Sonic and the Black Knight [Wii]

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem aber scheinen die Meinungen ja recht positiv zu sein und einige freuen sich regelrecht über das Schwert. Also da hätte ich die Sonic-Fan Gemeinde anders eingeschätzt. :grins:


    Aber das hier ist fies! :dizzled::mad:


    http://de.youtube.com/watch?v=WcuVkaA5nfw&watch_response

  • So langsam wird mir die ganze sache Sympathisch! Mir kommen stetig neue Ideen für Abilitys die Sonic mit dem Schwert ausführen kann! Zum beispiel hätte eine Homing Attack verheerende auswirkungen wenn Sonic das Schwert dabei in der Hand hält.Oder ein Spin Dash.Es würd ja auch schon reichen wenn er mit dem Schwert herumfuchtelnt in eine Horde Gegner rast.Oder, oder...

  • Ich würde sagen,dass in Bezug auf Sonic alles möglich ist. Ich denke,dass das kein Fake ist.


    Der Charakter Sonic hat sich mit der Zeit ja sehr viel verändert,wenn man es mal so betrachten mag.


    Und die Entwickler der letzten Sonicspiele scheinen ja eh vor nichts halt zu machen. Also wieso nicht? Sonic im Secret of Mana Style oder so :p

    Ich bin eiskalt! Nichts kann mich stoppen! Oh, ... ein Fussel!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HyperSilver
    (...) Es würd ja auch schon reichen wenn er mit dem Schwert herumfuchtelnt (...)


    Oder Du mit der Wii Fernbedienung! :grins:
    Ich denke genau das könnte daran so interessant werden: Die Steuerung in Form von Bleach! Na Hauptsache das Spiel entpuppt sich am Ende nicht als Beat´em up! Ein Abenteuer ala Kingdom Hearts dagegen würde ich sehr begrüßen, denn das wäre doch mal was!

  • Hui, hätte ja nicht gedacht dass sich so viele an dem Schwert stören.
    Ich persönlich mag Schwerter und wenn Sonic meint er müsste damit
    ein bisschen rumfuchteln habe ich nichts dagegen.


    Aber bevor ich jetzt großartig eine Meinung dazu abgebe, warte ich
    lieber noch ein paar Infos ab. Das Spiel nur aufgrund eines Bildes
    zu bejubeln oder zu verdammen finde ich recht doof.



    EDIT:
    Habe das gerade im Internet gefunden.
    Das Spiel ist jetzt also offiziell angekündigt und Tikal bekommt den
    Spürnasen-Preis :dancing:


    Nachdem das Spiel bereits am Wochenende durch die Gerüchteküche gegeistert war - Nintendo Power-Frontseite sei Dank -, kündigte Sega heute offiziell eine Fortsetzung zu Sonic und die geheimen Ringe an. Sonic and the Black Knight - bei uns wohl Sonic und der Schwarze Ritter - wird ebenfalls für Wii entwickelt und versetzt den flinken Igel in eine mittelalterliche Welt, die laut Hersteller von der Saga um König Arthur inspiriert worden ist. Der Titel soll im nächsten Frühjahr erscheinen - darüber hinaus geizt Sega derzeit noch mit Infos.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Ich finde es ganz interessant, dass sich hier so viele am "Gewalt"-Aspekt des Schwerts stören und Sonics Mentalität in Frage stellen. Ein Charakter, dessen körpereigene Attacken in den USA als Kreissäge(!!!!) interpretiert werden/wurden, kommt mir mit einem Schwert eher minderbemittelt vor...


    Das einzige, was mich dabei irritiert, ist das zu erwartende Gameplay. Auch wenn es vermutlich ein Spin-Off werden wird, bei denen die Entwickler ja meistens bewusst andere Wege gehen, darf auf keinen Fall die den Sonic-Spielen eigene Geschwindigkeit fehlen. Je nach dem, welche Rolle das Schwert spielen wird, sollte die Hauptüberlegung in Sachen Gameplay sein: Was für abgefahrenes Zeug könenn wir anstellen, wenn Sonic derjenige mit dem Schwert ist und nicht irgendein x-beliebiger anderer Charakter?
    Mal sehen, ob die das hinkriegen ;-).


