• Offizieller Beitrag

    Ich hab mir die Tage mal einen alten Anime Klassiker auf BluRay gegönnt:

    Akira

    Aber nicht nur, dass es richtig klasse war den nach all den Jahren mal wieder zu sehen: Die Steelbook hat auch ein interessantes Booklet zu bieten in dem steht, dass der Film 1988 Tontechnisch bereits mit einer Technik aufgenommen wurde wie sie selbst heute noch kein Datenträger bzw Abspielmedium wiederzugeben mag. Heißt: Audiotechnisch wird wirklich alles aus der BluRay rausgeholt .. und es ist theoretisch sogar noch eine Steigerung möglich falls mal die Ultra-BluRay kommt. Schon krass wie sehr man für die Zukunft eingeplant hatte statt sich mit magerem Stereo und nur wenigen Khz abzugeben wie sie damals noch standart bzw "modern" waren.

    BZW spielt die Geschichte in 2019.. ist ja nicht mehr lang hin! :thumbup:

    Und übrigens war das damals der erste Anime den ich je gesehen hatte. Vor dem Film kannte ich Zeichentrick nur von Disney und Co. Das hier jedoch war mal was völlig neues und es sollten später noch weitere Animes auf VHS folgen. "Demon City", "Vamire Hunter D", "Fist of the Northstar" ....
    Aber Akira war und ist einfach am einprägensten ^^

    • Offizieller Beitrag

    Also der Film, schaut jetzt schon interessant aus (Von der Story-Idee her) :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Wer danach noch ein Stück Kuchen möchte.. der ist hart in Nehmen würde ich mal sagen :weghier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Finde den Film btw richtig gut gelungen! Ist auf alle Fälle was für Horrorfans, denn endlich mal wieder was ohne Psychokiller, mutierte Monster oder Untode: Einfach nur schöner, gruseliger Horror (Wie ich finde)! :exakt:
    Auch wenn einem die Hauptdarstellerin bis zum Schluss einfach nur irre leid tut: Sie kann garnicht dafür und muss doch drunter leiden. Nur weil sie ihren Chef nicht überreden konnte..
    Aber der Schluss ist schon heftig und haut mächtig rein! :omg:

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hab ich endlich mal "Pixels" gesehen.. und ich muss sagen: Der ist echt knuffig! :thumbup:

    Die Story ist zwar in der Tat eher Zwecksmäßig als überwältigend.. aber im Anbetracht der Film-Idee passt dann doch wieder alles zusammen. Immerhin greifen Außerirdische in Form von alten Arcade-Gegnern auf. Was also will man erwarten, als dass man sich ehemalige Zockerexperten hinzuholt die besser sind als alles an Millitär?! Dabei finde ich auch die kleinen Gags auch richtig klasse und QBert einfach nur Megasüß! Nur.. was wurde eigentlich aus dem Duck Hunt Hund? Angeblich durfte die Menscheit doch die Trophäen behalten. Wo also ist der Hund abgeblieben? XD

    Alles in allem: ich persönlich mag den Film ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir die Tage mal wieder die guten alten "Mad Mission" Filme angeschaut. Klassiker wie man sie nur lieben kann :D
    Die Gags sind einfach nur wunderbar und die Action dank vieler Stunts, kleiner Roboterarmeen und ferngesteuerter Rennwagen sehenswert und unterhaltend zugleich.
    Schön vor allem kodijacks versprecher XD
    "Deine Schmiere ist verschminkt... ähh ich meine natürlich umgekehrt"
    "Falls die Düsen von der Düse verdusen.... äh verstopfen"
    "Ich bin ein Vergaser.. äh ... Versager"
    "Ich Frauen habt nur Klohmatten.. ähh.. Klamotten im Kopf"
    "Ah da ist ja mein Fliegstuhl.. ähh.. Fahrstuhl!"
    "Hey, was ist mit unserem Gepäck?!" .. "ich mag keine Kekse!"
    "Die haben mich in den Schraubenhuber gesteckt.. ähh.. Hubschrauber"

    Was scheinbar ansteckend ist
    "Wir kriegen dich Du Storch!" .. "Strolch, Chef!"

    XDDD

    • Offizieller Beitrag

    Den Film hier müsst ihr euch mal reintun. Der ist sooo awesome! Eine Komödie die die Filme-Cliches der 80-er durch den Kakao zieht und so richtig herrlich übertreibt. Auch Videospiele kommen nicht zu kurz und wer Johnny Gace von Mortal Kombat noch kennt kann sich mächtig freuen! Btw war das ganze ein Kickstarter-Projekt. :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte den Film halt erst sehr spät entdeckt.. bzw gezeigt bekommen. Aber mich sogleich verliebt!! :thumbup:

    Ähnlich wars bei diesem Film hier: Ich hatte noch niemals zuvor davon gehört .. aber als es hieß "Komm den kucken wir jetzt denn der ist RICHTIG gut der Film" und ich ihn dann ohne auch nur die geringsten Vorkenntnisse darüber was mich nun erwartet schaute, war ich voll in den Bann gerissen. Starke Bilder, tolle Atmosphäre, mitreißende Thematik, toller Soundtrack und spritzige Erzählweise.

    Denn.. auch wenn der Trailer es nicht vermuten lässt, so nimmt der Film sich nicht wirklich ernst und spottet auch mal dem Helden-Genre mit völligst übertriebenen gaben seitens des Hauptcharas. Aber eben deswegen ist er auch trotz der ganzen Aktionreichen Szenen und Gewalt dennoch Liebenswert Symphatisch.

