Xbox360 vs PS3 vs Wii

  • Ich will ja auch ger ei 360 kaufen.
    Denn man kann mit der Memory Card ja auch Spielstände abspeichern undso.
    Aber mein Bro sagt,
    -dass man auf der PS3 Spiele komplett drauf machen kann. (ich weiß nicht ob es richtig ist oder ne Lüge ist. hat er wohl von nem Kumpel aufgefriffen)
    -die PS3 auch auf normalen Fernsehern läuft.


    Und was er gegen die 360 hat, ist, weil er halt SONY-Fan ist (zu sehr und das ist echt nervig) und weil er sagt, dass der Controller der 360 fast gleichmäßig sei.


    Er findet an der PS3 alles toll, auch den Controller.


    Und wie ist es denn bei der PS3 und dem Onlineding?


    kann man Sonic the hedgehog bei XBOXLive auch online zocken? Und bei der PS3 auch?


    Naja ich versuch meinen bro mal von der 360 zu überzeugen. Er meint auch, dass ein Kumpel ihn gesagt hätte, dass ne neue PS3 bald rauskommt, die etwas billiger sein soll undso. Keine Ahnung was das auf sich hat.
    Und die PS3 seinen Kumpels soll auch auf nen normalen Fernseher laufen.
    Ich weiß, er ist sehr nervig :stars:.


    360 und PS3 haben dieselbe gute Grafik. Nur ist die PS3 ind er Grafil etwas besser, sonst auch nix finde ich.
    Und wozu so ein ganzes Hardwaresystem mit Internet, wenn man schon einen PC hat?



    PS:
    Läuft die 360 nur auf Flachbildfernsehern oder wie?

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Viele schimpfen über den PS3 Controller.. und ich kann verstehen warum. Man hat einfach Nichts in der Hand! Die wiegen Nichts und man spürt auch keine Vibrationen. Das ist mehr als ungewohnt und spielt sich etwas... unbequem.


    Der Sony Online Shop ist etwas unübersichtlich. Man muss immer von einer Hauptseite aus sich durch große Bilder klicken und findet sich nicht zurecht. Bei Micro hast Du mehrere Kategorien, wo anschließend alles Alphabetisch untereinander aufgelistet wird. Das geht schnell und man findet stets alles zu seinem Lieblingsspiel. Denn unter dem entsprechenden Punkt findest Du Downloads, Icons, Themen, Trailer.. eben alles was dazu erhältlich ist.


    Was den Fernseher betrifft, so kann es (vor allem bei Sonic) zu Ton Problemen kommen, wenn Du ein anderes Videosignal nutzt als YUV oder HDMI.


    Versteht mich nicht falsch... ich will Sony jetzt nicht einfach nur nieder machen: das sind alles Tatsachen, die mir (und ein paar Freunden) aufgefallen sind der die ich erlebt hab (Ton-Probleme)....


  • Okay danke^^.
    Ich weiß, dass du Sony nicht nieder machen willst.
    Du hast noch nie jemand neidergemacht.
    Und ich kann selber sagen, dass der Controller Mist ist.
    Hab mal bei Media Markt mit den Controller der PS3 gespielt.
    Das Ding ist nichts gegen den 360-Controller.


    Aber mein Bruder meint, bald käme ne neue PS3. Also eine verbesserte mit einem besseren Controller.
    Langsam reicht es mir bis hier oben mit SONY.
    Ich mein, die GTA Teile werden ja auch auf der 360 kommen und auch seine Wrestlinggames.
    Aber nur kommen die Jak oder Ratchet und Clank-Games nicht auf der 360.
    Nur wegen diesen Games.
    Und wegen paar PS3 Optionen, die wir eh nicht nutzen werden.
    Mein bro ist sehr hartnäckig und wenn man versucht ihn die Fakten auf den Tisch zu bringen, diskutiert er wiedr von seiner PS3 und blablabla...



    Also sorry Tikal, aber das mit dem Fernsehen hab ich nicht verstanden. Ich versteh nicht diese HDMI und YUV^^.
    Also braucht man nun einen Flachbildfernsehen oder einen normalen Fernsehen, damit die 360 gut läuft?

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadey ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shadey
    Also sorry Tikal, aber das mit dem Fernsehen hab ich nicht verstanden. Ich versteh nicht diese HDMI und YUV^^.
    Also braucht man nun einen Flachbildfernsehen oder einen normalen Fernsehen, damit die 360 gut läuft?


