Final Fantasy - Reihe

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
  • Kann mir jemand verraten, für welches System FF I ist? Also ich denke mal NES aber ich bin mir nicht sicher :thinking:

    Hab' schon einige ausprobiert und VII ist natürlich in den Köpfen der meisten aber FF X ist auch sehr sehr gut, obwohl ich es laaange nicht durch hab'

    FF IX hat mich ja total vor dem Kopf gestoßen, nach den ganzen eher realistisch gestaltenen Welten, schleudern sie dir eine bunte, lustige Märchenwelt rein, dass es einm doch gleich irgendwie sympathisch ist^^

    Das Kampfsystem von FF VIII verwirrt mich dagegen aber total :dizzled:

    Hm, vielleicht sollte ich mal endlich auch mal alle durchspielen XD

  • Japp der erste is für NES erschienen gibt wohl aber ne Neuauflage.
    Unteranderem für die Playstation hat meine Freundin hier is aber nur auf englisch.
    Wikipedia weiss mehr.
    KLICK

    :sonic3:Mega Drive Freak and Damn proud of it :robotnic:

    Einmal editiert, zuletzt von Roenne (31. August 2008 um 12:57)

  • Final Fantasy 1 für den NES alledings nie Pal die US ist aber spielbar.

    Neuauflage auf PSone ist quasi Teil 1+2 und nennt sich Origins

    Wenn Ihr wollt mach ich euch kurz 2 Bilder davon

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Nun gut die ersten Teile wurden aber schon öfters neu aufgelegt.

    So gibt es Final Fantasy 1+2 auf dem GBA, Teil 4,5 und 6 folgten.
    Teil 3 gibt es für den NDS und Teil 4 für den NDS kommt am Freitag in den Handel.

    Für die PSP gibt es bisher Final Fantasy 1 und 2

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Ich bin jetzt mal von den reinen Konsolen und nicht von den Handhelds ausgegangen :zwinkern:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Nun leider gibt es Spiele die nie den Weg aus Japan schaffen.
    Darunter zählt "Final Fantasy VII Before Crisis" das bisher nur
    in Japan auf dem Handy erschienen ist.

    Für andere ist es leider quasi unmöglich die Final Fantasy VII Compilation
    vollständig zu bekommen.

    Nun hat die Internetseite "cetraconnection" eine Petition gestartet
    damit Square Enix das Spielchen vielleicht doch noch außerhalb
    veröffentlicht.

    http://cetraconnection.de/2009/08/petition-before-crisis/

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Bei der Petition habe ich mich auch schon eingetragen. Weiss zwar nicht ob ich mir das Spiel kaufen würde aber immerhin helfe ich allen die es unbedingt haben wollen^^

    Zum Thema FF:
    FFX war mein erstes Final Fantasy, finde es immer noch klasse.

    Final Fantasy IX hat mich zwar zuerst auch etwas abgeschrecxkt aber jetzt ist es mein Lieblings-FF, vor allem wegen der Charaktere, dieser wunderbaren Welt und dem unglaublich guten Soundtrack.

    VIII war ganz okay aber das Kampfsystem... damit kann ich mich nicht anfreunden und irgendwann habe ich dann aufgehört es zu spielen. Mein Bruder hatte es intensiv gezockt aber bis zum Ende fehlte ihm wohl auch irgendwann die Lust.

    VII spiele ich zur Zeit. konnte ja nie den Hype darum verstehen aber jetzt weiss ich warum. Die Charaktere wachsen einem echt ans Herz, und dabei bin ich noch gar nicht so weit in der Story.

    Für den DS habe ich die beiden Remakes von III und IV.
    Bei FF3 hatte ich nach der Hälfte keine Lust mehr, die Story ist praktisch nicht vorhanden, und das Kampfsystem ist leider kein ATB was man IMO im Remake hätte einfügen können.
    Dafür mag ich FFIV umso mehr, eins der besten Erfahrungen auf dem DS, die Präsentation ist super, die Story ist okay und das Kampfsystem ist wirklich super und unkompliziert.

  • Zu FFVII: Ich fand Aerith immmer voll lästig und habe sie im Kampf nie eingesetzt, qber die Szene wo sie stirbt, da wussten sie echt, wie sie echt, was sie tun, es ist einfach traurig, die Musik, die Szene, perfekt...aber ich war froh sie endlich los zu sein YAY XD (Ich habe mir jetzt ganz viele Feinde gemacht XD)

    Hat jemand von euch mal FF: Mystic Quest espielt? Fand ich auch ziemlich gut, war auch einer meiner ersten RPGs XD

  • Aerith fand ich vom Charakter her super und sie gehört für mich zu den Top FF Charas (muss mal ne Top 10 erstellen wenn ich alle durch habe^^). Im Kampf ist sie als Heilerin ganz gut, jeder hat seinen Zweck.

