht zum Leben.

    Wenn ein Mensch nichts gefúnden hat, wofür er sterben würde, dann taugt er auch nicht zum Leben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt den dritten Teil einer Triologie gelesen. Das Buch heißt "Das Blut des Dämons" von Lynn Raven und es ist so herzzerreißend. Ich habe so viel geweint und gefleht, immer gedacht, das darf nicht sein, nicht nach allem, was sie durch gemacht haben und das ganze Buch über hört es nicht auf. Die Liebe von Julien und Dawn scheint am Ende zu sein. Wird sie sterben? Wird er sterben? Wird es enden wie bei Romeo und Julia? So darf es doch nicht sein. Ich kann nicht viel zur Story sagen, weil ich dann alles von den zwei vorigen Büchern verraten würde und die Spannung nehme, aber die Bücher sind einfach nur klasse. Ich habe gleich am nächsten Tag den letzten Teil des dritten Buches erneut gelesen, weil mir die Stelle so gut gefiel und nun noch mal die Reihe angefangen. Die Bücher gehören auf jeden Fall jetzt mit zu meinen absoluten Favoriten.

    • Offizieller Beitrag

    Zurzeit lese ich das Buch Zwillingsblut von Jenniver Schreier. Selten brauche ich so lange um durch ein so dünnes Buch zu kommen, aber die absichtlich kurz gehaltenen Kapitel ermöglichen einen auch genug Pausen. Die Spannung hält sich etwas in Grenzen, auch wenn die Geschichte an sich interessant ist. Es geht um Vampire. Sofia wacht eines nachts in einem Sarg auf. Ist sie tot? Dachte man sie ist tot? Sie ist zum Vampir geworden und der Vampir hat sie in einen Sarg eingesperrt. Mit vielen blauen Flecken, viel Anstregung und einem eisernen Willen schafft sie es den Sargdeckel zu öffnen und zu entkommen. Doch noch weiß Sofia nicht, dass sie die Hauptrolle in einem Spiel spielt, dass alle 10 Jahre gespielt wird. Die Königin der Vampire erlaubt eigentlich keine weiteren weiblichen Vampire. Doch alle 10 Jahre darf von einem bestimmten Vampir eine Vampirin geschaffen werden, die genau ein Jahr zu leben hat, wenn sie das Spiel nicht gewinnt. Den der Schwester der Königin wurde vorausgesagt, dass sie von einer Vampirin getötet werden würde. Sie ist eine Hexe. Doch irgendwie scheint sie das nur halb so ernst zu nehmen, denn sie ist für dieses Spiel. Bis jetzt hat es nie eine neu erschaffene Vampirin geschafft. Noch dazu sind einige Vampire auf Sofia angesetzt worden, sie zu töten. Sie darf niemanden trauen, außerdem hat sie sich geschworen ihren Schöpfer zu finden und zu töten. Nebenbei wird sie von allerhand männlichen Vampiren umworben. Als Vampirin hat man es wirklich nicht leicht. Interessante Story, auch recht gut geschrieben, aber es fesselt einen nicht genug, um es pausenlos zu lesen.

    • Offizieller Beitrag

    Dunkle Sehnsucht


    Autor: Jeaniene Frost


    Dunkle Sehnsucht ist das fünfte Buch der Vampirreihe von Jeaniene Frost. Allerdings bezieht sich das Buch auf die beiden Zusatzbücher, die zwischen zeitlich heraus kamen und mehr über Spade und Denise (Nachtjägerin) und Mercedes (Rubinroter Schatten) verraten. Somit ist es sehr empfehlenswert auch die beiden Zusatzbücher zu kaufen und zu lesen. Außerdem sind die beiden Bücher wirklich gut, auch wenn ich Rubinroter Schatten bisher nur in der englischen Fassung gelesen habe, da er hier in Deutschland erst nach Dunkle Sehnsucht heraus kam, also in der falschen Reihenfolge.


    Zum Inhalt: Cat und Bones haben noch immer keine Ruhe, da Apollyon einen Krieg zwischen Guhlen und Vampiren anzettelt. Als Sündenbock nimmt er Cat und behautet, sie könnte als sonderbare Vampirin (da ihr Herz ab und zu noch schlägt) sich immernoch auch in einen Guhl verwandeln und so zum Vampir-Ghul-Mischling werden, um dann als Oberste der Vampire die Ghule zu versklaven. Was natürlich völliger Schwachsinn ist, jedoch schließen sich viele Ghule ihm an. In Wahrheit will er aber die Guhle an die Macht führen und die Vampire versklaven, um so der Herrscher über alle zu sein. Cat und Bones wollen das natürlich verhindern, auch weil unmengen Ghule nun nach Cats Leben trachten. Dabei erhoffen sie sich die Unterstützung der Voodoo-Königin von New Orleans, einer sehr mächtigen Ghula. Doch verläuft dieses Treffen nicht ganz so, wie Bones und Cat sich das erhofft haben.


