Sonic Unleashed [PS3, 360, PS2]

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
  • Hatte KA wo ich das posten sollte..

    Sonic Unleashed-Direktor wechselt von Sega zu Square Enix.

    Yoshihisa Hashimoto, langjähriger Entwickler im Sonic Team, der bereits an Sonic Adventure und Sonic Adventure 2 mitgearbeitet hat, sowie zuletzt sein eigenes Projekt Sonic Unleashed als Gamedirector verwirklichen durfte, ist laut seinem Linked Id Profil nun Mitarbeiter bei RPG-Gigant Square Enix.


    Der Wechsel soll bereits im April stattgefunden haben. An was für einem Projekt Hashimoto bei Square Enix ist noch nicht bekannt. Jedenfalls war er zuletzt durch seine Arbeit an Sonic Unleashed maßgeblich daran beteiligt in welche Richtung Sonic in Sachen Gameplay nun gehen sollte. Alle die das Spiel gespielt haben konnten sicherlich merken, dass er bemüht war einige Dinge de Vergangenheit zu verbessern sowie neue Ideen hineinzubringen. Sega geht nun ein kreativer Kopf verloren!


    nuuuuuuuuuuueeeeeeeeeeeeezzzzzzzz D:

  • Noch ist nichts sicher...

    Gerücht: Hat Hashimoto SEGA verlassen?:
    Gerüchten zufolge hat Yoshihisa Hashimoto das Sonic Team verlassen und arbeitet nun als Technical Director bei Square Enix. Dieses Gerücht wurde von folgender Linkin Seite begründet auf der steht, dass er bereits im April dieses Jahres das Sonic Team verließ und im Mai bei Square Enix anfing. Hashimoto arbeitete unter anderem an Sonic Adventure wo er einige der Feinde entwarf und arbeitete an der Chao Engine für Sonic Adventure 2. Er war Lead Designer von Sonic Unleashed und Technical Director der Hedgehog Engine. Da zur Zeit keine offizielle Meldung seitens SEGA vorliegt, ist diese Meldung als Gerücht zu werten.


    http://www.segastuff.de/index.php?opti…sk=view&id=3586

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem wie sich die Leute die Münder zerrissen und das Spiel schlecht gemacht haben, könnte man den guten Mann sogar fast schon verstehen. Er hat eine prima Arbeit geleistet.. erntete aber nur Spot und Hohn. Sollte er tatsächlich gewechselt haben, dann haben wir das solchen Deppen zu verdanken, die sich die Mäuler zerreißen wie würden den Werehog ja so wahnsinnig doof und das Spiel noch blöder finden.

    Na schönen Dank auch :plerren:

  • Testbericht/Review zu Sonic Unleashed (XBox 360):

    Inhalt:
    -Titelscreen
    -Opening
    -Cutszenes
    -Townstages,Menschen und Co
    -Professor Pickles Universität und Forschungszentrum
    -Sonic the Hedgehog Stages
    -Sonic the Werehog Stages
    -Bosse
    -Steuerung
    -Umfang
    -Kamera
    -Eggmanland
    -Dark Gaia und Perfect Dark Gaia

    Titelscreen:
    Der Titelscreen zu Sonic Unleashed ist etwas schlicht aufgebaut.Kurz bevor der Aufruf "Start drücken" erscheint,ist dort nur das Logo und im Hintergrund ein paar Sterne zu betrachten.

    Sobald man den Aufruf betätigt sieht man im Hintergrund anfangs die "heile" Welt.Sobald man aber das Spiel anfangt und die Welt durch Eggmans Laserstrahl zerstört wird,überträgt es sich auch auf den Background.

