Die besten Spiele für Segas Saturn

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
    • Offizieller Beitrag

    Meinst Du Dark Savior?

    Also war bei uns doch keine Deutsche Stimme zu hören in Discworld? Menno! :schmollen:

    Weiß selbst nicht mehr warum ich Story of Thor 2 nie gespielt hatte. Ich glaube weil ich zu dem Zeitpunkt nicht die Zeit für RPGs hatte und lieber "kurze" Spiele spielte. Bin aber wie gesagt nicht mehr so sicher... :thinking:


    BtW: ich fand auch "Kejo flying Squadron 2" richtig klasse! ein völlig durchgedrehtes, knuddel-Anime-Shoot´em up mit einem Mädel im Hasenkostüm, das auf einem fliegenden Hausdrachen reitet! Klingt verrückt? ist es auch! Aber liebenswert verrückt und vor allem knallbunt und voller Action! Ich mochte das Spiel irre gerne (schon auf der Mega CD) auch wenn der Soundtrack ab und an tierisch nervt... :stars:

  • ja genau Dark Savior war es :) ...

    ich fande das auch total unfair das wir keine deutschen stimmen bekommen haben :schmollen:

    ja, Kejo flying Squadron 2 war schon ein gutes jump'n run ... hatte es auch ... nur den ersten teil auf mega cd habe ich nie gezockt ... !!!

    mystery mansion war auch nicht schlecht ... es gab ja davon auch eine mega cd version ... ...


    wie hieß den der eine shooter PO... man ich hab ein namens gedächnis wie Hans Peter im altenheim :zuck:

    • Offizieller Beitrag

    Meinst Du Parodius?

    Unterschieden sich bei Mystery Mansion die Sat und MCD Version eigentlich spielerisch irgendwie? Andere Räume und Zwischensequenzen der so? Zumindest sahen die Häuser auf den Covern etwas unterschiedlich aus…
    Nur in Sachen Interactive Movie fand ich persönlich Myst, Riven und Atlantis noch am spannendsten.. wenn die auch weitaus anspruchvoller und dadurch teilweise ziemlich schwer waren.

    In Sachen Shooter fallen mir noch Gradius und Darius ein! Ersteres auf dem Saturn als Deluxe Pack mit schicken Intro und mehreren Teilen auf einer CD. Ziemlich schräg mit riesigen Tänzerinnen als Endgegnern!
    Zweiteres mit vielen Lichteffekten, Fisch-Kreaturen als Gegner und massig viel Spiezalwaffen! Beides sehr schöne Spiele!

  • Parodius ... genau das meinte ich ... :respekt:

    also, gespielt habe ich die MEGA CD version von MYSTERY MANSIO noch nie ... aber laut SEGA MAGAZIN sind das (fast) zwei unterschiedliche Games ...


    wenn du shooter erwähnst denke ich an THUNDER FORCE 5 :bhappy:

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss gestehen da nur die Vorgänger vom Mega Drive zu kennen.. aber selbst die waren ja schon Glanzlichter am Shooter-Himmel! :respekt:

    Bezüglich Mystery Mansion müsste ich die Saturn version dann doch glatt nochmal genauer anschauen! Da hab ich bestimmt was verpasst!

  • Übrigens, bezüglich MYST ... habe damals einen Trick gehabt wie man das Game in weniger als 10 Min. durchspielt ... :naughty:

    Was ich auch noch ganz gut fand waren Rainbow Island auf Saturn und der Klassiker BAKU BAKU ....

    • Offizieller Beitrag

    Myst in 10 Minuten? :omg:

    Baku Baku hatte ich auch lange im Laufwerk ohne die CD mal wieder zu wecheln. Vor allem Zu Zweit gegeneinander ein Gute-Laune spiel! Rainbow Island fand ich auch ganz nett... aber lange nicht so spaßig wie Baku Baku (also jetzt im direkten vergleich ohne das Spiel schlecht zu machen!) Hatte aber auch seinen Reiz und konnte sicherlich an den Bildschirm fesseln.