    Mein Eindruck: Jeaniene Frost schreibt wirklich bemerkenswerte Bücher und sie fesselten einen immer so sehr, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte. Dieses Mal jedoch hatte ich das Gefühl nicht. Das Buch ist klasse, dass steht außer Frage, aber es war dieses Mal nicht so, dass ich es unbedingt in einem Stück durchlesen musste. Die Handlung ist interessant, sehr gefühlvoll und sehr traurig, aber der große Kampf, der Moment wo man mit bangt und hofft, kommt einfach nicht. Das ist sicherlich auch der Punkt, warum ich mir dieses Mal mehr Zeit gelassen habe. Es passiert unheimlich viel in dem Buch, aber der befürchtete Krieg scheint nur eine Rolle im Hintergrund zu spielen. Sie haben immer wieder Pläne um Apollyon zu finden, die alle zu nichts führen. Erst am Ende kommt Cat die Idee und das endet dann zwar in einem Kampf, aber der ist schnell vorüber, Apollyon nicht erhoffte starke Gegner, sondern ein knierutschender Feigling. Die eigentliche Hauptrolle in dem Buch würde ich eher Cats Onkel zuspielen. Er ist totkrank und leidet am Krebs. Schon am Anfang des Buches ist klar, dass er sterben wird und da trauert man mit, hofft darauf, dass er es sich doch anders überlegt und zum Vampir werden will, aber so ist es nicht. Apollyon, der im Teil davor bereits die Ghultruppen anführte, ist erneut nur eine Nebenrolle, die eigentlich eine Hauptrolle hätte sein sollen.


    Insgesamt: Nicht ihr bestes Werk, aber auf jeden Fall lesenswert. Allerdings sollte man die Teile zuvor gelesen haben. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Autor: Jeaniene Frost


    Rubinroter Schatten ist ein Zusatzband aus der eigentlichen Vampirreihe von Jeaniene Frost. Er spielt direkt vor dem Band dunkle Sehnsucht und nach dem Band Nachjägerin (ebenfalls ein Zusatzband). Rubinroter Schatten hatte ich bereits in der englischen Version gelesen, die sehr liebevoll und elegant gestaltet ist. In der deutschen Fassung ist das leider nicht der Fall. Der Inhalt ist der Gleiche.


    Reihenfolge der Bände:
    Blutrote Küsse
    Kuss der Nacht
    Gefährtin der Dämmerung
    Der sanfte Hauch der Finsternis
    Nachtjägerin
    Rubinroter Schatten
    Dunkle Sehnsucht


    Mencheres, Bones Urahn (der Erschaffer seines Erschaffers), will sich das Leben nehmen. Damit es nicht so auffällig ist, versucht er sich von ein paar Ghulen töten zu lassen, die es auf junge Vampire abgesehen haben. Was sie nicht wissen, dass Mencheres sie einfach töten könnte, wenn er wollte. Doch das will er nicht. Er sehnt seinen Tod herbei. Da tritt plötzlich Kira in sein Leben. Sie will Mencheres vor seinen Peinigern schützen, ahnt aber nicht, dass es sich dabei um Übermenschliche Wesen handelt. Jedoch wird ihr das schnell klar, als die Ghule über sie her fallen und Mencheres ihr gerade noch so das Leben rettet. Nur weiß sie jetzt zuviel un Mencheres muss sie mit zu sich nehmen, um ihre Gedanken zu löschen. Kira erweist sich jedoch als Emun gegen seine Kräfte. Was mit einer Gefangenschaft anfing, endet in einer Liebe, wie Mencheres sie noch nie verspürt hat. Doch der kurrupte Hüter (so nennt man die Polizei bei den Vampiren) ist auf Mencheres Macht aus und versucht mit allen Mitteln die nun schon Jahrtausendalte Feindschaft voran zu treiben, um an sein Ziel zu gelangen. Schließlich rennt ihm die Zeit davon, denn Mencheres ließ ihn wissen, das er sich das Leben nehmen wollte.


    Das Buch ist sehr spannend und fesselnd. Man ist so gebannt, das man es am liebsten in einem Stück durch lesen möchte. So wie ich es von der Autorin eigentlich kenne. Mencheres steht endlich mal in einem ganz anderen Licht und man lernt eine Seite von ihm kennen, die man so nicht erwartet hätte. Ein wirklich sehr gutes Buch. Kann ich nur empfehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Autor: Linda Winstead Jones


    Dem Mond versprochen ist der zweite Teil der Raintree-Triologie. Es handelt sich hierbei um eine Magic Romance, die sehr wohl spannend, wie romantisch ist und auch etwas von einem Krimi hat. Der erste und der dritte Teil sind jeweils von einem anderen Autor geschrieben worden. Also, wenn man die Bücher sucht, am besten "Raintree" eingeben. Man versteht den zweiten Teil jedoch auch ohne den ersten, ist dann aber sehr gespannt auf den dritten Teil, wegen dem relativ offenen Ende.