    Man hätte daraus noch etwas mehr bzw einfügen,eventuell auf eine Seite die Hälfte von Sonic und auf der anderes des Werehogs integrieren können.
    Aber im Endeffekt ist das ja nicht Spielaussagend und ist noch im guten Bereich.
    Punkte:8/10

    Opening:
    Was vermutlich schon jeder Interessierte kennen wird,da es ja schon vor der Release in diversen Seiten aufgetaucht ist.
    Patrick Riley hat im Interview vor der Release nicht zu viel versprochen,als er sagte,es wird das beste Opening werden.Die Grafik bzw die Bewegungen der einzelnen Charaktere ist wirklich sehr gut gelungen.Super Sonic hatte einen schönen Glanz,was meiner Meinung in Sonic the Hedgehog`06 etwas übertrieben und dunkler wirkte.Vorallem hätte man sich zu Anfang gedacht,es würde sich um das Ending handeln,denn die Verwandlung zu Super Sonic gehört für die Meisten einfach zur Last Story dazu.Doch man war dann ganz schön überrascht,als man den weiteren Verlauf ansah.
    Jedoch muss ich eins kritisieren:
    Die englische Version des Openings brachte nicht so viel Emotionen rüber,wie die Japanische.Ich meine nicht,dass Jason Griffith seinen Job nicht gut gemacht hat,aber Junichi Kanemaru brachte Sonic das wirkliche "Leid" rüber,als er sich mit Schmerzen in den Werehog verwandelt.Wenn ich das Game beendet habe,werde ich wohl die Sprachausgabe wechseln,schließlich möchte ich während des Gameplays alles erstehen was gesagt hat und das kann ich in der englischen Version eben am Besten.
    Punkte:10/10

    Cutszenes:
    Es war klar,dass die Cutszene nicht die selbe Qualität vorweisen wird,wie das Opening,dennoch ist es wirklich sehr gut gelungen,wenn man Sonic the Hedgehog '06 und Sonic Unleashed vergleicht.Die Bewegung und die Synchro sind gut umgesetzt worden und machen nicht den Augenschein,als hätte SEGA das Ganze nur so dahingeschmiert.
    Die Bachgroundmusic zu den einzelnen Cutszenes passt wunderbar zu den Ereignissen.Z.B die Cutszene,wo Sonic sich in Apotos zum Werehog verwandelt:
    Dort war erst eine ehr traurige Musik,da Sonic und Chip keinen gefunden haben,die Chip kennen und ihm helfen könnten,seine Erinnerung wiederzufinden.
    Oder als der Werehog das Eis auffing und es wieder zurück platzierte war es eine erfreuliche Musik,da Sonic diese Fähigkeit als nutzbar empfindet,was sie ja auch ist.
    Ich empfinde die Cutszene nicht so lang und von der Menge her auch sehr gut.Schließlich will man nicht extrem lange Szenen ansehen und danach die Lust verlieren.
    Punkte:9/10

