• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Was macht man, wenn man sich so fühlt?
    Ich fühl mich grad so ... :tired:
    Ich fall jetzt um. :shit2:

    Das Thema wurde um 5.15 Uhr eröffnet. :thinking:
    Daher des Doktors kongenialer Ratschlag: Ab in die Heia.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Störtebeker
    Das Thema wurde um 5.15 Uhr eröffnet. :thinking:
    Daher des Doktors kongenialer Ratschlag: Ab in die Heia.


    Aber der Wecker hatte geklingelt ... ganz toll früh kurz vor 4 ... und ich bin erst 2 Uhr ins Bett und dann war ich noch müde und durfte nicht ins Bett ... was mache ich daher, wenn ich tot bin und trotzdem nicht ins Bett darf? :fragezeichen:

  • Vielleicht von Beruf Einbrecher ? ...die dürfen nachts nicht schlafen :mad:

    Wer meine Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten, die Tippfehler will ich zurückhaben
    logo.gif
    Keiner bemerkt es, wenn ich Kaffeedurst habe, aber jeder bemerkt es, wenn ich mich bekleckert habe :justcry:

  • Zitat

    Original von Thors Hammer
    Vielleicht von Beruf Einbrecher ? ...die dürfen nachts nicht schlafen :mad:

    Zitat

    Original von Thors Hammer
    Vielleicht von Beruf Zusammenbrecher ? ...die dürfen nachts nicht schlafen :mad:


    Zitat

    Original von Thors Hammer
    Vielleicht von Beruf Einzelhandelskaufmann ? ...die dürfen tagsüber nicht schlafen :mad:


    Vielleicht von Beruf Moderator oder sowas in der Art ? ...die dürfen selten schlafen :mad:

    Wer meine Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten, die Tippfehler will ich zurückhaben
    logo.gif
    Keiner bemerkt es, wenn ich Kaffeedurst habe, aber jeder bemerkt es, wenn ich mich bekleckert habe :justcry:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger


    Aber der Wecker hatte geklingelt ... ganz toll früh kurz vor 4 ... und ich bin erst 2 Uhr ins Bett und dann war ich noch müde und durfte nicht ins Bett ... was mache ich daher, wenn ich tot bin und trotzdem nicht ins Bett darf? :fragezeichen:

    Kaffee. :hands:

    • Offizieller Beitrag

    Der hilft dann auch nicht mehr .... brauch allgemeine Tipps, was man in solchen Fällen tun kann. Und ich denke, auch anderen würde das hier helfen ... die hier manchmal die halbe oder ganze Nacht wach bleiben, nicht ins Bett wollen (obwohl man das denen zig mal sagt) ... und dann klagen sie immer über Müdigkeit.

    Was machen wir also, speziell wenn man keinen Kaffee sehen kann?

    • Offizieller Beitrag

    In aller Ernsthafigkeit :thinking::
    Da gibt es kein Allheilmittel (von starken Medikamenten, die der Doktor nicht guten Gewissens empfehlen kann, mal abgesehen).
    Wenn der Körper Schlaf verlangt, dann sollte man diesem Verlangen nachgehen.

    Alles andere schadet dem Körper auf Zeit immens. Punkt.

  • Zitat

    Original von Störtebeker
    In aller Ernsthafigkeit :thinking::
    Da gibt es kein Allheilmittel (von starken Medikamenten, die der Doktor nicht guten Gewissens empfehlen kann, mal abgesehen).
    Wenn der Körper Schlaf verlangt, dann sollte man diesem Verlangen nachgehen.

    Alles andere schadet dem Körper auf Zeit immens. Punkt.

    Das MUSS ich vollkommen unterstützen !!

    Ich habe fast 15 Jahre Schicht (Früh-,Spät- und Nachtschicht- Chemikant ) gemacht und die Worte meines Vater ( Früh-,Spät- und Nachtdienst- Polizist) sowie meines Großvaters (Feuerwehr) nie so ernst genommen :headwall:

    Schlaf kann man nicht nachholen, der Schlaf-Defizit ist nicht ausgleichbar !

