SEGA Rally (Revo) [360, PS3, PC]

    • Offizieller Beitrag

    Du darfst ja auch nicht an, sondern um die Kurven fahren. Und wenn du da richtif schön fährst, driftest und dich nicht ablenken lässt von dem ganze Staub, dann macht sich das so wunderbar. Vorallem muss man keine Angst haben, bis ins Elefantenfeld zu rutschen, weil's so glatt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Tiere töten ... :hands:
    Ach, der Doktor war lange nicht mehr auf Robbenjagd (die kleinen "heulen" (na, versteht ihr den ? :naughty:) am lautesten). :thinking:


    Zum Thema:
    Ich habe mir mal wieder meinen Saturn rausgeholt, den Staub abgewischt und dieses herrliche Spiel gespielt.
    Dies wiederum führte zu folgender Schlußfolgerung:
    Dieser sch... Stratos ! :headwall:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ja die Tage mal ein klein wenig Sega Rally 2 auf Dreamcast gezockt. Man oh man ... war nicht immer so einfach. Aber man sieht ja sowas von deutliche Unterschiede zum Nachfolger. Abe ich bin froh, dass die Mannen vom Sega Racing Studio das ganze Drumherum so prima aufgewertet und verbessert haben. Es ist ja nicht nur die Optik, sondern die ganze Physik und überhaupt das "wie". Mich haben ja plötzlich die blöden Checkpoints genervt im alten Rally Spiel. Da finde ich das neue Game, wo man gegen richtige Gegner in direkten Runden fuhr, doch ansehnlicher, als die naja vielmehr Zeitrennen der Vorgänger. Dort flitzten zwar auch hin und wieder paar Gegner mit aber das war ja dann doch auf eine andere Art und Weise, statt wie im neuen "Revo" Teil. BTW: Könnte ich auch mal wieder daddeln.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde das moderne Konzept auch weitaus spannender. Doch damals wiederum waren die wenigen Gegner und die Zeitbomis wieder eine gut durchdachte Taktik, denn so wurde ein CPU-Schonendes Rennen mit wenigen Fahrzeugen auf der Strecke möglich.


    Gab es auf der DC nicht sogar Nachtrennen? Weiß das gerade nicht mehr so recht….

    • Offizieller Beitrag

    Och, ich mochte die Zeitrennen eigentlich ganz gerne.
    Das und das Gefühl, ein Schlauchboot über den Matsch zu jagen, machten doch den ersten Teil aus.

    • Offizieller Beitrag

    Hey Emerl, hast du dir das Spiel unterdessen zugelegt? Würde doch gern mal mit dir eine Runde so Reifen an Reifen durch die Safari brettern. Du kannst dich natürlich auch auf die Beifahrerseite setzen ... nein ...lieber selbst fahren. :rofl: Komm schon, das macht Spaß!

    • Offizieller Beitrag

    Gerade SEGA Rally auf der PS3 gespielt seit laaaaaaaaangem mal wieder.
    Meine Güte bin ich auf den Strecken rum geeiert. :lanfall
    Ich hab das gar nicht mehr raus. So ging es mir damals, als ich das erste Mal spielte: Erste Runde 5. Platz, zweite Runde 4. Platz und dritte Runde 2. Platz. Da hatte ich das dann wieder halbwegs raus. Aber leicht ist es nicht. Aber dennoch voll geil mal wieder, haha. :rofl:

  • Hab ich auf dem PC gespielt neulich mit TobiBrocki. Mit Lenkrad und Gaspedal, hat echt laune gemacht, aber wenn ich das Spiel richtig auf Arcade spielen will, dann fahr ich ins Kino, da steht ja ein SEGA Rally Arcade Automat :just^^:

    • Offizieller Beitrag

    Mich erinnert das sehr an die Präsentation auf der Games Convention in Leipzig mit richtigen Fahrgestellen und Lenkrad. Leider fand das auch nur intern statt, anstatt dass jeder so am Stand spielen konnte. Das prangere ich SEGA heute noch an. Draußen stellt man nur die dämlichen Winterspiele mit Mario vor und all die guten Titel gibt es nur intern zu spielen.