    Einmal editiert, zuletzt von Spark (24. August 2009 um 22:19)

  • Wens Interessiert auf der Tokio Game Show wurde ein neuer Trailer zu FF XIII gezeigt

    Wer wilk kann ihn sich über XBOX Live ansehen wer dazu keine Lust hat kann auch einfach hier für die HD Version clicken

    Ich freu mich drauf :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Brawl Kirby (22. Oktober 2009 um 22:57)

  • Aber die Wartezeiten dafür sind extrem lang.
    Naja wird ja auch viel rumgefeilt bei all der neuen Technik. Das ist der Nachteil dass die Videospiele immer besser aussehen.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • In Japan erscheint ja FFXIII am 17. Dezember 09.
    Bis das ganze dann zu uns kommt wird dann wohl noch ein
    bisschen dauern.
    Hoffe aber sie lassen den Spieler entscheiden ob sie die japanische
    oder die englische Synchro hören wollen da mir die jap. um einiges
    besser gefällt.

    Zudem ist FFXIII noch nicht einmal der Teil auf den ich sehnsüchtig warte.
    Bin nämlich eher ein FF versus XIII-Fan

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Auf Versus kann ich verzichten, das soll ja mehr KH sein als FF, und ich will mir wegen einem Spiel keine PS3 holen. Bin schon total zufrieden mit meiner 360.

    Ein West-Release soll da zu selben Zeit sein, also NA und Europa bekommen es gleichzeitg. Ich hoffe nur es dauert nicht allzulang. Gewöhnlich dauert die Lokalisierung von Square Games immer ein halbes Jahr, und dieses mal ist man mit der englischen Synchronisation bereits fast fertig. Ich hoffe auf Februar-April, noch länger warten will ich wirklich nicht. Außerdem wirds wohl ziemlich teuer, denn es erscheint auf 3 DVDs (360 Version) und der Preis wird so schnell danach auch nicht fallen. Wenn man sich das recht überlegt ganz schön gemein von Square, man kann es kaum erwarten und holt es sich deshalb zum Release.

  • Es gibt 3 Final Fantasy XIII-Teile

    FFXIII, FF versus XIII und FF Agito XIII.
    Alle 3 Teile erzählen eine andere Geschichte sollen aber eine
    ähnliche Thematik zu Grunde liegen.

    Ich glaube kaum dass FFXIII teurer wird nur weil es auf 3 DVD´s
    erscheint. Immerhin haben Spiele wie Lost Odyssey auch mehre
    DVD´s und haben nicht mehr gekostet.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Der Preis bei Lost Odessey fällt aber auch kaum, ich bekomme es gebraucht gerade mal für 45 €, und ein neukauf von 360 Spielen liegt bei ungefähr 60 €.

    Der Unterschied bei den drei Ablegern ist ziemlich groß wenn ihr mich fragt. Es soll ja ungefähr der selbe Mythos da sein, aber selbst das ist nicht da. Ich glaube einfach man gebraucht hier den Namen Final Fantasy um neue Marken von Square zu etablieren.

  • Ich besitze bloß Final Fantasy X und find's okay. Mir rennt Tidus viel zu langsam, ich find's immer ätzend sich so lange mit ihm fortbewegen zu müssen. Die Zufallskämpfe nerven teilweise auch echt derbe. FF hat mich, wie Kingdom Hearts auch nicht wirklich mitgerissen. Es gibt einige Charaktere, die ich echt cool finde wie zB. Reno, Cid, Tidus oder Yuffie, aber das Franchise an sich ist nicht so meins. Was ich mag ist Dissidia und sollte ich mir eine PSP kaufen lege ich mir vielleicht auch noch Crisis Core zu, aber dennoch ist Final Fantay in meinen Augen nicht das Größte auf Erden. Hatte mit Tales Of Spielen mehr Spaß.


    Der Grund: Brutale Killerspiele.

    Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

  • Heute wurde bekanntgegeben, dass FF XIII am 9. März 2010 in US und Europa erscheint!

    Außerdem wird Leona Lewis den Titelsong zur West-Version singen (im japanischen macht das eine in Japan bekannte Sängerin, k. A. wie die heißt).

    Hier der Song:
    http://www.youtube.com/watch?v=9q0_mNC5FQ8

    Nicht sehr FF-mäßig leider. Aber was mich am meisten aufregt sind diese Kiddie-Kommentare auf Youtube, von wegen Leona Lewis sei so schlecht und dirverse andere Kraftausdrücke :kfass:
    Kann sie doch nichts für wenn Square ihren Song haben will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!