    Gideon Raintree gehört zum Raintree-Clan. Jeder in der Familie hat eine besondere magische Gabe. Gideon kann Elektrizität steuern, sie selbst produzieren, mit Blitzen schießen, mit Geistern reden und sich von Blitzen treffen lassen, um sich aufzuladen. Doch dieses Geheimnis muss er für sich behalten. Wer würde ihm das auch schon glauben!? Er selbst ist Dedektiv und ein sehr guter noch dazu. Da er mit Geistern reden kann, könnten die ihm meist sogar sagen, wer ihr Mörder ist. Nur die Beweise muss er selbst finden. Schließlich kann er nicht sagen, dass der Geist des Toten ihm das gesagt hat. Seine neue Partnerin Hope versucht er gleich los zu werden. Er arbeitet lieber alleine, auch um nicht aufzufliegen, aber sie ist verdammt hartnäckig. Noch ahnt er nicht, das Hope etwas mit der rätselhaften Prophezeiung zu tun hat, die sein Leben bestimmt.


    Eine sehr gutes Buch. Ich habe drei Tage daran nur gelesen und habe es eigentlich nur aus der Hand gelegt, wenn ich musste. Man möchte es nämlich eigentlich sofort bis zum Ende lesen. So ging es mir jedenfalls.

  • Also mein letztes buch war "Masken der Lust" Das buch hat eine tolle geschichte:


    Eine Amerikanerin,names Sarah reist nach Venedigt weil sie dorhin eingeladen worde.Jedenfalls Verliebt sie sich in den Venezieander Marco. Dieser ist ein sehr reicher und einflussreicher Mann.Aber er hat ein geheimnis und zwar ist er mächtiger Magier und nimmt Sarah mit in das Venedig des 17ten Jahrhunders.Habe das buch leider abgebrochen weil..Naja ich wusste das es ein erotikroman ist,aber er worde von eine Mann ins deutsch übersetzt und naja die Vulgären worten worden mir irgenwann zu viel.Ich lese gerne erotische romane wen diese toll geschrieben sind, aber das war schon etwas zu, wen ich das jetzt so sagen darf zu "versaut".
    Naja egal,habs als Mangelexemplar gekauft,hat nur 3,49 € anstatt 10 €.


    Und ein Anderes Buch hab ich zwar nicht selbst gelesen aber meine schwester hat mir immer davon erzählt wenn sie weiter gelesen hat.
    Es heißt "Leise stirbst du nie" jedenfalls muss es extrem spannend sein,und ich fand das ende richtig toll,nur zu empfehlen !

    • Offizieller Beitrag

    Autor: Kresley Cole


    Es handelt sich hierbei nicht um ein Vampirroman, wie vllt der Titel vermuten lässt, sondern eher um einen Fantasyroman, der wieder rum nicht zu den klassischen Fantasyromanen gehört. Hauptcharaktere sind eine Hexe und ein Werwolf, aber es spielen auch Dämonen, Vampire, Walküren, Druiden, Hexen, Zauberer usw. die auch zum wieder zum Teil unterschieden werden mit. Hört sich jetzt fürchterlich kompliziert an, ist es aber nicht. Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte, die einer wilden Achterbahnfahrt gleicht. Immer wieder scheint das Schicksal gegen die Liebe zu arbeiten, aber dann geht es doch wieder Berg auf.


    Bowen MacRieve (Werwolf) verlor seine Gefährtin vor vielen Jahren. Nun findet ein Wettrennen unter Unsterblichen statt, das einer Art Schnitzeljagt gleicht. Der Hauptpreis ist ein Dolch mit dem man zwei mal in die Vergangenheit reisen kann. Bowen will genau diesen Dolch gewinnen, um verhindern, dass seine Gefährtin stirbt. Auch die junge Hexe Mariketa nimmt daran Teil, doch sie hat die Wandlung noch nicht vollzogen (ist noch keine Unsterbliche). Als Bowen glaubt, sie hätte ihn mit einem Liebeszauber belegt, sperrt er sie in einem Gefängnis der Maya ein, wo sie mit drei Elfen und zwei Dämonen gefangen ist. Alle zusammen wollen sie versuchen zu entkommen, doch da haben sie nicht mit den Untoten Inkubi gerechnet, die in diesem Gefängnis auf magische Weise gefangen gehalten werden. Bowen weiß davon nichts und geht davon aus, dass sie sich selbst befreien können...


