VIKING: Battle for Asgard [360, PS3, PC]

    • Offizieller Beitrag

    ERKUNDUNGSTOUR DURCH MIDGARD


    Viking – Landmarks of Midgard steht zum Download auf dem Xbox LIVE-Marktplatz bereit


    München (7. Mai 2008) – SEGA kündigt das dreiminütige Video „Viking – Landmarks of Midgard“ an, welches die verschiedenen Areale des Spiels Viking: Battle for Asgard™ vorstellt. Das Video kann ab heute kostenlos über den Xbox LIVE® Marktplatz heruntergeladen werden. Viking: Battle for Asgard™ wurde von The Creative Assembly entwickelt, die auch für die preisgekrönte Total War™-Reihe verantwortlich sind. Viking: Battle for Asgard™ ist der zweite Konsolen-Titel der Entwickler und zugleich der erste Titel für diese Konsolen-Generation.


    Wer bis jetzt noch nicht das Glück hatte alle Ecken von Asgard zu erforschen, bekommt mit diesem Video jetzt die Chance dazu. Dieses bietet erstmals die Möglichkeit die friedvolle Küste und die Wälder von Brighthelm zu entdecken, die beeindruckende Festungsanlagen der Stadt Caldberg zu bestaunen und die brütende Hitze der Giant’s Forge zu erleben. Eine beeindruckende Reise zu den Schlachtfeldern Asgards, auf denen der Recke Skarin mit seinen Mannen in den Kampf gegen die böse Göttin Hel zieht.



    Tja.. ich würde mal sagen: An die 360 und los! :rofl:

  • Das sieht wahrhaftig göttlich aus.
    Und ich hab keine Xbox 360 :plerren:
    Aber trotz allem erhebe ich mein Horn gefüllt mit Met und trinke auf die Asen :drinking: :redgrinning:


    Zitat

    Das sieht mir sogar sehr nach "Herr der Ringe" aus, leider... Thinking


    Störtebeker was wohl daran liegt das in Herr der Ringe eine menge nordische Mythologie enthalten ist :zwinkern:

    :sonic3:Mega Drive Freak and Damn proud of it :robotnic:

    Einmal editiert, zuletzt von Roenne ()

    • Offizieller Beitrag

    Da ist eine Menge von vielen drin.
    Allerdings gibt es in der Edda nur eine große Schlacht, keinen endlosen Massenschlachten.


    Ich meinte allerdings auch eher die Bilder, die sehr an das Spiel "Herr der Ringe" erinnern, sowie die Geschichte im Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß nicht. Also jetzt im Vergleich Pal-PS3 und Pal-360. Doch wie schon damals bei "The Club" waren Sony und Micro mal wieder unterschiedlicher Ansicht hinsichtlich der Altersfreigabe. So jedenfalls hatte ich das aufgefasst. :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Also die Meinung unseres AlexKidd ist glasklar: "Man merkt sofort, dass es von den Machern von Spartan ist. Der Stil ist unverkennbar." Zumindest ist er total begeistert von VIKING. :dancing:

  • Wie ist es bei dem Titel eigendlich mit Kürzungen?

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Hey vielleicht kann ich ja noch diese Woche mal einen Blick darauf werfen! Oh da freu ich mich schon!! :dancing:


    Ob das gekürzt ist weiß ich nicht... aber angesichts der Schlachten müsste doch eine menge los sein auf dem Bildschirm. In einigen Geschäften ist das Spiel ja gar nicht zu bekommen!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin überrascht, wie viel Brutalität in dem Spiel steckt! Also da geht es schon ziemlich heftig zur Sache und die Effekte werden zudem sogar in Zeitlupe und vergrößert gezeigt, sofern man einen speziellen Splatter-Move ausführen konnte,


    Spielerisch dachte ich immer, das wäre ein wenig wie N3… doch weit gefehlt, denn zwischen den Schlachten gilt es als einzelner Krieger durchs Land zu ziehen und Aufgaben zu erfüllen. Zwar eigentlich Recht einfache (Gehe zu Punkt A, rette die Leute und geh dann zu Punkt B).. doch hier stellt sich die Frage, inwiefern später noch größere Areale dazu kommen, denn zu Beginn bewegt man sich auf einer sehr kleinen Insel vorwärts und hat nur kleine Aufgaben. Schafft man eine Mission, schließen sich euch neue Leute an, die dann bei einer größeren Schlacht automatisch erscheinen.


