• Offizieller Beitrag

    Hier mal ein N-Gage Thread, auch wenn es diesen und den QD nicht mehr offiziell bei den Handy-Anbietern zu erwerben gibt....das Ding ist nämlich voll inaktiv und nicht mehr bestellbar. Außerdem lief das Gerät doch auch gar nicht so toll, meines Wissens.

  • Nö lief es auch nicht.
    Obwohl das Gerät noch nicht mal sooo schlecht war mangelte es an Entwickler.
    Von SEGA erschienen jetzt auch nur zwei Spiele (Sonic N und Virtua Tennis). Jedenfalls sind mir keine anderen bekannt.


    Zudem hat es Nokia bei beiden Geräten irgendwie versaut.
    Beim normalen N-Gage musste man das Gerät mit der Kante zur Backe halten. Sieht irgendwie doof aus.
    Zudem musste man zum Spielewechseln jedesmal den Akku ausbauen.


    Dann kam ja der N-Gage QD. Zwar konnte man die Spiele jetzt einfach wechseln und auch das telefonieren ging jetzt einfacher.
    Mikro und Lautsprecher befanden sich glaube ich auf der Rückseite, aber dafür wurden andere Sachen einfach rausgeschmissen.


    So versteht der QD keine MP3´s mehr. Und der Sound ist nun auch Mono.
    Dafür war der QD teurer als der Ur-N-Gage.


    Also ich werde mir auf jeden Fall die erste Version zulegen.
    Dann habe ich neben nen Handy und ner Spielkonsole auch noch nen MP3-Player.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Also hier im Media-Markt in Fulda habe ich desletzt noch einen gesehen.
    Als ich gestern noch mal nachschauen wollte war er aber weg.
    Spiele gibt es aber immer noch für 19,90 €

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Bei Ebay gibt es die sogar noch günstiger.
    Da bezahlste für das Spiel + Versand ca 10 Euro.
    Und das ist echt nicht sooo viel.


    Hier mal ne kleine Zusammenstellung was der N-Gage (nicht der QD) alles ist:


    - Handy
    - MP3-Player.
    - Radio
    - Spielkonsole.


    Und das ist doch schon mal nicht schlecht für so ein kleines Gerät.
    Sagt mir bescheid wenn ich ne Funktion vergessen haben sollte.


    Ich glaube das Problem beim N-Gage lag darin, dass zu wenige Dritthersteller sich für das Gerät interessiert haben.
    Zudem hat Nokia das Marketing verpatzt.
    Frag doch heute mal auf der Straße jemand was ein N-Gage ist.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Hey noch ein Spiel aus dem Hause SEGA für den N-Gage


    Puyo-Pop

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • 3,2,1 meins, meins, meins


    Habe mir gerade nen N-Gage für 27,51 ersteigert.
    Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass es auch kommt

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Muss ich extra kaufen.
    Macht aber nischt.
    Muss für das Gerät sowieso noch einiges extra kaufen.
    Z. B. ein Headset.
    Wer mal gesehen hat wie man mit dem alten N-Gage telefonieren soll weiß wie affig das aussieht.


    Spiele dürften aber kein Problem sein, die gehen bei Ebay meist unter 5 € weg.


    Auf meiner Liste für Spiele stehen jedenfalll schon mal.


    Sonic-N
    Virtua Tennis
    Puyo-Pop
    Xanadu (kein SEGA-Spiel sieht aber trotzdem nett aus).

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Hey, ist es gibt sogar noch ein SEGA-Spielchen für den N-Gage.
    Nämlich Super Monkey Ball.
    So langsam solltet ihr euch auch mal überlegen sich ein neues Handy (sprich N-gage) zuzulegen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Habe endlich gestern mein N-Gage bekommen.


    Viel machen konnte ich allerdings nocht nicht mit machen, denn ich habe einen White Screen of Death drauf.
    Klingt nett ? Ist es auch.


    Das Gerät an, Nokia-Logo erscheint und das Gerät bootet dann neu.
    Das macht der dann insgesamt 4 mal und dann bleibt es aus.


    Am geilsten ist aber der Grund dafür.
    Und zwar bekommt man den WSOD wenn man den internen Speicher des Nokia-Gerätes (nicht nur der N-Gage ist betroffen sonder alle neuere Modelle die mit Symbian laufen) zu voll ist.
    Wie es aussieht braucht Symbian (das Betriebssystem) Speicher um zu booten.
    Wenn der voll ist kackt das Gerät dauernd ab.
    Ich finde es nur lustig, dass Nokia da keine Sicherung eingebaut hat, so dass es gar nicht möglich wäre den nötigen Speicherplatzt zu beschreiben.
    Da haben die aber echt geschlampt und auch beim QD nicht ausgebessert.


