Samba de Amigo: Party Central - SEGA rockt die Beats auf Nintendo Switch

    • Offizieller Beitrag

    Liest man den aktuellen Thread-Titel [Wunsch], denkt man doch glatt zunächst, das könnte jetzt mein persönlicher Wunsch sein, die Marke für die Konsole mit den Joycons wiederzubeleben. Aber eigentlich ist es gar nicht mein Wunsch, sondern der vom Sonic Team selbst, bzw. dem Mitarbeiter Shun Nakamura. Heraus kam das im Gespräch mit Eurogamer:




    Wenn man das tatsächlich angehen würde, sollte es aber meiner Ansicht nach schon etwas Neues sein und nicht solch eine Art 1.5 Spiel der vorherigen Spiele. Klar, es kommen stets aktuelle Songs hinzu, die man mehr oder weniger abrasselt. Aber neue Ideen sollte es geben und eben am Ende ein komplett neues Spiel oder gar Spielerlebnis darstellen im Vergleich zu den Vorgängern. Was meint ihr aber? Samba de Amigo für Switch? Zuhause vorm TV könnte das sicher ganz wunderbar passen.


    Weitergedacht, fände ich das aber auch für eine PS4 mit den Move-Controllern nicht verkehrt. Wieso nur auf Switch fokussieren? Aber ob ein neues Samba de Amigo am Ende tatsächlich kommt!? Ich kann es mir einerseits nicht so vorstellen. Andererseits wollte man doch manche IPs wiederbringen. Cool wäre es ja. :rofl:

  • SEGA kündigt SAMBA DE AMIGO: PARTY CENTRAL an.


    samba_de_amigo_partycentral.jpg


    Auf der Nintendo Direct Show gestern Abend unserer Zeit wurde ein erster Trailer zum Spiel gezeigt. Denn Das Party-Musik-Spiel erscheint (bislang) exklusiv für Nintendo Switch.


    Nintendo Direct Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SEGA schaltete damit auch die Webseite online: https://sambadeamigo.sega.com

    Erste Screenshots gibt es auch dort zu entdecken.


    Erscheinen soll das Spiel diesen Sommer 2023 - das digital und auch im stationären Handel.

    Die Pressemitteilung seitens SEGA of Europe dürfte dann wohl in Kürze folgen.

  • SEGA hat heute bekannt gegeben, dass Samba de Amigo: Party Central am 29. August 2023 für Nintendo Switch erscheint, sowohl physisch für das Sammleregal als auch digital. Informationen zum Spiel – zum Beispiel wo man die physische Version vorbestellen kann und die vollständige Liste der 40 Songs, die zur Veröffentlichung im Spiel enthalten sind – gibt es direkt auf der frisch aktualisierten offiziellen Website:


    Samba de Amigo: Party Central
    Samba de Amigo: Party
    sambadeamigo.sega.com


    Fans können sich also den 29. August 2023 vormerken, im Kalender anstreichen, fett markieren und hervorheben! :ulala:

  • Lange dauert es nicht mehr, dann ist AMIGO zurück auf der Switch.

    (Ich frage mich, wo er seinen Hut abgelegt hat.)


    Einen neuen Trailer hat SEGA jedenfalls im Gepäck, der die Charaktere vorstellt. Nur noch ein paar Wochen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SEGA gibt bekannt, dass insgesamt ACHT Musikpakete für das Spiel kommen werden. Eine Roadmap dazu wurde heut schon einmal vorsichtig angeteasert, will ich behaupten:


    Hier die Zusammenfassung der ersten drei Musikpakete, die einzeln veröffentlicht werden:


    29. August 2023


    „Sonic The Hedgehog“-Musikpaket (4,99 EUR UVP)

    „Open Your Heart“ aus Sonic Adventure™

    „Reach For The Stars (Re-Colors)“ aus Sonic Colors™: Ultimate

    „I‘m Here“ aus Sonic Frontiers™!


    Japan-Musikpaket (4,99 EUR UVP)

    „Kaikai Kitan“ von Eve

    „MATSUKEN SAMBA II“ von Ken Matsudaira

    „KING“ von Hatsune Miku



    27. September 2023


    SEGA-Musikpaket (4,99 EUR UVP)

    „Baka Mitai (Taxi Driver Edition)“ aus Ryu Ga Gotoku Studio

    „Go Go Cheer Girl!“ aus Space Channel 5™: Part 2

    „Rhythm Thief Theme“ aus Rhythm Thief & the Emperor‘s Treasure™


    Am 27. September wird auch ein K-Pop-Musikpaket veröffentlicht und weitere Details zu diesem Set folgen noch.



    Die Digital Deluxe Edition wird unter anderem sowohl bereits das „Sonic The Hedgehog“-Musikpaket als auch das SEGA-Musikpaket enthalten! Für alle, die sich für den Kauf der physischen oder digitalen Standard Edition des Spiels entscheiden, wird am 29. August ein „Deluxe Upgrade Bundle“ (11,99 EUR UVP) erhältlich sein, das alle Bonusgegenstände der Digital Deluxe Edition im Vergleich zur Standard Edition enthält!

  • Ich finde es super, dass SEGA diese Marke wieder aufleben lässt. Es ist eben ein Spiel, das man theoretisch jährlich bringen oder zumindest öfter mit Updates versorgen könnte. Nur finde ich, das wäre dann auch zu viel. Gibt es denn noch die Genre-Vertreter rund um Guitar Hero und Co.?


    Dass Samba de Amigo ab und zu wiederkehrt, ist daher echt klasse. In VR muss das richtig cool sein. Daher verstehe ich nicht so richtig, warum man das Spiel nicht auch für PlayStation veröffentlicht. Dort gibt es ebenfalls VR. Aber mal schauen, vielleicht folgt ja noch eine Umsetzung früher oder später ...


    Inzwischen wurde auch das K-Pop Paket vorgestellt. Es enttäuscht mich aber, dass da scheinbar nur drei Songs dabei sind.

    • „Dynamite“ von BTS
    • „Permission to Dance“ von BTS
    • „Cupid (Twin Version) – Sped-Up“ von FIFTY FIFTY

    Das kostet dann 4,99€. Man hätte locker ein Paket von zehn Songs schnüren können. Es gibt sooooo viel Auswahl, man könnte 20 Pakete á 10 Songs schnüren. Ich bin da enttäuscht.



    Anbei mal die drei Songs:


    BTS - Dynamite (2020)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BTS - Permission to Dance (2021)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fifty Fifty - Cupid (2023) --- twin version

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Auswahl ist da schon ... mies. Verschenktes Potenzial. :para: Da vermisse ich MONSTA X, LE SSERAFIM, EXO, BLACK PINK, ENHYPEN, TXT oder auch ein PSY. Wo sind STRAY KIDS, THE ROSE, SHINee oder NCT? KEP1ER mit "Wa Da Da" und der typischen Line im Song "Vrooom Vroooom Vroooom like a Super Sonic" fehlt doch völlig. Wäre beim Rhythmus mit Samba de Amigo wohl super gewesen:


    Kep1er - Wa Da Da (2022)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Naja ... vielleicht kommt ja noch mehr ...

  • Geladen habe ich mir jetzt erst mal das "Deluxe Upgrade Pack", um mir mal so paar SEGA-eigene Sachen ins Spiel zu holen. Das integriert sich alles direkt im Spiel und man kann sofort seinen Charakter umgestalten, die neuen Songs anwählen und Spaß haben. Ich finde es einfach super. :grins:


    :idog:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!