Sonic and the Black Knight [Wii]

  • Naja ich bin immer nach hinten ausgewichen und hab seine Fernkampf atacken geblockt umd dan ihn mit Seelenoffensiven anzugreifen. Hat zwar gedauert aber funktioniert wenigstens.

    Aber bis ich darauf gekommen bin bin ich auch dauernt hetsch gegangen.

  • Ich weis nicht ob das hier ein guter Platz ist um das zu fragen (oder ob es überhaupt eine gute idee ist), aber ich wollte für so eine kleine sache jetzt keinen neuen thread aufmachen, nunja, ich bin gerade etwas in der Zwickmüle.

    Soll ich mir Black Knight kaufen, oder soll ich Super Mario Galaxy 2 nehmen?

    Ich bin eher jemand der auf Arcadige Games steht die nicht allzu lange dauern bis man mal das ende sieht. Galaxy 2 soll laut nem Kumpel 8 Stunden in Anspruch nehmen, allerdings ist der Hardcore Zocker und ich verlasse mich auf dessen Zeitangaben nicht ganz um wirklich ehrlich zu sein. Er meinte auch Black Knight wäre Müll, da ichs nicht gezockt habe kann ich dazu natürlich nichts sagen.

    Aber ich frage mal in die Runde, was würdet ihr mir empfehlen bzw. was soll ich nehmen?

    • Offizieller Beitrag

    Black Knight ist zu beginn recht schnell und einfach gestrickt... wird jedoch im Laufe des Spieles zunehmend anspruchsvoller. Dabei ist die eigentliche Story schnell bewältigt, denn nur wenn man alles aus dem Spiel holen möchte, nimmt man die vielen kleinen Mini-Missionen in Angriff.
    Es ist also kein Spiel für lange Abende .. sondern eher was für zwischendurch, denn die eigentlichen Level sind recht kurz.

    Die Story wird sehr schön präsentiert mit Auarell-Artigen Zeichnungen die sich innerhalb von Videosequenzen bewegen. Die Dialoge sind recht witzig und die Musik einfach nur toll. Die Steuerung ist recht zappelig, passt jedoch recht gut zu dem hohen Tempo. Also mir persönlich hats sehr viel Freude bereitet, weil ich vor allem auch die Grafik wirklich hübsch fand. Und für alle dies (richtig) durchspielen (es gibt Zwei Enden), offenbart sich noch eine richtig witzig gemachte Schlusspoante (falls man das so schreibt) ^^

    Galaxy Zwei hab ich selbst noch nicht gespielt, jedoch mag ich an SatBK die kunterbunten Welten, die vielen Details, die netten Ideen, die kleinen Missionen (die für Fans viele Extras bringen), die Musik, den Humor und das rasante Gameplay. (Nicht zu vergessen die Ähnlichkeiten zu "Ritter der Kokusnuss" ^^)

    Vielleicht lohnt sich ein Probespielen. Leih Dir doch mal beide Spiele in der Videothek aus und schau mal rein. Sind recht verschieden die beiden Titel (so wie ich das persönlich empfinde). Die eigene Meinunbg ist im Grunde noch immer die beste, denn es soll DIR ja Spaß machen ^^

  • Ich würde es mir ja gerne Ausleihen können, aber hier gibts keine Videothek in der Umgebung. Hier is alles schön ... Ländlich, lol.

    Aber deine Beschreibung gibt mir schon einen Einblick, ein Spiel für Zwischendurch ist genau was ich suche da sich mein Zockverhalten mit den Jahren geändert hat und ich wie gesagt jetzt eher auf kleinere Spiele stehe, die sich nicht hinziehen wie ein Kaugummi.
    Bei Mario 64, dem bis jetzt immernoch einzigen 3D Mario das ich je gezockt habe, ist es mir immer so oft passiert das ich einfach nicht gerafft habe was ich tun sollte, bzw, ich die Missions Titel teilweise als recht Verwirrend/Nichts-sagend empfand und ich in manchen Leveln einfach nur dusselig in der Gegend herum gelaufen bin. Ich hörte das Galaxy 2 sehr linear und relativ einfach sein soll (beides dinge die ich gut finde, ironischer weise wünsche ich mir für zukünftige 3D Sonic Spiele jedoch wieder etwas mehr freiheit und den Spindash zurück, hehe).

    Wenn solche Entscheidungen nur einfacher wären, man kann Geld halt immer nur einmal ausgeben, das is ja das blöde daran! =/

    • Offizieller Beitrag

    Immerhin ist Sonic günstiger :just^^:

    Schade das Du dir die Spiele nicht ausleihen kannst ..
    Nicht das ich Dir Black Knights jetzt ans Herz lege und am Ende gefällt es Dir nicht ... *angst* :uh:
    Galaxy 2 ist ja weitaus beliebter als SatBK (nachdem was die Verkaufs-Charts und viele Fans sagen) aber da man es für 20 Euro und weniger bekommt wäre der Verlust nicht gans so groß ...