    Es gibt nun zwei Wege das Gerät wieder zum laufen zu bringen.


    1. Man probiert es immer wieder. Wenn man viel Glück hat kommt man bis zur Pin-Eingabe. Dort muss man dann *#7370# eingeben. Dann erscheint noch mal eine Sicherheitsabrfrage in der man dann 12345 eingeben muss.
    Hat man das geschafft wird der intere Speicher gelöscht und das Gerät sollte wieder funktionieren. Deine Daten sind dann aber weg.


    2. Man schickt das Gerät zu einem Nokia-Service-Center und wartet ein paar Wochen bis es wieder zurück kommt. Der Spaß kostet dich dann aber auch 30 €


    Es gibt noch einen 3. Weg, der läuft aber nicht beim N-Gage (classic).
    Und zwar drückt man beim booten *(oder#), 3 , und die grüne Telefontaste gleichzeitig. Danach sollte sich der Speicher ebenfalls formatieren.



    Also ich persönlich probiere noch Variante 1, da ich sowieso gerade keine Kohle für den NSC habe. Vielleicht habe ich ja Glück.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Ja toll....dem Verkäufer würd ich was erzählen... :mad:


    Kann ich nicht. Habe das Gerät als leicht defekt gekauft.
    Da wusste ich ja auch nicht was Nokia für ne Scheiße baut.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Ich glaube ich werde kein Fan von Nokai.


    Das hier habe ich Nokia gestern per Mail geschrieben:


    [Message: Sehr geehrte Damen und Herren,


    obwohl ich etwas aufgebracht bin moechte ich doch klar, deutlich und sachlich bleiben.


    Und zwar habe ich mir letze Woche ein N-Gage (bei ebay) gegoennt.


    Als ich das Geraet dann ausprobierte musste ich leider feststellen, dass das Geraet
    waehrend des bootens staendig abstuerzt.
    Nachdem ich im Internet gruendlich gesucht habe kenne ich nun auch den Grund dafuer.
    Dieser nennt sich "White Screen of Death".
    Ein Fehler der erscheint, wenn der interne Speicher zu voll ist. Die Symbian wohl
    etwas Speicherplatz braucht um zu booten suetrzt das Geraet nun staendig ab.
    Ich moechtet nun nicht den Ebay-Haendler damit auf die Nerven gehen, denn er kann ja
    eigentlich nix dafuer.
    Das ist naemlich ein ziemlicher Fehler von Seitens Nokia die anscheinend zu bloed
    sind Speicherplatz fuers booten zu reservieren.
    Zudem scheint Nokia auch nicht unbedingt zu lernen, denn das Problem tritt beim
    Nokia N-Gage QD sowie noch ein paar anderen Handys die Symbian benutzen auf.


    Das waere ja noch nicht mal das schlimmste, wenn man das Problem durch einen Reset
    sebst beheben koennte.
    Aber nein, das geht ja nicht.
    Vielmehr soll man das Geraet zu einem Nokia Service Shop schicken und dann
    ordentlich loehnen nur dafuer das sie den internen Speicher flashen.


    Ich habe nun schon einige Leute kennen gelern die das selbe Problem haben und das
    Vertrauen zu Nokia (und vor allem zum N-Gage) verloren haben.
    Ich will gar nicht wissen wie viel Nokia an dem WSOD verdient hat. Waren bestimmt
    schon ein paar tausend.
    Allerdings kann man mit so einer Marktstrategie kein Vertauen zum Kunden aufbauen.
    Und das wird sich wohl noch raechen.
    Oder hat sich schon wenn ich mir anssehe wie erfolgreich der N-Gage war/ist.


    Nun ja, ich haenge hier jetzt also mit einem Geraet was nicht weiter kommt als zum
    booten und mir immer dieses nette Nokia-Logo anzeigt. Bei jedem mal ich dieses Logo
    sehe verlaesst mich auch mein Vertrauen zu Nokia.


    Es ist ja nicht sooooo schlimm, dass das Geraet einen Bug hat welches das zumuellen
    des internen Speichers zulaesst. Viel Schlimmer finde ich dass sich Nokia an diesem
    selbstverschuldeten Fehler noch Geld verdienen will.