    Townstages,Menschen und Co.:
    Wenn man eine Townstage betritt sieht man eine Art Karte,die aber darauf schließen lässt,dass die Bereiche wirklich klein sind.Bei einigen mag es zwar zutreffen,aber nicht auf alle.Z.B ist Apotos + Eingangslevelbereich etwas größer als im Vergleich zu Empirer City + Eingangslevelbereich.Apotos hat mehr Umfang im dem Levelsection,z.B kann man mit dem Werehog mit den Pfahlen auf eine andere Plattform gelangen.Außerdem kann man dort viel mehr erkunden und man bekommt auch weitere Bereiche frei.Zu Anfang waren Bereiche abgesperrt,welche ich nun erreichen kann.
    Die Menschen passen zu den Umgebungen und andere wechseln zu einer anderen Stadt um z.B ihren Traummann zu finden,oder eine Weltreise zu machen.Manche von ihnen stellen dir auch Missionen zur verfügung.Entweder man muss ihnen Dinge aus anderen Städten besorgen.Ein älterer Mann aus Spagonia bittet Sonic Speisen aus Mazuri und Holoska mitzubingen.Man bekommt dafür zwar keine Mond-oder Sonnenmedallien,dennoch hat man eine Mission erfolgreich abgeschlossen.
    Jedoch gibt es Unterschiede zwischen den Missionen.Bei einigen braucht man diese nur innherhalb der Townstages machen und bei anderen wird man in die Stages eingeleitet,was aber unter Zeitbedingungen stattfindet.Hierzu ebenfalls ein Beispiel:In Shamar gibt es einen,der einen Eisstand eröffnen möchte und der sich viel davon verspricht.Nun wird man in die Stage eingeleitet und man muss die Zutaten in einer gewissen Zeitspanne finden.
    Dann gibt es noch den Hotdog-Verkäufer,der dir nur etwas verkäuft,wenn du eine Mission,die er dir stellt bestehst.Jedoch muss man eine gewisse Anzahl an Ringen abgeben um eine der Missionen zu starten.Der Lohn ist dann ein spezieller Hotdog.
    Sonic erhielt von Professor Pickle eine Kamera,wo man Dark Gaia aus den Herzen der Leute austreiben kann.Diese Kamera kann man nur Nachts verwenden und hat auch eine Begrenzung an Blitzlichtern.Wenn Leute einen eigenartig erscheinen bzw. diese lila Schlangen über den Köpfen sieht,ist dieser von Dark Gaia besessen.Z.B in der oben genannten Cutszene in Apotos,wo der Werehog seine Fähigkeit erkannte:
    Der Eisverkäufer hat diese Schlangen über sich und dieser ist auch von Dark Gaia befallen.Man fotografiert ihn und muss dann die oben links genannte Anzahl an Gegnern in einer Zeitspanne besiegen.
    Übrigens:In den Leveleingängen z.B in Chu-Nan findet man Items für Sonic.Die Wii-Version hat die Fähigkeiten wie Lightspeed-Dash oder von Wand zu Wand springen integriert.Bei der 360-Version muss man diese erst erlernen.Das bringt mir das Sonic Adventure-Feeling sehr nahe und finde ich auch irgentwie interessanter und umfangreicher.
    Zu guter letzt möchte ich noch die Shops erläutern:Es gibt in Shamar,Apotos,Empirer City etc Shops,wo man etwas Essbaren,was zutrinken oder Souvenirs wie z.B Miniaturflaggen kaufen kann.Das Essen und Trinken kann man Chip oder Sonic geben.Während sich Sonics EPs steigern,kommentiert Chip die Speisen.
    Aber dort kann man nicht nur solche Dinge kaufen,sondern auch Kunstbücher,CDs und Video-Tapes.Nähreres dazu findet ihr im Schwerpunkt "Professor Pickles Universität und Forschungszentrum".
    Im übrigen kann man im Pausenbereich,als auch durch eine Sanduhr die Tageszeit bestimmen.Dann braucht man auf der Weltkarte nicht warten,bis es endlich Tag oder Nacht wird.
    Punkte:10/10

    Professor Pickles Universität und Forschungszentrum
    Die Universität findet ihr in Spagonia und das Forschungszentrum in Shamar.Einerseits ist der Bereich eine Art Hilfestellung,da man den Professor nach Hinweisen fragen kann.Andererseits kann man von ihn eine Mond-oder Sonnenmedallie erhalten,wenn man ihn Sovenirs mitgebracht hat.
    Außerdem dient es als Extra.Man kann dort Sounds anhören und Cutszenes und Konzeptarts ansehen.Diese 3 Dinge brauchen aber 2 vorraussetzungen:
    1.Man muss Video-Tapes,CDs oder die Kunstbücher finden oder kaufen.
    2.Im Spagonia-Shop muss man sich den Fernsehr,das Bücherregal und das Grammophon kaufen um sich die einzelnen Dinge anzusehen bzw anzuhören.
    Dieser Bereich ist für diejenigen eine gute Hilfe,die nicht wissen,wohin man nun muss.Außerdem ist es praktisch,dass man 2 solcher Bereiche hat,schließlich wäre es nicht sinnvoll nochmal den ganzen Globus erneut zu drehen um sich etwas anzusehen.
    Punkte:8/10

