Beijing 2008 [PS3, 360, PC]

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
    • Offizieller Beitrag

    Mir wurde gesagt, das Spiel mache schon Spaß. Ich muss das unbedingt mal ausprobieren. Vielleicht ist das ja auch mal wieder eine richtig schöne Abwechslung. Es ist ja in der Tat mal etwas anderes, vor allem in meiner Action-reichen Sammlung an Spielen für meine HD Konsolen. :rofl: Sport ist zwar auch Mord aber am Pad sicher nicht so ganz. Es sei denn, man kann sich auch da die Gräten brechen ... wenn man sich doof beim Tippen anstellt, lach.

    Aber die vielen Disziplinen locken schon etwas. Vorallem bin ich aber gespannt, ob auch der eine deutsche Sportler mit dabei ist, den sie hier ab und an in Stern TV beim G. Jauch gebracht haben. Denn der sollte auch an den Olympischen Spielen teilnehmen. :rofl:
    Fragt mich jetzt aber nicht, wie der hieß ... vielleicht wisst ihr es ja.

    • Offizieller Beitrag

    Also die ganzen Sportler kenne ich leider nicht.. aber es wäre schon interessant zu wissen, ob das alles "echte" Personen sind. So gesehen ist es ja auch das offizielle Spiel. Warum also nicht?! Wäre jedenfalls schon beeindruckend!

    Oder verstößt so was gegen das Moralische Recht (oder wie auch immer) Ich meine.. wenn sich ein Spieler total blöd anstellt und der digitale Charakter daraufhin nur Unsinn veranstaltet und immer zu verliert, könnte das dann ein Angriff auf die Leistung und das Image des echten Sportlers ein? Im Grunde könnte man einen berühmten Sportler so doch richtig lächerlich aussehen lassen, wenn man will... oder?

    • Offizieller Beitrag

    Da machen wir das ab sofort auch bei Fifa, NBA, NHL und Baseball und so weiter .... wozu braucht man schließlich offizielle Lizenzen? :lol!:
    Man könnte ja dann alles und jeden überall bloß stellen ... die Publisher sparen sich haufen Kohle und verkaufen dann ihre Spiele wahrscheinlich noch besser ... ist ja nix mehr Original .... :stars:

  • Zitat

    Original von Tikal
    Oder verstößt so was gegen das Moralische Recht (oder wie auch immer) Ich meine.. wenn sich ein Spieler total blöd anstellt und der digitale Charakter daraufhin nur Unsinn veranstaltet und immer zu verliert, könnte das dann ein Angriff auf die Leistung und das Image des echten Sportlers ein? Im Grunde könnte man einen berühmten Sportler so doch richtig lächerlich aussehen lassen, wenn man will... oder?

    Das wäre doch bei Mario und Sonic genau dasselbe, wenn Mario gegen Sonic gewinnt, wenn man mal so aus Langeweile mit Sonic extra schlecht spielt! Außerdem würde ich eh keinen einzigen dieser Sportler kennen, weil ich auch kein besonders großer Fan von solchen Spielen bin und mir auch im Fernsehen und so gar keinen Sport ansehe. Ich find das irgendwie langweilig. :tired:

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

    • Offizieller Beitrag

    Aber wie's scheint, hat man bei Beijing 2008 tatsächlich keine Namen , sondern nur irgendwelche fiktiven Figuren, die man frei kreiert hat und beim Spielen mehr auf den eigenen Festplattennamen hören. Also zumindest zeigt mir dies mein erstes Anspielen. Verstehen kann ich das nicht so richtig, wo doch das die Olympischen Spiele extra lizenziert worden sind. Wo sind denn da nun die Sportler, die in diesem Jahr antreten? :dizzled:

    • Offizieller Beitrag

    Fiktive Figuren? Standen die Teilnehmer zur Entwicklung des Spieles noch nicht fest? :dizzled:
    Also von einem offiziellen Spiel würde man das doch eigentlich erwarten.. oder? Ich könnte mir vorstellen, dass es Fans da draußen gibt, die einige Sportler kennen. Die werden doch sicherlich enttäuscht sein...

    @ Shadowgirl 93
    Macht Dir nichts draus: ich finde solche TV Übertragungen auch öde. Aber wer weiß: das Spiel dazu könnte dennoch Laune machen irgendwie! Weiß auch nicht... :zwinkern: Ich bin zwar eigentlich mehr für witzige Umsetzungen ala „Athelete Kings“ und „Mario & Sonic“.. aber Beijing scheint ja vom Umfang und der Präsentation her doch ganz gut gelungen zu sein!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, mit Beijing ist das echt etwas verworren. Da in letzter Zeit sowieso manche Spiele heute und das gleiche Spiel auf anderen Systemen aber wieder erst übermorgen erscheinen, sieht man echt manchmal nicht mehr durch. Glaube, uns geht es da manchmal nicht anders. Auch die aktuellste Release-Liste von SEGA (Juni) besagt die Veröffentlichung gleichzeitig mit den Konsolen-Versionen. So wie es scheint, wurde es aber doch umein paar Tage mal eben verschoben.

    Wenn jetzt nicht auch bei SEGA slebst überall etwas anders gesagt wird bzw. die engl. News auf der deutscne Seite falsch sind, dann müsste die PC Version am 11. Juli (kommenden Freitag) auf den Markt kommen. Solche Kurz-vor-der-Angst Verschiebungen haben wir bisher eigentlich sehr selten erlebt aber kommen halt dennoch selten vor. Ich habe das auch bei uns gleich mal so aktualisiert und ich hoffe, das hilft soweit ...

    • Offizieller Beitrag

    Naja, manchmal unterscheiden sich ja sogar die europäischen Termine. Aber dann kommt ein Spiel normalerweise bspw. in England eher, als bei uns auf den Markt. Aber hauptsache, es kommt irgendwann, lach. :respekt:

    Jedenfalls dann schon mal jetzt viel Spaß mit Beijing 2008! :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Na immerhin ist das Spiel rechtzeitig VOR den eigentlichen Spielen gekommen! Stellt euch nur mal vor, es hätte sich dermaßen verspätet, dass es erst Wochen nach den Events gekommen wäre.

    Für Sportfans ist das Spiel sicherlich ein Tipp, wenn ich mir die Screenshot so ansehe!

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mal raten: Ja
    Denn bei den Infos, dass das Spiel weltweite Onlinekämpfe bietet, steht nirgends eine Einschränkung anhand von Systemen oder Sternchen für weitere Infos darauf.

    Wenn du magst, schau' auch gern mal hier: http://www.olympicvideogames.com/

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tessy-balu
    laut saturn und mediamarkt erscheint das spiel am 15.07, wird ja immer später mal sehen was sie am 15.07 sagen^^

    Tja, schwierig irgendwie ... meist erscheinen die Spiele an einem Freitag, weswegen ich beim 15. etwas skeptisch wäre. Leider konnte mir auch SEGA Deutschland nicht viel sagen, da sie selbst keinen genauen Termin bisher vorliegen haben und bislang nur die Verschiebung auf Juli bekannt ist .... müssen wir halt wohl oder übel noch etwas warten. :thinking:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!