Frohe Oooooooooooooostern: Wer sucht, der findet!

  • Ironischer Weise ist der Ostersonntag kein Feiertag. Also gibt es da auch keinen Feiertagszuschlag. Nur Karfreitag und Ostermontag sind Feiertage. Deutschland halt. :D

    Typisch Deutschland; das Land ist so rückständig und seine re"GIER"enden Politiker gierig. :rolleyes:

    Schönen Karfreitag euch! Esst ihr traditionell Fisch oder ist euch das egal? Bei mir gibt es keinen Fisch, bin kein Fischfan.

    Dankeschön, das wünsche ich dir auch, liebe Luna. :hug:
    Ja, ich hab am Karfreitag Fisch gegessen, an den restlichen Osterfeiertagen Fleisch.
    Aber ich esse auch so sehr gerne Fisch zwischendurch. Soll ja gesund sein, und außerdem schmeckt's mir auch. ^^
    Es gab selbstgemachten Hering-Salat, mit verschiedenem Gemüse.

    Ich empfehle niemanden Samstag einzukaufen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Hier in Berlin tun die immer so, als würde es morgen nichts mehr zu essen geben, wenn Feiertage sind. :lol!:

    Bei uns war's tatsächlich etwas voller, so kommt's mir zumindest vor.

    Ich möchte hier nochmal an der Stelle erwähnen, dass mir das aktuelle Oster-Design im Forum sehr gut gefällt. :sonicrock:

  • Fröhliche Ostertage an alle. :hasenohr:

    Habt ihr euch gebacken oder fällt so was bei euch aus?

    Bei mir gibt es Osterhasen-Kekse + paar andere Dinge dabei, nämlich Igel, Eichhörnchen, Vögel und Kleeblätter. Giraffen waren zu Ostern zu doof, lol.

    osterkekse-sm.jpg

  • Bei mir haben es dieses Jahr zwei Backmischungen getan... zwischenzeitlich sah es aus, wie Muffins mit Ketchup ^^ Aber ok, man erkennt was es sein soll. Schönheitswettbewerb gewinnt es nicht. :lol!:

    Schöne Ostern euch schon mal. In einer Stunde ist es dann auch wirklich schon Ostern! :happyeaster:

    1680987666313.jpg1680987666408.jpg

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • Schmecken soll es. Aber ich wollt echt auch unbedingt Hasen-Gebäck dieses Jahr. Dafür hat man ja extra Ausstechformen. Herrlich. Da hat man dann immer noch mehr Ideen für Förmchen. Ich hab inzwischen soooo viele aber tatsächlich sind die meisten eher für Weihnachten geeignet. Deine Hasen-Schnäutzchen sind auch toal süß. Ich hab meist gar keine Lust, die dann noch zu verzieren. Das ist mein persönliches großes Back-Problem, lol.

  • Bei mir stehen ein paar Hasen. Die brauchst du ja nicht, die laufen sowieso das ganze Jahr bei dir herum. :hase: :hase:  :rofl: Ein Bäumchen/Sträuchlein würde fast fehlen, um paar Eier dran zu hängen. Das wäre cool.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!