Armored Core 4 [PS3, 360]

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel von From Software kam im März in den USA für Xbox 360 und PS3 auf den Markt. Auf SEGA.com/armoredcore4 kann man sich Trailer dazu ansehen und man muss schon sagen, dass das doch ziemlich genial ausschaut oder ?? Eine Demo gibt es da über Xbox Live, die aber möglicherweise in einem frühen Zustand ist und offensichtlich nicht die Qualität aufweist, wie der Trailer bzw. das Intro es vormacht.


    Und für Europa ist der Titel derzeit nicht geplant. Sagt mal, wünscht ihr euch Armored Core 4 nach Europa, würdet ihr euch überhaupt dafür interessieren und es unter Umständen auch kaufen ???


    Die Frage ist sicher auch: Kauft man es sich aus den USA, läuft es auf unseren PAL Konsolen ?? Auf der Xbox 360 wohl eher weniger aber die Code-freie PS3 könnte es doch möglich machen, sofern SEGA das Spiel selbst nicht mit einem Regionalcode versehen hat. Weiß irgendwer mehr ?? :fragezeichen:

    • Offizieller Beitrag

    Also schon alleine wegen dem Trailer würde ich mir das kaufen wollen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Trailer nachträglich eingefügt)


    Normalerweise mag ich solche Mech Spiele eigentlich sehr gerne.. wurde allerdings von dem gemächlichen Spieltempo bei Chromehound ziemlich abgeschreckt.
    Bei Armored Core soll es ja dagen wieder richtig schnell und Actionreich zur sache gehen!
    Ich kann allerdings nicht verstehen, warum man das in Europa nicht rausbringen will.... zu brutal kann das doch wohl nicht sein.. oder? :fragezeichen: das sind schließlich Maschinen die sich hier die Schrauben um die Stoßdämpfer hauen!


    Hoffentlich bleibt das Regionalcode-frei!!! Dann nämlich würde ich ganz klar zur PS3 Version greifen und diese von wer-weiß-woher importieren lassen!
    Ein Umbau kommt nämlich leider nicht in Frage!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch ziemlich gespannt, on Armored Core 4 vielleicht doch irgendwann den Weg nach Europa findet. Und falls nicht, dann sollte die PS3 Version wenigstens Code-free sein. Wenn man dann spielen könnte ganz normal, dann wäre das doch perfekt. Nutzt die PS3 Version eigentlich die Bewegungssensoren des Controllers ?? Kann mir jedenfalls nicht so recht vorstellen, wie man damit dann steuern sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Die bewegungssensoren der PS3 Controller funktionieren nicht richtig! Wenn man beispielsweise das Pad nach Rechts kippt, weil man im Spiel etwas nach Rechts lenken will, reagiert der erst nicht, so das die Figur nichts macht! Auf den Rückweg in die Horizontale Normalstellung des Pads jedoch, reagiert das olle Ding plötzlich und man wirft seinen Charakter nach Links. Da bekommt man echt zuviel!
    Also hoffentlich basiert die Steuerung on Armored Core nicht darauf, denn dann könnte das ein mächtiges Problem ergeben!

    • Offizieller Beitrag

    Oh Gott....also ich spiele ja auch lieber mit den Analogsticks. Armored Core 4 muss doch im fertigen Spiel richtig Spaß machen oder ??? Also jedenfalls segen die bewegten Bilder mehr als nur "ich hab mehr als nur Lust zum Zocken" aus....

    • Offizieller Beitrag

    Echt nicht zu verstehen sowas....
    GunGriffon und Mechwarrior gibt es doch auch hier zu kaufen.. warum also will man bei Amored Core jetzt einen Riegel davor schieben und es in Deutschland nicht rausbringen? Was ist so schlimm an kämpfenden Robotern?
    Ich will die (hoffentlich überarbeitet) Vollversion spielen! :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Ob man sich noch irgendwann für einen Europa Release entscheidet ??? Also ich würd's sehr begrüßen. Denn den Grund eines Nichtrelease könnt / kann ich nicht wirklich nachvollziehen. :th2: Was ist denn so schlimm an dem Game ?? Neben Chromehounds ist das doch perfekt und macht online sicher auch viel Spaß.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich ist es sogar noch besser als Chromehounds, denn hier waren die langsamen Geschwindigkeiten der Mechs Grund zur kritik.
    Aber meinst Du wirklich, das es noch kommt? Ich kann ja schon nicht verstehen, das es garnicht hierzulande erscheinen soll.. doch warum sollte man es "nur" aufschieben und dazu noch auf ein unbestimmtes Datum?
    Das Spiel ist mir ein einziges Rätsel!

