Kummer avec Niveau, Part Un: La Nature in Gefahr

    • Offizieller Beitrag

    Also du bist ja heut fleckiger und aktiver als die Sonne. :grins:
    Geh mal raus an die Luft. :thinking: Oder öffne zumindest das Fenster. Du kannst auch mal Tikal's Sprechstunde besuchen, ich bin mir sicher, sie kann dir helfen, deine Problemchen zu erkennen und zu behandeln. :rofl:

    @Topic
    Ich glaub' inzwischen ebenfalls - alles Schwindel.
    Das heißt, vorher hatte ich mich noch nicht sooo recht drum geschert, wer was sagt. Allerdings lernten wir auch in der Schule, dass Abgase usw. die Ozonschicht zerstören, weswegen sicher eine Verringerung von CO² auch nicht verkerht ist.

    • Offizieller Beitrag

    Der Doktor erfreut sich bester psychischer und physischer Gesundheit.
    Wäre dem nicht so, würde sich der Doktor, brlliante Koryphäe, die er ist, selbstverständlich selbst kurieren.

    Zum Thema:
    Umweltschutz beschränkt sich ja nicht nur, wie von vielen Medien leider in den letzten Monaten suggeriert, auf den Klimawandel und die damit verbundene Reduzierung des CO²- Ausstoßes.

    Umweltschutz bezieht sich auch auf die kleinen Dinge.
    Recyclen, der Einsatz für die Rechte der Tiere, für den Schutz der Wälder, die Bewahrung der Meere:
    All das ist Umweltschutz.

    Nicht umsonst hat der Doktor einen generelleren Titel für dieses Thema gewählt (La Nature) und das ganze nicht nur auf die Klimadebatte beschränkt.

    • Offizieller Beitrag

    Und was würde der Doktor für die Zukunft vorschlagen ??
    Ich frage mich ja schon, wie das nach der Sendung in den Median weitergehen wird. Die Frage ist ja schließlich auch, wie viele werden das überhaupt verfolgt haben ??

    • Offizieller Beitrag

    Es lief ja auch in den Nachrichten, weswegen das wohl niemandem entgangen sein sollte. Aber da sieht man mal wieder, das man längst nicht alles glauben muss, was angeblich wissenschaftlich bewießen werden kann. In ein paar Wochen können das schon wieder ganz andere Gründe sein.... oder die neu entdeckten Probleme werden verdrängt wie eh und je.

    • Offizieller Beitrag

    Der Doktor glaubt nur Dinge, die wissenschaftlich einwandfrei bewiesen werden können. :thinking:
    Die Ökos aus Überzeugung werden sicherlich einen Grund finden, sich der These des natürlichen Klimawandels auch weiterhin zu verweigern.
    Man sollte jedem seinen Glauben lassen.

    Auch wenn es dem Doktor keine schlaflosen Nächte bereiten wird, daß die Flatulation von Wiederkäuern unsere Erde stärker aufheizt als das die Abgase eines 40-Tonners tun, so sollte man doch auch bedenken, daß ein verstärkter Umweltschutz und/oder ein verstärktes Umweltbewußtsein eine erfreuliche Randerscheinung dieser, aus Sicht des Doktors, reinen Panikmache sind/ist.

    Die Umwelt ein wenig mehr zu schonen wird den natürlichen Klimawandel nicht aufhalten, aber es wird der Erde sicherlich gut tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!