Xbox360 vs PS3 vs Wii

  • Zitat

    Originally posted by Tikal
    Ich denke auch, das man ohne Festplatte auskommt, wenn man eh nicht ins Netz geht. Denn im Grunde sind es ja nur die Downloads, die die Platte füllen.


    Oder Musik wenn man sie nicht Streamt wie ich es mache

  • Gut ich halte die Festplatte für äußerst sinnvoll aber jedem das seine ne :zwinkern:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Die Wii bietet ja auch wieder neue Moeglichkeiten; ein LichtschwertController


    <a class="text" href="http://www.play.com/Games/Wii/4-/3517983/-/Product.html?searchstring=light&searchsource=0&add=3517983" target="_blank">Play.com[/url] liefert ab dem 30.11. passend zum Weihnachtsgeschäft für 23,49 Euro das nötige Zubehör:



    - An- und Aus-Effekt, um das Lichtschwert zum Leben zu erwecken
    - verwendet 22 "ultrahelle" LEDs
    - 3 Mignonzellen (nicht im Lieferumfang) werden benötigt


    Mal sehen, wie sich das Speilerlebniss verbessert. Bestimmt wird das noch rechtzeitig zur Veroeffentlichung von 'Star Wars The Force Unleashed' herauskommen.:zwinkern:


    Da koennte sich der Kauf einer Wii doch lohnen.:hands:

  • http://youtube.com/watch?v=4HJBIJhKOTA&feature=related


    Laut diesem Video ist die 360 um 3 Punkte im Vorteil. Ist etwas älter denke ich, denn die PS3 hat jetzt denke ich mehr als 40 Games.
    Also das Menü der PS3 sieht echt zu schwarz aus. Zu finster meiner Meinung nach.
    Dafür hat die 360 hat ein schönes farbenfrohes Menü.
    Und auch, dass die 360 ne Rumble-Funktion hat, hat schon was. Denn Rumble-Funktionen sind ja eigentlich heutzutage schon selbstverständlichket.
    Auch die Grafik der 360 ist besser.


    Schwer zu entscheiden was ich jetzt doch nehmen soll.
    Vorher war ich von der PS3 überzeugt, denn meine Favo Games kommen nur darauf, einerseits ist die 360 mit paar Funktionen im Vorteil.
    Auf den Onlinedienst kommt es bei mir nicht an, denn das will ich einfach nicht. Und das Menü lässt sich glaube ich verschmerzen. Stört nur, dass der PS3-Controller keine Rumblefunktion besitzt.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Ich glaub ich sagte es schon aber: NIMM DIE 360!!!!! :wowo:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Ja ich denke auch.
    Vorhin habe ich GTA SA gezockt und mich mit meinen Bro unetrhalten.
    Er ist nun mit mir einer Meinung.
    Solange GTA-Games auch auf der 360 kommen ist es dann okay.
    Und die Rumble-Funktion ist auch ein wichtiges Element. Ebenso wie die Memory Card.


    Die PS3 ist zwar cool, aber Tikal's PS3 ging ja einfach so kaputt, und das will ich nicht haben wenn ich eine habe.
    Ebenso will ich keinen so leichten Controller und nur ne Festplatte.
    Das Menü ist auch nicht das Wahre.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Zitat

    Original von AstroTiger


    Die Online Funktionen auch nicht. :grins:


    Onlinefunktionen sind mir ganz egal.
    Online gehen werde ich glaube ich eh nicht. Vielleicht irgendwann mal aber als Neueinsteiger habe ich keine Lust dazu.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das Menü der PS3 ebenfalls völlig unspektakulär, langweilig und alles andere als ansprechend :tired:


    Bei der 360 dagegen macht das schon Eindruck, wenn die Bildschirme so von der Seite rein geflogen kommen und man trotz der Pompösen Icons noch seinen Lieblingshintergrund wieder findet!! :rofl:


    Die Wii... na ja.... ist eher zweckmäßig! Aufgeräumt, übersichtlich und nach belieben umstellbar. Nur können die animierten Screenshots etwas nerven, wenn sich alle auf einmal bewegen... :stars:


    Aber zu der PS3 muss ich faireshalber sagen, das es eher ungewöhnlich war, das sie noch weit vor meiner 360 kaputt ging. Eigentlich ist es eher umgekehrt der Fall....

  • Also, die PS3 ist also die schlechtere Konsole?
    Und dabei wollte ich mir gerade eine bei ebay holen! :plerren:


    Mal eine Rangliste:


    1. Platz: XBOX360
    2. Platz: Wii
    3. Platz: PS3

  • Yuhuuu, in der Realanzeige steht, dass es die XBOX360 Arcade für den Preis für 279€ geben wird und es ist alles drin was ich brauche:
    Memory Card
    Wireless Controller
    HDMI Anschluss (oder so)
    5 Arcadegames.


