Beijing 2008 [PS3, 360, PC]

    • Offizieller Beitrag

    Am 27. Juni bringt SEGA das offizielle Spiel zu den Olympischen Spielen in Beijing für 360, PS3 und PC auf den Markt.


    Letztens kam eine kleine Sendung darüber, wo man sich leider negativ über den Spielspaß äußerte: Während einige Disziplinen so kompliziert zu steuern sind, das man sie fast schon mit dem Steel Battalion Controller absolvieren muss, sind andere wieder so simpel, wie einst die Summer Games auf dem C64: Knöpfen im Takt drücken. Also ist das ganze etwas unausgeglichen.
    Zudem sind die anderen Mitspieler oft zum Zuschauen verdonnert bei längeren Disziplinen, was ein wenig Langeweiler aufkommen lassen könnte.


    Grafisch sah es dagegen eigentlich schon mal ganz nett aus! Ich persönlich mag allerdings nicht solche „ernsten“ Sportspiele ohne Lustige Einlagen (Summer Games, Winter Games) oder schräge Charaktere (Mario & Sonic, Athlete Kings). Daher bin ich jetzt nicht sooo begeistert von dem Beijing Spiel, das die offiziellen Disziplinen enthalten soll.


    Doch wie steht’s mit euch? Habt ihr schon davon gehört? Wie ist euer erster Eindruck dazu und was haltet ihr generell von dem Spiel?

    • Offizieller Beitrag

    Aber hast Du generell schon mal solchen Olympischen Spiele gespielt? Also so völlig ohne Witz und Kuriositäten: Mit echten Menschen, echten Disziplinen, echten Regeln....? Für mich ist das ja weniger interessant, weil ich wie gesagt nicht so sehr der Fan von solchen Spielen bin.


    Andererseits kann SEGA doch stolz sein, das offizielle Spiel dazu entwickeln zu dürfen! Die lustige Version mit Mario & Sonic jedenfalls konnte mich ja vollends überzeugen! Da ist es wohl nur fair, wenn auch die "echten" Sportfans noch ein passendes Spiel bekommen!


    Oder habt ihr bedenken wegen der Linzens? Immerhin sorgt die Olympiade in Beijing ja für Unruhen im land und in der ganzen Welt! Hat SEGA hier also einen Fehler begangen damit in Verbindung gebracht zu werden? :uh:

  • Also so normale olympische Spiele hab ich schon lange nicht mehr gekauft, da mich nur einige Sportspiele interessieren... Das letzte was ich hab, über Olympische Spiele ist "Winter Olympics - Lilhammer '94" auf dem Mega Drive^^
    Und das hatte mir schon Spaß gemacht! xD

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht könnt ich mich ja doch dafür interessieren. Ich muss ja nicht immer alles erschießen .... ich kann ja auch jemanden umrennen, beim Kugelweitwurf erschlagen oder einfach nur die Matte nach dem Hochsprung wegziehen. Es müssen ja nicht immr Killerspiele sein. Also machen wir Sport ... denn auch das ist Mord. :respekt:

  • Am Gaming Day lief eine GAMEOne Folge mit nem Review über dieses Spiel.
    Also wenn man das zusammen mit Freunden spielen will, muss man ja schon Nerven haben. Man muss ganz schön warten bis ein Spieler endlich fertig ist. da war auch noch etwas mit den Ladezeiten aber ich weiß nichtmehr so genau.
    Jedenfalls ist die Steuerung für manche Disziplinen ziemlich für die Tonne. Die Grafik macht zwar schon was her, aber das Spiel hat es nicht so richtig im Kasten.


    Deshalb ging dieses Spiel auf Platz 3 von 3. Platz 2 verdiente sich "Mario & Sonic" und Platz 1 war glaub ich "Wii Sports".


    Naja um ehrlich zu sein hatte ich schon erwartet, dass dieses Spiel etwas "assi" ist. Aber hätte nicht gedacht, dass Wii Sports besser als "Mario & Sonic" ist.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadey ()

    • Offizieller Beitrag

    Kann man doch gar nicht so genau miteinander vergleichen. Ich meine aufgrund der unterschiedlichen Systeme, wie sie verschiedener fast nicht sein können. Auch die Spielweise ist eine völlig andere, wenn man "Ernst" und "Fun" sich mal anschaut. Jedenfalls glaube ich, dass ich doch langsam etwas gespannt bin auf Beijing. Ist vielleicht auch mal eine willkommene Abwechslung beim Zocken ... zumal ich Mario & Sonic mir bislang überhaupt noch nicht angeschaut habe. Da hatte ich irgendwie mehr Bock auf "The House of the Dead 2 & 3 Return" oder "SEGA Superstars Tennis". :lol!: Also mal schauen, was Beijing so mit sich bringt. Wenn man das "Gemeckere" von allen Seiten hört, erwarte ich da aber ehrlich gesagt schon wieder gar nicht sooo viel. Aber vielleicht wird man da ja trotzdem positiv überrascht. Das gibt's ja schließlich auch nicht selten ...

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Kann man doch gar nicht so genau miteinander vergleichen. Ich meine aufgrund der unterschiedlichen Systeme, wie sie verschiedener fast nicht sein können. Auch die Spielweise ist eine völlig andere, wenn man "Ernst" und "Fun" sich mal anschaut.


    Das stimmt schon, aber Sportspiele wie Beijing sind doch eigentlich ziemlich langweilig. Finde ich jedenfalls.
    Bei Wii machts sicherlich mehr Spaß, dennd a hat man auch selbst Bewegung.
    Aber es gibt ja Leude, die gerne Sportspiele auf der PS3/360 spielen und die haben schon nen Riecher dafür, wie ein Sportspiel auszusehen hat. Und Beijing ist nichts grandioses.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadey ()

    • Offizieller Beitrag

    Wii Sports auf Platz 1?? Hallo? :dizzled: Das ist doch sowas von Langweilig!!


    Aber ich finde es auch etwas weit hergeholt, diese Spiele miteinander zu vergleichen! Das ist ja so, als würde man einen Kleinwagen mit einem Gelände-Jeep vergleichen, nur weil beides Autos mit 4 reifen sind!


    Beijing ist ganz klar auf Realismus aus, während die Wii Spiele eher lustig sein und Spaß machen sollen. Und hier ziehe ich Mario und Sonic eigentlich Meilenweit vor, weshalb ich die Sache mit Wii Sports überhaupt nicht nachvollziehen kann. Jedenfalls bleibe ich Optimistisch was den Erfolg von Beijing angeht, denn mal ehrlich: Einen ähnlichen Titel gibt es doch zur Zeit gar nicht.. oder? Die ganzen Wii Sachen gehen ja wie gesagt ganz andere Wege und bei der 360 und PS3 tummeln sich sonst nur Winter- oder Fußballspiele! Für Fans solcher Genres könnte Beijing also mehr als Interessant werden! Stimmen dann noch Werbung und die Screenshots auf der Verpackung, könnte sich das gut entwickeln!

  • Zitat

    Original von Tikal


    Aber ich finde es auch etwas weit hergeholt, diese Spiele miteinander zu vergleichen! Das ist ja so, als würde man einen Kleinwagen mit einem Gelände-Jeep vergleichen, nur weil beides Autos mit 4 reifen sind!


    Ja schon, aber für ein "PS3-Sportspiel" soll Beijing etwas zu kompliziert sein.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Ne, das war nur da um die Schwierigkeit der Steuerung klarzumachen, halt auf eine lustige Art und Weise.


    Also GAMEOne ist für mich die beste Games-Redaktion, die bringen alles humorvoll rüber.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!