Das Gamescom Topic: Videospiel-Messe in Köln

  • Ihr wollt eine GC die zentraler liegt? Na in welchem Bundesland gibt es die meisten Einwohner? Na NRW, deshalb lohnt es sich dort eher, da dort einfach mehr Leute können. Viele Leute sind ja eben nicht nach Leipzig, weil es einfach zu weit weg war.

  • NA UND!!!!!
    Ich freue mich drüber,da ich jetzt auch mal die Chance habe zu ihr hinzugehen/fahren.
    Ihr ,ihr könnt euch wenigstens die Mühe machen und euch ins Auto/in den Zug setzten,ihr köännt euch ein paar tage freinehemen und dann dahingehen
    ABER bei einem 13 jährigen Jungen geht das nicht .
    Und ich freue mich darrüber und ausserdem dauert das noch ein Jahr.
    Und ich meine...das man nicht einfach nicht über etwas urteilen sollte,das man nochnichtmal kennt



    Zitat

    ...In Köln sind die bestimmt ned so toll die Hotels.

  • Ich war auch schon in Köln und die Hotels dort sind echt ned so toll.


    Find es einfach bloß schade das die Messe ned in Leipzig bleibt weil die Messe hat echt gut zur Stadt gepasst :zuck:

    Als Kerl hätte ich schon längst eine aufs Maul bekommen...

    Einmal editiert, zuletzt von Sega_Bunny ()

  • Achso..für mich hat sich das so angehört,als würdest du eben über etwas urteilen ,das du nicht kennst...na egal....ich war noch nie auf dieser Messe und kann dir daher auch nicht sagen,wie es dort war....ich kann nur sagen ,dass ich mich freue und mehr nich...

  • Köln ist einfach mit mehr Kosten und größerem Aufwand verbunden Punkt und Aus!! An Leipzig hat man sich gewöhnt und ich möchte dieses Flair die Stadt sowie alles was dazugehört einfach nicht missen!! Gut letzendlich kann man eh nichts machen, das haben wir nicht zu entscheiden. Recht machen kann man es nie allen :stars:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Also ich habe nix gegen Köln, ist wirklich eine schöne Stadt.


    Aber es stimmt schon, die GC gehört einfach nach Leipzig.
    Man kennt sich dort schon recht gut aus und muss nicht erst
    lange die Messe suchen.
    Zudem hatte ich ein nettes Apartment im Stadtzentrum von dem
    man aus leicht zum Messegelände und zum Gewandhaus (wo ja
    das Eröffnungskonzert stattfindet) kam.


    Und wo wir gerade beim Konzert sind, wird das auch nach Köln
    übernommen ? Fand das nämlich jedes Jahr geil.


    Köln ist für mich jetzt auch erst einmal eine Umstellung. Es liegt weiter
    weg, ich muss mir ein neues Apartment suchen und mich dort erst
    einmal zurecht finden. Aber ich gebe der GamesCom mal ne Chance.
    Schade ist der Umzug aber trotzdem.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Heul :plerren: Ich kann dan wohl noch nur noch diesses jahr zur GC
    Naja lketztes jahr wars schön ich hoffe das wird wenigsten nen gutes letztes mal


    Ecke sitz heul

  • Jeaha das heist keine 10 Stunden fahrt mehr sondern nur noch an die 5-6 :dancing:


    Na wenn das mal nicht cool is manno warum is nicht jetzt schon 2009 :dizzled:

  • Also ich kenne: Astro, Tikal, Segabunny, AlexKid und Segafreak persönlich :drinking:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Ich kenne auch noch keinen persönlich wollte mich zwar letztes Jahr schon mal mit dem Club Team treffen aber iwi ist das schief gegangen :dizzled:

  • GC in Köln? 2009? Mhhhh,das würd noch gehn.Kostet das eigentlich eintritt?
    Ich würd auch gern mal nen paar ausm Sega Club persönlich kennen lernen...
    Ich hoffe ich schaffs dieses Jahr oder Nächstes Jahr!

    • Offizieller Beitrag

    Na klar kostet das Eintritt!
    Eine Dauerkarte kostete um die 25 Euro. Die Tageskarte 8 oder so. Ändert sich aber auch von Jahr zu Jahr wies scheint, denn schon letztes Jahr wurden die Preise plötzlich angehoben.


    Ob Köln am ende sogar noch höhere Preise verlangt? :thinking:
    Laut Interview ja nicht.. aber abwarten!

  • Zitat

    Original von Kalex
    Also ich habe nix gegen Köln, ist wirklich eine schöne Stadt.


    Aber es stimmt schon, die GC gehört einfach nach Leipzig.
    Man kennt sich dort schon recht gut aus und muss nicht erst
    lange die Messe suchen.


    Es ist doch gar nicht mal so der Wechsel, sondern der neue 'Trend'...
    Bisher war die GC im August, wo noch viele Ferien hatten und daher
    einen Besuch leichter in Angriff nehmen konnten. Ab 2009 findet
    sie im September statt, wo Schüler dann bestenfalls noch am Wochenende
    kommen können (= auch mehr Gedränge). Außerdem wird es da schon
    wieder kälter und es regnet, also sind Außenevents oder gar ein billiges
    Übernachten im Zelt wohl ebenfalls gestrichen. Und die im Vergleich
    zu Leipzig höheren Preise bei Hotels, Gastronomie usw. kennt man ja.


    Es scheint mir ganz klar: die Messe _will_ in Zukunft gar nicht mehr
    so interessant für 'Gamer' sein, sondern vielmehr für 'Fachbesucher',
    die auf Firmenkosten mit dem Flugzeug anreisen und dann die
    neuesten Games präsentiert bekommen (wobei sie nur der
    marktwirtschaftliche Aspekt interessiert). Und das finde ich sehr
    schlimm, denn Fachmessen (oft für die 'gewöhnlichen Sterblichen'
    gar nicht zugänglich) gibt es schon zuhauf, aber die GC war wirklich
    mal vorwiegend was für die, die die Produkte auch nutzen, nämlich
    uns SPIELER! Was sich aber dann wohl jetzt ändert... sicher nicht
    von heute auf morgen, aber wie gesagt, der Trend scheint in
    diese Richtung zu gehen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!