    Also die 360 läuft auf allen Fernsehern ganz gut! Nur bei einem reinen 50 Hz Fernseher müsstest Du darauf achten, das einige Spiele nur mit 60 Hz laufen und du dann ein Schwarz-weiß Bild hättest. Aber ich denke mal, das Ihr damit keine Probleme haben werdet..ist ja schließlich nicht eure erste 60 Hz fähige Konsole :zwinkern:


    HDMI und YUV sind die neue Generation von Verbindungen zwischen einer Bild ( und Ton-) Quelle zum Wiedergabegerät. Vorher waren ja eher Scart, S-VHS und AV Kabel gängig, um eine Konsole an den Fernseher anzuschließen.... und davor die guten alten Antennen-Anschlüsse. PS3 und 360 können mit jeder Art von Anschluss ausgestattet werden, wobei der 360 sogar schon ein modernes YUV Kabel beiliegt...
    Bei der PS3 kann es jedoch zu Problemen führen, wenn Du "nur" einen Scart Anschluss oder das beiliegende AV Kabel verwendest. Du wirst fast schon gezwungen Dir einen neuen Fernseher zu kaufen, weil es zu Schwierigkeiten kommen "kann" (Glück gehört wohl auch dazu... je nach TV Gerät)


    PS: Danke schön! ^^

  • Oh danke^^.


    Also ich werd jezt versuchen meinen Bro zu überreden.
    Denn ich will lieber ne 360.


    Von SONY hab ich nämlich die Nase echt voll.


    Aber wird es denn bald wirklich eine überarbeitete PS3 geben, die billiger und besser sein soll?
    Denn das ist ja das Hauptargument meines Bro's.
    Und wenn ich dieses Argument zu nichte mache, ist der Sieg mein :grins:.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Oh... stimmt... die Frage hatte ich erneut außer acht gelassen. Sorry :zwinkern:


    Da bin ich aber auch nicht so sicher. Meint er vielleicht die Version mit der kleineren Festplatte? Die wurde doch hierzulande gecancelt.. oder? Die sollte vorne dann Schwarz statt silbern sein.. jedoch wurde daraus nichts...
    Bin aber wie gesagt nicht 100%ig sicher..
    Wäre aber sowieso der einzige Technische Unterschied gewesen.
    Was mir in Sachen 360 jedoch Angst macht: Das Angebot an Spielen schrumpft dahin. In den Läden findet man immer weniger Titel….! :omg: Sollte man vielleicht auch erwähnen. (Ist nur Fair)

  • Wirklich?
    Gibt es mehr PS3-Spiele?


    Ist schon nervig.
    Denn heutzutge gibt es ja nicht allzuviele XBOX und GC Spiele. Aber PS2-Spiele gibt es noch genügend.
    Vielleicht wird das ja jetzt auch so.
    Wenn noch neuere Konsolen kommen, gibt es dann vielleicht nur PS3-Spiele und fast keine XBOX360 und Wii-Spiele?
    Aber die 360 find ich trotzdem besser.



    Nicht schlimm, dass du diese Frage mit der neuen PS3 vergessen hast.
    Den Rest hast du ja super beantwortet Tikal :zwinkern:.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadey ()

    • Offizieller Beitrag

    :drinking:


    Aber was die 360 betrifft, bekommt man schon richtig gute Spiele für 10 oder 15 Euro. Bei der PS3 kommst Du nicht unter 60 Euro an ein neues Spiel, wobei die Auswahl hier noch recht mager ist. zwar sehen die 360 Regale in den Geschäften etwas leer aus.. jedoch ist der Gebrauchtmark riesig!! Alleine auf Flohmärkten oder in Videotheken findest Du, was immer Dein Herz begehrt (also Genre mäßig...)


    Was die vielen PS2 Titel betrifft, so wird Sonys Konsole ja von minderwertigen Programmierern heimgesucht. "Midas Games", "Blast Software" oder XY-Irgendwas-Entwickler schmeißen gerne billige Nachbildungen oder minderwertige Spiele auf den Markt, die ja nach Geschäft zwischen 5 und 25 (!) Euro verkauft werden, was in Anbetracht der Qualität fast schon eine Frechheit ist!! So was gibt es bei keiner anderen Konsole!!
    Mal sehen, wann die PS3 daran glauben muss... Sony prahlt wohl gerne mit Quantität…

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß, wird es eine größere Festplatte in der PS3 geben - somit läuft das alte Pack aus und wird durch das neue ersetzt. Hab da auch gehört, dass es keine richtige Preissenkung geben wird, sondern dadurch mehr PS3 fürs gleiche Geld. Ob es nun also wirklich eine Preissenkung geben wird (munkelte man ja vorher), weiß ich nicht....


