Chaos und Pokemon?

  • Ich hab mal was ganz komisches Gefunden: Eine Pokemon Edition mit den SEGA Chara Chaos drauf.
    Ich hatte die Edition selbst mal, und durchgespielt. Chaos kam in diesen Spiel auch vor und konnte mit den Pokeball gefangen werden.
    Mein Gott....ich hatte 20 Euro für so ne Schrott Edi ausgegeben....

    http://cgi.ebay.de/gameboy-advanc…ksid=p1638.m122

    Einmal editiert, zuletzt von Vivi (25. Februar 2008 um 19:29)

    • Offizieller Beitrag

    Wieder so ein gefaktes Spiel :dizzled:

    Hobby-Programmierer nehmen ein fertiges Spiel und tauschen darin einige Elemente aus, um was neues, verrücktes auf die Beine zu stellen. So gesehen sind einige von den Spielen sogar richtig gut!

    Könnte mich glatt interessieren! :thinking:

  • Lol über das Spiel habe ich letztens einen kleinen Bericht gelesen....und ich wollte eigendlich ein Thema eröffnen....MIST da biste mir zuvor gekommen....
    aber naja....Das Spiel ist wie Tikal schon sagte ein fake und wurde von irgendeinem Hobbyprogrammierer gemacht....

    Hier sind noch ein paar weitere Fakes:
    Arcciris-Edition
    Jade-Edition
    Naraja-Edition
    Pokemon_Frigo Returns
    Pokemon_Im Land der Alpträume
    Quartz Edition und die Shiny Gold-Edition

    Edit:Kannste vieleicht mal ein paar Scrrenshoots machen..ich würde gerne mal sehen wie die ''Pokemons'' aussehen

  • Nix da Hobbyprogrammierer... Ich war selbst etwas aktiv in der Szene von den "Hackern". Es gibt Hobbyprogrammierer die Programme schreiben um Roms zu verändern, hunderte andere Leute klicken sich nur durch die Programme und verändern alles.
    Und diese Chaos-Edition ist nur eine Rom, die auf ein GBA-Modul geladen wurde.

    Also eigtl. ist da nichts besonderes dran und ich kenne auch weitaus bessere Modifikationen von Pokemon-Roms, als dieses "Pokemon Chaos"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ShinyRayquaza
    Und diese Chaos-Edition ist nur eine Rom, die auf ein GBA-Modul geladen wurde.


    Und was genau meinst Du damit? Ist das nun rundum neu programmiert, leicht verändert oder gar nur so ein 10 Minuten Minispiel? Kann mir da jetzt nicht wirklich was drunter vorstellen... :uh:

  • Hier könnt ihr euch Video vom Spiel reinziehen :rofl:.
    http://www.youtube.com/results?search…os&search_type=

    Das Spiel ist eigentlich wie Pokemon Rot, Blau und Gelb, nur sind die Pokemon sehr sehr komisch....
    Schiggy haben die zu Blauen Glibber gemacht.
    Glumanda zu einen Löwen.
    Bisasam zu einen Haufen Steine die Schweben.

    Mewtu zu irgendeinen Alien...
    Und Chaos ist wie gesagt auch dabei, habs bis jetzt nur nie geschafft den selbst zu treffen...

  • lol^ich hab das Spiel auch schon 100-mal auf Flohmärkten und so gesehen...

    Ich hatte sogar vor, sowas selbst zu machen und wie gesagt, man hackt nicht richtig damit rum, es ist eigentlich ziemlich einfach, man kann sich verschieden Programme wie "Leveleditor" oder "Trainereditor" von Cheats.de runterladen und dann ein bisschen damit rumspielen, man kann mit den richtigen Programmen eigentlich fast alles verändern, das einzige, wo ich etwas Ähnliches wie "Hacken" gemacht habe war, als ich den Text mit Thingy32 gehackt habe... man brauchte aber nicht "Programmierkenntnisse" oder so, man konnte sich das ganz einfach nahclesen und nach ein bisschen probieren ging das auch ganz einfach :rofl:

    Den "Trainereditor" fand ich ganz lustig, damit konnte man die Startpokemon oder Pokemon gegnerischer trainer nach belieben änder, so kam es, dass ich als Anfangspokemon ein Ei hatte, womit man natürlich nicht kämpfen und mir dann abgestürzt ist^^

    Man konnte auch Pokemon wie Newtu, Mew oder Celebi als Startpokemon festlegen, mit "Pokemart" konnte man Preise und Waren in Läden festlegen, sodass man Meisterbälle umsonst kaufen konnte :redgrinning:


    Das war echt lustig, ich habe aber nur gelernt, Pokemon Gold und Silber zu editieren, bei neueren Versionen komme ich nicht mit....

    Das war ganz lustig, ich war ja auch schon mit Beta 1 fertig, aber dass fand ich im nachhinen echt schlecht und so habe ich dann aufgehört, es gibt auch die Möglichkeit, solche "Hacks" aus dem Internet zu ziehen, da gibt es echt Originelle Sachen, Zum Beisspiel das du ein Mitglied von Team Rocket bist und Befehle vom Chef ausfüren musst^^

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es extra Software für?
    Dabei scheinen die Pokémon Spiele am beliebtesten zu sein, wenn es um Veränderungen geht.

    Das hier beispielsweise finde ich ja auch äußerst interessant: :rofl:
    Sonic goes Pokémon

    Aber danke Heat, für den kleinen Einblick hinter solche Kulissen! :zwinkern:

  • Das Pokemon beim Hacken so beliebt ist, liegt nur daran, dass sich in den Pokemonspielen sich wiederholende Programmstrukturen vorkommen. Zum Beispiel gibt es in Pokemon andauernd Kämpfe, oder die Texte die angezeigt werden.
    Diese sich wiederholenden Sachen sind halt einfacher zu verändern als zum Beispiel in einem Spiel wo nicht alles gleich oder ähnlich ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man bei der Flut an Texten überhaupt noch durchblickt.... :thinking:

    Leider hab ich so ein Spiel noch nirgends auf einem Flohmarkt entdecken können, sonst hätte ich es sicherlich aus reinem Interesse gleich gekauft! Denn wenn solche umprogrammierungen gut gemacht sind, gibt es sicherlich die eine oder andere lustige Überaschung zu entdecken! :zwinkern:

    PS: Ebay ist Nicht so mein Ding....

  • Zitat

    Original von ShadowTheHedgehog95
    Ich habe gehört das das Spiel mehrere Fehler enthält und so kann es sein,dass man an manchen abschnitten nicht weiterkommt....


    Oh oh oh das hatte ich schon bei ganz vielen Hacks gesehen, dass es einfach nicht weitergeht, meistens bei Hacks, die richtig gut sind bei einem, waren die Texte echt witzig und die eigenen Pokemon, die man zugefügt hat, sahen auch ganz lustig aus :redgrinning:

    Da war es doppelt schade, dass es durch einen Fehler, dann nicht mehr weiterging, weil man den Orden nicht bekokmmen konnte und so nicht zur nächsten Stadt gehen konnte, manche Hack sind einfach Lückenhaft aber es gibt echte Perlen darunter, sind aber meistens Englisch obwohl ich sachon Deutsche gesehen hab :lol!:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ShadowTheHedgehog95
    Ich habe gehört das das Spiel mehrere Fehler enthält und so kann es sein,dass man an manchen abschnitten nicht weiterkommt....


    Och... das passiert auch schon mal bei ganz normalen Spielen von ganz normalen Entwicklern :rolleyes:

    Da sei es den Leuten verziehen, die ganz alleine und ohne finanzielle Unterstützung so was zum Spaß (um)programmieren! :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!