Wonder Boy Collection [PS4, Switch]

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde die Wonder Boy Collection für PS4 und Switch angekündigt.

    Wir können uns über mehrere Klassiker freuen:

    • Wonder Boy
    • Wonder Boy in Monster Land
    • Wonder Boy in Monster World
    • Monster World IV

    Inin Games veröffentlicht die kleine Sammlung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Original Game ©SEGA/LAT


    Infos gibt es auf der Homepage von Inin Games:

    https://www.iningames.com/games/wonder-boy-collection/


    Via https://www.strictlylimitedgames.com/ gibt es dann offensichtlich auch noch limitierte Editionen: 35th Anniversary.

    • Offizieller Beitrag

    Komisch dass die Xbox ausgelassen wurde.
    Aber schon knuffig dass so alte Klassiker wieder aufblühen. ^^ Das erste Wonderboy hatte ich tatsächlich auf dem C64 gezockt und nicht etwa auf dem master System oder so. Da werden Erinnerungen wach ^^


    Liebevoll gemacht der Trailer! Und schön dass man kleine Extras eingebaut hat bei der Sammlung, denn gerade die "Rückspulfunktion" haber ich seit der Mega Drive Collection lieben gelernt. Endlich frustfreies Durchspielen! XD

    • Offizieller Beitrag

    Komisch dass die Xbox ausgelassen wurde.

    Das liegt, wenn ich das einmal korrekt vernommen habe, an der grundsätzlichen Politik von Microsoft. Demnach muss es offenbar eine Art von Mindestproduktion geben oder so ähnlich. Ansonsten dürfe offenbar keine Herstellung erfolgen. Jedenfalls ist das wohl auch Grund, warum es bislang keine Xbox-Spiele auf Limited Run Games gab. Oder eben viele andere Titel, wie auch die anderen Wonder Boy Spiele, die nur für PS4 und Switch als Retail Version kamen.


    Und so ist es eben auch hier: nur für PlayStation und Nintendo Konsolen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!