Yu-Gi-Oh Spiele

    • Offizieller Beitrag

    Da ich ja nun auch schon eine ganze Weile die TV-Serie mir antue, wollte ich gern mal zwecks Yu-Gi-Oh Spiele fragen. Hat sowas von euch schon mal wer gespielt und wie funktioniert das Ganze denn eigentlich so? Macht das Spaß und auf welchen Systemen kann man das so kaufen? Ich hab da mal was für den GameBoy gesehen oder war es sogar schon Nintendo DS?


    Dann gibt es ja noch unterschiedliche Serien-Sparten. Also das "Yu-Gi-Oh" an sich und das "GX". Würde gern mal eure Erfahrungen und Meinungen beplaudern und was gut ist oder ob man besser die Finger davon lässt. :rolleyes:

  • Meine Verlobte hatte mal für die PS 1 Forbidden Memories soll wohl auch das beliebteste sein.


    Mein Bruder spielt das auch wie ein verrückter und meinte durch das Game begreifft man die Regeln am besten.
    Ich selber lasse aber die Finger davon is nix für mich.
    Aber mein Bruder erzählt halt oft wie geil das is.

  • Zitat

    Original von Roenne
    Meine Verlobte hatte mal für die PS 1 Forbidden Memories soll wohl auch das beliebteste sein.


    Mein Bruder spielt das auch wie ein verrückter und meinte durch das Game


    Tut mir leid, dir wiedersprechen zu müssen, aber dass Spiel ist ein einziger Regelverstoß XD


    Naja die besten Spiele sind meiner Meinnung nach immer noch die PC "Power of Chaos" Teile, die Folgen den Regel im Original Regelbuch von YGO und sieht recht schick aus, es gibt 3 Versionen:


    "Yugi the Destiny"
    "Kaiba the Revenge"
    "Joey the Passion"


    Leider gibt es nur die 2, demnach ist der KArtensatz veraltet, ein weiteres Problem ist: Du hast jeweils immer, je nach welchen Titel du hast immer denselben Gegner :dizzled:


    Diese verändern zur Zeit immmer ihre Deck und werden immer schwieriger zu besiegen, nach einen Duell bekommst du eine zufällige Karte und bei enem Matchduell 3...


    Aber wenn du ein neues willst, dass auch die neuesten Karten hat, dann besrog dir am besten eins der neuen DS Teile, am besten eins der "Worl Championchip" Teile - diese haben eine große Kartenliste und Spielen nach den Originalen Regeln^^


    Was ich dir auf keinen Fall raten würde, wäre das Gameboy Colour Spiele, sowie die alten Word Championchip Teile, ab Version 2006 ist in Ordnung XD


    Auch andere Konsolenversionen, wie "Duellist of the Roses" (Oder wie sich das schimpft) oder "Kapselmonster Universum" würde ich dir abraten, weil jedes Spiel immer seine eigenen Regeln erfindet :dizzled:


    Was ich auch sehr sehr gut finde, falls du dich online messen willst, besorg' dir einfach Yu-Gi-Oh! Online! Das macht echt Spaß und ist die ersten 30 Duelle umsonst!


    Lol, ist hoffentlich jetzt nicht zu viel Informationen, oder? XD


    EDIT: Fallst du willst, ich hab' letztens erst wieder !Joey the Passion! wieder rausgekramt, kann ich dir mit Crack geben, wenn du willst XD


    Hier sind ein paar Bilder zu dem Spiel: (Wundert euch nicht über den hohen Rang, ich hab' gecheated XD)

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn, dann wäre etwas für Konsolen natürlich nicht schlecht. Und wenn man hier schon das im TV schaut, sollte es sich von den Reheln her natürlich dort auch orientieren ... sonst hat das Ganze ja nicht viel Sinn. :zwinkern: Hmm, ab 2006 also. Da kommt wohl eine Nintendo DS Version am ehesten in Frage. Was mich wundert: Gibt es bislang noch gar keine Konsolenversion der neuen Teile? Also aucn für PSP und Xbox 360?

  • Yu-Gi-Oh Forbidden memories ist sowas von unlogisch und in sich zerstört. Also hab paar Duelle gespielt und es gelassen. Hätte gern erfahren wie die Story weiter geht, aber sowas tue ich mir nicht an.
    Man kann Monster mit Monster fusionieren ohne der Fusionskarte und jederzeit wann man will, und dann kommt mal ein starkes und ein schwaches Monster raus, man kann nur bestimmte Monster fusionieren, man kann Zauber- und Fallenkarten auch dazu fusionieren, aber falls da nichts wird, verliert man sein starkes Monster wieder, man darf nur eine Karte pro Zug legen, die Animationen der Monster sind ziemlich billig und richtig langsam und und und.