    Da haben wir heute aber wieder eine menge schöner Titel gefunden! :drinking:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Shining the holy Ark? Ja! Das war auch spitze!
    Müsste ich eigentlich noch mal spielen! :dancing:

    Meiner Meinung nach hatte das Spiel die bestorganisierte Item-Verwaltung die es je gab! Und die Sache mit den Kobolden (oder waren das Feen?), die Gegner direkt nach dem Auftauchen Angreifen konnten, machten ebenfalls Laune! (Vorausgesetzt man hatte ein Gespür für die Richtige Himmelsrichtung, aus der die Gegner kommen)

    Was ich mich nur bis Heute frage:
    Wo ist nur der Junge der sich in dem Haus im Wald versteckt hatte? Ich konnte ihn nie finden... :thinking:

    Der ist erwachsen geworden und leitet heute den Kummerkasten. :zwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    Goldig!! :respekt:

    Was auf dem Saturn ja auch richtig klasse war, ist "X-Men Children of the Atom": Das 2D Beat em up machte vor allem wegen der ganzen X-Men Charaktere, coolen Moves und vielen Effekte so richtig Laune! Man konnte den Gegner sogar einige Stockwerke nach Oben oder unten befördern, wo der Kampf dann weiter ging! Und Wolverine hatte mir besonders gt gefallen! Der Sprang den Gegnern auf die Schulter und stach dann mehrmals mit seinen Krallen zu! Alles mit Sprachausgabe versteht sich!

    Was mir auch sehr gefallen hatte ist "Virtual Hydlide". Sozusagen die 3D Version des Mega Drive RPG "Super Hydlide". Von der Steuerung her war es wie Tomb Raider, so dass man seinen Helden sah und die Kamera ihn verfolgte. Dabei ging es mit Schild und Schwert gegen Monster und Vampire. Einer der Zwischengegner war ein Drache in einer Höhle. So richtig schön mit Lawa und so! Mensch das Spiel hatte mir auch richtig gut gefallen! Schade nur, dass damals meine Speicherkarte nicht mehr wollte und den Spielstand nicht sicherte. Ich spielte und spielte.. und am Ende war alles weg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Goldig!! :respekt:

    Heute eher soziopathisch, oppurtunistisch und kapitalistisch. :lol!:

    Zitat

    Original von Tikal
    Was auf dem Saturn ja auch richtig klasse war, ist "X-Men Children of the Atom": Das 2D Beat em up machte vor allem wegen der ganzen X-Men Charaktere, coolen Moves und vielen Effekte so richtig Laune! Man konnte den Gegner sogar einige Stockwerke nach Oben oder unten befördern, wo der Kampf dann weiter ging! Und Wolverine hatte mir besonders gt gefallen! Der Sprang den Gegnern auf die Schulter und stach dann mehrmals mit seinen Krallen zu! Alles mit Sprachausgabe versteht sich!

    (...)

    In dem Zusammenhang fällt mir auch noch Marvel vs. Capcom ein. :bhappy:
    Ich wollte es immer haben, habe es aber nie gefunden (zu dem Zeitpunkt gingen die Verkaufszahlen der DC wohl schon ordentlich in die Knie :thinking:).

  • Also meine sind bis jetzt:

    The Crow - The City of Angels
    Panzer Dragon
    Tomb Raider
    Sonic 3D
    Resident Evil
    Jurassic Park - The Lost World

    Sind noch nicht viel ich weiss werden aber demnächst noch ein paar dazu kommen.:grins:

    • Offizieller Beitrag

    Jurassic Park war auch immer voll und ganz auf meiner Linie! Mal einen Sauer steuern zu können... das hatte schon was! Ob nun mit dem T-Rex auf Menschenjagd gehen, oder mit dem kleinen Compi zwischen den Füßen der Brachiosaurier überleben: Fun macht das Spiel auf alle Fälle!