    Das Buch nimmt immer wieder spannende Wendungen von der Gefangenschaft in dem Gefängnis der Maya, der Lawa-Selbstmord-Stätte der Unsterblichen bis hin zu Krieg und Verschwörungen. Absolut abwechslungsreiches Buch, sehr spannend, sehr romantisch, ein wenig komisch und auch leicht erotisch. Kann ich nur empfehlen! Das Buch hat mich absolut in seinen Bann gezogen.

    • Offizieller Beitrag

    Seit meinem letzten Posting hier habe ich drei weitere Bücher gelesen, die ich euch auch gerne vorstellen möchte.


    Aus dem Feuer geboren


    Autor: Linda Howard


    "Aus dem Feuer geboren" ist der erste Teil der Raintree-Saga. Es handelt sich hierbei um eine Triologie. Ich hatte den zweiten Teil versehentlich zuerst gelesen, da mir nicht bewusst war, dass es sich um einen Mehrteiler handelt. Wie sich nun aber heraus stellte, ist die Reihenfolge der ersten beiden Bücher völlig egal. Die Geschehnisse spielen Zeitgleich ab und somit ist die Reihenfolge völlig egal.


    In diesem Teil geht es um Dante, den Dranir (den König) der Raintree. Ihm gehört ein Spielcasino mit Hotel, welches in Brand gerät. Zuerst vermutet er, dass die seltsame Frau, die wirklich jedes Spiel in seinem Casino gewinnt, damit etwas zu tun hat und zwingt ihr seinen Willen auf. Dante kann nämlich nicht nur das Feuer kontrollieren, sondern auch Menschen dazu bringen, dass zu tun, was er will. Er bringt sie also gegen seinen Willen zu sich nach Hause und sucht ihren Körper nach einem Halbmondsymbol ab, da er befürchtet, dass sie eine Ansara sein könnte. Als er nicht fündig wird, entschuldigt er sich zwar, aber lässt sie trotzdem nicht. Sie hand magische Fähigkeiten. Nur scheint sie das gar nicht zu wissen. Wenn sie den Feinden in die Hände fiele, wäre das fatal. Denn sie hat sehr viel magische Kraft. Natürlich kann sie ihn nach all dem, was geschehen ist, nicht einfach verzeihen und ihn als ihren Lehrer akzeptieren. Also versucht sie ihm das Leben so schwer, wie nur irgendwie möglich, zu machen. Trotzdem füheln sie sich zueinander hingezogen, auch wenn die Wut nur schwer platz macht für die wahren Gefühle.


    Man spürt auf jeden Fall, dass der zweite Teil von jemand anderen geschrieben wurde. Die Autoren haben sich wirklich mühe gegeben und es ist eine gute Triologie, aber es wäre sicherlich noch besser, wenn sie von einer Person geschrieben worden wäre. In Band 2 hatte ich auf jeden Fall mehr Gefühl drin, wobei in Band 1 auf jeden Fall weniger Erotisches drin ist. Trotzdem eine sehr gelungende Triologie.


    Der Liebe geweiht


    Autor: Beverly Barton


    Im dritten Teil erfahren wir erst einmal, was die Schwester der beiden Brüder (die Hüterin) mit ihrer kleinen Tochter in der Zeit getan hat. Und das viel wichtigere: Das ihre Tochter Halb Raintree und Halb Ansara ist, was weder ihre Brüder noch der Vater des Kindes weiß. Doch wie das Schicksal so mitspielt, erfährt er es nach ganzen 7 Jahren. Seine Tochter lässt ihn sofort in das geschützte Heim der Raintree und schließt ihren Vater ins Herz. Auch die Hüterin empfindet noch immer etwas für ihn, doch der Hass ist größer. Anders herum sieht es auch nicht besser aus. Beide wollen das Kind und beide sind bereit den anderen Elternteil dafür umzubringen. Bei Amazon gab es den Vergleich mit Romeo und Julia, worüber ich nun sehr lachen muss. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass Romeo jemals seine Julia umbringen wollte oder anders herum. Es ist auf jeden Fall sehr spannend, interessant und auch lustig, wie die beiden versuchen ihr Kind gemeinsam zu schützen, sich eigentlich gegenseitig töten wollen und doch insgeheim lieben. Schließlich laufen alle drei Bücher zusammen und der Krieg zwischen den Raintree und den Ansara bricht aus.


    Elfenkuss


    Autor: Aprilynne Pike


    Die Idee ist wirklich gut und diese Art von Elfenroman, gab es so noch nie. Es ist spannend, abwechslungsreich und eigentlich eher etwas für die jüngere Generation.


