Die besten Spiele für Segas Saturn

  • Bei uns kannst du für neuwertigen Zustand ja auch schon gut von 150 Euro ausgehen also soviel mehr ist das nichtmehr zumindest für das gebrauchte :zwinkern:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich bedenke, das ein An- und Verkauf das mal im Top-Zustand für 40 DM verkaufen wollte....
    Damals jedoch hatte ich ja schon mein Panzer Dragoon Saga und kaufte das Spiel deshalb nicht. Und als ich daheim dann in einer Zeitschrift las, das Leute schon bereit waren 120 DM dafür zu bezahlen bin ich gleich wieder zum Laden gedüst. Doch da war das Spiel schon weg...


    Aber da kann man mal sehen, wie der Wert von so einem Saturn Spiel doch steigen kann im Laufe der Jahre! :respekt:

  • Genau solche Games machen aber das Sammeln auch interessant. Es ist nicht so selten wie ein Kizuna Encounter und nicht so teuer wie nen Daxide oder T-Mek für den 32x


    Aber das ist ja nicht das einzige Game:


    Denke mal an Dragon Force, Shining Force 3 usw.

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Vandal Hearts auf der PSone geht so leicht in die Richtung würde ich sagen

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Ich würde eher sagen es ist wie Shining Force. Dragon Force geht eher in ne andere Richtung, ahnlich wie Warsong.



    Zu den besten Spielen: Ganz klar die Shining Force Triologie plus Premium Disc Shining the holy Arc, Panzer Dragoon Saga, D, Mysteria, Dark Savior und Grandia.

    TNAFans.de


    Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!
    Werde auch du zum Smartmark!!

    • Offizieller Beitrag

    Shining the holy Ark? Ja! Das war auch spitze!
    Müsste ich eigentlich noch mal spielen! :dancing:


    Meiner Meinung nach hatte das Spiel die bestorganisierte Item-Verwaltung die es je gab! Und die Sache mit den Kobolden (oder waren das Feen?), die Gegner direkt nach dem Auftauchen Angreifen konnten, machten ebenfalls Laune! (Vorausgesetzt man hatte ein Gespür für die Richtige Himmelsrichtung, aus der die Gegner kommen)


    Was ich mich nur bis Heute frage:
    Wo ist nur der Junge der sich in dem Haus im Wald versteckt hatte? Ich konnte ihn nie finden... :thinking:

  • Meine lieblings Game fürs Saturn sind ... :th2:


    Sonic R
    Sonic Jam
    Sonic 3D
    Nights
    D
    Mystery Mansion
    Gex
    Enemy Zero
    Saturn Bomberman
    Torico
    Rayman
    Sim City 2000
    Resident Evil
    Deep Fear


    da sind bestimmt noch einige, die mir jetzt nicht in dem Sinn wollen :th2:

    • Offizieller Beitrag

    Schön zu lesen das noch Jemand mit "Sonic R" seinen Spaß hatte. Über das Spiel haben ja viele geschimpft aber ich fand vor allem die vielen optionalen Aufgaben auf der Strecke richtig spannend! Und mit Super Sonic macht es erst richtig Laune! :respekt:


    GEX sang ja ständig Songs aus bekannten Filmen („they call him Flipper“ im Wasser.. oder „George, George, George of the Jungle“ wenn er im Wald unterwegs war.) oder schrie Zitate wie Rambos „Adrieeen“ was ich unheimlich witzig fand!!! :rofl:


    D war ja wohl richtig genial gemacht! Ein sehr stimmungsvoller Interactive-Movie! Nur das ständige „Laura!.... Laura!.... Laura…..!“ animierte dazu am TV zu rufen „Mensch was denn?“ :grins:


    Deep Fear hab ich leider noch nie spielen können! :plerren:

  • Ja, der TV Freak GEX war schon witzig ... aber die anderen Teile waren dann nicht mehr so gut, wie ich finde ...


    D fand ich auch echt stark ... ich frage mich noch heute warum die PSX Version 3 CD's und die Saturn nur eine braucht???