    Im Kampf gibt es viele Kombi und Techniken, die ihr allesamt bei einem Geist „kaufen“ und erlernen könnt. (Wozu braucht ein Geist Geld?) Er kann ja nicht sterben, weswegen ihr ihn bei der Übung beliebig oft töten dürft um den Move perfekt zu beherrschen. Als Extras kann Magie angewandt werden


    Ihr selbst könnt übrigens auch nicht sterben: Gespeichert wird fast ständig automatisch und wenn ihr sterbt, kehrt ihr zum letzten Savepoint zurück, die wie gesagt sehr Dicht aneinander liegen. Eure Lebensenergie lädt sich von alleine wider auf, weswegen oftmals auch der kurzeitige Rückzug eine Lösung ist: die Gegner folgen euch nicht sonderlich lange und geben die Verfolgung schnell auf.


    Technisch hat es jedoch ein paar Schönheitsfehler:
    - Euer Charakter zieht automatisch die Schwerter… jedoch oftmals auch, obwohl gar kein Gegner in der Nähe ist
    - Reden kann man nur mit wenigen Schlüsselfiguren.. alle anderen Bewohner eines Dorfes schweigen und stören fast nur.
    - Haut ihr gegen einen Gegenstand (Holzwand, Truhen, Steine, Felsen…) So schlägt euer Held durch Luft und das Schwert verschwindet in der Materie, statt von ihr abzuprallen (wie bei Sword of Berserk zum Beispiel)
    - Bäume und Sträucher bewegen sich nicht im Wind, obwohl dues Windmühlen und die Flammen von Fackeln tun.
    - Ebenso wenig bewegen sich Stofffetzen im Wind, sondern hängen regungslos da, wie mit dem härtesten Wäschesteif gewachsen, dass zu finden war
    - Man kann keine Karte ins Bild blenden, sondern muss ständig umschalten
    - In der Schlacht zeigt der kleine Radar keine Ziele an! Also beispielsweise rote Punkte für Feinde und Grüne für Freunde oder so.


    Ansonsten ist die Grafik aber sehr schön gelungen und vor allem die Licht- und Wasser-Elfecke wissen zu gefallen.


    Bin nur mal gespannt, wie lange das Spiel bei uns noch im Regal liegt aufgrund der extremen Brutalität (die Sichtlich das Hauptaugenmerk des Spieles ist)


    Alles in allem sehr schwer zu spielen (Zwischengegner nur mit Tastenkombinationen besiegbar), leicht zu lösen (sehr geradlinig mit vielen Hilfen wo man als nächstes hin muss) aber insgesamt etwas Lieblos in den Details (Hauptoptik prima > Details verkümmert)

    • Offizieller Beitrag

    So ein bisschen war mir das auch schon aufgefallen. Allein das Gras fand ich von Beginn an sehr ulkig. Aber dafür muss man ja lediglich das Intro sich anschauen und jeder weiß, wovon ich rede .... wenn sich das im Spiel mit solchen Dingen weiterzieht, na hilfe. Den Spielspaß wird das in keinem Fall trüben aber komisch wird das sicher wirken. Und wenn ich an Sword of the Berserk auf Dreamcast denke und wie man dann eben sein Schwert nicht in den Häusergängen benutzen konnte (außer im Berserk-Modus), dann fragt man sich schon, wieso man sowas heute nicht hinbekommt. Aber mit Fäusten kämpfen ging wohl nicht ....

    • Offizieller Beitrag

    Ja eben! Das war doch so genial, wenn man ausholte und "Pling" gegen die Wand schlug, so das der Charakter fast umfiel vor Schwung.