    Controllerverbesserung ?? Das glaub ich erst, wenn ich das sehe. Ob der PS3 Controller nun wirklich mal mit Vibraiton ausgestattet sein wird, bleibt wohl eher abzuwarten, denke ich.


    Ansonsten müssen viele Demos und sogar vollwertige Spiele vor dem Gebrauch erst auf Festplatte installiert werden...das bekam ich von unserem SegaFreak gesagt, der das durch seinen Job in der Videothek (also Verleih) her weiß und selbst ausprobierte....während Downloads kann man zudem nicht abbrechen und muss auf die Mattscheibe starren....


    ...und bei der 360 spielt man derweilen einfach etwas. :lol!:

  • Eigentlich dachte ich, die PS 2 wäre besser als die X-Box, weil es dafür so viele Spiele gibt, aber seit dem ich mal bei einem Freund mit der PS 2 gezockt habe, ist mir aufgefallen, dass :
    # Die Grafik Müll ist
    # Der Controler einfach zu leicht ist
    # Alle Spiele lassen sich nur schwammig steuern


    Also da sehe ich keine Verbesserung im gegensatz zu PS 1. :thinking:

  • Vielleicht liegt es ja an den Spiele Shadow.
    Denn die PSone war grandios finde ich und auch so meine erste Konsole.
    Und die PS2 ist ja auch nicht so schlecht.
    Die Spiele lassen sich ideal steuern und sind überhaupt nicht schwammig.
    GTA SA lässt sich hervorragend steurn. DBZ Budokai Tenkaici 2, GTA VCS, und alles andere lässt sich ebenfalls hervorragend steuern.
    Das liegt bestimmt am Spiel.


    Tikal
    Naja, erst seit dem Release der PS3 hat ja die Nextgen-Saga (wie ich es so nenne xD) angefangen. Denn jetzt sind alle Nextgen-Konsolen auf dem Markt. Ds heißt, es werden für die XBOX360 bestimmt auch noch mehr Spiele kommen. Und für di Wii und der PS3 auch ganz bestimmt :grins:.


    AstroTiger
    Wow, das waren ja schlagkräftige Argumente, wieso die 360 besser ist :grins:. Danke^^.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Der normale PS2 Controller ist eigendlich genauso schwer wie der S Controller der Xbox. Unterschied zur PSone ist eigenldich nur das der Controller komplett digital ist also nicht nur das Steuerkreuz. (Rede von dem Dual Shock Pad der PSone.


    Die PS2 schaut auch sehr gut aus also nicht besser oder schlechter als die Xbox.


    Und die PS3 wird wohl erst mit der nächsten Spiele Generation an der 360er vorbeiziehen können wenn die Entwickler das Potenzial der Konsole richtig nutzen können. Weil was auf dem Papier steht und was du wirklich zu sehen bekommst ist schon nen großer Unterschied.


    Ich kann dir auf jeden Fall zur 360er raten bis auf ein paar Macken ist die Konsole echt Top. (Games hängen sich manchmal auf komischerweise fast nur EA Titel)

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • also ich finde die wii am besten ,dann die x box 360 und dannn die ps3


    natürlich kann die grafk der wii nicht mmit den anderen mithalten ist aber ein super teil die x box 360 hat alles was das gamerherz begehrt ich find lost planet sehr gut :shadow2: :cur-Sonic:

  • Also ich finde die Wii klasse,den mann kann mit den so genanten Wii Points spiele auf die Wii runterladen,und sie macht auch wircklich viel mehr spaß,als die XBox360

  • Naja, das ist kein richtiges Argument, das kannst du ja bei der Xbox schliesslich genauso machen...


    Ich persönlich habe auch geade eine 360 und bin völlig zufrieden damit. Die Spiele und die Handhabung sagt mir einfach sehr zu. Für die PS3 finde ich das Software Lineup noch viel zu dünn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!