    Nun ja, ich moechte sie jetzt wirklich nicht weiter mit diesem Problem belaestigen,
    denn ich denke sie kennen es mittlerweile schon gut genug (genug aufgebrachte Kunden
    gibt es ja).
    Ich moechte eigentlich nur wissen, ob es mittlerweile eine Loesung von Seitens Nokia
    gibt. Eine Tastenkombination oder aehnliches um den internen Speicher zu flashen.
    Kommen sie mir jetzt aber bitte nicht mit der Idee das Geraet zum NCS zu schicken
    denn das werde ich defenitiv NICHT tun.
    Eher verschrotte ich mein N-Gage und rufe in allen Foren die ich kenne zu einem
    Boykott gegen Nokia auf.


    Ich wuensche ihnen noch einen schoenen Tag.


    Mit (noch) freundlichen Gruessen


    Dirk Schneider]




    Und das hier kam als Antwort:



    Sehr geehrter Herr Schneider,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem NOKIA Contact-Center.


    Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in Verbindung mit Ihrem NOKIA N-Gage
    entstanden sind.


    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus der Ferne keine wertende Aussage über
    eventuelle technische Defekte treffen können.


    Da an Ihrem Mobiltelefon möglicherweise ein technischer Defekt vorliegt, sollte dies
    über einen unserer NOKIA Service Points geprüft werden. Diese Points sind
    vollständig autorisiert und erbringen, falls Anspruch besteht, die zugesicherten
    Garantieleistungen der NOKIA GmbH.

    NOKIA unterhält keine zentrale Reparaturwerkstatt, sondern arbeitet vielmehr mit
    eigenständigen Unternehmen zusammen, die für uns dezentral Service- und
    Reparaturleistungen übernehmen, daher ist eine direkte Instandsetzung durch unser
    Unternehmen nicht vorgesehen. Wir verfügen in Deutschland über mehr als 400 NOKIA
    Service Points. Diese sind autorisiert, im Rahmen unserer beschränkten
    Herstellergarantie Überprüfungen, sowie Instandsetzungen an NOKIA Mobiltelefonen,
    durchzuführen.


    Wir schlagen Ihnen höflichst vor, sich an einen unserer autorisierten NOKIA Service
    Points zu wenden, um Ihr NOKIA Mobiltelefon dort, nach Vorlage des Kaufbelegs,
    überprüfen zu lassen.


    Lokale NOKIA Ansprechpartner in Ihrer näheren Umgebung sind beispielsweise die
    Unternehmen


    City Phone Store
    Heinrich Straße 81
    36037 Fulda
    Tel.: +49 661 25030640


    Stahlgruber Otto Gruber GmbH
    Kohlhäuser Straße 55
    36043 Fulda
    Tel.: +49 661 480066480


    Für eventuelle Rechte, die aus Ihrem Kaufvertrag hervorgehen, möchten wir Sie
    bitten, sich mit Ihrem Kaufvertragspartner in Verbindung zu setzen um die
    Angelegenheit zu klären.


    Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, können Sie sich gerne wieder an
    uns wenden.


    Mit freundlichen Grüßen


    NOKIA Service Professional
    NOKIA Contact-Center



    [THREAD ID:1-1BKIGQ] Diese Antwort wurde auf Basis der Informationen erzeugt, die
    Sie uns zur Verfügung gestellt haben. Die Antwort wird lediglich zu allgemeinen
    Informationszwecken bereitgestellt. Sie wird nach bestem Wissen und Gewissen
    gegeben. Es kann nicht garantiert werden, dass sie genau und zutreffend ist. Diese
    Antwort stellt keine Verpflichtung dar.




    Damit eine ordnungsgemäße Bearbeitung sichergestellt ist, verwenden Sie bitte
    weiterhin die aktuelle Betreffzeile.






    Sind die einfach zu blöde zu kapieren was ich will ?
    Habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt dass ich kein Bock auf einen NSC habe ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Ich habe noch nen Tipp, bekommen dass man den Akku mal mindestens 24 Stunden draußen lassen soll.
    Die 24 Stunden sind bald um.
    Wenn das auch nicht funktioniert werde ich mal so nen Service-Point einen Besuch abstatten.
    Und natürlich gibt es dann :mad:, :popo: und :amy4:

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Also für mich wäre das Ding nichts.


    Da kauf Ich mir lieber ne richtige Konsole. :rofl:

    In jedem steckt die dunkle Seite, sie muss nur geweckt werden.

  • Nun, das Gerät liegt bei mir rum und hat immer noch ein WSOD drin.
    Wenn ich wieder ein bisschen Geld übrig habe werde ich es wohl mal flashen lassen.
    Finde ich zwar irgendwie doof aber anders geht es wohl nicht.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!