    Das Einzige Yu-Gi-Oh-Spiel das ich besitze ist "Yu-Gi-Oh! Worldwiede Edition". Man spielt nur Duelle, was ich ziemlich langweilig finde. Damals hatte ich noch nicht viele Erfahrung und hab mich auch nicht im Internet erkundigt. Dacht man kann in der Stadt Duellanten treffen und dann kämpfen undso.
    Hat aber nachher Spaß gemacht.


    Trotzdem halte ich nicht soviel von Yu-Gi-Oh!-Spielen mehr. Ich mag die Serie nichtmehr und die Spiele sind nichts wirklich was für mich. ich steh nicht so auf Strategie, auch wenn ich dieses Yu-Gi-Oh!-Spiel für den GBA gern gespielt habe.



    Achja zu der Serie:
    Ich fidne "GX" viel besser, ist lustiger, lockerer und mal was Neues als immer mit Yugi und Co. .

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • ich hab mir früher auch yugioh forbidden memories gakauft und besitze es heute noch eigendlich hat es mir spaß gemacht, ist aber für mich meiner meinung nach zu schwer! Unlogisch ist es alle male, da man schon für bestimmte karten 999.999.999 Sterne zahlen muss ( vielleicht auch weniger oder mehr ) aber auf ale fähle kann man niemals in seinen leben so viel spielen, das man solch eine karte kaufen könnte :dizzled:

  • Ich habe Joey The Passion....und ich muss sagen...ES IST SAU SCHWER...fast unmöglich da mal zu gewinnen,manselber bekommt nur so Sch**ß Karten und Joey bekommt immer diese Superkarten :mad:


    Habe mal von der PC-Reihe das erste gespielt und das war genauso unfair...Yugi hatte schon nach 2 Zügen EXODIA gerufen und damit gewonnen...DAS IST SAU UNFAIR!!!

  • JA zum Beispiel für die PSP YU-GI-OH GX Tag Force....kostet zwanzig Euro(Teil eins) und macht richtig laune...man wird da in diese Duellakademie einquartiert und hat 80 Tage Zeit sich freunde zu suchen....denn nach 80 Tagen fänngt das Tag Force Tunier an...wo man eben einen Partner braucht...naja ...also am Anfang muss man zum Schuluntericht gehen,wo man die Grundlagen von DM lernt...später muss man sich mit den Leuten duellieren damit man vertrauen gewinnt(Mann kann denen auch Sandwiches kaufen,aber das kostet wieder was)...Ja und dann wenn du einen Partner gefunden hast,dann kanns zum Tunier gehen(leider bin ich da noch nicht)



    Das Spiel ist nach den neusten Regeln afgebaut und demnach auch sehr logisch


    Zum Schwierigkeitsgrad:
    Hier verliert man zwar auch manchmal,aber es ist nicht so ,dass der Gegner immer im Vorteil ist...wobei man da auch auf die Figuren achten muss.Der eine hat ein stärkeres Deck(zum Beispiel DR. Banner) und der andere ein schwächeres...

  • Zitat

    Original von ShadowTheHedgehog95
    JA zum Beispiel für die PSP YU-GI-OH GX Tag Force


    So hieß das also XD


    Was ich auch noch gespielt hab' ist halt "Yu-Gi-Oh World Championchip 2008" für den GBA.


    Es ist am Anfang recht leicht, du kämpft gegen Kurigoh und co. am Anfang, am Ende kämpft du dann gegen miesere Gegner...


    Dazu gibt es noch "Duellrätzel" "Limitierte und Thematische Duelle"


    Das Spiel wird bestimmt auch nicht allzu teuer sein remember: GBA XD

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Heat the Dragon
    Was ich auch noch gespielt hab' ist halt "Yu-Gi-Oh World Championchip 2008" für den GBA.


    Moment, ein 2008er Spiel für den alten GBA? Bist du sicher?
    Ich hatte mal vor einiger Zeit einen Yu-Gi-Oh Titel für den DS gesehen gehabt und dann doch liegen gelassen. Weiß leider nicht mehr genau, was das war. Aber Yu-Gi war da glaube drauf ... also kein GX Spiel der Serie. :thinking:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!