    D2 war auch Super, auch wenn ich die Japanische Sprache nicht verstand ... hatte zum glück die KomplettLösung =)


    Aber Enemy Zero war auch Super ... war ja eine art D im All :)

  • Zugegeben EZ ist schon etwas schwer ... aber ich finde es dennoch genial :)


    Ups, schreib fehler ... meinte 2 CD's ... aber dennoch eine CD mehr ... komisch :th2:

  • ne' verstehe es nicht falsch =)


    Übrigens, ich glaube die anderen Games von Warp, also EZ und D2 waren eXclisiv für Saturn bzw. Dreamcast ... hat Warp noch was Produziert?

  • Hat eigentlich schon jemand Saturn Bomberman erwähnt ???


    Das einzigste Bomberman Game das man bis zu 10 Leute gleichzeitig spielen konnte ... gabs sonst nirgens ... ich liebe Bomberman noch heute :) ... war auch auf einer SEHA FLASH Vol. 6 ? drauf ...



    oder Torico war auch genial :naughty:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt! Wie konnten wir den Partykracher für Zockerabende schlechthin vergessen? Ich selbst hab’s leider noch nie auf 10 Spieler gebracht, doch auf der GC07 konnte man das Spektakel mal Live erleben (und in unserem Bericht anschauen): 10 Leute vor einem Fernseher, die alle gebannt auf den Bildschirm linsen und so manch böse Beschimpfung los wurden!
    WAS für ein Anblick :rofl:
    Aber Bomberman ist ja eh ein süchtig machendes Spielprinzip, wo der Spielspaß mit der Anzahl der Mitspieler steigt!


    Auf der Flash 4 war ein Video drauf! Eine spielbare Demo gabs scheinbar nicht... :thinking:


    Torico war teilweise sogar ziemlich Skurril und unheimlich: Musste man da nicht sogar einen Teppich verzaubern, das dieser einen Bösewicht "auffraß"? War schon ziemlich verworren das ganze.. aber sehr atmosphärisch! Nur den Untertitel hab ich nie verstanden…

  • :thinking:Ja, du hast recht ... gab nur ein Video, spielbare Demo gabs nicht von Bomberman ...


    welchen untertitel meinst du bei Torico? :thinking:


    also, der saturn war schon eine echt coole konsole :bhappy:


    discworld 1 + 2 sowie blazing dragons waren auch gut :dizzled:


    und story of thor 2 ...auch wenn ich das nie gezockt habe :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Torico hatte den Untertite: Ge-kka-mu-gen-tan, der auch auf der Pal Version zu lesen ist.


    Blazing Dragons! Genau! was hab ich da gelacht! Wo die "Helden" losziehen und auf ihrem Weg plötzlich verschollen sind: Der eine, weil er nicht aufhören konnte sein Spiegelbild im Wasser zu betrachten und deswegen am See stehen geblieben ist! Dann musste meinen einen Frosch dazu bringen ins Wasser zu hüpfen, damit die Wellen im Wasser das Spiegelbild zerstören und der Ritter endlich mal weiter geht!
    Oder wo man dem Schlossherren Trockenpflaumen bringen musste, damit er aufs Klo muss und beim betätigen der Spülung der Schlossgraben leer läuft? Herrlich! Der Humor war schon klasse!


    Discworld lebte von den Wortwitzen, von denen ich leider keinen einzigen mehr auf die Reihe bekomme! War das auf dem Saturn eigentlich auf Deutsch synchronisiert? Die PC Fassung hatte ja einen bekannten Schauspieler als Stimme. War das nicht sogar Dan Akkroid (oder wie man den schreibt)?


    Story of Thor hatte ich leider bisher nur auf dem MD gespielt: an die Saturn Variante hab ich mich irgendwie nie rangewagt!

  • axo, der untertitel kenne ich noch ... weiß nur nicht was er bedeutet :dizzled:


    ich habe über die rapunzel gelacht ... mit der schere ... man blazing dragons war so super :hammer:


    ne' discworld 1+2 gabs nur mit deutschem untertitel ... fande ich komisch ... alle bekammen ne' deutsche syncho und wir untertitel :thinking:


    ein (inoffizieller) zweiter teil von landstalker gabs ja auch ... dark ... dark ... :thinking: wie hieß der noch gleich :fragezeichen:


    ich habe nur das vido von Story of Thor 2 gesehen ... es sag sehr gut aus ... wieso hast dich nicht rangewagt? angst gehabt das er schlechter ist wie der erste teil? :fragezeichen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!