    Und nun? Der Held verschwindet mit Schwert, Armen und Kopf in der Wand! Wie dämlich sieht das denn bitteschön aus!!!? :stars:


    Übrigens: Hin und wieder kann man die Holzkisten sogar treffen und zersztören *Begeisterungsstürme*. Und damit man auch weiß, bei welcher das geht und bei welcher man durch Luft haut (Hää? Geisterkisten?) Blinken die zerstörbaren! Das sieht aus wie ne Leuchtreklame und passt voll nicht in die Altertümliche Welt! :hammer:

  • Das Spiel ist schon richtig genial, obwohl SEGA die Nordische Mythologie nicht ganz richtig umsetzt. Freya ist zum Beispiel keine Göttin sondern eine Valküre. Das macht dem Spiel aber keinen Abbruch. Es ist trotzdem ganz toll.

    • Offizieller Beitrag

    Vom Gesamteindruck her ja.. doch im Detail wäre etwas mehr Feinschliff wünschenswert gewesen. Am meisten stört mich der Widerstandlose Schwung des Schwertes, das einfach so durch Hindernisse hindurch schlägt. Zudem lassen sich nur bestimmte Requisiten zerstören, während der Rest gar Geisterhaft nicht erfasst werden kann: eben weil auch hier das Schwert durch "Nichts" hindurch schlägt. Irgendwie öde und geradezu störend :zuck:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AlexKidd
    Das Spiel ist schon richtig genial, obwohl SEGA die Nordische Mythologie nicht ganz richtig umsetzt. Freya ist zum Beispiel keine Göttin sondern eine Valküre. Das macht dem Spiel aber keinen Abbruch. Es ist trotzdem ganz toll.


    Da liegst Du falsch.
    Freya ist die germanische Göttin der Liebe.


    Von ihrem Namen leitet sich übrigens auch das Wort Freitag ab.

    • Offizieller Beitrag

    Und da bist du dir sicher? Naja, ist ja letzten Endes auch (fast) egal. Aber wie kommt AlexKidd dann darauf? Gibt es da vielleicht auch noch eine gute Erklärung für? Welche Rolle spielte diese Freya eigentlich im Spiel?

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine mich auch erinnern zu können, das AlexKidd sogar noch mehr "Unstimmigkeiten" genannt hatte. Doch ohne ihn jetzt zu verärgern: Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man einfach so drauf los die ganze Mythologie durcheinander gebracht hat. Ob das alles viel eher bewusst eine eigene Story werden sollte, die nur rein zufällig so ähnlich geworden ist wie die offizielle Mythologie…?


    BtW: Hätte mal wieder Lust das Spiel anzuspielen. Zwar hat es ein paar Grafische Schwächen, aber der Spielfluss ist schon echt klasse irgendwie. Im Grunde haut man ja nur drauf, doch muss man sich Ort für Ort durch die Wälder und Ebenen Kämpfen, Aufgaben erfüllen, Zauber anwenden, Heerscharen für sich Gewinnen. Das hat schon was!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Und da bist du dir sicher? Naja, ist ja letzten Endes auch (fast) egal. Aber wie kommt AlexKidd dann darauf? Gibt es da vielleicht auch noch eine gute Erklärung für? (...)


    Da bin ich mir ganz sicher.
    Wahrscheinlich hat AlexdKidd da einfach etwas durcheinander gebracht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das nun auch mal angespielt! Ich finde es schön, wie man da durch die Welten laufen und alles selbständig erkunden kann. Die Grafik ist recht schick mit all den Gräsern und Bäumen und bei Gefahr ist viel Dunkelheit dabei usw. Aber der große Funke ist beim Spielen dennoch bei mir noch nicht so übergesprungen. Woran mag das wohl liegen? Glaub, mich fesselt das recht stupide Kampfsystem nicht so sehr bisher. Einfaches Button-Smashing und ab und an die X-Taste für die Tötungsmanöver drücken ... hmm ... auch wenn da viele wohl nicht meiner Meinung sind: Da find ich "mein" geliebtes Golden Axe Kampfsystem fordernder. Aber mal gucken, was noch kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!