    Ein junges Mädchen wurde im Alter von drei Jahren vor der Tür ausgesetzt und das Ehepaar hat sie aufgenommen. Doch das Kind kann sich an gar nichts erinnern. Nun ist dieses Mädchen bereits 15 Jahre alt und muss zum ersten Mal auf eine öffentliche Schule. Zuvor wurde sie zu Hause unterrichtet. Dort lernt sie David kennen mit dem sie sich schnell anfreundet. Doch urplötzlich wächst eine riesige Blume auf ihrem Rücken und sie muss dafür Sorgen, dass sie keiner sieht. Nicht ihre Eltern, niemand in der Schule und auch sonst niemand. Nur David vertraut sie das an und als Hobbybiologe versucht er mit ihr das Rätsel zu lösen. Außerdem findet er das einfach cool und wunderschön. Er ist ja auch nicht der jenige, der die Blume auf dem Rücken hat. Schließlich lernt sie Tamani kennen, einen Elf, wie er selbst behauptet und erklärt ihr, dass sie auf eine Elfe sei. Sie kann das alles nicht glauben. Doch verliebt sie sich in Tamani, aber genauso sehr mag sie David.


    Das Buch ist wirklich ganz gut geschrieben und wie bereits gesagt, spannend. Aber die Personen werden schlecht bis gar nicht beschrieben. Man kann sich überhaupt kein Bild von ihnen machen und auch von der Umgebung, der Schule, der Stadt, hat man nur einen dürftigen Eindruck. In diesem Buch ist sehr viel eigene Fantasy von nöten, um sich die Personen und die Umgebung gut vorstellen zu können. Trotzdem ein gutes Buch. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mir den zweiten Teil kaufen werde. Einerseits möchte ich gerne wissen, wie es weiter geht und anderseits befürchte ich enttäuscht zu werden. Denn so kann ich mir immernoch einbilden, dass sie sich für Tamani entscheidet. Die Entscheidung fällt nämlich erst im zweiten Teil und ich find Tamani einfach klasse. :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Autor: Aprilynne Pike


    Der zweite Teil der Elfenreihe ist nicht besser und nicht schlechter, könnte man sagen, obwohl sich ein wenig etwas geändert hat, aber die Qualität wohl die Gleiche geblieben ist. Im ersten Buch fand ich die Umgebung und die Personen schlecht beschrieben bishin zu gar nicht. In zweiten Teil ist das besser, man bekommt einen viel besseren Eindruck von den Personen und auch der Umgebung. Hingegen ist das erste Buch sehr viel Aktionreicher und der zweite Teil streckt sich so dahin. Es ist nicht langweilig, aber es gibt auch keine wirkliche Aktion. Nur zwei kurze Augenblicke. Viele Fragen lässt das Buch erneut offen.


    Laurel muss sich immernoch zwischen dem Elf Tamani und dem Menschen David entscheiden. Sie ist zwar mit David zusammen, empfindet aber auch etwas für Tamani und immer wenn sie bei ihm ist, muss sie sich ermahnen David nicht zu betrügen. Dabei hatte sie sich vom ersten Moment an (im ersten Buch) in Tamani verliebt und in David erst nur einen guten Freund gesehen. In den Sommerferien kehrt sie nach Avalon zurück, da die Winterelfen darauf bestehen, dass sie sich mit ihren Fähigkeiten verteidigen kann. Schließlich ist immernoch der Ork am Leben und der sehnt sich mit Sicherheit auf Rache. Die ganze Zeit über denkt sie dort nicht einmal an David und Tamani führt sie immer herum, wenn er kann. Doch auch wenn Laurel Avalon sehr schön findet, gibt es Dinge, die sie nicht akzeptieren kann. Denn die Frühlingselfen werden wie der letzte Dreck behandelt. Außerdem müssen sie sich vor ihr Verbeugen, da sie einer Herbstelfe ist und Tamani muss immer zwei Schritte hinter ihr laufen, da er eine Frühlingselfe ist. Das alles gefällt ihr gar nicht. Zurück in der "normalen" Welt hat sie die Probleme mit ihrer Mutter, die nun seit sie weiß das Laurel eine Elfe ist, Laurel aus dem Weg geht, wo sie nur kann. Das macht Laurel ganz schön zu schaffen. Und auch die Ork werden wieder aktiver, als Laurel sie schon fast völlig vergessen hatte.


    Das Ende scheint ein weiters Buch zu versprechen. Der Ork ist zwar tot, aber es wird darauf gedeutet, dass da noch mehr Orks hinter stecken und auch Tamani gibt nicht auf und scheint etwas vor zu haben. Allerdings lässt das Buch offen, was nun geschehen wird bzw. welche Aufgabe er übernimmt. Ich hoffe sehr auf ein weiters Buch, da ich zu gerne erfahren möchte, was Tamani vor hat und auch wer diese mysteriöse Person ist, die Laurel zwei mal gerettet hat. Es sind nicht die besten Bücher, aber sie sind auch nicht total schlecht. Fängt man jedoch erst mal damit an, will man einfach wissen, wie es weiter geht.