    Aber ich mache Dir einen Vorschlag:
    Falls Dir SatbK nicht gefallen sollte, dann würde ich es Dir für den gleichen Preis abkaufen den auch Du dafür bezahlt hattest. So wäre das zumindest kein Risikokauf wenn Du als erstes Sonic kaufst ^^
    PS: bin ein durchgeknallter Sammler :dizzled:

  • Ne ne Tikal, ist nicht mehr nötig! :)

    Ich habe mal im Netz etwas gesucht (und auch in Foren bei denen ich Angemeldet bin) und Galaxy 2, sowie Black Knight für nen guten Preis gefunden (Insgesamt 43,00 Euro). Und sollte mir eines von beiden nicht gefallen, wanderts auf ebay über die Planke! ^^
    So bekomm ich zumindest irgendwie Geld zurück.
    Zu Black Knight werd ich definitiv meine Eindrücke posten! Nochmals danke für das Angebot Tikal! :)

  • So, ich hab Sonic und der Schwarze Ritter dann heute bekommen. Hab Bis Level 5 gezockt, und es hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Man muss sich die Wiimote auch nicht wie behämmert um die Ohren haun bis Sonic mal reagiert, eine leichte Bewegung aus dem Handgelenk tuts auch schon. Sehr Unterhaltsam muss ich sagen.

    So, das war leider alles was ich zum Spiel bis jetzt sagen kann, denn in der Cutscene wo man Tails trifft hängt sich das Spiel auf, der Bildschirm wird schwarz, und es sagt mir das es die Disc nicht mehr lesen kann. Ich habe bereits versucht die DVD mit leicht feuchtem Zewa abzuwischen und anschließend mit einem sanften Tuch abzutrocknen. Aber der fehler passiert immernoch.
    Da das Spiel gebraucht ist sind auf der Disc natürlich gebrauchspuren bzw. Kratzer. Und ich glaube damit hängt es wohl zusammen, denn alle anderen Spiele die ich habe funktionieren hier tadellos, sogar Mario Kart Wii, das einzige Wii Spiel in meiner winzigen Sammlung, welches wohl die meisten Kratzer hat.
    Nungut, Verkäufer hab ich sofort Kontaktiert und werde ihm den Artikel zur Überprüfung zurück schicken. Entweder ich bekomme es ersetzt, mein Geld zurück, oder meine Wii war am ende doch der schuldige! ^^

    Ich betrachte meine kurze Session mit dem Schwarzen Ritter daher als "Demo" und ich würde gerne mehr sehen. Lustigerweise hatte man mir die UK version geschickt, also keine Deutsche version. X-)
    Naja, mal sehn was wird, auf jeden fall wird es nicht langweilig! =3

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich zu lesen dass es Dir bisher gefallen hat ^^
    Schade nur, dass die DVD streikte. Bei mir hatte in so einem Fall mal eine Zahnpasta-Behandlung geholfen. Die Oberfläche wird dann zwar Stumpf und unansehnlich, aber komischerweise waren danach alle Lesenfehler beseitigt.

    Aber vielleicht hast Du ja Glück und Du bekommst Dein Geld zurück oder die DVD repariert zurück. Das wären ja dann die weitaus besseren Optionen. Ich drück Dir die Daumen dass alles klappt und Du schon bald weiterzocken kannst :just^^:

  • @ Tobi

    Schau' mal nach, ob du's beim Saturn und/oder beim Media-Markt noch neu bekommen kannst.
    Vielleicht haben die ja noch irgendwelche Restbestände an diesem Spiel?
    Ich habe das Spiel richtig oft beim Media-Markt herumliegen sehen, für, ich vermute ca. 20 Euro.
    Vielleicht haste ja Glück und kriegst noch ein neues Exemplar. ^^

    Denn ich versuche auch immer, wenn möglich, Sachen neu zu bekommen, weil Gebrauchtes eben halt nicht immer gut funktioniert.

  • Oh Gott, ich erinnere mich noch zu gerne an dieses Game...
    Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, nur es ist schade dass es zu einfach war, zudem auch viiiel zu kurz. Habe das Spiel auch am Releasetag gleich gekauft, und 3 Tage später auch durch geschafft (Endboss nach einigen Versuchen sogar mit 5 Sterne).
    Sonic mit Schwert hab ich am Anfang eher Skeptisch begrüßt, ich meine sonst kämpft er ja nie mit Waffen, jedoch langsam dran gewöhnt und gemerkt dass es nicht so schlimm ist. Ab und zu spiele ich das Spiel jetzt noch, so Just 4 Fun um knapp überall 5 Sterne zu bekommen.
    Als Fortsetzung der Storybook Reihe finde ich es schon sehr gelungen.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Okay der Kampf gegen Shadow im zweiten Anlauf ist wirklich Mies, ich hab da auch richtig lange gebraucht, und 2 Sterne abkassiert. Ich hab mir danach geschworen, diese Mission nie wieder zu machen. x_x

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich gut nachempfinden, denn ich würde das danach auch niemals wieder machen müssen. ^^

    Ich meine ... die stecken die Ultimative Lebensform in eine Rüstung und ich soll jetzt mit einem Schwert gegen Ihn antreten. Hallo?! :huh:
    Kann ja nur in die nicht vorhandenen Hose gehen :only-rolleyes:

  • Bin ja endlich auch im Besitz von Sonic und der Schwarze Ritter, werde es aber wohl erst irgendwann spielen können, wenn ich mir eine Wii zugelegt habe. Solange ist es Sicher in meiner Sammlung unter Freunden :justgrind:

    Die Legendary Box ist richtig schön :just^^:

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich hörte könntest Du das Spiel eventuel an einer "Leihkonsole" zocken?!
    Bin gespannt ob Du den Zweiten Kampf gegen Shadow meistern kannst. Hab das bis heute nicht geschafft und schon einige scheitern sehen.
    Schade nur, dass man nur so Silver freischalten kann ..

    Jedenfalls wirst Du bestimmt viel Spaß an dem Spiel haben, denn es hat Leveltechnisch echte Überaschungen parat! ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!