- Offizieller Beitrag
Der Finaklhazard war in der Tat schon ein Erlebnis! Der Bombastische Soundtrack, die Zurufe anderer Charaktere, die Spannung.... man hat richtig mitgefiebert.
Bei Chaos war man ja eher auf sich alleine gestellt, und verzweifelte schon mal an den Rückstößen durch Straßenreste oder den Lasersalven. Im Direkten Vergleich verlief der Kampf hier eher hakelig. Und wenn es am nötigen Schwung fehlte, gingen die lang gezogenen Attacken schon Mal völlig daneben, wodurch der Hazard auch hier wieder an Sympathie gewinnt. Schließlich ging es bei ihm viel flotter zur Sache.
Was ich aber sonst auch am 2.Teil etwas besser fand, war die Tatsche, dass man die Leveln bequem per Hauptkarte direkt wählen konnte. Gut... das ging zwar auf Kosten der Andventure Fields, doch wenn man immer erst zu der gewünschten Stage hinrennen musste, dann konnte das auf Dauer schon etwas nerven. Zudem hatte man auch direkt bei der Auswahl eine kleine Übersicht aller Embleme sofort auf dem Schirm, während man bei 1.Teil noch in einem extra-Menü nachschauen musste. In der Japanischen Version gab es sogar garkeine Übersicht!! Hier zählte einzig und allein das Gefühl, wie viele man schon wo gefunden hatte....
Auch wenn viele über Tails Laufroboter schimpfen… so übel fand ich das gar nicht. Dadurch sorgte er Kleine schließlich mit einem gänzlich anderen Spielfluss, statt einfach nur einer von vielen Jump&Run Helden zu sein. Das sorgte für die nötige Abweschlung.
Dadurch musste man zwar auf seine putzigen Flug-Auftritte verzichten, aber andererseits passte das doch zu Tails. Er baut schließlich gerne Maschinen oder verändert diese, so dass man durchaus damit leben kann, dass er diese auch mal für ein Spiel benutzt. Wenn man also dem Doc einen gleichgesinnten Gegenspieler geben musste, war klein Tails doch noch die beste Wahl.