    Edit: http://www.blueblur.org/2008/0…t-nintendo-power-details/

  • Iregendwie ruft da eine Stimme in mir das das vielleicht doch was wird.
    Un eine andere ruft hoffnungsvoll das das nicht nur ein Solo game von Sonic wird...



    Blödes Psycho gefasel.


    Wenn ich mir das so ansehe was i diesem Blog da steht werd ich doch schon gespannt auf mehr.Sonic Geschwindigkeit + Schwert = Das wird besser (für mich) als Zelda, da dieser blöde Link mir schon immer zu langsam war.Haupsache...oh nein nein das darf doch nicht sein bitte nicht...das wird NICHT sowas wie Sonic udGR, wo man die ganz Zeit, die GANZE Zeit NUR gerade aus RAST und nicht richtig bremsen kann wenn man auf den Abgrund zu donnert.Ich kann mich noch gut daran erinnern wo ich eine ganze Strecke vor dem Abgrund bremsen musste.Bitte Sonic Team(Wird das überhaut von Sonic Team entwickelt? Ich hab gehört das die das nichtmehr machen) lasst das BLOß SEIN!

  • Ich war jetzt auch nicht so ein riesen Fan von Sonic and the Secret Rings.
    Aber mal sehen was das Sonic Team (Japan) uns hinzaubert.


    EDIT:
    Habe mal wieder ein paar Infos ausgegraben.


    * Das Spiel kommt von den Machern von Sonic & Die Geheimen Ringe.
    * Geschichte: Éine Zauberin bringt Sonic ins Mittelalterliche Reich von König Arthus, der allerdings verhext ist, wodurch er das Land als ein tyrannischer Schwarzer Ritter beherrscht, gegen den Sonic am Ende kämpfen muss, wenn er sich vom einfachen Knappen zum edlen Ritter hochgearbeitet hat.
    * Die Geschichte wird wie im Vorgänger in Form eines Bilderbuchs vorangetrieben.
    * Das Schwert, das Sonic in der Hand hält, führt während des Rennens durch einen einfachen Schwung mit der Wiimote ohne Geschwindigkeitsverlust für den Igel einen Schlag gegen schwache Gegner aus, kann genutzt werden, um hohe Wände zu erklimmen und ermöglicht in ernsthaften Schwertkämpfen Angriff, Verteidigung und andere Manöver durch Wiimote-Bewegungen. Von WiiMotion Plus ist nicht die Rede (die Dritthersteller sind von der Ankündigung auch mehr oder weniger überrascht worden)
    * Das Schwert namens Calibur kann außerdem reden und dient hier als der Ratgeber von Sonic.
    * Man erhält Ritterpunkte, die einen nach der Zeit im Rang aufsteigen lassen, wenn man edle Aktionen während des Spiels ausführt (z.B. Einwohnern helfen).
    * Verschiedene Waffen wie magische Bücher oder neue Schwerter statten Sonic mit neuen Kräften oder eindrucksvoller Magie aus. Insgesamt wird es 200 Items geben. Items können online getauscht werden.
    * Die Musik wird eine Mischung aus klassischen Sonic-Tönen sein, die einen mittlelalterlichen Flair verpasst bekommen.
    * Shadow und Knuckles werden (in mittelalterlichen Rollen) spielbar sein.
    * 2D-Passagen sind teilweise vorhanden.
    * Ein Kombinationssystem wie in Sonic und die Geheimen Ringe wird wieder vorhanden sein, das Sonic mit der Zeit erlaubt, mehrere Gegner auf einmal zu vernichten und am Ende einen Boost zu erhalten.



    Die Infos habe ich von nintendowiix.net
    Erste Bilder gibt es hier: http://media.wiix.info/galerie_look.php?id=371

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Das hört sich "krass" an! Aber immer noch nichts von dem "die ganze Zeit gerade aus rasen"...