    Sonic the Hedgehog Stages*:
    Sonics Speed ist in diesen Stages wirklich sehr gut aufgehoben.Es gibt viele Sections wo man seinen Speed vollkommen ausnutzen kann.Entweder man räumt Roboter aus dem Weg oder man durchbricht Glasscheiben um weiter zukommen *Empirer City*
    Bei manchen Stages,wie z.B Savannah Citadel Act 2 *Mazuri* ist der Sonic Drift in meinen Augen schlecht umgesetzt worden.
    Der Hauptteil von Act 2 besteht darin den Drift einzusetzten.Dennoch kann man es nicht so groß Steuern und fällt in die Tiefen des Jungles.Mit viel Mühe und mehreren Versuchen habe ich es schließlich auf einen S-Rang geschafft.Trotzdem hätte man es etwas "vereinfachen" können.
    Die Menge an Robotern ist ok,dennoch hätte ich mir mehr Stellen gewünscht,wo man seine Homing Attack anwenden kann.Die Homing Attack war in meinen Augen nur eine Hilfestellung bzw eine Brücke zur anderen Seite.Der Sonic-Boost hat die Gegner mehr ausgeschaltet,was ich in Punkt Realismus sehr gut empfinde.
    Die Tasten-Kombi,die man an einigen Stellen einsetzen kann finde ich als ein gewisses Extra an Schwierigekeit.Zwar nicht in Apotos oder Mazuri,sondern mehr in Empirer City.Statt 3 Tasten kommen nun 4 und sind auch mehr auf RB und LB ausgerichtet.Die Zeitspanne um diese Tasten zu drücken ist auch viel kürzer.Dann gibt es in derselben Stage auch noch einen Bereich wo man die Tastenfolge zwangsweise richtig drücken muss,ansonsten droht der Tod.
    Wo wir gerade bei RB und LB sind:Beim Grinden wurden die Tasten gut gewählt um die Rails zu wechseln.Es gibt keine Verzögerung und läuft sofort beim betätigen des Knopfes.
    Die Backgroundmusics sind gut zu den einzelnen Daytime-Stages abgestimmt.Es ist ehr fröhlich und bringt einen dazu,richtig auf den Turbo zuhauen.
    Fazit:Meines erachtens die beste Sonic 3D Umsetzung,die von Speed und Leveltechnisch sogar Sonic Adventure 2 Battle auf der Strecke stehen lässt.
    Punkte:9/10