    Das nenne ich ein Schnäppchen.
    Muss mich aber noch etwas gedulden.



    Wie richtet man denn den Hintergrund auf der 360 ein? Muss man das downloaden oder geht das, indem man nen Stick an die 360 schliesst und den Hintergrund überträgt, wenn das geht?

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Zu Beginn sind schon ein paar Hintergründe dabei.
    Allerdings kannst Du auch jeden beliebigen Hintergrund vom Stick nehmen, wie beim PC auch. Der Unterschied zuwischen selber-gemacht und runtergeladen ist dann nur der, das sich von Microsoft angebotene Hintergründe an die Menüs der 360 anpassen. Soll heißen, das die einzelnen Menüs jeweils einen eigenen, zum gewählten Thema passenden haben und selbst Schaltflächen ein dazugehöriges Muster aufweisen. Nimmst Du ein normales JPG Bild, ist dies auf allen Seiten gleichermaßen zu sehen und auch die Schaltflächen bleiben Grau.


    Ob man allerdings die "richtigen" 360 Wallpaper auch am PC runterladen und via Stick auf die Konsole übertragen kann, weiß ich leider nicht... :thinking:

  • Ich hab mich mal wegen der drei Konsolen erkundigt und das kam dabei heraus:


    X-Box 360 - fuer Leute, die viel zocken und sich nicht von der lauten Konsole stoeren lassen
    PlayStation 3 - fuer Leute, die ein Multimediageraet heben wollen
    Wii - fuer Familien und Leute, die nur zusammen spielen, jedoch verlirt man alleine den Spass dran.


    Also, ich hole mir die X-Box 360 Elite kaufen, jedoch lieber nach Weinachten.:zwinkern:

  • Ha ich bin euch weit voraus :zwinkern:
    Ich besitze jetzt eine xBox 360 Premium (20 GB Festplatte)
    davon kann ich noch 13,6 nutzen und es ist fast schon notwendig
    das man ins Internet geht selbst mit dem Silber-Account kann man
    soviel machen Demos ,Videos...... und selbst wenn du nicht online spielen
    willst dann kannst du zumindesten deine Erfolge mit deinen Freunden vergleichen
    ich bin auf jeden Fall sehr fasziniert von der Xbox Live-Welt.


    Vielleicht ein wenig Werbung aber ich hoffe das ist kein Problem hier wird
    dir in einem Podcast erzählt was es bei Xbox-Live alles gibt.
    Bitte nicht als Werbung ansehen sondern so als hätte ich auf Wikipedia verlinkt:
    Click

    Spielt gerade: The Elder Scrolls IV Oblivion (Was für ein riesige Spiel :cream: )

  • Ne du hast ja recht Xbox Live ist echt geil. Nur du brauchst unbedingt Gold damit du online zocken kannst :drinking:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von Gamefreak
    Ne du hast ja recht Xbox Live ist echt geil. Nur du brauchst unbedingt Gold damit du online zocken kannst :drinking:


    online zocken kann ich schon nur nicht gegen andere :laugh:


    Oh Mann *Träne wegwisch* Nein mal im Ernst ist halt blöd aber wenn
    du nicht spielen willst übers Internet dann kauf dir einfach kein Gold-
    Abo das langt ja schon :grins:

    Spielt gerade: The Elder Scrolls IV Oblivion (Was für ein riesige Spiel :cream: )

    Einmal editiert, zuletzt von Aran Jäger ()

  • Na logo will ich zocken. Würde meine Gold Mitgliedschaft nicht aufgeben

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von Gamefreak
    Na logo will ich zocken. Würde meine Gold Mitgliedschaft nicht aufgeben


    war ja auch eher an Shadey gerichtet


    Shadey: Du kannst dir Hintergünde am Pc auf CD brennen und dann
    auf die Xbox rippen und dann das Bild auswählen dann auf Y glaub ich drücken und schon hast du ein neues Hintergrund-Bild. :redgrinning:

    Spielt gerade: The Elder Scrolls IV Oblivion (Was für ein riesige Spiel :cream: )

    Einmal editiert, zuletzt von Aran Jäger ()

  • Wii- Gut für Leute die wenig Geld oder wenig Zeit haben
    Xbox 360- für Zocker mit Zeit, mittelmäßig viel Geld und Internet
    PS3- Nicht mein Ding
    Zitat: "regt mich einfach nur auf" :grins:
    Ne mal im Ernst ist mir zu teuer und Final Fantasy und Metal Gear
    rechtfertigen das nicht. Und über Home brauchen wir gar nicht erst zu
    reden. :dizzled:

    Spielt gerade: The Elder Scrolls IV Oblivion (Was für ein riesige Spiel :cream: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!