    • Offizieller Beitrag

    Also momentan kann ich noch nicht so recht dran glauben, dass es noch kommt. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht überlegt man sich ja den Release, sofern das Spiel in den USA gut läuft. Hmm...läuft es denn dort gut ?? :fragezeichen:

    • Offizieller Beitrag

    So, neue Neuigkeiten rund um Armored Core 4: Das Spiel kommt nun auch nach Europa, ebenfalls für PlayStation 3 und die Xbox 360.


    Die Ernüchterung: SEGA entschied sich dagegen, das Spiel (aus dem Hause FromSoftware) auch in Europa zu publishen. Damit suchte sich der japanische Hersteller hierzulande einen neuen Publisher, der auf den (mir völlig unbekannten) Namen "505 Games" hört.



    Ansonsten hier mal beide Homepages:
    SEGA: amerikanische Armored Core 4 Homepage
    505 Games: europäische Armored Core 4 Homepage



    Was haltet ihr von der Entscheidung, die SEGA hier traf ?? Ich find's vollkommen unverständlich, zumal SEGA of Europe und SEGA of America doch eigentlich zusammenarbeiten. :stars:

    • Offizieller Beitrag

    Als ich das gestern mal ein wenig angetestet hatte, konnte mich das Spiel nicht so recht überzeugen...
    Die Briefings sind lang und werden ewig geladen. Zudem hatte ich mit dem englischen so meine Probleme, da die Menüs überladen wirken und man so einiges einstellen kann (muss). Grafisch sieht es soweit richtig gut aus und vor allem hat mich die Freiheit beim umherfliegen begeistert, doch wehe man gerät vor Begeisterung aus dem rot umrandeten Kampffeld heraus: das Spiel ist dann auf der Stelle zu ende! Es wird geladen, man ist wieder im Menü, bestätigt erneut die Mission, hört sich wieder das Briefing an und darf dann endlich noch mal starten: So kann zu viel Schub gen Himmel schnell zu einer Minute Wartezeit führen, ehe man alle Schritte wieder durchgehen und man die Mission von Vorne (!) beginnen kann. Aber auch wenn man abgeschossen wird, fragt das System nicht etwa, ob man es noch mal versuchen möchte! Stattdessen auch hier: Ladepause, Menü, bestätigen, Ladepause, Briefing, Ladepause…. Endlich!
    Auch hatte ich mit dem Waffensystem so meine Probleme: Es gibt keine Waffe, die unendlich Munition hat und ich weiß noch immer nicht, wie ich mich auch ohne Schusswaffen zur Wehr setzen kann. Schnell ergab sich die Situation, dass ich nur noch umher rennen, aber niemanden mehr angreifen konnte! Wie bitte schön, soll ich denn dann noch die Mission beenden.
    Und wie die Missionen gehen soll, wo der Himmel von fliegenden Laternen überseht ist, die über mich hinweg schwebend die Basis s zu beschädigen drohen, weiß ich auch nicht. Ich habe nicht mal annähernd genügend Kugeln, um auch nur wenige von ihnen zu treffen… zumal es ganze Schwärme sind, die den Himmel eindecken! Also ich versteh diese Aufgabe nicht….


    Was ich allerdings richtig genial fand: Man kann seinen Mech farblich individuell gestalten und sogar mit mehreren, selbst gestalteten Aufklebern versehen, was richtig spaß macht!! Dabei kann man sogar jede Waffe einzeln gestalten, so das man von perfekt getarnt bis lustig Bund wirklich alles machen kann.. sogar Karomuster!! :zwinkern:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Als ich das gestern mal ein wenig angetestet hatte, konnte mich das Spiel nicht so recht überzeugen...


    Ist das der Grund, weswegen SEGA das Spiel in Europa abgetreten hat und nicht noch einmal publishen wollte ??? Mich würden ja sehr die Verkaufszahlen aus den USA interessieren...hat die grad wer griffbereit ??? :grins:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!