    Sonic the Werehog Stages*:
    Anfangs wurde der Werehog kritisiert und nun wollte man abwarten,wie das Game wird.
    Der Werehog hat mehr Fight-und Kletter-Sections als Rätsel.Wenn man den Kniff raushat,dann sind die Gegner auch schnell besiegt,doch hat man das eine erledigt kommt das Nächste.Würde es nicht so unheimlichen Spaß machen,die Gegner zu vermöbeln,hätte ich es ehr als Minuspunkt angesehen.Was mich aber doch stört ist die Tatsache,dass die Kampf-Musik mit der Zeit einen auf die Nerven gehen.Da diese Kampfbereiche immer so nah einander knüpfen hört man kaum etwas von der Original Backgroundmusic.Kaum ist also der BG vom Kampf beendet,beginnt es erneut.
    Die Kletter-Section machen mehr den Eindrück,als würde es sich um ein Geschicklichkeits-Spiel handeln,denn neben dem Klettern muss man sich auch an Schwebebalken behaupten.Anfangs,z.B in Windmill Isle *Apotos* hat man es noch leicht,da man,falls man Fällt,sich sofort festhalten kann.Ab Empirer City sieht es vollkommen anders aus:
    Die Schwebebalken brechen an einigen Stellen während man darüber her läuft und an den Seiten sind Stacheln,wo man also keine Möglichkeit hat,sich festzuhalten,wenn man fällt.
    Nicht nur solche Section werden schwieriger,sondern auch die Gegner.Diese Zauberer kann man erst ganz normal mit seinen Attacken angreifen,ab Shamar gibt es diese,die brennen und man sie erst mit Wasser löschen muss.Eine andere Alternative wäre,wenn man den Unleash-Modus anwendet.Wenn man,während er brennt,angreift,fängt der Werehog an zubrennen und die Lebensleiste sinkt allmählig.Man wechselt also von rumprügeln auf Taktik.
    Wie bei den BGs angesprochen,hört man selten etwas davon,da mehr die Kampf-BG die Level bestimmt.Gut,dass man das Extra in den Professor Pickle Gebäuden hat.Diese sind,wie bei den Sonic the Hedgehog Stages,passend.Sind also nicht zu fröhlich und haben auch etwas "grusseliges" an sich.
    Im Vergleich zum normalen Sonic,kann man die Stages ausgibiger erkunden.Findet auch noch Schalter,die noch andere Wege öffnen.
    Fazit:Mich hat der Werehog nicht enttäuscht.Das gekämpfe macht unheimlichen Spaß und die Wendungen,vorallem bei den Gegnern ist sehr positiv,da es dann nicht monoton wird.
    Punkte:8/10
    *um in die Eingangslevel zugelangen braucht man immer eine gewisse Anzahl an Mond-oder Sonnenmedallien.Chip gibt dir dann den Hinweis,wieviele du benötigst.

    Bosse:
    Da ich erst in Shamar angekommen bin,kann ich nur die Bosse schildern,die ich bis jetzt antraf.
    Sie sind etwas einfach.Wenn man den Dreh raus hat,bzw den Verlauf,ist das alles ganz einfach.Dennoch ist die Art der Bosse einfallsreich.Ich meine ein Aalähnlichen oder ein Phönix als Boss gab noch nicht.
    Eggmans kreationen kann man im gleichen Muster besiegen.Indem man Sonic Boost einsetzt.Außerdem gehört dort Geschwindigkeit dazu,bzw man darf dem Gegner keine Atempause geben.
    Punkte:8/10

    Steuerung:
    Ich empfinde die Steuerung als sehr gut.Man hat keine Probleme damit und findet sich,dank der Hilfe von Chip,sehr gut zurecht.
    Anfangs war es ja etwas seltsam,dass SEGA die Homing Attack nicht auf A+A verlegt hat sondern auf A+X.Gewöhnungsbedürftig aber man hat keine Schwierigkeit damit,doch sobald man das Item "Luftschub" gefunden hat,ist dies etwas schwerer.Denn die Anwendung ist ebenfalls auf X.Dies kann man aber nur einsetzten,wenn man sich in der Luft befindet,was aber durch die sich in der Luft befindenen Gegner etwas schwieriger wird,schließlich muss man gerade an diesen Stellen Homing Attack einsetzen um auf die andere Seite zu gelangen.Dies ist aber nur eine Kleinigkeit.
    Beim Werehog finde ich die verschiedenen Tastenkombis interessant.Es gibt viele Möglichkeiten,wie der Werehog angreifen kann und hat auch bei den verschiedensten Gegnern effektiv.
    Steuerung ist allemal besser als bei Sonic the Hedgehog '06.
    Punkte:8/10

    Umfang:
    Die 360-Version bietet durch die verschiedenen Möglichkeiten einen großen Umfang.Die Level bekommt man nicht so leicht auf S,was einen dazu verleitet lange vor der Konsole zu sitzen.
    Die Missionen,die man zugeteil bekommt,sind individuell.Hat somit eine vielzahl an Dingen,die man erledigen kann.
    Die Mond-oder Sonnenmedallien zu suchen ist nicht sehr einfach,und ist auch wichtig um in der Story weiterzugelangen.
    Wenn man alles gründlich machen möchte,hat man eine hohe Spieldauer.Ich selber bin erst in Shamar mit dem Werehog,da ich nebenbei Medallien sammle und Missionen erledige.
    Punkte:9/10

