Ist Michael Moore wirklich nur ein großer...

    • Offizieller Beitrag

    ... fetter, dummer weißer Mann ?


    Die Andeuung bezieht sich auf ein sehr Moore-kritisches Buch, dessen Titel sich wiederum auf Michael Moores 3tes Buch "Stupid White Men" bezieht.


    Die Dokumentarfilmer Debbie Melnyk und Rick Caine werfen ein ganz neues Bild auf den Oscarpreisträger
    (für "Bowling For Columbine"):
    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,481426,00.html


    Eure Gedanken ?

  • Also ich habe mir das mal durchgelesen und ich denke das es schon sein kann das hier und da was nicht stimmt. Allerdings habe ich bis jetzt nur Fahrenheit und Bowling for Columbine gesehen und beide Filme haben mir gefallen ob nun alles korrekt ist oder nicht ist mir dabei egal.

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt auch darauf an, wie man die Filme wahrnimmt.
    Wenn man sie so wahrnimmt, wie Moore sie der Öffentlichkeit verkauft, dann darf es einem eigentlich nicht egal sein.


    Immerhin haben Dokumentationen eine Informationspflicht.
    Wenn Moore, der nur zu gern die aus seiner Sicht vorhandene Medienzensur in den USA bemängelt und gleichzeitig mit den Methoden agiert, die er öffentlich anprangert, dann verliert er zurecht massiv an Glaubwürdigkeit und wirkt vor diesem Hintergrund eher wie ein Lügner, ein Hypokrat, ein Heuchler.


    So ist Michael Moore eine Schande für seinen Berufsstand.
    Tatsächlich nur ein großer, fetter, dummer, weißer Mann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!