Xbox360 vs PS3 vs Wii

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
    • Offizieller Beitrag

    Also in dem Video soll man laufen, damit auch der Charakter im Spiel läuft. Doch was mache ich, wenn ich an der Wand angekommen bin? Oder wenn der Gang im Spiel um die Kurve geht, ich jedoch schon in der Ecke des Zimmers stehe? *autsch*

    Ne also bis es soweit ist wird es wohl noch etwas dauern….

    Doch was allgemein eine neue Konsole betrifft so hat Astro schon recht. Nintendo würde die Kunden verwirren, wenn ihr gerade gekauftes System plötzlich veraltet sein soll. Es sei denn natürlich, Nintendo macht eine neue Konsole abwärtskompatibel. Also eine Art 360, die zur Note auch Wii Spiele nimmt und sich mit Kontroller und Mote gleichermaßen nutzen lässt. Immerhin würden sie so ihr Konzept weiter führen, und hätten dennoch eine Konkurenzkonsole zu Sony und Micro, die auch Hardcore Zocker interessieren könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Aber die Figuren sehen weitaus schicker aus als die Dreifarb-Viereck-Schädel bei der Wii.
    Nur mir persönlich gefällt die 360 Steuerung eigentlich so wie sie jetzt ist sehr gut! So richtig zusagen tut mir das neue Design noch nicht. :thinking:

  • Hab mich letzendlich doch für die PS3 erschienen und bin sehr zufrieden.
    Online gehen, Demos downloaden oder online spielen ganz kostenlos ohne Goldenes Abo.
    Installationen sind zwar manchmal lästig wenn ein größeres Spiel installiert wird aber sonst bin ich zufrieden damit.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Mir fehlt bei der PS3 nur gänzlich die Möglichkeit, mich über Freunde zu informieren. Was spielen sie, sind sie überhaupt Online und kann ich mit ihnen eine Runde zocken? Ebenso die Info, was sie sonst so spielen oder gerade an der Konsole treiben. Eine Übersicht, die ich so irgendwie nicht mehr missen möchte. Bei der Wii beispielsweise kommt man sich immer so verlassen und einsam vor, wenn man kurz vorher noch eine "Party" mit 5 Leuten auf der 360 hatte.
    Bei Nintendo glaub ich es zwar nicht.. aber... ob Sony nachzieht und auch mal so was macht? :fragezeichen:

  • Also war schon länger nichtmehr online aber bei der PS3 kann man doch sehen welche Spiele jemand Spielt, was er gerade spielt und wieviele Trophy's er bei jeweiligen Spielen hat.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Ich werd noch mal irre mit der PS3! Da hatte ich die Zuletzt über HDMI eingeschaltet und wollte die nun über Cinch laufen lassen... geht nicht! Warum? Na weil ich ERST im Menü der Konsole das Signal wieder umstellen muss. Wie denn hergottnocheins, wenn das HDMI gerät gerade nicht zur Verfügung steht!?? :dizzled:
    Nicht nur, das man das bei der 360 direkt am Gerät über einen Schalter einstellen kann.. sondern DIE merkt es auch von selber, wo sie angeschlossen ist und schickt das Signal an entsprechende Quelle. Die PS3 hatte nichtmal ein HDMI Kabel dran und wollte partou nicht von selbst auf das Composide-Kabel umstellen.

    Doch der größte Witz dann: als ich lange und umständlich dann doch noch das HDMI Signal aufgebaut und eingeschaltet hatte, um die PS3 auf Cinch umzustellen, da fragt die mich nach einem (ewig langen) Update auf einmal "HDMI Gerät gefunden! Möchten sie auf diese Quelle umschalten?" Ach!!?? DAS merkt die plötzlich? Aber andersrum doof stellen und die Signale in nicht vorhandene Kabel schicken oder was? Also manchmal könnte ich das Ding ... :beat:


    Spiel eingelegt … noch mal ein Update runterladen … Neustart … „HDMI Gerät gefunden! Möchten sie darauf umschalten“ NEIEEN!!! Zum Weiten Mal!! ….. „bitte lesen sie die Endnutzerbedingungen“ … Ich will nicht! Einziger Button: Abbrechen! … „Möchten sie die Installation wirklich abbrechen?“ .. NEIN! Ich will nur den Mist nicht lesen müssen! ….. Geht aber nicht anders! Also scrollen, scrollen, scrollen, scrollen …zzZZzzZZ … Äh was? Unten angekommen? Dann kann ich ja endlich auf „OK!“ drücken…. „sind sie mit den Bedingungen einverstanden?“ … Was passiert, wenn ich Nein sage? Explodiert die Sony-Kiste dann? Also doch lieber JA! …. Installation wird begonnen ….. zzZZzzzZZ …. Neustart …. „„HDMI Gerät gefunden! Möchten sie darauf umschalten“ NEIN!!! Himmelherrgottnocheins!! Ich will endlich Spielen! Ich hab die DVD vor 30 Minuten eingelegt und bin noch immer nicht bis zum Intro vorgedrungen :plerren:

  • Sorry wenn ich dir dazu nichts sagen kann XD

    Irghendwas ist an der WII komisch, ich komm nich ins I-Net oO Alle geräte kommen rein (PS2, PC usw) aber die WII net, irgendwas ist kapuut :dizzled:

    Und bei der XBox ist es komisch das das netzteil aus 2 Teilen besteht, letztens musste deshalb ein S Rang bei Sonic Unleashed dran glauben oO

    • Offizieller Beitrag

    Die PS3 Spiele haben seit neustem eine neue Optik verpasst gehabt. Ganz getreu der neuen Slim Konsole verschwand der ausgeschriebene Schriftzug auf der linken Seite und wird nun von einem großen, spartanischen PS3-Logo ersetzt.
    Ich finds ziemlich überflüssig alles der neuen Konsole anpassen zu müssen. Zumal die Spiele jetzt wie billig-Downlaod-Spiele anmuten mit dem merkwürdigen, dicken Geschnörkelt oben drauf.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde das ja mal voll bekloppt! Haben wir plötzlich eine neue Konsole, die auch eine neue Hüllenoptik der Spiele benötigt? Das neue "PS3" hat sich ja schon in die Software der Konsole eingeschlichen, also sobald man sie einschaltet. Also ehm ... hallo? Ich hab das erste Modell hier stehen mit schickem "PlayStation 3" Schriftzug an Konsole und Hüllen. Was soll der Scheiß jetzt? Ein neuer Versuch, die PS3 jetzt als neu und cool und toll zu vermarkten? Warum machen die das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!