    EDIT:Ich muss mich verbessern, das mit dem gerade aus rasen kann ja nicht sein da man sonst nicht die da gezeigten Aktionen ausführen könnte.Man bin ich froh.

  • OMG! Stellt euch mal Shadow im Mittelalter look vor! :dizzled:


    Coooool!


    Will das Spiel schon alleine deswegen haben, hab nur leider immernoch keine Wii! :plerren:



    Aber das redende Schwert muss ich mir mal lustig vorstellen... Stellt euch vor, Sonic zermetselt einen Gegner nach dem anderen und das Schwert fängt irgendwann an zu meckern, es kriegt langsam Kopfschmerzen davon! :grins:
    Also ich würde Kopfschmerzen kriegen! :dizzled:


    Ne echt, so'n redendes Schwert... Und wenn es sich langweilt, fängt es an zu singen, och nee! :omg:

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

  • OHA!


    Mein oben geposteter Link ist ja (temporär) tot - sagt doch was. Ich wundere mich hier ;-).


    Obiger Link enthielt die gleichen Infos, wie die von Kalex ein paar Posts vor mir - nur englisch und etwas ausführlicher.


    Da war die Rede von "Steuerung per Nunchuck". Das dürfte automatisches Rennen wohl ausschließen.


    Ist der Entwickler wirklich Sonic Team? Im Text klang es nicht danach.

  • Tikal hat also doch Recht gehabt.


    Das klingt ja schonn alles sehr cool und ein Schwert das sprechen kann sieht man auch nicht alle tage xD.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Zitat

    Original von Shadey



    Das klingt ja schonn alles sehr cool und ein Schwert das sprechen kann sieht man auch nicht alle tage xD.


    Hauptsache es ist kein weibliches schwert sonst:


    " Und dann hat sie gesagt da sich gesagt haben soll das er gesagt haben soll das ich gesagt haben soll das sie gesagt haben soll das ich gesagt haben sollte, und weißt du was sie dann gesagt hat?! "


    Oh man oder es fängt an zu singen..


    " Iiiiiich bin ein kleines schwert und ich kann singen, ich singe singe ich siiiingeee..."


    Was den? Kann doch alles möglich sein! :hammer:

  • :dizzled: An den Gedanken mit dem Quatschenden Schwert muss ich mich erst noch gewöhnen.


    Aber hoffentlich bekommt Sonic auch im Soiel mehr ausdruksweise.Also mit mimik und Co.Alle Heutige Spiele haben sowas, nur Sonic hatte sowas noch nie.Ich erinnere mich noch gut an den Moment wo ich Sonic (bei Sonic udGR)
    nach einer Homing Attak sah.Der schaute als hätte er gerade eines auf die Mütze bekommen...Und ich finde bei einem äh...wie nennt man sowas? Jump n Run Action Adventure? Is ja egal, ich meine einfach nur das ein Videospiel mit Schwertern auch Ausdruksstarke Charaktere braucht.

    • Offizieller Beitrag

    Mittelalter? (Ex)Calibur? Hätte ja nicht gedacht das ich mal richtig rate :zwinkern:


    Aber ich finde die Stichpunkte klingen doch schon mal richtig interessant! Ritterpunkte, Das Schwert als Kletterhilfe, Items, Onlinetausch....
    Also irgendwie freue ich mich ganz plötzlich sehr auf das Spiel!
    Dabei sind die Ähnlichkeiten zu SudGR eigentlich doch sogar zu begrüßen, denn die Unterhaltungen während der Stages fand ich immer sehr belebend und Atmosphärisch. Nun spricht Sonic eben mit dem Schwer statt mit seinem Ring (in der eine Frau steckte) und das ganze wird dennoch als Buch gezeigt und es kommen auch wieder andere Charaktere drin vor. Wenn das Abenteuer auch wieder so witzig wird könnte das sehr unterhaltsam werden!


