Problem mit Xbox-Original Spielen

  • Ich hab ein Problem: Ich habe mir das Spiel 007 Nightfire von einem Freund ausgeliehen und will es auf meiner XBox 360 spielen. Alles klappt ja, bis auf den Teil beim Laden des Levels "Alpine Flucht", denn beim Laden hängt sich die XBox 360 auf und nichts geht mehr. Alles was noch geht, ist der Aus-Knopf an der XBox 360. Ich habe in der Liste für die Abwärtskompatiblen Spiele geguckt und meine XBox 360 beim erstem Start aktualiseren lassen (ja, ich habe das Spiel abgebrochen und die Aktualiserung komplet durchgeführt). Auch habe ich das Spiel mal im Pal-60 Modus gestartet, jedoch passirt immernoch nichts anders.
    Ich hoffe, dass Jemand Abhilfe schaffen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Da das alles per Emulation läuft (also das Abspielen von Xbox Games auf der Xbox 360), kommt vielleicht dieser Fehler zustande. Am besten ist ja, man hat noch eine normale Xbox bei sich stehen. Denn wenn es solch ein Emu-Fehler ist (mal angenommen), kann man rein gar nix machen, außer auf eine neue Version warten, die Microsoft mal anbietet. Am besten fragst du mal den Microsoft Xbox Service. Vielleicht wissen die ja was Genaueres....

  • Dann liegt es an der XBox 360, denn mein Freund hat die alte XBox und er hat das Spiel mehrere Male durchgespielt. Da kann ich wirklich nurnoch auf ne neue Aktualisierung warten, trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.:tails3:

  • Also dem Tip von Astro ist ja nix hinzuzufügen. Ich empfehle sowieso immer die alten Konsolen zu behalten auch wenn die meisten Games laufen sei es nun Xbox oder PS2 etc. Habe noch nie versucht ein Xbox Game auf der 360 laufen zu lassen :zuck:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Ich hab mir auch ein game für die alte XBOX gekauft aber es will einfach nicht laufen naja kann man nix machen :heultuch:
    Ich hab ja mehrere ältere spiele und die funktionierten aber erst nach einer Aktualisierung, aber blöd ist es trotzdem, das manche games immer noch nicht laufen, die kommen bei Microsoft einfach nicht aus den knick :mad:

  • es ist schon ärgerlich das einige original xbox titel nicht auf der 360 laufen, aber ich denke da wird so schnell auch kein up date mehr kommen ... ich werde mir jetzt eine umgebaute box kaufen mit ganz vielen emus die auch import games lesen kann, dann bin ich wieder glücklich ... :bhappy:

  • Wo ist das Problem? Man hat ne Xbox und eine 360 und dann kann man jedes Game ohne Probleme zocken. Lass lieber die Finger von dem Emus Müll

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • das problem ist einfach manche mögen so wenig geräte wie möglich ... und da wäre eine abwärtskompatibilität eine gute sache ... ich meine es laufen ja schon ca. über 300 Xbox Originale auf der 360 ...


    und die Emus sind kein Prob auf der alten Xbox ... das ist leicht und schnell umgebaut ... und laufen auch super ... =)


    bei der 360 würde ich sowas nicht machen, wegen xbox live ... die 360 ist das empfindlicher :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich wäre auch froh, wenn ich meine alte Xbox für immer wegpacken und alles auf der 360 spielen könnte. Ist halt praktisch und platzsparend! :drinking: Daher ist es auch schade, dass man dazu erst Updates braucht oder diese gar nicht erst bekommt.
    Ich kann sowieso nicht verstehen, warum das so kompliziert ist bei der Xbox. Bei der alten brauchte man doch auch nicht für jedes Spiel ein neues Betriebssystem. Warum also benötigt die 360 mit jedem Spiel erst einen Download? Ist mir schleierhaft :zuck:
    Bei der PS2 gehts doch auch: PS1 Spiel rein... läuft! Was ist bei Microsoft so anders?

  • Bei der Xbox 360 muss jedes Spiel einzelt Emuliert werden ... woran das jetzt genau liegt kann ich dir nicht sagen, hab es mal gelesen aber wieder vergessen :uh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!