    Aber.. lassen wir jetzt doch mal kurz den Trailer sprechen seites gewaltiger Bilder...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist übrigens ein mehrteiler ala Harry Potter und der Herr der Ringe. Noch weiß man nicht wie der Film endet wobei er an einer echt fiesen Cliffhänger-Szene Endet und schon jetzt Lust auf Teil 2 macht

    • Offizieller Beitrag

    Wusstet Ihr dass es einen neuen Godzilla Film gibt? Oo
    Also ich bis eben auch nicht.. aber das schaut schon krass aus wenn ich mir den kurzen Clipp hier anschaue:

    Erst speit Godzilla nur Feuer was zunächst etwas ungewöhnlich ist.. doch dann wird das Feuer immer kompackter bis es zu dem bekannten Laser mutiert. Und die Reichweite die er dann damit erreicht.. OHA! DAS nenne ich mal Feuerkraft!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Tikal:
    Diese entspannte Musik dazu. XD
    Also wenn das wirklich ein neuer Film wird, dann ist das aber sicher keiner von denen, die auf die ganz große Leinwand kommen, oder?
    Aber so oder so, ja das ist schon krass. ^^ Mal wieder was für'n Filmabend.

    - - - -

    Apropos Filme, ich und meine Freundin haben vor einiger Zeit "Kubo" im Kino gesehen. Das ist ein Animationsfilm, der aber mit viel Liebe zum Detail mit selbstgebastelten Figuren und Kulissen verwirklicht wurde. Falls ihr "Coraline" kennt, das sind dieselben Macher. :justblink:

    Ist ein schön gemachter Film mit interessanter Geschichte sowie Charakteren und einigen Überraschungen. Können wir weiterempfehlen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Wow.. also der schaut ja mal interessant aus! Bizarre Charaktere, düstere Umgebung, Geheimnissvolle Atmosphäre. Also solche Filme sind ganz nach meinem Geschmack! Werd ich mir auf alle Fälle mal vormerken!

    Und was Godzilla angeht so ist das tatsächlich ein neuer Kinofilm. Er ist nurnoch nicht weltweit erschienen. Bin da auch schon recht gespannt drauf

    • Offizieller Beitrag

    Seit Donnerstag läuft der dunkle Turm im Kino. Für die, die es nicht wissen. Der dunkle Turm ist eine achtteilige Reihe von Stephen King. Erst war die Reihe mit sieben Büchern abgeschlossen, jedoch kam dann überraschender Weise einige Jahre später ein weiteres Buch heraus "Der Wind". Dieses kann durch aus auch daran liegen, dass viele der Fans meinten, dass etwas fehlte. Und so gehört das Buch tatsächlich nicht ans Ende, sondern zwischen Glas und Wolfsmond und beleuchtet einige offene, ungeklärte Dinge, sodass man die Bücher besser versteht.

    Für die, die sich nicht so auskennen mal die Reihenfolge: Schwarz, Drei, tot., Glas, Der Wind, Wolfsmond, Susannah, Der Turm.

    Der dunkle Turm erschien 2005 bis 2006 mit den sieben Büchern. Erst 2012 erschien das "Der Wind" und löste die Fragen und Unklarheiten, die doch Teilweise entstanden waren. Aber es geht noch weiter. Zu diesen acht Büchern bezieht sich der Turm auch auf andere Bücher von Stephen King. Es herrscht eine Verknüpfung. Dazu gehören "The Stand - das letzte Gefecht", "Die Augen des Drachen" und "Schlaflos". Die Turmreihe wird auch als der Knotenpunkt zu Stephen Kings Welt bezeichnet und ist sein Lebenwerk. Es ist durch aus möglich, dass hier noch weitere Bücher erscheinen werden und sie wieder weiter verknüpft sind.

    Jetzt bin ich ziemlich viel auf die Bücher eingegangen. Das hat aber auch einen Grund. All die Komplexität in dieser Reihe, das Denken, das Handeln und so Dinge, wo z. B. die Unendlichkeit hinterfragt wird, sogar die Welten in Atomen und vieles mehr. Es ist einfach unglaublich diese Bücher zu lesen und das alles packen sie in einen Film? Wie soll das funktionieren? Stellt euch vor man würde die Herr der Ringe Triologie auf einen Film kürzen. Wo will man denn da anfangen Dinge raus zu kürzen. Ich bin daher etwas skeptisch, wie diese Filmversion aussehen wird. Der Trailer sieht ja ganz gut aus, aber acht Bücher in einen Film? Was meint ihr dazu? Hier mal der Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Trailer hab ich bereits gesehen, dachte wegen dem Turm komischerweise erst mal an "Panzer Dragoon", haha ... aber dass das jetzt so komplex sein würde, hätte ich nicht gedacht. Was du aber erzählst mit den vielen Büchern und dann nur EIN Film, dann denke ich gar nicht an die Trilogie von Der Herr der Ringe. Das kann man vermutlich eher mit Harry Potter vergleichen? Zig Bücher und dann wäre da nur ein Film? Da darf man sich wirklich die Frage stellen: Wieso machen die das?

    Aber vielleicht setzen die auch nur hier an und später kommt ein Film: Wie es begann....
    Heutzutage ist doch alles möglich...

    • Offizieller Beitrag

    Also da der Trailer bereits zeigt, dass der Mann in Schwarz mit unserer Welt in Kontakt tritt, sind mindestens die ersten zwei Bücher darin verwickelt und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dann noch mal einen Extrafilm machen. Wahrscheinlich haben sie das ganze Nachdenkliche und Mysteriöse drauß gestrichen und nur die Aktionszenen zusammen gepackt. Das ist so meine Befürchtung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!