• Ich hatte heute wieder einen Sche** Tag:
    Biologie haben wir mit den anderen aus den Parallel Klassen (Kurse) und da sind ein paar die über mich herziehen. Na ja, und dann hab ich gestern beim Schueler VZ einen Scherz gemacht und die nehmen das ernst. die glauben ich würde ein hacker oder sowas sein 8| Jedenfalls ärgern die mich jetzt die ganze Zeit. Spuken mit papier Kügelchen etc. Normalerweise steh ich da drüber aber jetzt bekomm ich zu viel :plerren:
    Das Problem hatte ich schon vom 5. Schuljahr an, da war einer der hat mich auch immer geärgert, 2 Jahre lang bis er dann (Glücklicherweise) auf die Hauptschule gewechselt ist. Aber ihr glaubt nicht wie sehr sich sowas aufstaut


    Ich hab schon X-Mal die Lehrer auf die beiden angesprochen, ja sogar den Schulleiter! Und die machen nix!!!


    Helft mir!

  • Und wenn du die Klasse mit einbeziehst? Also laut werden, dat die mal aufhören mit dem Mist. Wir sind doch nicht im Kindergarten. Irgendwann muss nen Lehrer doch auch ma reagieren.

  • Waaaas? Nun gut, so schlimm ists auch nicht... und wo soll ich dann schon hin? Die nächste Realschule ist zimlich weit wech (In Coesfeld glaube ich) und das würd sich nicht lohnen...
    Ich frage nocheinmal Mom und Dad, demnächst ist ja Eltern Sprech tag...

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir hatte der Lehrer damals auch tatenlos zugesehen, wenn ich gehänselt wurde. Selbst wenn ich mitten im Unterricht mit Papierkügelchen beworfen wurde machte er weiter seinen Lehrstoff. Erst wenn es mir zu Bunt wurde und ich was sagte hieß es plötzlich "Sei ruhig! Du störst meinen Unterricht"


    Ich selbst war Macht-. und Hilflos und auch meine Eltern konnten nicht viel tun als mich zu trösten wenn ich Heim kam. Jedoch begab es sich eines Tages, das Jemand anderes ins Kreuzfeuer geriet. Nämlich als wir neue Mitschüler in die Klasse bekamen, die sich als Störenfriede herausstellten Diese sorgten plötzlich dafür, das fast die ganze Klasse auf einem Mädchen rumhackte, die zudem meine Freundin war. Schließlich kam es dann mal dazu, dass sie es zu weit brachten und das Mädchen während des Unterrichtes weinend nach draußen lief. Ich fragte und durfte ihr hinterher gehen, wo ich mich dann auf dem Schulhof mit ihr unterhielt. Und während ich sie so verzweifelt und niedergeschlagen sah, wurde ich an meine Zeit des gehänselt-werden erinnert und wie sehr ich damals auch Hilfe brauchte. Und genau das wollte ich jetzt tun: Ein derartiges Handeln unterbinden!
    Ich riet ihr den Rest der Stunde draußen zu bleiben und ging alleine wieder rein.. direkt nach vorne zum Pult und stellte die beiden Irren, die an dem ganzen Ärger schuld waren zur Rede. Vor der ganzen Klasse sollten sie mir sagen, was sie gegen das Mädchen hatten, warum sie sie so behandeln und ob sie die Schimpfworte überhaupt zu deuten wüssten, mit der sie sie ständig konfrontierten. Aber nicht nur die beiden fragte ich: Ich fragte auch die ganze Klasse, weshalb sie plötzlich sogar mitmachten und eine Mitschülerin ärgerten, mit der sie sonst immer prima klar kamen., Nur weil die beiden neuen da sich wie Affen aufführen und sich auf keine andere Art und weise Aufmerksamkeit zu beschaffen wussten? Nach dem Motto : „Was seit ihr für Freunde, das ihr eine funktionierende Klassengemeinschaft dermaßen fallen lasst und zulasst, das Jemand aus der Klasse weinend den Unterricht verlässt. Was die Beweggründe wären, über den idiotischen Mist den die beiden da reden auch noch zu lachen. Das toll zu finden und sich nicht darum zu scheren das dass unglaublich verletzend ist.


    Irgendwie wusste keiner was zu sagen und alles schaute nur beschämt zu Boden. Und tatsächlich hörte der Mist danach auch auf und Niemand wurde mehr gehänselt. Zumindest nicht mehr dermaßen gezielt bösartig.