    In jedem Fall aber macht das natürlich auch so echt Gaudi und ich frage mich, wie man sich diese Art zu spielen eigentlich am besten ins Wohnzimmer holen kann? Ich stelle mir das jedenfalls echt toll vor, wenn man sich dann auch zuhause in solch ein Teil setzen und alle möglichen Racing Games damit zocken kann. Gerade mit EGA Rally durch all den Matsch driften, vielleicht sogar noch selber schalten müssen während der Fahrt .. boaaahhhh *haben will*

    • Offizieller Beitrag

    Mhhh, da sagst du was! Es gibt doch inzwischen so Racing-Sitze fürs Wohnzimmer, die man im Grunde an jeder Konsole anschließen kann.
    Wie sich SEGA Rally damit wohl spielt? Ist bestimmt ein geniales feeling! :thumbup:



    In die Kabinen damals bei SEGA hatte ich mich ja irgendwie nicht reingetraut... aber in der Tat wären die draußen tausendmal besser aufgehoben gewesen! So ist SEGA Rally zwischen den ganzen Forzas, GTs und Co gänzlich untergegangen. Hätte man es dagegen mit schicken Rally-Wagen am Stand und einigen Racing-Kabinen präsentiert hätte es sicherlich seine Fans gefunden!

    • Offizieller Beitrag

    Ja ja jaaaaaa ... genau SO WAS will ich haben, hehe.
    Was das wohl kostet? Sicher mehrere hundert Euro. Aber dann sollte man auch echt Racing Fan sein. Nur für SEGA Rally lohnt der Kauf dann wohl nicht, hehe. Am Stand wären solche Sitze aber in der Tat besser aufgehoben gewesen. SEGA hat es sich halt immer wieder selbst verhunzt, auf die eigenen klasse Games aufmerksam zu machen....

    • Offizieller Beitrag

    Aber dann sollte man auch echt Racing Fan sein. Nur für SEGA Rally lohnt der Kauf dann wohl nicht


    Ich denke, dass wenn man erstmal SO ein Ding im Wohnzimmer hat, dann spielt man erstmal nurnoch Racing Games! :thumbup:
    Man stelle sich nurmal Racing Transformed damit vor! AM besten gepimt mit Extra-Knopf am Lenkrad für die ganzen Waffen :thumbup:
    Oder wie wäre es mit Full Auto? Wenn das nicht rockt... :rock:


    Aber in Sachen SEGA Rally hätte man doch mit Revell einen Vetrag eingehen können, dass es speziell zum Spiel die 3 Ur-SEGA-Rally-Autos als passenden Modellbausatz gegeben hätte. Das wäre erst episch gewesen! Gegeben hats die Modelle ja eh.. aber so hätte man sie nochmal frisch und mit passendem SEGA bzw SEGA Rally Logo auf den Markt bringen können. Also ICH hätts gekauft!

    • Offizieller Beitrag

    Naja, SEGA hat halt irgendwie in diesem GC-Jahr viel verpasst meiner Meinung nach.
    SEGA Rally am Stand zu zocken wäre supertoll gewesen. Zwei oder drei solcher Sitze aufgebaut, hätte doch vollkommen gereicht. Es hätten ja auch nicht zehn sein müssen. Die Ebenen, die man spielen konnte, waren schon sehr geil. Mich hatte das schon ziemlich fasziniert in dem Moment und irgendwie ist diese Faszination noch bis heute da, wenn ich das Spiel mal wieder einlege und daddel. Also auch, wenn es erstmal gleich wieder gar nicht so einfach ist, lach.

    • Offizieller Beitrag

    Einfach ist das in der Tat nicht! Das Driften muss echt gelernt sein und funktioniert längst nicht auf alles Strecken gleich.
    Aber der Fun-Faktor ist schon hoch! Schon alleine weils keine Schadensmodelle gibt und Fehler nur Zeit kosten, jedoch keine Fahrtüchtigkeit einbußen.


    Ach ja.. Astro: Weißt Du noch? Das waren noch Zeiten ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Oh jaaaa, das war alles toll. Auf YouTube schaut das echt verwaschen aus das Video. Da kann man ja echt nur den Download empfehlen und am Rechner selbst starten/anschauen....


    Wenn ich wieder all diese Kommentare sehe und was heute ist!? Sooo viele Fans, soooolch ein toller Titel aber kommerziell erfolglos. Naja, dass man das Spiel auch mal öffentlich präsentierte, ist das wohl kaum ein Wunder. Ich weiß jetzt gar nicht, ob man das in Amerika mehr vorstellte aber in Europa war das wohl gleich null und nur die SEGA Fans stürzten sich drauf. Und die Kommentare sieht man ja: SEGA Rally gehörte zu den besten Titel des Jahres - neben Virtua Fighter 5, das man ja ebenfalls auf der Games Convention vom Stand fern hielt. Lustig, dass am Ende trotzdem beide Spiele aufgewertet nochmals als Download erschienen. In Japan kam doch aber das Spiel als SEGA Rally 3 in die Arcade-Hallen. Brachte das denn keinen Erfolg? Ich glaube nicht, dass das Spiel am Ende sooooo erfolglos war, wie man uns zur Schließung des Studios noch auftischen wollte. Spiele bringen auch Monate später noch diverse Gelder ein, hier dann sicherlich auch dank Arcade- und Download-Versionen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!