Ich werd' zum Igel: Wo ist mein neues Shadow Game?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, über einen Nachfolger von Shadow würde ich mich auch sehr freuen. Gerade die heutige Optik kann da sicher viel her machen, wenn man es richtig programmiert. Vielleicht könnte man solch ein Abenteuer ja auch mal anderen Entwicklerstudios in die Hände legen, die sich mit Jump´n Run (und Waffengewalt?) auskennen. Es itellt sich ja sowieso die Frage, ob ein Nachfolger gleichermaßen zum Vorgänger aufgebaut werden würde oder man wieder etwas Neues probiert, ähnlich eines Sonic und die Geheimen Ringe. Also neue Welt, neue Superforum usw.


    Warum sollte auch immer Sonic sowas Neuartiges bekommen und nicht auch Shadow. Wer weiß, was er vielleicht mit einen abnehmbaren Ringen in Zukunft noch so anstellen kann ....

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ja vor allem erfreulich, wie sehr Shadow nach wie vor Sonic Nr.2 zu sein scheint! Ich meine damit, dass wenn Sonic in einem anderen Spiel ein Partner oder Gegenspieler spendiert bekommt, dann ist es in den allermeisten Fällen Shadow! Wie oft hab ich schon Silver vermisst.. konnte aber wenigstens auf Shadow zurückgreifen bzw. ihn viel eher als spielbaren Charakter bekommen..


    Aber wenn es um ein eigenes Spiel geht, so würde sich doch gerade mit Shadow ein erneuter Genre-Ausflug anbieten. Bei Sonic geht es vorrangig um Geschwindigkeit, da er ja soweiso ziemlich übermütig handelt und immer auf der guten Seite steht.
    Doch bei Shadow können Waffen, Fahrzeuge und sogar der Hang zum Bösen mir eingebaut werden, was bei seinem ersten Spiel ja schon eifrig genutzt wurde. Schon alleine deswegen wäre ein neues Abenteuer schon klasse, damit das Spielprinzip des tiefgründigen Igels nicht verloren geht.
    Das ganze mit neuen Ideen versehen, wie Astro sie ja schon vorgeschlagen hatte, könnte das doch durchaus Erfolg haben!


    Viele schimpfen ja über das Spiel von Shadow.. doch ich spiele es nach wie vor gerne und empfinde es als eine Bereicherung der „Sonic-Spiele“. Zudem sehe ich ja oft genug Leute auf dem Flohmarkt, die das Spiel sofort in die Hand nehmen und darüber fachsimpeln, weil sie es sich kaufen möchten.

  • Wo grade Tikal das Thema "Gut & Böse" anspricht...
    Wie wäre es denn mal mit einem Rollenspiel a lá Star Wars : KotOR? Da kann man ja seinen Charakter auch zwischen gut und böse leiten. Und dort wirkt es sich auch auf das gesamte Gameplay/Story aus. Bei Shadow the Hedgehog, war es ja nicht so, oder (Habe das Spiel nicht.)

    • Offizieller Beitrag

    In gewisser Weise war es schon so ... aber es gab natürlich keine RPG Elemente ... Aber sowas könnte SEGA generell mal machen. Vielleicht kommt ja sowas mit dem Alien RPG, da das die KOTOR Macher kreieren. Aber das hat dann ja nichts mit dem schwarze Igel zu tun. :zuck:

    • Offizieller Beitrag

    Doch, so war es auch beim Shadow Spiel: Je nachdem, ob Du Gut oder Böse sein wolltest, entwickelte sich die Story anders und Du hattest andere Aufträge bzw. Endgegner. Zudem konnte man sich nach jeder Level neu entscheiden und das selbst noch in letzter Sekunde. Gerade DAS fand ich persönlich ja so innovativ bei dem Spiel.


    Bei über 300 Wegen das Spiel zu spielen, kann sich wohl kaum Jemand über fehlende Individualität beschweren.. :zwinkern:


    Edit: Shadow mit RPG Elementen? Das wärs doch!!! Her damit! :bhappy:

  • Aber das tolle war ja an KotOR, dass man quasi nach jedem Sidequest helle oder dunkle Macht Punkte bekam, je nach dem was man gemacht hat. Bei Shadow war es ja nach jedem Level die Wertung (Habe ich jedenfalls so verstanden.)

    • Offizieller Beitrag

    Nicht ganz...
    war das nicht so, das man für gute Taten helle Energie und für böse dunkle sammelte?
    Das war denn entweder für den Chaos-Blast, wenn die dunkle Energie voll war, oder für die Beschleunigung (wie hieß der Chaos noch?) bei der guten Energie.
    Ok.. das hatte keine Auswirkung auf die Story, jedoch auf den Spielverlauf, wo man entweder alles um sich herum zerstören, oder ganze Bereiche der Level überspringen konnte!

