SEGA und Nintendo: gemeinsam das ultimative Traumpaar?

  • Toll dann gäbe es ein Jump 'n Run spiel wo Mario mit Sonic zusamm spielt. Ich weis ja nicht. Ihr wollt doch nur das Sega wieder groß raus kommt. :redgrinning: :redgrinning: :redgrinning: :redgrinning: :redgrinning:

    In jedem steckt die dunkle Seite, sie muss nur geweckt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Na mal gucken was passiert, wenn der Wii floppen sollte - schließlich gibt es auch eine Menge Leute, die sich um Nintendo's neue Konsole nicht unbedingt scheren - auch wenn sie genau wissen, was da auf sie zukommt. Die Überlegungen einer gemeinsamer Konsole gab es von Fans bereits früher, ist ja auch gar nicht so abwägig.

    Ich glaube, wenn SEGA wöllte, könnten sie unterdessen echt zu jeder Zeit sagen: "Wir machen eine neue Konsole." Machbar wäre es sicherlich. Die Frage ist: Fahren sie als Softwarehersteller nicht besser ?? Die nächste Frage ist: Fährt nicht vielleicht auch Nintendo als Softwarehersteller besser ?? :naughty:

  • Zitat

    Original von Sithlord
    Das Denk Ich nicht zu Nintendo gehört nun mal Hard- und Software. :rofl:

    Dat denk ik aber auch net! Können ruhig auch nur Software machen.

  • Zitat

    Original von Sithlord
    Ne das geht ja wohl mal gar nicht

    Doch, doch das geht.
    Das war bei Atari so, das war bei SEGA so.
    Nintendo kann es auch treffen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von Sithlord
    NIEMALS

    Das dachte ich auch mal als mir einer erzählte wenn Dreamcast floppt zieht sich SEGA aus dem Hardwaregeschäft zurück und was war ?

    Na ja Nintendo hat ja aber immer noch ihren gut funktionierenden NDS als Sicherheit.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von Sithlord
    So was wird nie passieren und wenn doch dann dann dann

    ja was mach Ich dann bloß :heultuch: :heultuch: :heultuch:

    Man sollte niemals nie sagen.
    Sony vertraute ja auch total auf die UMD-Fähigkeit der PSP und was ist nun damit ? Nischt mehr ist damit.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Möglich wäre ein vollständiger Rüchzug Nintendos aus dem Konsolengeschäft schon.
    Ich denke nicht, daß N bei einem Flop des Wii dauerhaft die finanziellen Mittel hätte, um weiterhin mit den Eletronikriesen Sony und Microsoft konkurrieren zu können.
    Segas Abgang sollte Warnung genug sein. Big N könnte sich zumindest noch auf den Handheldsektor bewegen.
    Zusammen mit Sega (neben Nintendo der einzige Hersteller, der die Fähigkeiten des DS auszunutzen weiß und dies auch tut) könnte man aber durchaus was reißen. Vielleicht nicht auf dem Konsolenmarkt, aber im Softwarebereich könnte eine solche Fusion den Markt erschütternund die Dominanz der beiden endgültig festigen.

  • Zitat

    Original von Kalex
    Man sollte niemals nie sagen.
    Sony vertraute ja auch total auf die UMD-Fähigkeit der PSP und was ist nun damit ? Nischt mehr ist damit.

    Genau mit Nintendo ist auch bald nischt mehr.

  • Zitat

    Original von Psyva
    Genau mit Nintendo ist auch bald nischt mehr.

    Das glaub ich kaum, denn Nintendo spricht mitr seiner neuen Hardware eine komplett andere Zielgruppe an. Die eingfleischten Sony- und Xbox-Jünger werden damit wohl nicht angesprochen :hammer: , aber fragt Euch mal ehrlich: "Spricht Euch das Konzept vom Wii nicht auch an? Wollt Ihr nicht unbedingt mal Probe-zocken, um endlich zu wissen wie sich die "neue" Spieldeminsion anfühlt?" Also mich kribbelt es dermaßen in den Fingern. :hands: Das nächste: Die PSP sieht ja wohl objektiv betrachtet stylischer aus als der NDS! Aber welche der beiden Handhelds liegt wie Blei im Verkaufsregal? :naughty:

    Nintendo hatte schon immer den Vorteil, das, wenn eine Konsole sich nicht mehr gut verkauft, sie immer noch ein Standbein im Handheldsektor haben, und dieser ist riesig trotz der großen Konkurenz. Denn ein GameBoy entwickjelte sich neben bei immer weiter und nun ist Nintendo mit dem NDS ein neuer innovativer Clou gelungen. Nintendogs verkauft sich beispielsweise wie warme Semmeln. Von welchem PSP-Titel kann man das sagen? :fragezeichen:

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SegaFreak
    "Spricht Euch das Konzept vom Wii nicht auch an? Wollt Ihr nicht unbedingt mal Probe-zocken, um endlich zu wissen wie sich die "neue" Spieldeminsion anfühlt?"

    Also wenn ich ehrlich sein soll, das hält sich bei mir in Grenzen.
    Und wenn es anderen ähnlich geht...dann Prost Mahlzeit.

  • Zitat

    Original von AstroTiger

    Also wenn ich ehrlich sein soll, das hält sich bei mir in Grenzen.
    Und wenn es anderen ähnlich geht...dann Prost Mahlzeit.

    Nö, also ich würde gerne schon mal die Fernbedienung in die Hand nehmen und damit etwas rumschwingen.
    Hoffe ja dass man den Wii auf der GC anspielen kann.
    Dann kann ich mir auch eine bessere Meinung dazu bilden ob das Gerät erfolg haben könnte oder nicht.

    Für die PSP gibt es kaum eigene Titel.
    Meistens wird das Gerät ja als Schrottplazt für PS2-Spiele benutzt.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar, anfassen schon und auch mal anspielen aber es reizt mich jetzt nicht so, dass ich jetzt sabbernd zu Hause sitze und es nicht mehr erwarten kann....da kauf ich mir lieber die 360 !!!

    Naja...und wenn viele so denken wie ich, dann könnte der Wii ja vielleicht nen Misserfolg werden.....erneut...und dann ?? SEGA & Nintendo vielleicht ? :grins:

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Ja klar, anfassen schon und auch mal anspielen aber es reizt mich jetzt nicht so, dass ich jetzt sabbernd zu Hause sitze und es nicht mehr erwarten kann....da kauf ich mir lieber die 360 !!!

    Naja...und wenn viele so denken wie ich, dann könnte der Wii ja vielleicht nen Misserfolg werden.....erneut...und dann ?? SEGA & Nintendo vielleicht ? :grins:

    Hm, sabbern tue ich auch nicht.
    Gespannt bin ich aber.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!