    Kamera
    Die Kamera wurde aufjedenfall besser gelöst als bei Sonic the Hedgehog.Da man in den Stages die Kamera in die richtige Position bringen konnte und diese nicht sofort wieder in die Eingangsposition zurückdrehte hat sie mich positiv überrascht.
    Alle Level waren damit gut durchschaubar,nur bei Eggmanland war die Kamera etwas schlecht gelöst.
    Da man als Werehog auf Pipelines balancieren muss und man da keine Chance hat sich festzuhalten,musste jeder Schritt gut durchdacht werden.Die ersten Pipeline-Hindernisse waren nur von dieser Problematik betroffen.Die restlichen waren in einer guten Perspektive gelöst worden.
    Fazit:Kamera ist trotz ein paar Ausnahmen sehr gut umgesetzt worden.
    Punkte:7/10

    Eggmanland
    Info:
    [COLOR="Red"]Dieser Text enthält Spoiler.Lesen auf eigene Gefahr![/COLOR]
    Eggmanland ist wirklich eines der schwierigsten Level der Sonic-History.Nicht nur,dass es recht lange dauert,sondern auch viele Stellen gibt,die in den Tod führen.
    Wobei die Sections mit dem normalen Sonic am ehrsten betroffen sind.Anfangs ist das Level wirklich kein Problem.Man zerstört ein paar Robos,grindet,muss dann wieder die Tasten-Sequenzen erfolgreich bestehen (ansonsten stirbt man) und muss die Sanduhr umdrehen um sich schließlich in den Werehog zu verwandeln.Klingt leicht,aber das schlimmste kommt erst noch.Nun läuft man mit dem Werehog auf Roboter zu,die man eigentlich gar nicht zuerstören braucht,genauso wenig wie die anderen beiden „Robo-Sections“ auch.Schließlich gelangt man dank der riesenradartigen Wagons zu einer Plattform,wo sich im Zentrum ein Hebel befindet.Dieser ist durch Laserstrahlen nicht zu erreichen.Es erscheinen Roboter,die man nun zerstören muss.Gesagt,getan.Nun ist der Weg frei und man kann den Hebel betätigen.Es erscheint eine Plattform,springt drauf und es kommt erneut eine Sanduhr.
    Man ist also der normale Sonic.Boostet fröhlich,rast durch den Checkpoint und gelangt nun an einem Wand abgebildeten Eggmangesicht.Läuft weiter und was ist?Ein kichern,das Gesicht fährt raus und Sonic klatscht gegen den Fernsehbildschirm.Beim nächsten versuch ist man schlauer und trifft auf weiterer solcher „Fallen“.Nachdem das überwunden ist,gibt es 2 Sections wo man von Wand zu Wand springen muss.Jetzt kommt der nächste Checkpoint.Diesesmal gibt es jedoch keine Sanduhr.Man setzt nun den „Stampfer“ ein und läuft durch eine lila-tansparente Röhre,wo man immer ein Leben einkassiert und landet schließlich in eine Achterbahn.Diese Achterbahn landet nun am ender der Schienen und zerschellt.Nun Fährt man mit einem Wagon durch Rampen,muss einiger Hüpfer und ventilatorähnliche Hindernisse überwinden.Eine Rampe bringt euch dann auf kleine Plattformen,wo sich auf einer Roboter befinden,diese aber umfahren kann und eine weitere Rampe bringt euch auf eine,wo sich ein Laserhinderniss befindet.Man springt leicht,fährt auf eine erneute Rampe und ist den Wagon los.
    Jetzt ist man auf einer Plattform,wo massig Roboter stehen.Der Sonic-Boost wäre dort ziemlich geeignet,findet ihr nicht?Doch Vorsicht!Ihr müsst schon mittig auf der Plattform entlang laufen,denn am ende befindet sich eine erneute Rampe,wo ihr eure Tastenkenntnisse erneut unter Beweis stellen müsst.Habt ihr das geschafft so kommt ihr zu einer Sanduhr.Ihr seit nun der Werehog und legt den Schalter um.Ihr erreicht einen Checkpoint und dort sind dann Pipelines.Auf diese müsst ihr balancieren.Da die Kamera an diesen Stellen (siehe Punkt Kamera) an einer bestimmten Stelle nur die Vogelperspektive zeigt,empfehle ich euch langsam zu gehen und jeden Schritt gut zu durchdenken.Da ihr euch nicht festhalten könnt,so wie es zum Beispiel bei Windmill Isle der Fall war,seit ihr sofort dem Tode geweit.
    Das waren so die ersten paar Minuten der Stage,aber etwas weiter (möchte jetzt nicht das ganze Level beschrieben) ist z.B ein runder „Raum“.Die einzige Möglichkeit keinen Schaden zunehmen ist,dass man sich von Haltegriff zu Haltegriff schwengelt.Klingt einfach,aber es gibt da einen Haken:
    Der Schalter ist durch Laserstrahlen geschützt und kann nur ausgeschaltet werden,wenn man die fliegenden Gaia-Monster vernichtet.Auf den Boden aber sind rotierende Klingen.Zwar hat man an manchen stellen Freiraum um wieder an die Haltegriffe zu kommen,trotzdem sprühen manche Gegner funken.Auch so eine zeitaufreibende Stelle.
    Hauptsächlich ist der Werehog in dem Level gefordert,da man eben sich an Stangen schwingen und Türen öffnen muss um versteckete Hebel zu finden.
    Übrigens gibt es auch massig Gegner,wobei man diese einfach umgehen und einfach nur die Hebel betätigen kann.Für einen guten Rang ist es aber zu empfehlen massig von denen zu vernichten.Denkt aber an eure Zeit.
    Apropos Zeit:Wenn man ein Leben verliert,so läuft die Zeit dort weiter,wo ihr gestorben seit.Also versucht so wenig wie möglich oder am besten gar nicht zu sterben.
    Das Level ist wie gesagt,dass schwierigste in der Sonic History und bringt wirklich Frustmomente,weil manche stellen einfach schwer gestellt wurden.Mittlerweile habe ich das Game durch,aber wie ich da an einem S-Rang gekommen bin,ist noch ein Rätsel.
    Punkte:6/10

