[Anime] Was ist euer zuletzt gesehener Anime? Welchen Anime würdet ihr empfehlen?

  • Ich bin ein absoluter Animefan und manchmal ist es gar nicht so einfach einen guten Anime zu finden, der einen wirklich interessiert oder man hat gerade alles durch und wartet auf die Fortsetzung. Dann fragt man sich womit man die Zeit überbrücken kann. Ich denke viele werden One Piece kennen. Das schaue ich regelmäßig, aber früher als One Piece anfing, fand ich das gar nicht mal so toll. Erst vor ein paar Jahren habe ich dann dem Anime noch mal eine Chance gegeben und nun bin ich Fan.

    Demon Slayer ist für mich auch so ein Anime, der mich sofort begeistert hat. Aktuell hat die neue Staffel begonnen, es geht langsam aufs Finale zu. Aber auch neue Anime wie Solo Leveling, Die Tagebücher der Apothekerin und Meisterdetektiv Ron Kamonohashi haben es mir direkt angetan. Dedektiv Conan fand ich auch schon immer toll. Was sind eure Favoriten oder was schaut ihr gerade?

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • NARUTO! Das ist da eher meine Serie gewesen und das Original von Yu-Gi-Oh. Aber das ist alles auch schon soooo lange her. Tatsächlich bleibe ich höchstens mal nebenbei an einem Naturo-Film im Fernsehen hängen. Denn manchmal switcht man so herum und da läuft plötzlich einer.

    Ich glaube jetzt nicht, dass ich da noch irgendwas anderes schaute. Neulich wollte ich tatsächlich via Amazon Prime mal ältere Yu-Gi-Oh Episoden weiterschauen. Doch genau die waren dann dort wieder nicht verfügbar. Irgendwie brach ich oder die Serie an der Stelle damals irgendwie ab, ... heute findet man die zwar zuhauf überall aber nicht alles ist eben frei verfügbar. Und so wichtig war es mir dann auch nie, für diese alten Dinge auch noch Geld zu bezahlen. Einst war es ja auch kostenlos, glaube auf Watchbox. Im Nachfolger RTL+ habe ich da jetzt noch nicht geschaut, ob es noch möglich ist. Ich vermute aber eher nicht ... die wollen auch nur noch ihr Abo verkaufen, wie viele andere auch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!