Meilensteine der SEGA-Ära

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte leider noch keine Gelegenheit die Brille mal zu testen. Doch ich persönlich finde es irre schade, das man dazu erst ein Master System mit dem passenden Anschluss haben muss. :zuck:
    Aber ansonsten ist das schon einzigartig für diese Zeit. Zumindest für eine Konsole!


    Aber Sonic & Knuckles ist wahrhaftig ein Meilenstein! Zu schade, das es bei Einzelgänger. Hier meckern allerdings auch viele, dass das nur eine Notlösung war um das unfertige Sonic 3 splitten zu können. Ich persönlich finde diese Aussage quatsch, denn so oder so, ist jedes Modul für sich ein Meilestein geworden! Sowohl Inhaltlich als auch technisch! Da ist es mir doch schnuppe, unter welchen Umständen es entstand!


    Das Abwärtskompatible jedoch hatte Nintendo doch auch. Die Frage ist nur: wer war schneller? :thinking:


    Überhaupt kann man ja eigentlich auch den gesamten Game Gear als ein kleines Meisterwerk bezeichnen! TV Tuner, farbiger Bildschirm! Der MS Konverter den Du ja gerade nanntest…. Herrlich! Wäre die Sache mit den Batterien nicht gewesen, hätte die Konkurrenz aber dumm geschaut!

  • Pah, Game Gear,
    das richtige Highlight war doch der Nomad.
    Hier leider nicht erhältlich war es trotzdem ein richtig geiles Ding.
    Ein Arbeitskollege hat es und so konnte ich mir mein eigenes Bild
    mal machen.
    1995, noch bevor Nintendo ihrem Game Boy überhaupt Farbe verlieh,
    brachte Sega ein Gerät raus was auf die Technologie eines 16-Bit-Gerätes verfügte. Dem Mega-Drive / Genesis.
    Klar das Gerät fraß immer noch Saft wie die Hölle aber das Gerät war trotzdem ein Meilenstein.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Schon. Aber im Gegensatz zum Game Gear war das ja kein "echtes" Handheld. Soll heißen, dass die Spiele nicht für den kleinen Screen gedacht und teilweise unspielbar waren. Klar ein Technisches Meisterwerk und ich bin auch stolz einen zu besitzen.. doch der Game Gear ist dennoch der schönere Handheld (Meiner Meinung nach) :zwinkern:


  • Also die Brille ist jetzt nicht sooo dolle, aber immerhin auch schon bald 20 Jahre alt. Hatte die auch nur einmal auf, weil man ziemlich dämlich damit aussieht :grins:
    Abwärtskompatibilität kenne ich von Nintendo nur vom SNES, da konnte man ja die GB-Spiele anstöpseln, aber weit später als bei SEGA.
    Der GG ist schon cool, aber mir macht weniger die Akkuleistung zu schaffen, sondern eher schlechte Verarbeitung. Ich weiss nicht, wie es mit dem Gameboy aussieht, aber bei mir haben alle drei (!) Game Gear Probleme mit dem Ton, und das soll ein häufig vorkommendes Problem sein. :mad:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MechaTikal
    bei mir haben alle drei (!) Game Gear Probleme mit dem Ton, und das soll ein häufig vorkommendes Problem sein. :mad:


    Ja! Schuld ist ein Elko (Elektrischer Kondensator oder so), der im Laufe der Jahre an Ladung verliert. Vorstellen kann man sich das wie ein winziger Akku, der ja auch nicht ewig hält und an Leistung verliert... :stars:

  • Ich weiß ja nicht wie ein Gamegear aufgebaut ist, aber könnte man nicht einen neuen Elko einbauen? Den alten aus- und den neuen einzulöten wäre ja nicht das Problem. Das Problem ist eher einen Elko, mit den selben Werten zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!