[SEGA] mehr Games für Nintendo DS und PSP bitte!

    • Offizieller Beitrag

    Sagt mal, SEGA hat nun schon ein paar Games auf Nintendo's und Sony's Handheld gebracht. Aber irgendwie ist das nur ein Bruchteil von dem, was SEGA drauf hat.


    Gut, Sonic Rush auf dem DS aber auch Virtua Tennis: World Tour auf dem PSP sind absolute Top-Spiele im etwa 90er Bewertungsbereich. Doch das kann es doch eigentlich noch nicht gewesen sein.


    Was glaubt ihr, welche Games (gleich ob neu, umgesetzt oder Nachfolger) sind denn technisch auf den Nicht-SEGA-Handhelds noch wünschenswert ?? :shadow3:

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt muss ich nen Doppelpost machen - nutzt ja nix. :grins: Ich habe gehört, dass in Japan wohl so einige DS-Titel von SEGA in Arbeit sind. Und das wohl nicht nur 3-5 oder so, sondern paar mehr. Was glaubt ihr, wird dabei sein ?? :amy3:


    Man könnte ja regelrecht spekulieren, ob da wieder nur Nachfolger zu irgendwelchen erschienenen Titeln erscheinen werden. :tails4: Also ein neues Monkey Ball, einen dritten Teil des Project Rub oder (was sicher viele DSler hoffen) ein Sonic Rush 2 ??!!!! :naughty:


    Für den PSP habe ich nun gar nichts gehört, abgesehen von den Neuankündigungen Tenchu und Sonic Rivals. :cur-Sonic: Ein Snooker könnte ja vielleicht wieder kommen - oder ?? :fragezeichen:


    Was haltet ihr von alten bspw. Dreamcast Umsetzungen für PSP ? :shadow2:

  • Was ich von DC Umsetzungen auf der PSP halte willst du wohl gar nicht wissen (aber so wie du mich kennst, kannst du dir es wahrscheinlich denken.)


    Aber ich wäre schon für ein paar coole Umsetzungen auf NDS.
    So zum Beispiel REZ, Panzer Dragoon, Virtua Tennis oder Daytona.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Ja geh doch nicht immer von dir aus, sondern was auf den jeweiligen Konsolen sicher der Hammer für die Unterwegs-Zocker wäre !!


    PSO für PSP ??


    lol, wenn es Sony mal schafft ein Gerät ordentlich Online zu bringen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Die sollten auf den Konsolen entwickeln, was in der Öffentlichkeit richtig für Aufmerksamkeit sorgt. Also The Rub Rabbits und Project Rub auf dem DS gehen schon sehr gut in diese Richtung. :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, stimmt. So eine Art Spartan von The Creative Assembly käme doch sicher richtig gut auf dem kleinen Teil oder ?? Da PSP ja grafisch in die Richtung DC/PS2 geht, ist hier ja soooo viel möglich.


    Ich glaube beim DS wird es da schwieriger, hier sind tatsächlich neue Ideen gefragt.

  • Shenmue auf PSP ?
    Ich muss sagen dieser Gedanke könnte mich reizen.


    Der NDS ist vielleicht etwas schwächer als die PSP.
    Ich denke aber trotzdem dass sich dafür so einiges machen lässt.
    Muss ja nicht immer eine Portierung von DC sein.


    So ein Space Channel 5 mit den Stylus zu spielen müsste doch auch irgendie Spaß machen.
    Ansonsten gibt es auf den NDS eben so neue coole Spiele wie Rub Rabbits.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Shenmue auf dem PSP ?? Also daran glaube ich eher weniger.....


    Wäre aber schon ziemlich geil, unterwegs mal mit Ryu auf Entdeckungsreise zu gehen. Aber ich glaube die Speicherung dürfte ein Problem werden.
    Man konnte ja nur in Ryus Zimmer speichern. Das ist sehr unpassend wenn man nur mal kurz was zocken will (z. B. um auf den Bus zu warten)

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Also du kannst ja auch zwischendurch speichern, also bei Shenmue II war es so. (Aber das hast du ja nicht.)


    Was ich mir auf dem PSP echt wünschen würde, ein Space Channel 5 !!! Und wenn es nur die Umsetzung von Part 2 und kein neuer Teil. Das wäre mir völlig gleich, aber Ulala unterwegs zocken und diese geniale Performance sehen und hören und hach.....das wäre doch fantastrotigerisch. :lol!:

  • Sonic Rush 2 sollte diesmal aber anders sein.


    -Mehr Charaktere (undzwar mehr als 6)
    -Mehr Moves für Sonic und den anderen
    - Shadow mit Waffen ^^ :shadow2:
    -Spannendere Story
    -Mehr Levels
    -Mehr Modis
    -Einen neuen Gegner (einen neuen Igel)
    -Teammodus wie bei Sonic Advance 3 (nur zum Spaß, also nicht in der Story)
    -Freischaltbares für S- oder A-Ränge

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Na gut, wenn sie als solche beworben werden ??!!! Also wie SEGA AGES, dann ist das ja okay.... Daran hab ich grad nicht gedacht, sondern sah nur ein Spiel und alte Grafik und alle meckern sie darüber. :grins:

    • Offizieller Beitrag

    Leute die Meckern, wird es leider immer geben..
    Die Frage wäre also, ob sich für eine Art "Klassic Serie" auch genügend Käufer finden würden!


    Mega Drive Spiele für den DS... und für die PSP noch Zusätzlich die Saturn Spiele. Also ich fände das echt klasse!

    • Offizieller Beitrag

    Sega feiert ja in Japan eine starke DS Präsents durch die "King of Beatles (MushiKing)" ,"King of Dinosaurs" Spiele…und die Mädchenvariante dieser Spielkonzepte, deren Namen ich gerade vergessen habe.


    Dazu gibt es wohl auch die passenden Karten-Lese-Geräte für den DS, damit man die auf Sammelkarten basierenden, Spezial Attacken und Wesen ins System kopieren und dort verwenden kann.


    In Japan verkauft sich das wohl wie warme Semmel und so ziemlich jeder der einen DS besitzt spielt auch eines dieser 3 Spiele. Echt schade, dass es noch keines der Teile nach uns geschafft hat, denn so einfach das Prinzip ist, so spaßig ist es auch. Und zusammen mit den Karten, verursacht das eine totale Sammel- Hysterie wie bereits diverse andere Karten-Kampf-Spiele…. Nur eben mit dem Unterschied, das die eigentliche Austragung der Kämpfe auf dem Bildschirm stattfindet.


    Zwar gibt es das ganze auch in Arcade Hallen und auf so ziemlich jeder Konsole, aber gerade der DS erlaubt das gegeneinander Antreten an jedem beliebigen Ort, und ist somit zurzeit die am meisten verwendete Plattform dafür. Ausnahmsweise hat der Touch-Screen hier nur eine nebensächliche Aufgabe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!