  • Zitat

    Original von Tikal
    Schon... doch was Shadow betrifft möchte ich eine Fortszetzung auf der 360 und keine Schokolade! :rolleyes:


    Och bitte nicht,vielleicht gibt es dann ja nochmehr Handlungsstränge und 100Enden mehr. :stars:


    Naja habe keine 360,aber würde es trotzdem nicht sehr schätzen,wenn es eine Fortsetzung von Shadow the Hedgehog gäbe :laugh:


    Lustig wärs aber bestimmt :lol!:

    Ich bin eiskalt! Nichts kann mich stoppen! Oh, ... ein Fussel!

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix ()

    • Offizieller Beitrag

    Wers nicht mag, brauchs ja nicht spielen! :zwinkern:


    Also mir gefällt diese Cover-Idee hier. Ich bin jetzt zwar nicht sicher, ob der schon mal gezeigt wurde.. doch selbst wenn, dann hole ich ihn eben nochmal vor. Ich finde den nämlich richtig spitze!

  • Und wer hat dieses Cover erstellt ? :fragezeichen:


    Sieht ganz gut aus,aber ist das nicht nur das 3d-Bild von Shadow,die Schrift vom alten Spiel,Photoshophintergrund und PS3 Hülle? :thinking:

    Ich bin eiskalt! Nichts kann mich stoppen! Oh, ... ein Fussel!

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es immer wieder klasse, wenn sich Leute noch heute die Mühe machen und mit den bislang einzigen Shadow Szenen aus dem GC/PS2/Xbox Spiel ein eigenen Musikvideo basteln. Schließlich gehört das Spiel inzwischen ja praktisch schon zum alten Eisen. Das hält Fans aber nicht davon ab, es nach wie vor zu lieben: KLICK


    Es müsste halt doch langsam mal ein neuer Shadow Titel her! :bhappy:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich wäre ja auch für eine Fortsetzung... :rofl:
    .. und kann es nach wie vor nicht verstehen, das es immer noch Shadow Hasser da draußen gibt. Ich meine.. klar kann man nicht jeden Charakter mögen. Aber ich spreche von echten „Hassern“, die ihn regelrecht verabscheuen.


    Wenn ich einen Charakter nicht mag, dann mag ich ihn nur nicht und gut! Und was Shadow anbelangt, so steht er bei mir gleich nach Silver auf Platz Zwei meiner Top 10 Videospiel-Lieblinge. :respekt:

  • Ik find dar Vid auch cool gemacht samt dem Sound. Schade, dat nicht mehr Szenen im Netz rumschwirren. Dafür bräucht man echt mal nen neues Shadow Game. Oder haben die keine Ideen für nen Nachfolger?

    • Offizieller Beitrag

    .. mir scheint eher: nicht genügend interessierte Gamer! Angeblich kam das Spiel nur beim jüngeren Publikum gut an, das wiederum nicht so kaufkräftig war wie die erwachsenen Gamer.


    Ich persönlich finds schade, denn mir hat das Game von der ersten Minute an gefallen! Zuerst das starke Intro und dann die Möglichkeit selber zu bestimmen, ob man Held, Bösewicht oder Egoist sein möchte! Ich war gleich begeistert und mag noch heute das Spiel sehr gerne!


    Ich hab das etliche Male durchgespielt, um möglichst viele Wegmöglichkeiten zu bekommen! Was zudem auch möglich war, da es selbst eher mäßig guten Spielern wie mir genügend Chancen bietet das Ende zu Erreichen!


    Ok.. die Kamera war nicht immer Optimal. Aber ich konnte damit leben und liebe dafür den Soundtrack umso mehr! Volr allem die BGM von "Digital Dingsbums" (wie hieß die Level gleich mit den komischen Lichtleiter-Bahnen?) hab ich Lautstärkenmäßig immer voll aufgedreht! :respekt: Übrigens gibts davon sogar eine Remix Version!

  • Wieso soll ich das vorsingen b.z.w vorpfeifen ich kann doch gar nicht singen und auch nicht richtig pfeifen!!! :plerren:


    Und das lied kenn ich sowieso nicht mehr so richtig, das ist jetzt schon monate her das ich das spiel mal wieder gespielt habe! Und jetzt kann ich es auch nicht an machen weil das spiel in einer anderen stadt bei meiner PS2 liegt :dizzled:.


    Also ich wäre auch gerne wieder für eine fortsetzung! Zwar glaub ich nicht das man dann wieder sowas wie " gut oder böse du entscheidest " reinmacht weil shadows vergangenheit jetzt geregelt ist, aber man kann ja die Black Arms wieder auftauchen lassen! Kann ja sein das dieser Black commet nicht der einzige commet war wo solche aliens leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!