    • Offizieller Beitrag

    Autor: Michele Bardsley


    "Ein Vampir zum Dinner" hört sich erst mal seltsam an. Der Titel hat aber absolut rein gar nichts mit dem Buch zu tun, abgesehen davon, dass es um Vampire geht. Das Buch ist sehr humorvoll und ein wenig seltsam. Ein Buch wie dieses habe ich noch nie gelesen. Außerdem handelt es sich um den zweiten Teil, wobei man den ersten (Vampire zum Frühstück) nicht gelesen haben muss.


    Im Prolog stellt sich erst einmal die Erzählerin und Hauptperon des vorigen Buches vor. Sie nimmt gar nicht viel vorne weg, aber "droht" auf seltsame und lustige Weise damit, dass man das Buch gefälligst zu mögen hat und sich schämen sollte, wenn man das vorige nicht gelesen hat. Gleichzeitig sagt sich aber schon vorab, dass man es nicht gelesen haben muss, um dieses zu verstehen. Ich habe den Prolog man Shauni und Snow vorgelesen und beide waren genauso verdattert wie ich. Sehr seltsamer Schreibstil. Es ist total auf witzig gemacht und einfach anders. Man muss sich darauf erst mal einlassen.


    Zitat

    Hallo, ich bin's. Jessica Matthews O'Halloran, die Heldin - hört man im Hintergrund die Titelmelodie zu "Fame"? - Aus "Vampire zum Frühstück". Wenn Sie dieses Buch gekauft haben, ohne den ersten Teil und damit meine Geschichte zu kennen: Schämen Sie sich! Na gut. In Wirklichkeit ist es so, dass man das erste Buch nicht gelesen haben muss, um das zweite zu verstehen.


    Im ersten Kapitel beginnt dann die Hauptperson Evangeline aus diesem Buch ihre Erzählung aus der Ich-Perspektive. Sie ist alleinerziehende Mutter und hat eine 16. jährige Tochter. Wie alle alleinerziehenden Mütter und Väter des Ortes wurden sie in Vampire verwandelt. Nun muss sie mit ihrem Untoten dasein zurecht kommen und sich weiterhin um ihre langsam erwachsenwerdene Goth Teenagerin kümmern. Lorcan O'Halloran fällt vom Himmel, anders kann man das nicht ausdrücken. Er ist verletzt und abgestürzt. Einer der wenigen Vampire, die fliegen können, da er von dem Vampirstamm abstammt. Jeder Vampirstamm entwickelt andere Fähigkeiten. Hört sich jetzt vllt kompliziert an, aber das ist eines der Dinge, die man im Buch schnell versteht. Evangeline bringt ihn mit ins Haus und kümmert sich um ihn. Was der Anfang einer sehr untypischen Begierde ihrerseits ist. Im zweiten Kapitel haben wir einen Ausschnitt eines Märchens, dass Lorcan O'Halloran geschrieben hat und sind erst mal raus aus dem eigentlichen Geschehen. Das passiert mehrfach im Buch, fast als wäre man in "Tausend und eine Nacht", wo eine Geschichte in der anderen drin steckt und dann wieder zurück zur eigentlichen Geschichte geht, ehe es wieder in das Märchen und später auch in ein anders zurück wechselt. Es ist etwas verwirrend. Später versteht man den Sinn dahinter, aber am Anfang fragt man sich nur "Was soll das denn?" Vorallem geht es um die Liebe zwischen den beiden, aber auch um das Problem des Ortes, da die eine Werwolfart gefährlich für sie ist und die Vampire zurzeit an einer sehr schlimmen, bisher unheilbaren Krankheit erkranken und sie sich immer weiter ausbreitet.


    Viel mehr kann ich zu der Handlung gar nicht sagen. Dafür ist sie zu kompliziert. Es gibt drei Arten von Werwölfen (womit ich erst überhaupt nicht klar kam) und verschiedene Vampirahnenstämme (was man noch schnell versteht) und dann verschiedene Vampirgruppen (was nicht so wirklich wichtig im Buch ist). Das Buch ist sehr lustig geschrieben. Ich habe sehr viel gelacht und zum Ende des Buches sehr viel geweint. Es hat sehr viel von einem Märchen, ist aber nichts für Kinder. (Nicht nur wegen dem bisschen Erotik darin.) Ich würde es nicht zu den besten Büchern ordnen, aber es ist auch nicht schlecht. Wer mal Lust auf was total anderes hat, der macht mit diesem Buch sicherlich nichts falsch. Ich jedoch, werde mir kein weiteres Buch von dieser Autorin kaufen. Es ist wie gesagt nicht schlecht, aber es ist nicht so mein Ding.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich nicht so der Leser bin, höre ich mir die Bücher Abends beim Einschlafen als Hörbuch an. ^^