    Was ich mit dem langen Text nur sagen will: Es muss etwas in der Gemeinschaft passieren! Du müsstest die besagten Personen ebenfalls so vor der Klasse bloßstellen und in Anwesenheit Aller (samt deren voller Aufmerksamkeit) zur Sprache bringen, was sie sich davon versprechen und ob der Rest der Klasse der Meinung ist, das so Klassengemeinschaft aussieht, wenn alles nur zuschaut und Nichts macht.. oder sogar noch mit Gelächter und Grinsen die Störenfriede unterstützt. Wenn dann noch der Lehrer dabei ist, kannst Du Dir sicher sein das alles zuhört und Du Dich mal richtig aussprechen kannst. Bei mir jedenfalls hatte es damals sehr geholfen und manch einer wurde ganz klein mit Hut, der sonst auf dem Schulhof immer den Macho miemte.


    Es gibt leider viele Bekloppte da draußen! Doch so lange sich die Vernünftigen Menschen zusammentun, können diejenigen so viel Stuss labern wie sie wollen: Ihnen würde Niemand mehr zuhören!

  • Geh doch mal zum Schulpsychologen(wenn ihr sowas habt),oder zu den Streitschlichtern.Ich war selber beim Schulpsycho und es hat sehr geholfen,manchmal kommen zwar ein paar dumme Kommentare von i-welchen Leuten,aber abgesehen davon komme ich mit denen ganz gut klar.


    Du solltest das auf jeden Fall ausbrobieren.

  • Wir haben keinen Schulpsychologen...


    Die Sache hat sich von selbst aufgelöst^ ^
    Die ganze Klasse hat mir geholfen und jetzt wird der Typ nichtmehr Laut


    Trotzdem danke für die ratschläge :zwinkern:

  • Na dann ist ja gut^^


    Heute war ich bei einem Kumpel und dann rief meine Mutter an, ich sollte Selina (Ein Teammitglied aus meiner Projektgruppe) anrufen, ich schreib mir die Nummer auf und ruf sie an und dann hat sie gefragt, welches Programm ich zum schneiden der Clips benutze...naja dafür hat sie mich jetzt gestört? Naja dann wollte sie noch wissen ob es ok wäre, wenn sie die Aufnahmen auf DVD brennt, ja hab' ich gesagt und hab' sie so schnell wie möglich abgewürgt, sie ist ja nett und so aber NERVIG XD


    Jaja das Projekt ist auch nervig, die Zehnten müssen sich ein Thema aussuchen, darüber ein großes Referat machen und einen praktischen Teil (Kann alles mögliche sein, ein Videoclip etwas gebauter, was auch immer XD= und wie arbeiten schon das ganze halbe Schuljahr dran, in 2 Wochen müssen wir halten, wir sind mit dem theoretischen Teil fertig, Dienstag drehen wir die restlichen Tänze und ich schneide alles zusammen, füge Musik ein usw. ich bin nur froh, wenn das alles vorbei ist, ich muss auch irgendwann für die Abschlußprüfung lernen!


    Oh ja die Abschlußprüfungen, dass wird auch wieder ein ,örder Sstress werden :dizzled:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HyperSilver
    Die ganze Klasse hat mir geholfen (...)


    So was ist leider immer noch ein seltener Erfolg. Glückwunsch zu der gut funktionierenden Klassengemeinschaft! So was ist echt gold wert!


    @ Heat:
    Projekte dieser Art hab ich schon immer gehasst.
    Aber sei doch froh, wenn sie anruft und fragt. Das zeigt wenigstens, dass sie angagiert ist und mitmacht. Hatte da immer ganz andere Vögel in meiner Klasse bei so was! :rofl:


    Viel Glück mit dem Projekt!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    (...)


    @ Heat:
    Projekte dieser Art hab ich schon immer gehasst.
    Aber sei doch froh, wenn sie anruft und fragt. Das zeigt wenigstens, dass sie angagiert ist und mitmacht. Hatte da immer ganz andere Vögel in meiner Klasse bei so was! :rofl:


    Viel Glück mit dem Projekt!


    Verwöhnt durch das reichhaltige und höchst konstruktive Engagement Tikals als des Doktors Stellvertreterin stimmt er dem voll und ganz zu.


    Kontraproduktiv wäre es lediglich, wenn sie dieses Interesse nicht aufbringen würde. :thinking:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!