Ghost Squad: Lightgun Shooter für Nintendo [Wii]

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
    • Offizieller Beitrag

    SEGA SCHICKT GHOST SQUAD-KOMMANDO AUF DIE WII

    AM2 setzt Arcade-Hit für Wii um

    London & San Francisco, 10. Mai 2007 – SEGA Europe Ltd. und SEGA of America, Inc. geben die Umsetzung des Arcade-Hits Ghost Squad für Nintendo Wii™ bekannt. Ghost Squad wird von SEGAs Arcade-Team AM2 entwickelt und nutzt den Wii-Controller, um die Spieler auf dem Bildschirm Gegner anvisieren, Bomben entschärfen und Geiseln befreien zu lassen. Das Ghost Squad-Kommando nimmt ab Herbst 2007 den Kampf gegen globale Bedrohungen auf.

    Die Geschichte spielt in einer vom Terrorismus geplagten Welt, in der die UNO gezwungen wurde, eine Einheit für taktische Spezialeinsätze genannt "Ghost Squad" (Global Humanitarian-Operation and Special Tactics Squad) einzuberufen. Das Team aus Elitesoldaten setzt sich aus den Besten der Besten der weltweit stationierten militärischen Streitkräfte und Sondereinsatzkommandos zusammen. Spieler, die sich für das Ghost Squad-Kommando melden, erleben aus erster Hand Missionen, bei denen absolute Unauffälligkeit, eine entschlossene Vorgehensweise gegen terroristische Subjekte und die anschließende Beseitigung aller Spuren im Zielgebiet verlangt werden.

    "Ghost Squad war dank seines geradlinigen Spielprinzips und des durchdachten Tempos ein einschlagender Spielhallen-Erfolg", so Gary Knight, European Marketing Director von SEGA Europe Ltd. "Die Wii-Version baut auf die Stärken des Arcade-Vorbilds und eignet sich damit hervorragend, um die geballte Spannung einer Spielhalle ins Wohnzimmer der Spieler zu holen. Ghost Squad setzt die Wii-Fernbedienung auf perfekte Weise ein – ein wahrhaft durchschlagendes Erlebnis!"

    Als Teil einer Truppe aus vier Agenten müssen die Spieler drei Einsatzorte durchqueren, die jeweils mehrere Level umfassen, und können dabei mit wachsendem Fortschritt mehr als 25 hochtechnologische Waffen freischalten. Jeder Level verfügt über eine Reihe alternativer Routen und bietet den Spielern so unterschiedliche Herausforderungen, da die Gegner sie aus unerwarteten und überraschenden Verstecken angreifen. Die Waffenauswahl erstreckt sich über ein breites Angebot an Typen, darunter Maschinengewehre, Maschinenpistolen, Pistolen, Scharfschützengewehre, Schrotflinten und sogar Armbrüste.

    Ghost Squad bietet vier verschiedene Spielmodi: Arcade, Multiplayer, Training sowie einen Sondereinsatz-Modus. Die Spieler können mit Hilfe der Wii-Online-Funktionen auch ihre persönliche Leistung mit der anderer Spieler vergleichen.

    Ghost Squad wird ab Herbst 2007 erhältlich sein. Weitere Informationen zu Ghost Squad und anderen SEGA-Titeln finden Sie unter http://www.sega.de


    Da bin ich ja mal gespannt, wie das ausschaut. :thinking:
    Ist schin interessant, wie SEGA den Wii unterstützt mit auch exklusiven Titeln. Wer interessiert sich denn rein vom Text hier schon für das Spiel ??

    • Offizieller Beitrag

    Also normalerweise bin ich nicht so sehr für Militärische Spiele und bin auch nicht so sehr für das Terroristen Thema...
    doch her schient ja eher die Taktisch und das Geschickte vorgehen von Nöten zu sein, als Rohe Waffengewalt. Es könnte also durchaus interessant werden... zu schade, das ich den Automaten nie kennen gelernt habe, doch wenn der schon so ein Erfolg war, dann kann die Heimumsetzung ja nur gut ankommen.. oder? Und wenn die Wii Mote wirklich so einzigartig in das Spielprinzip integriert werden konnte, dann möchte man es schon alleine nur wegen dieser Ankündigung unbedingt mal anspielen, und sich selber davon überzeugen.
    Bin mal gespannt, wann weitere Infos folgen!!
    Vielleicht erwartet uns ja eine Metal Gear Konkurrenz! :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Also ... Stress ... :hammer:
    Hab zwar schon die Bilder aber noch kein Fünkchen Zeit gehabt, die zu zeigen. :dizzled: Aber jetzt schnell....hier eine kleine Auswahl:


