HD-DVD Liste

  • Fänd es klasse wenn wir hier mal die Filme auflisten könnten die als HD-DVD auf den Markt gekommen sind und dazu noch statements abgeben ob sich der Film überhaupt lohnt. Die Liste scheint ja lang zu sein aber so wirklich einen Überblick hab ik net.


    Lohnen dürfte sich ja Doom mit dem Darsteller der Wrestlinglegende "The Rock". Und wenn man dat Xbox Spiel besitzt, dürfte einem der Film sowieso zusagen samt dem krassen Ende samt Ego-Shooter Persepktive zum Schluss.

    • Offizieller Beitrag

    Master DK hat dutzende Filme im Zuletzt gekaufte DVD/ Blu-ray/ HD-DVD-Thema vorgestellt.


    Da kann man so etwas auch gut diskutieren.
    Das wiederum macht dieses Thema überflüssig.

  • Aber ik möchte doch nicht seitenweise alte themen durchblättern und darauf hoffen da HD-DVDs mit anzutreffen. Wenn ik mal hier vorbeischaue möcht ik in ein Thema gucken können und mir die letzten beiträge zu den HD-DVds anschauen und wat davon interessant für mich ist.

  • Jeder muß selber wissen ob es sich lohnt, das kann dir keiner sagen eigentlich!!


    Hier mal eine Auswahl der Besten meiner Meinung nach!



    300
    Super Geile HD-DVD, Super Bild, Super Extras... wer sich die Blu-ray version kauft hat selber schuld ;)



    Blade Runner Final Cut
    Top Film, leider nur Fimnal Cut drauf und Extras nur auf einer normalen DVD!


    Blood Diamond
    Genialer Film mit guten Extras


    Jarhead
    Genialer Film mit ein Super HD Bild... vorallem die Ölfeder die brennen


    Terminator 2
    Super HD-DVD, obwohl das Bild hätte besser sein können!


    Transformers
    Gute HD-DVD, lohnt sich auf jedenfall

  • Wie viele HD DVDs gibts denn etwa?

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von Gamefreak
    Wie viele HD DVDs gibts denn etwa?


    gibt keine genaue listen glaube ich, irgendwo stand etwas von 500-600!
    In Deutschland angeblich 250, aber im Asuland gibt es auch welche mit Deutschertonspur wie z.B. The Thing(Das Ding) die hier nie erschinen sind!

    • Offizieller Beitrag

    Wie kommt das dann, das die hier nie erschienen sind? Geht’s dabei wieder um den "Jugendschutz" oder waren die Absatzzahlen hierzulande nicht gut genug? :fragezeichen:


    Und kann es sein, das die Preise im Moment wieder steigen? In den Geschäften waren die HDs ja von jetzt auf gleich plötzlich weg, während sie im Internet regelrecht verramscht wurden. Doch jetzt? Nun kosten die (wieder) mehr, als normale DVDs. Kommt mir das nur so vor oder hat sich hier der Trend zur Seltenheit entwickelt?

  • Ich denke die großen Bestände sind verkauft und die Nachfrage regelt den Preis. Es gibt ja durchaus genug Leute die gerne noch HD DVDs kaufen.


    Die Idee mit der Seltenheit wäre aber auch fein :zwinkern:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Es gibt immer wieder schnäpchen was HD-DVD angeht, so habe ich mir gerade heute Planet Erde - Die komplette Serie - 5-Disc-Box bestellt für ~30€!


    The Thing ist hier auf dem Index, daher ist die HD-DVD hier nie Offiziell erschinen wie andere auch z.B. die Rambo teile!
    Andere HD-DVDs wie Disturbia,SuperFilm der leider keine Deutsche Spur als HD-DVDhat, haben es hier nicht geschafft weil sie nach dem Ende von der HD-DVD erst erschienen wären!

    • Offizieller Beitrag

    Sag mal Master, was für Filme sind denn so von Spielen erschienen auf HD-DVD und recht günstig zu haben? Neben Doom doch sicher auch Resident Evil und Tomb Raider? Gibt's da noch mehr? Würde mich jetzt glatt mal interessieren, vorallem was da empfehlenswert ist.

  • finde doom scheiße, RE scheiße, TombRaider erst recht... umsetzung von Spiele als Film sind oft einfach müll!!
    RE muß man dazu sagen kann man nur über HDMI in HD schauen die HD-DVD!!

    • Offizieller Beitrag

    Das gibts auch, dass eine HD nach einem HDMI Fernseher verlangt? :uh:
    Bisher konnte ich mir meine HDs auch auf dem normalen TV anschauen. Das ich da mal auf Probleme stoßen könnte hätte ich nicht gedacht.


    Ansonsten ist in Sachen Spielumsetzung Silent Hilll seeeehr empfehlenswert! Der lohnt sich auf alle Fälle auf HD! :zwinkern:

  • das liegt an HDCP, das ist ein Digitaler kopierschutz!! Da die Alte Xbox360 kein HDMI hat oder anderen Digitalen Bild ausgang wird der film nur in SD ausgegeben!!

  • Er hat schon recht und YuV ist ja Componente da geht das nicht. HDCP mit dem Kopierschutz hatte ich auch schon ab und an Probleme zumindest mit der alten Xbox 360

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Also bräuchte man in diesem Fall für ganz spezielle HD-DVDs sogar eine Xbox 360 Elite, da man sie sich auf der normalen 360 nicht anschauen kann? Ist ja echt unfassbar.

  • Wenn ich ganz ehrlich bin ich glaube nicht. Also im Prinzip ist das ja nen Problem vom HDCP allein ohne den Schutz würde es mit Componente ja auch gehen

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Auf dem PC oder ein HD-DVD-Player kommt der hinweiß beim starten der HD-DVD.. bei der 360 kein hinweiß!
    Warum Xbox360Elite, jede im Handel erhältlich Xbox360 hat doch HDMI, egal ob Arcade, Premium usw.!!


    Viele Firmen die für HD-DVD waren sind auch sehr erschrocken das eine Firma schon HDCP benutzt ohne hinweiß, in Amerika sind noch viel HDTVs im Haushalt die nur Komponenten eingang besitzen!
    Bis 2010 sollte der schutz daher nicht verwendet werden, aber es gibt scheinbar nur 3-4 HD-DVDs die betroffen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!