    Erfreulich auch, dass bei Shadow und Knuckles von Spielbaren Charakteren die Rede ist. Wenn die dann ähnlich wie bei SudGR nicht so recht wissen wer Sonic ist und voll und ganz in die Geschichte integriert wurden, dann freue ich mich schon sehr auf die Konfrontation der ganzen Charaktere. Das wird sicher lustig! :grins:


    Aber was hat es mit dem Knappen auf sich? Muss Sonic sich erst beweisen ehe der Ritter ihn zum Duell fordert? Jedenfalls könnte es ja sein, das er erst durchs Land ziehen und Aufgaben erfüllen muss, ehe sich der Ritter einem „gewöhnlichen Igel“ zeigt, bzw diesen in seine Burg hinein lässt.


    Doch wie ist das mit den Ritterpunkten zu verstehen? Ob man auch böse sein kann? Also sind das wohl 2 verschiedene Wege das Spiel zu lösen, oder doch nur eine Art Bonus für Extras und Online-Ränge? Mal abwarten.. ich bin jedenfalls gespannt!

  • Das mit den 2 Verschiedenen Wegen glaub ich nicht.Sonic würde nie was böses tun.Obwohl, ich lag ja auch damit falsch das Sonic nie eine Waffe in die Hand nehmen würde...


    Mich freut das mit dem Online Dings Bums.Hoffentlich gibs dann auch Online Tuniere die man dann mit Wahlweise Sonic, Knuckles oder Shadow bestreiten kann.Oder vieleicht mehr.Silver wäre auch mal wieder ganz nett.


    So wie ich das jetzt sehe scheinen die Levels nicht nur aus den normalen ehm... Action Levels zu bestehen sondern auch aus, wie in Sonic adventure,
    Adventure Level(so hießen die doch oder?) wenn dem so ist, werde ich wahrscheinlich sehr viel Zeit damit verbringen einfach nur durch offene Graslandschaften zu rasen, sofern es so etwas gibt.Ich freu mich auch schon richtig auf das game:bhappy:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HyperSilver
    (..).Silver wäre auch mal wieder ganz nett.:


    Du sprichst mir aus der Seele... :thinking:


    Aber wo Du Turniere sagst: Die Minispiele waren doch schon bei Wild Fire recht spaßig.. aber eben stark Orientalisch lastig (oder so ähnlich)
    Wäre doch anzunehmen, das es wieder so was gibt: aber eben im Mittelalterlichen Stil mit Lanzen, Bögen, Rüstungen…. eben Ritterspiele! Stell ich mir putzig vor!
    (Shadow hat nach seinem „blinde-Kuh“-Auftritt, der Geige und dem Schmetterlingsfangen ja noch etwas am Image wieder aufzubessern :rofl:)

  • Zitat

    (...)(Shadow hat nach seinem „blinde-Kuh“-Auftritt, der Geige und dem Schmetterlingsfangen ja noch etwas am Image wieder aufzubessern rolf )(...)


    DAS hat mich sehr gestört, Shadow mit Geige.Und Silver erst...



    Wenns sowas gibt wie Turniere dann soll das aber auch zu 4. gehen, in Schulterperspektive und man soll sich ordentlich versteken und aus dem Hinterhalt angreifen können...Das wäre cool so richtig große Schlachtfelder.


    Sonic Team soll sich ordentlich anstrengen und das spiel gefälligst auf Blu-Ray Disk rausbringen(Was heißen soll:OREDENTLICH VIEL INHALT!!!!)

    • Offizieller Beitrag

    Also bei Silver fand ich das niedlich! :rofl:


    Ich denke mal, man will die Vorteile der Wii für das Spiel nutzen. Eine PS3 Version auf Blu-Ray ist also wohl etwas unwahrscheinlich... :zuck:


    Aber ein 4 Spielermodus, wo man sich gegenseitig Jagen und mit dem Schwert niederstrecken muss? Also.. da glaube ich nicht so sehr dran, denn das würde nicht so recht zum sonst so lustigen oder rasanten Spielverlauf passen. Zumindest bei den Minispielen nicht… :thinking:


    Aber naja.. noch ist ja alles offen und möglich! :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!