    Da der Beitrag sonst zu lang wird,muss ich den Result und einen anderen Schwerpunkt in einem anderen Beitrag einfügen.Da ich kein Doppelpost erstellen möchte,wird dies etwas dauern.

    MfG Super Sonic

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin ja gespannt, wie der Text weitergeht. Hab mir das bisher durchgelesen (den Spoiler nur leicht überflogen) und da ich das Game bisher noch nicht gespielt habe, bekomme ich schon etwas Lust zum daddeln. Ich hab's mir ja nun auch mal ausgeliehen .. mal schauen wann ich dafür Zeit habe! :nsmile:


  • Hmm diese News kenne ich.... also ob ich die einmal... selber verfasst hätte! Bitte nächstes Mal Quelle/link angeben, mir zur Liebe, danke ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte das Spiel vorhin Verwandten gezeigt .... und denen wurde bei der Geschwindigkeit fast schwindelig :rofl:. Meine Lieblingslevel musste dran glauben, wobei ich glücklicherweise einigermaßen vom Vorführeffekt verschont blieb.

    Ich hatte nur erst Panik gehabt, dass ein Update meiner 360 meinen Unleashed Spielstand gelöscht haben könnte, denn seither startet das Spiel ganz komisch. Ging es sonst nach der Auswahl des Speichermediums gleich weiter, wird nun der Bildschirm kurz schwarz und ich bekomme den Hinweis wie ich mich auf der Weltkarte bewegen kann. Sehr merkwürdig möchte ich mal sagen.

