Soleil [Mega Drive]

  • Hallo Leute.


    Wer von euch kennt das Spiel "Soleil" für die Mega Drive?
    Ich dachte man könnte ein bischen drüber quatschen und drüber philosophieren.


    edit: Sollte eigentlich bei Sega rein.... :headwall:
    edit2: Danke für's verschieben!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde das Spiel schon genial und es gehört auch zu den wenigen RPGs, die ich auch durchgespielt habe. Superniedliches Konzept und doch mit spannender Story.
    Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich dafür gebraucht hatte, aber es waren schon etliche Spielstunden, wo ich mit meinem Charakter herausfinden musste, weshalb er nur noch mit Tieren sprechen kann.


    Ging es gegen Ende nicht sogar in eine Art Wolkenschloss? Bin mir da jetzt nicht mehr so sicher.


    Jedenfalls kann man das Spiel selbst heute noch empfehlen, zumal der knubbelige Cartoon-Stil selbst heute noch eine gute Figur macht. So gesehen wäre das doch mal was für den DS oder GBA!(?)

  • Eine GBA oder DS-Variante wäre echt super. Das "Wolkenschloß" sollte einfach der Himmel sein (da konnte man sich endlich wieder mit Menschen unterhalten, naja, o.k., Engeln). Das Finale findet unter dem See statt. Da musste man gegen die 5 Sinne antreten. Am besten fand ich die Idee keine neuen Waffen, sondern Tiere, die das Schwert verbessern zu verwenden. Am liebsten war mir immer Pengi, der Pinguin, und der Leopard. Der Cartoon-Stil ist auch passend zu den Tieren.
    Auch ein lustiges Detail ist Sonic am Anemonen-Strand (siehe Bild). :sonic3: Welche Tier war dein Liebling?

    • Offizieller Beitrag

    Ja.. ich weiß noch:
    "Ich bin ein smarter Igel.. wenn Du mich berührst, verbrennst Du!"
    Was immer man sich bei dem Satz auch gedacht hat!


    An die ganzen Tiere kann ich mich leider nicht mehr so recht erinnern.. dazu müsste ich es echt noch mal einlegen und meinen Spielstand aufrufen. War eben ein durch und durch fesselndes Spiel, das ich persönlich storymäßig den GB-Zelda Teilen vorgezogen hatte.

  • Für viele war Soleil ein Zeldaverschnitt. Ich kann's nicht ganz verstehen. Die Story in Zelda ist meiner Meinung nach sehr schwach, da is die Story von Soleil viel besser. Ich glaube, sowas wie Soleil gab's noch nicht vorher und wird's nie wieder geben...Schade, oder? :heultuch:

  • Ich habe Soleil zwar im Regal stehen aber wie bei so vielen anderen Spielen auch habe ich mich außer für den Funktionstest noch nicht viel damit befasst.


    Könnt Ihr etwas mehr über den Ablauf erzählen bzw. was macht das Game so einzigartig. Geht das in Richtung Rundenbasiertes oder Echtzeit RPG oder ist das eher so nen Action Adventure wie eben Zelda?


    Wie sagt man jetzt nochmal zu den Games wo die Landschaft in eine Art Schachbrett verwandelt wurde und wo man Rundenbasiert mit seinen Figuren agieren kann (Final Fantasy Tactics, Vandal Hearts)

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Also, alles beginnt mit dem 14.Geburtstag unseres Helden. Man bekommt das Schwert seines Vaters und möchte in die große Welt ziehen, um Monster zu besiegen. Nach kurzer Zeit kommt man zu einer Hexe, die einen verzaubert. Von da an kann man nur noch mit Tieren sprechen und macht sich auf die Suche nach der Hexe. Im Laufe des Spiels lernt man immer mehr Tiere kennen, die einen begleiten.Im Himmel trifft man sie als Drache wieder und bekommt die Menschensprache wieder zurück, kann aber weiterhin mit Tieren sprechen. Dann verfolgt man einen Wirbelsturm und reist kurz dank Zauberschuhen in die Vergangenheit zurück. Zum Schluß muss man die 5 Sinne besiegen und die Monster erzählen eine tragische, mitreißende Geschichte. Sobald man die 5 Sinne besiegt hat verschwinden die Monster und man wird wieder zurück durch die Zeit versetzt und dann kommt ein knuffiger Abspann.
    Schde, dass es solche Spiele nicht mehr gibt. :heultuch:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Oh, das klingt ja wirklich wunderschön. Sollte Tikal mal nen Test zu schreiben. :naughty:


    Kusch! :beat:


    Ne aber mal im ernst! Das Spiel ist durchweg gelungen.. egal ob in Sachen Grafik, Story oder Spieltiefe. Man kommt stetig voran und erkundet eine farbenfrohe, putzig gestaltete Welt! So richtig was zum entspannen!

  • Auch schön gemacht sind die Gegner. Das sind nicht irgendwelche Gestalten, die frisch aus der Hölle kommen, sondern laufende Baumstämme, Riesenschnecken oder große Sandwürmer. Keine Schlachterei und kein Blut. Alles schön bunt und knuffig. :rofl:

  • Ich sehe schon ich muss dem Game dochmal ein paar Spielstunden widmen :hands:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte das SEGA eigentlich selbst kreiert oder kam es lediglich von irgendwem auf dem Mega Drive heraus. :fragezeichen: Ich glaube, ich habe dieses Spiel echt noch nie gesehen. Rollenspiele habe ich generell damals noch gar nicht gekannt oder gesehen. Heute sieht das anders aus, vielleicht sollte ich mal irgendwie / irgendwann an Soleil rankommen und zumindest mal anspielen dann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Das scheint tatsächlich von SEGA selbst zu kommen.. denn außer denen steht kein anderer Entwickler auf dem Cover.


    Btw: Ich hab´s doppelt! :rofl:


    Meins, meins, meins. :lol!:

    • Offizieller Beitrag

    Und ich dachte, er meint das LOL- Schild, das er so stolz strahlend der Welt präsentiert! :grins:


    Übrigens hab ich gerade auf Youtube das Intro samt einiger Spielminuten gameplay entdeckt! Andernorts hieß das scheinbar Crusader of Centy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!