    Aktuell handelt es sich um "Ein Schnupfen hätte auch gereicht . Meine zweite Chance" von Gaby Köster. Sie hatte ja seinerzeit einen Schlaganfall erlitten und rankte mit dem Tod. In Ihrem Buch schildert sie nun die Ereignisse. Dabei liest sie im Hörbuch selber aus Ihrem Buch vor, wobei man irgendwie schon am Tonfall merkt, dass es ihr sichtlich schwer zu fallen schien. Jedenfalls hört man sehr deutlich heraus dass sie "nur" liest und nur selten mit Eifer betont. Aber das nimmt man ihr auch kein bisschen übel wenn man den Worten lauscht, wo sie von Ihrer Krankheit erzählt ... wie alles kam, was sie durchmachen musste und wie es ihr seither ergeht.


    Bisher hab ich nur die ersten beiden CDs gehört, wobei ich die Offenheit mit der sie über alles spricht doch recht mutig finde. Sie nimmt wirklich kein Blatt vor den Mund und verschönert nirgends wenn es darum geht was sie alleine im Krankenhaus so erleben musste. Also beispielsweise wenn ihr Nichts anderes übrig blieb als ins Bett zu machen, nachdem auch nach Stundenlangem klingeln immer noch keine Schwester kam um ihr die Bettpfanne zu reichen ….


    Aber es gibt auch viel schönes zu hören! So empfinde ich beispielsweise auch ihren Bericht von den Dingen die sie während ihres Chomas (schreibt man das so?) geträumt und "erlebt" hat wirklich sehr faszinierend. Und auch wie die Familie während all der Zeit zu ihr stand ist wirklich bemerkenswert!


    Aber auch die Geschehnisse während der Dreharbeiten zu "Ritas Welt" (Gott wie ich diese Serie liebe ^^) sind schon der Oberhammer und kaum zu glauben.


    Jedenfalls finde ich das (hör)buch schon recht interessant und vor allem sehr bewegend, zumal ich Gabys Humor und Charakter sowieso irgendwie total mag. Sie brachte wohl selbst unter den traurigsten Umständen noch einen Witz über ihre Lippen und wusste so allen Beteiligten die Situation ein wenig zu erleichtern. Beispielweise als man ihr erzählte, das der entfernte Teil ihres Schädelknochens im Keller des Krankenhauses eingefroren wurde. Da sagte sie dann nur: „Im Eisschrank, neben den Linsen für Morgen liegt ne Rosane Tuppadose mit der Aufschrift ‚KÖSTERS DECKEL! Na hoffentlich bringt ihr das erst auf Betriebstemperatur bevor ihr mir das wieder aufsetzt!’“ XD


    Ich kanns jedenfalls nach den ersten 2 CDs schon empfehlen, wenn man sich (wie gesagt) nicht an dem (für Hörbücher) etwas ungewohnt monotonen klingendem "Vorlesen" stört. Es ist einfach nur sehr interessant und bewegend ...

    • Offizieller Beitrag

    Reihe: Die Gilde der schwarzen Magier
    Autor: Trudi Canavan


    Sonea ist ein junges Mädchen aus der Stadt Imardin. Die jährliche Säuberung steht bevor und ihre Tante, ihr Onkel und sie selbst werden aus dem etwas Wohlhabeneren Häusern verjagt, obwohl es so schwer für sie war, sich dorthin hoch zu arbeiten. Vielen anderen Menschen geht es genauso. Auch Bettler und ärmere Leute werden aus der Stadt gejagt. Eine Gruppe Rebellen stellt sich ihnen immer entgegen und beschmeißt sie mit Steinen. Doch den Magiern macht das nichts aus. Die Steine fliegen gegen ihr magisches Schutzschild und prallen einfach ab. Erst schaut Sonea nur zu, doch dann beschließt sie mit ihrer ganzen Wut ebenfalls einen Stein zu werfen. Dieser durch bricht den Schutzschild und schlägt einen Magier K. O. Die Magier wollen den Werfer betäuben, doch sie erwischen den Falschen. Noch dazu haben sie alle den gleichen Zauber zur gleichen Zeit gesprochen, wodurch er sich bündelte und diesen tötete. Sonea hat das natürlich mitbekommen und glaubt nun, dass die Magier sie umbringen wollten. Als den Magiern ihr Fehler bewusst wird, machen sie sich auf die Suche nach Sonea. Jedoch glaubt diese noch immer, dass die Magier sie umbringen wollen, da sie versehentlich Magie gegen sie angewendet hat, von der sie nicht einmal wusste, dass sie über diese verfügt. Was sie nicht weiß ist, dass wenn man ihr nicht erklärt, wie sie die Magie kontrollieren wird, wird sie die Menschen um sich herum und schließlich sich selbst vernichten. Daher suchen die Magier nach ihr, um ihr zu helfen und ihr einen Platz in der Gilde anzubieten.


