Ubisoft kauft Atari "Driver" ab

    • Offizieller Beitrag

    "Driver" zählt mit über 14 Mio. verkauften Units weltweit zu den Topmarken im Spielebusiness. Nun bekommt das Franchise eine neue Heimat. Ubisoft wird alle Rechte an "Driver" sowie nahezu alle Anteile und Vermögenswerte des Entwicklers Reflection von Atari übernehmen. Darauf einigten sich die drei Unternehmen in einem Übernahmevertrag. Als Gegenleistung erhält Atari, das sich in einer finanziell angespannten Situation befindet, 19 Mio. Euro in bar. Die Übernahme selbst soll in Ubisofts zweitem Geschäftsjahresquartal abgeschlossen werden. "Wir sind begeistert von dieser Übernahme, da wir durch sie einen prestigeträchtigen Titel für unser Portfolio hinzugewinnen und gleichzeitig in das Segment Rennspiele vordringen, einem der wichtigsten Genres der Spielebranche", so Yves Guillemot, CEO von Ubisoft.


    Quelle: GamesMarkt.de



    Also ATARI geht es echt immer schlechter....

    • Offizieller Beitrag

    Atari geht es doch schon seit Jahren nicht mehr wirklich gut.
    Driver war quasi ein kleiner Zwischenspurt, der die Firma aber wohl nie aus den roten Zahlen ziehen konnte, ansonsten hätte Atari die Rechte am "Driver"-Franchise nicht für diese relativ geringe Summe verkauft.

  • Sollte Atari ein weiters Mal im Nirvana verschwinden. Ich wäre zu tiefst erschüttert. Aber kopf hoch, die haben ja noch einige andere Titel in ihren Händen. :bhappy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!