    Sieht doch schon mal richtig Nintendo-ungewöhnlich aus aus ??!! :redgrinning:

    • Offizieller Beitrag

    Für das Thema erscheint mir die Farbwahl noch etwas hell und Farbenfroh. Und vor allem hätte ich jetzt mehr schleichen und anpirschen erwartet,... doch hier auf den Bildern geht es ja schießwütig und mit Direkten Sichtkontakt zur Sache.
    Also ich bin wirklich mal gespannt auf das Spiel, denn im Moment kann man sich das noch nicht so eindeutig vorstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Abgesehen von den Zwischensequenzen (nehme an, dass es welche sind), sieht das in meinen Augen wie Virtua Cop aus...da springen die Leute aus Türen heraus usw. Und das würde sich doch auch alles decken mit der Fernbedienung als Lightgun Controller. Kenne das Spiel aber auch nicht (auch noch nicht danach gesucht)....aber wenn ich an Arcade Hallen denke, da ist ein weiterer Lightgun Shooter doch sehr wahrscheinlich. Waffen oder Ähnliches sehe ich nicht auf den Screens, nur ein Fadenkreuz.

    Könnte man sich dafür interessieren ??

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wo Du es sagst.... Virtua Cop?! Also da gibt es tatsächlich Ähnlichkeiten! Aber warum auch nicht? Schließlich war die Reihe doch durchaus sehenswert und machte unheimlich Laune! Warum also nicht altbewertes nocheimal wieder verwenden?!
    Ich glaube doch, das ich mir das mal anschauen könnte... auch wenn ich Militärspiele nicht so sehr mag, hab ich mit Gun Shootern immer meinen Spaß gehabt! Mit der Wii bestimmt eine ganz neue Erfahrung, wenn man nun nicht mehr das Schießen alleine mit der Gun macht, sondern sich auch so fortbewegt! Das Zeitalter von automatisch ablaufenden Filmen, hat also ein Ende gefunden! :rofl:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger

    Ja, das sagte ich schon !!!
    Nun ja...nicht hier, sondern zu Tikal am Telefon. :grins:

    Also hast Du es nicht hier geschrieben.
    Das merke ich mir. :schmollen:

    Zum Thema:
    Die Grafik haut einen ja auch noch nicht wirklich um.

    • Offizieller Beitrag

    Auf der anderen Seite:

    Die ersten Screenshots für das Wii-Resident Evil sehen doch um einiges beeindruckender aus.
    Aber macht euch selber ein Bild:
    http://www.4players.de/4players.php/s…Chronicles.html

    • Offizieller Beitrag

    Das Konzept ist bekannt (und eigentlich nur auf dem PC richtig erfolgreich gewesen), die Grafik nicht berauschend.

    Einen großartigen Erfolg sehe für das Spiel nicht voraus.

    • Offizieller Beitrag

    In der Tat könnte es das Spiel schwer haben...
    Wenn ich mir andere Spiele mit dem gleichen Konzept so ansehe, dann stehen sie massenweise in den Regalen der Geschäfte und werden kaum eines Blickes gewürdigt.
    Schon merkwürdig, das man sich dennoch an so ein Genre gesetzt hat, wo es doch schon reichlich davon auf dem Markt gibt.

    Also ich persönlich bevorzuge ganz andere Spielideen..

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag das Spielprinzip (ein bisschen Nachdenken ist nie verkehrt :grins:), kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein solches Konzept auf dem Konsolenmarkt erfolgreich sein könnte, zumal die Grafik bisher mehr als enttäuschend wirkt.

    Es wirkt fast mehr wie ein dahingeschluderter Versuch, noch schnell ein weiteres Genre abzudecken.

    • Offizieller Beitrag

    Aber vielleicht ist das Abdecken eines Genres ja auch gar nicht sooo schlecht. Auch hier wird man wohl ein nettes Spielchen für Zwischendurch kreieren, was die eine Zuelgruppe genauso (wenn auch kurzzeitig) fesselt, wie andere eben an dem Minispiel-Zeugs Spaß haben. Zumindest könnt ich mir das so vorstellen...

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich kenne das ja noch von Rainbow Six.
    Bis man seine Truppe da vernünftig zusammengestellt hat und eine erfolgsversprechende Strategie ausgetüftelt hat, vergehen schon mal 1-2 Stunden (später auch länger).

    Das Konzept scheint mir hier ähnlich zu sein, was die Aussicht auf ein "nettes Spiel für Zwischendurch" doch beträchtlich trübt.
    Solche Spiele sind eher etwas für geduldige Strategen, als für Spieler mit dem Wunsch nach Abregung oder dem Verlangen nach dem schnellen Spaß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!