    Ich habe heute (10 Jahren später) immer noch meine Probleme!


    Zitat meines Vaters: ...leg Dich hin ..... DAS hätte ich beherzigen sollen !!!!

    Wer meine Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten, die Tippfehler will ich zurückhaben
    logo.gif
    Keiner bemerkt es, wenn ich Kaffeedurst habe, aber jeder bemerkt es, wenn ich mich bekleckert habe :justcry:

    • Offizieller Beitrag

    Aber oftmals geht das nicht. Ich kenne das doch auch:
    Man will unbedingt noch was fertig bekommen und arbeitet am Ende die ganze Nacht dran.. und muss dann am nächsten Morgen schon wieder in aller frühe raus.
    wenns garnicht mehr geht, mache ich auch schon mal einen Mittagsschlaf oder lege mich gleich nach der Arbeit ins bett und schlafe dann auch bis zum nächsten Morgen durch.

    Doch wie gesagt: Einfach so mittendrin alles stehen lassen und sich hinlegen bekomme ich auch nicht hin. Dazu wartet zuviel Arbeit die ich unbedingt noch schaffen möchte an dem Abend. Oft mache ich dann gleich durch. Mein bisheriger Rekord (schon 2 mal geschafft) 3 Tage am Stück wach! Das Gefühl das man dabei hat ist unbeschreiblich: Als würde man eine Kamera vor sich hertragen und durch die Linse schauen. Vor allem jedoch hat man Halluzination! Die Möbel bewegen sich auf einen zu, Abbildungen von Menschen drehen sich plötzlich um und starren einen an, Nebel steht mitten im Zimmer und zieht wie Wolken an einem vorbei… Die Hölle sag ich euch! 3 Tage am Stück wach ist also nicht so gut…

    • Offizieller Beitrag

    Nein! 3 Tage! Macht also 2 Nächte .. dennoch schlimm und nicht zu empfehlen! :thinking:

    Aber bevor Jemand was falsches denkt: In beiden Fällen waren das akute Schlafstörungen und ich konnte einfach nicht schlafen! Das war keinesfalls geplant oder sonstwie bewusst gemacht!

  • Zitat

    Original von Tikal
    Nein! 3 Tage! Macht also 2 Nächte .. dennoch schlimm und nicht zu empfehlen! :thinking:

    Aber bevor Jemand was falsches denkt: In beiden Fällen waren das akute Schlafstörungen und ich konnte einfach nicht schlafen! Das war keinesfalls geplant oder sonstwie bewusst gemacht!


    Ohhh man :stars:

    Ich wünsche Dir, nicht so oft oder besser nie wieder solche Schlafstörungen zu haben !

    Wenn das doch noch so sein sollte, geh bitte zum Arzt !

    Wer meine Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten, die Tippfehler will ich zurückhaben
    logo.gif
    Keiner bemerkt es, wenn ich Kaffeedurst habe, aber jeder bemerkt es, wenn ich mich bekleckert habe :justcry:

    • Offizieller Beitrag

    Dies hat die volle Zustimmung des Doktors.
    Mute deinem Körper nicht zu viel zu.
    Die Langzeitfolgen sind in solchen Fällen nicht abschätzbar.

    Notfalls wende dich doch mal an deinen Hausarzt und frage ihn, ob ein Besuch in einem Schlaflabor (der Doktor scherzt diesbezüglich nicht) nicht in Frage kommen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Im Moment geht’s ja einigermaßen, auch wenn ich noch immer nicht so wirklich einen richtigen Rhythmus habe was den Schlaf angeht.

    Aber ich nehme mir eure Empfehlungen natürlich zu Herzen und werde versuchen mir nicht mehr so viel zuzumuten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Im Moment geht’s ja einigermaßen, auch wenn ich noch immer nicht so wirklich einen richtigen Rhythmus habe was den Schlaf angeht.

    Aber ich nehme mir eure Empfehlungen natürlich zu Herzen und werde versuchen mir nicht mehr so viel zuzumuten.

    Du bist ja immer noch nicht im Bett. :lol!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!