    The Crow hatte ich noch nie gespielt. Müsste ich glatt mal einen Blick drauf werfen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Jurassic Park war auch immer voll und ganz auf meiner Linie! Mal einen Sauer steuern zu können... das hatte schon was! Ob nun mit dem T-Rex auf Menschenjagd gehen, oder mit dem kleinen Compi zwischen den Füßen der Brachiosaurier überleben: Fun macht das Spiel auf alle Fälle!

    The Crow hatte ich noch nie gespielt. Müsste ich glatt mal einen Blick drauf werfen.

    Das sagt mir sogar überhaupt nichts.
    Der Film klingt vertraut, aber das Spiel ... :fragezeichen:
    Jurassic Park... :redgrinning:
    Ein Riesenspaß in den Sauriermissionen und unmenschlich schwer in den Abschnitten, in denen man einen Menschen steuerte.
    Als T-Rex Menschen umherzuschleudern und zu verschlucken wiegt das aber locker wieder auf. :grins:

  • Ich hatte ma einen Saturn für 2 Wochen ausgeliehen! Jahre her...was hab' ich damals gespielt? Ich hatte so eine Lightgun und ich glaube...hierß das Virtua Cop? Oder so ähnlich? War auf jedefanfall was mit Gangster abknallen, ich weiß noch, das der Polizist ins Auto stieg, die Windschutscheibe zerschlug und man aus dem Auto ballern musste...

    War schon echt genial, ich überlege grad, was ich da noch so gespielt hab' :thinking:

  • Uff das war schon lange her!
    Na mein Fav ist tatürlich SONIC ADVENTURES 1/2!^^
    Ach und Sega Really!xD

    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • Zitat

    Original von Tikal
    Stimmt! Das muss Virtua Cop gewesen sein. Und das mit der Scheibe klingt nach Teil 2, wenn ich mich nicht irre. Auch zwei echte Klassiker!

    Ich weiß noch, wie dermaßen cool ich mich mit dieser Pistole gefühlt hab' XDDDD

    (Ich war 8 oder so damals XD)

    @Ferni:

    Ich glaube, du meinst die Dreamcast oder bin ich jetrzt bekloppt? XD

    Naja ich hatte auch so ein 3d-2D Jump&Run gespielt, also man konnte nur nach Link oder Rechts laufen, aber es sah aus, als würde man durch eine 3D Welt laufen, es gab' glaub ich 2 charaktere und der oder die eine sah aus wien Kasper der so.....

    (Und in dem Handbuch stand in der Erklärung zu den Passwörten das Passwort für den letzten Endgegner! XDDDDDDD)

    • Offizieller Beitrag

    @ ferni:
    Du meinst wohl eher die die Dreamcast. Sonic Adventure gabgs für den Saturn noch nicht.

    @ Heat:
    Ich glaube Du meinst das Spiel hier.
    http://www.sega-club.com/Archiv/Saturn/Pandemonium.jpg
    In der Tat ein kunterbuntes und actionreiches Jump & Run mit vielen Überaschungeffekten. Der Harlekin spricht doch versehentlich einen Zauberspruch aus einem Buch vor und beschwört damit ein Monster oder so. ziemlich wirr aber auch sehr Spaßig das ganze.

  • Zitat

    Original von Tikal
    @ Heat:
    Ich glaube Du meinst das Spiel hier.
    http://www.sega-club.com/Archiv/Saturn/Pandemonium.jpg
    In der Tat ein kunterbuntes und actionreiches Jump & Run mit vielen Überaschungeffekten. Der Harlekin spricht doch versehentlich einen Zauberspruch aus einem Buch vor und beschwört damit ein Monster oder so. ziemlich wirr aber auch sehr Spaßig das ganze.

    JA! Das ist es!

    Gut, dann weiß ich, was ich mir kaufen muss, wenn ich mir mal einen Saturn besorge! danke! XD

    Hast du mal das Handbuch gelesen? Da steht wirklich das passwort für den letzten Endgegner! XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!