    Na zum Glück wars falscher Alarm und meine erspielten Daten sind noch da.

    Aber hier mal ein netter Screenshot: Ganz schön frech … :rofl:

  • Ja so ein Gedanke hatte ich auch mal als ich für Sonic Unleasehd ein neues Uptead gemacht habe für Spagonia (Spagonia Pack)!

    Ach und zum Bild: :grins:

    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

    • Offizieller Beitrag

    Wie komme ich eigentlich in die neuen Welten rein? Hab die mir runtergeladen, finde aber den Zugang nirgends .... :uh:

    BtW: Hab da noch ein niedliches Bild: Sonic als Geschäftsmann!! :rofl:
    "Kommt denn jetzt mal wer Chili-Dogs kaufen??!!" :mad:

  • Samstag hab ich bei GameStop SOnic Unleashed für 20€ gesehen. Neu, nicht gebrauchht und noch dazu günstig.

    Jetzt bereue ich irgendwie dass ich nicht zugegriffen habe, denn die Demo macht ja ordentlich Spaß.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Gebraucht? Weil.... bei Media Markt gibt es die 360 Version NEU ebenfalls für 20 Euro.
    (Mit dem neuen, durchsichtigen USK Logo :kotzen:)

    Ich liebe dieses Spiel nach wie vor!! :bsmile:
    Für 20 Euro bekommt man ein solides, spaßiges und sauber programmiertes Spiel!

  • Hmm ja es ist das Geld schon wert nur habe ich gehofft Sonic the Hedgehog für die PS3 zu bekommen.
    Hatte das mal gehabt aber das war gebraucht und war dauernd am Ruckeln woraufhin ich es dann bei GameStop mit nem andren Spiel eingetauscht habe.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Argh XD Das spiel hatt ich mit hyper auch schon beim Saturn gesehn, PS3 Version und Xbox360 version 20€, ich hab mich so verdammt drüber aufgeregt das ich für das spiel damals an die 50-60€ ausgegeben hatte ;__;
    ich frag mich nur ob die die Wi version auch noch runtersetzen, oder vielleicht mal Sonic und der Schwarze Ritter, warte auch schon darauf das ichs endlich kaufen kann!

  • Zitat

    Original von Tikal
    Hast Du Deine PS3 zufällig über Scart oder AV an den Fernseher angeschlossen? Da ruckelt Sonic 06 nämlich grundsätzlich bzw läuft es auf der PS3 nur dann sauber, wenn man diese über HDMI anschließt

    Ist mit HDMI angeschlossen.
    Also das Spiel war wirklich beschädigt.
    Kaum waren mehrere Roboter auf dem Bildschirm fing alles an extrem zu hacken.
    Besonders bei Silver war es schlimm. Richtig zeitlupenmäßig.
    Also das war wirklich nicht normal denn wenn man sich die Videos bei Youtube betrachtet läuft das ziemlich flüssig.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Oje... :uh:
    Na ein Glück hattest Du das umgetauscht bekommen.

    Unleashed ist nochmal um einiges schneller als Sonic 06. Vor allem weil die Welten nun irgendwie viel eher die Möglichkeit zum Gas geben bietet. Umso schöner, das die Klettereinlagen vom Werehog das ganze dann wieder auflockern, damit es nicht immer nur so rasend schnell geradeaus geht.

    Aber was den "night of the Werehog" betrifft, so sollte SEGA ruhig öfters mal Spiele mit einem Rendervideo ankündigen. Wäre doch sicherlich sogar was fürs Kino, wo das dann ähnlich wie Pixar-Kurzvideos vorm Hauptfilm gezeigt wird.
    Ich würde mir das Video sogar auf DVD kaufen, wenns das offiziell zusammen mit einem Making-of als Extra zu kaufen gebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!