SEGA sollte ... dies und jenes machen! Jetzt!

  • Capcom macht es vor. Sie bringen keine EXKLUSIV Titel mehr für Xbox oder PlayStation ... alle beide Konsolen bekommen die gleichen Spiele. Ich finde SEGA sollte den gleichen weg gehen! Mit aussnahme der Wii, sollten die zwei HD Maschinen das gleiche Futter bekommen. In den meisten Fällen ist es ja schon so das SEGA keine Exklusiv Titel mehr bringt. Leider gibts da noch die eine oder andere ausnahme :heultuch:

  • Ich muss dir zustimmen.
    Ich fand Exklusivtitel schon immer irgendwie doof. Da wird ja die eine Konsole der anderen vorgezogen. Bei der Wii ist das wiederum was anderes, denn wenn man die besondere Steuerung nicht optimal benutzt, wäre das auch dumm bzw. schlecht.

    • Offizieller Beitrag

    SEGA zieht dort ja eigentlich schon mit und es kommen fast keine Exklusivankündigungen mehr. Fast alle Titel kommen für PS3 und Xbox 360, wohingegen auf der Wii Konsole natürlich exklusive Sachen erscheinen. Viele Action Titel wandern also auf die HD Konsolen und Party Spiele, Sonic und paar extra Dinge eben auf Nintendo's Ding, das nicht einmal Dolby Digital beherrscht - für richtige Zocker doch schon ein Unding. :dizzled:


    In der Vergangenheit gab es ja exklusive 360 Titel, da die PS3 noch nicht auf dem Markt war und mit der PS3 kam ein exklusives Full Auto 2. Aber seitdem kam doch glaube (bis auf das neue Valkyria Chronicles) alles als Multiplattform. Ne fast-Ausnahme ist wohl PSU, welches nicht auf die PS3, dafür aber auf die PS2 kam. Dafür war das ja auch gemacht und die 360 stellte ja vielmehr die Portierung dar. :zuck:


    Aber schaut man sich die aktuelle Release-Liste von SEGA an, sieht man schon, dass SEGA auch den Multiplattform-Weg geht, wie Capcom es nun offenbar machen möchte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    (...)


    Aber schaut man sich die aktuelle Release-Liste von SEGA an, sieht man schon, dass SEGA auch den Multiplattform-Weg geht, wie Capcom es nun offenbar machen möchte.


    Das beste, was Sega machen kann.
    Die Treue zu einer Konsole ist durch die starke Verbreitung aller 3 Konsolen völlig sinnlos geworden.


    Je mehr Plattformen Sega bedient, desto mehr Umsatz kann das japanische Traditionsunternehmen machen.

    • Offizieller Beitrag

    Genau!
    Wäre vielleicht sogar nicht verkehrt nachträglich Full Auto 2 auch für die 360 als günstige Classic-Version anzubieten.


    Doch bei all der Multi-Norm die SEGA zur Zeit anstrebt wird die PSP ja nach wie vor in letzter Zeit ziemlich vernachlässtigt. Da fragt man sich ja doch wie das sein kann. Wären denn Yakuza 2, Sonic Unleashed, SEGA Superstars Tennis und Sonic Riders 2 nicht auch auf der PSP möglich gewesen? Immerhin gibt es sie ja auf der weitaus älteren PS2.. :thinking:

  • Würde mich auf Full Auto 2 für meine Xbox natürlich freuen :grins:


    Mh, ich denke es liegt an den verkaufszahlen der PSP ... der SoNie Handheld mag schön und gut zu sein, aber in erster Linie ist er nur was für SoNie Fans und Technik begeisterte ... die PSP ist eben weit hinter dem DS und warum sollte man was für die PSP rausbringen wenn's da noch ne' PS2 gibt ...

    • Offizieller Beitrag

    Meinst Du? Ich dachte eher die würde sich sehr gut verkaufen. Immerhin kostet sie mittlerweile genauso viel wie ein DS und bietet dennoch weitaus mehr Grafik und Möglichkeiten.


    Aber so gesehen muss es ja einen Grund geben, wobei man Konvertierungsprobleme eigentlich ausschließen kann.


    Aber es fällt auch auf, das für die PSP Version eines SEGA Spieles oft auch andere Teams beauftragt werden (Siehe bestes Beispiel SEGA Rally). Kommen die etwa mit der Programmierung nicht klar? :uh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!