    Wirklich klasse geschrieben und sehr spannend. Vorallem bekommt man einen sehr guten Eindruck von der Lebensweise der Ärmeren und dem Unterschied zu der reichen Gilde. Auch die Diebe spielen dabei eine große Rolle. Und viele Geheimnisse offenbaren sich im Buch, die auch gleich wieder Lust auf den nächsten Teil machen. Ich kann das Buch nur empfehlen.

  • Ich habe seit etwa zwei Wochen - nach einer langen langen Auszeit - wieder angefangen ein Buch zu lesen, da es dort um ein Thema geht, dass ich einfach faszinierend finde. Und obwohl ich zuvor lange Zeit kein Buch mehr gelesen hab, les ich es total gern und will immer wissen, was noch so kommt. Der Inhalt dreht sich rund das Thema "Astralreisen" und "OBE's" (Out-Of-Body-Experiences) und das besondere daran ist, dass der Autor selbst in diesem Bereich geforscht und auch selbst die Fähigkeit erlernt hat, aus seinem Körper auszutreten und andere Orte und Welten zu besuchen.
    Klingt alles ziemlich abgefahren? Ist es auch. :justblink: Klingt alles ziemlich hergeholt? Das kann man nur selbst herausfinden. Aus letzterem Grund werden im Buch u.a. Methoden aufgezeigt, mit denen wirklich jeder - Motivation und Konzentration vorausgesetzt - einen Selbstversuch starten kann. Mit dem Ziel, selbst aus dem eigenen Körper auszutreten und mit seinem "zweiten Körper" Erkundungsreisen anzutreten und ganz neue außergewöhlniche Erfahrungen zu sammeln!..


    PS: Früher dachte man, dass nur sehr wenige geistig hoch entwickelte und weise Männer diese Fähigkeit erlernen könnten. Allerdings heißt es heutzutage, dass angeblich jeder, der das notwendige Interesse und die Geduld und Konzentration mitbringt, in diesen zweiten Zustand gelangen kann. :justblink:


    Wie ihr seht, ein hoch interessantes Thema und ein in diesem Bereich bekanntes Buch, dass sich trotz so einiger Fremdwörter gut lesen lässt und nie langweilig wird.


    Der Mann mit den zwei Leben


    _

  • Nachdem ich das Buch "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer gelesen und lieben gelernt habe, wollte ich schon immer die Fortsetzung "Alle siebte Welle" lesen. Auch wie beim Vorgänger beläuft sich die Unterhaltung der Protagonisten Emmi Rothner und Leo Leike auf einen Briefwechsel per E-Mail. Anders in diesem Buch ist jedoch, dass sich die beiden tatsächlich einige Male treffen und mit Auf- und Abschwüngen ihre Romanze "Illusion des Vollkommenen" wieder aufleben lessen. Zugegeben war ich vom ersten Buch etwas mehr angetan, was den Inhalt angeht, bin aber auch vom zweiten begeistert. Ohne Kitsch und Übertreibungen wird die Verbundenheit der beiden in ihren Briefen geschildert und sie bekommen auch das wohlverdiente Ende, das den beiden zusteht. Es ist meiner Meinung nach also keine 08/15-Liebesgeschichte. Daher gilt, wer etwas für Romantik und Humor übrig hat, darf hier gerne zugreifen. Empfehlenswert ist das Buch allemal! Vorher sollte man allerdings "Gut gegen Nordwind" gelesen haben, um die Geschichte besser verstehen zu können.


    Passenderweise gibt es beide Bücher in einem, kostet aber auch dementsprechend etwas mehr, lohnt sich aber trotzdem alle Mal. Hier der Amazon-Link.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


    • Offizieller Beitrag

    Die Eragon-Reihe ist wirklich klasse. Da kann ich dir zustimmen. Besitze sie nicht selbst, aber kenne die Hörbücher meiner Mutter. Was ich etwas schade finde ist, dass sie immer so plötzlich Enden und man sofort wissen will, wie es weiter geht. Das Ende des letzten Teils (wills jetzt nicht verraten) ist wirklich gut, aber auch etwas "traurig" in gewisser Weise. Ich bin schon gespannt, ob der Autor nun sich an eine neue Reihe wagen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!