Sonic Cartoons und Serien (Sonic X, SatAM, Sonic Underground ...)

    • Offizieller Beitrag

    Die Serie lief vor etlichen Jahren auf Kabel 1, wobei man da jedoch das Original-intro einfach weggelassen hatte. Nur weil man meinte, es wären weitere Folgen der schlechten AoStH-Serie von DIC, hatte man einfach das Intro davon übernommen. Epic fail wenn man bedekt, wieviel Besser die Qualität der SatAM Zeichnung ist und das die im Intro gezeigten Charaktere gar nicht in der Serie vorkommen. Das war den Leuten vom Deutschen TV aber scheinbar piepegal. "Wird schon keiner merken...." oder wie? :thumbdown:

    Auf der einen Seite schon schön, dass man sich nun dazu erbarmt hat die Serie nocheinmal auszustrahlen und mit dem eigenen Intro deutlich von der anderen Serie zu trennen. Aber... wieso dann bitte mit SO einem Verdeutschten Intro? Das klingt wie Kneipengegröhle und ist auch Inhaltstechnisch etwas am Thema vorbei. Sonic mag der Held der Serie sein.. aber Sally ist und bleibt der Kopf des Ganzen. Wenn also Jemand "immer gescheit" ist und "immer bescheid weiß", dann doch wohl eher Sally und nicht Sonic! Er spielt in der Serie ja eher den Übereifrigen Draufgänger der lieber Risiken eingeht statt über einen Plan nachzudenken. Also auch wieder eine eher lieblose Synchro ... :justunsicher:

    • Offizieller Beitrag

    Was les ich da? SatAM hat nur deswegen keine 3.Staffel bekommen, weil die PowerRangers beliebter waren und man zu dem Zeitpunkt lieber die Rangers fördern wollte? Wie gemein ist das denn? :hrenn:

    On Image Cels

    ***Some believe image cels were being sold illegally and I can tell you for sure THIS IS NOT TRUE!!***. Ben Hurst himself wrote me an email on this and reasons for cancellation and here’s what he had to say:

    (The Following Letter was sent to Sonique, the original author of this article. FUS is now owned by Paul Scott and John Roberts. Please do not ask for Sonique’s contact info.)

    Sonique,

    No, the reasons were not as you outlined, but simply bad timing and politics.

    First, we were up against Power Rangers, which was the big kid on the block and so we didn’t get the ratings required to keep Sonic SatAM going. Second, the President of ABC children’s programming – who was the champion of the show – was fired. As often happens, a new broom sweeps clean – and Sonic was a “product of the old regime” and thus the new executives had no interest in it.

    Cels were marketed by DIC during the second season – but that was a deal approved by Sega and quite legitimate. I even bought some myself, which were packaged with the original line drawings and the original background. They’re my favorite animation collectables. I have one each of Sonic and Sally from the opening credits – and a 5 layer cel of Robotnik, also from the opening credits.

    I hope this clears the air.

    Take care,

    Ben


    Quelle http://www.sonicsatam.com/information/the-lost-3rd-season/

  • Sonic abgesetzt für die Power Rangers ... oh man ... wohl kein Geld gehabt zwei Serien zu fördern xD ... und das eingedeutschte intro ist really zum davon laufen :dizzled:
    aba es wurde ja mit der zeit alles eingedeutscht ... von den gummibären (disney) bis ducktales ... aba das sonic intro schreit aus allen löchern -.-

    damals im kabel 1 (oda hieß es noch kabelkanal) dachte ich die serie gehörte zu sonic the hedgehog - der irre igel ... hab die serie leida nur einmal gesehen :/ ... hätte sie aba gerne (sowie auch sonic x und underground) auf deuter und japanischer dvd ...

  • Sonic für die Power Rangers abzusetzen ist echt schon erbärmlich. Ich find sowas echt traurig was aus dem heutigen Fernsehn geworden ist :justcry:

    Sonic Underground war die aller erste Sonic Serie die ich in meinem Leben zu Gesicht bekam und ich war damals 6 Jahre alt und sehr schwer begeistert. Damals kannte ich zwar nicht viel von Sonic, hab ihn dennoch aber sehr geliebt. Sonic Underground begleitet mich noch bis heute und ich hab mir die Deutschen Folgen auf DVD gebrannt, damit ich, wenn ich langeweile verspüre wieder darauf zugreifen kann. Leider war nach 40 Folgen Feierabend und die Serie hat leider ein offenes Ende, dennoch hab ich sie geliebt und schau sie immernoch sehr sehr gerne an.

    Sonic X war meine 2. Serie und da hab ich rießigen Spass gehabt. Ich lernte endlich mehr über die anderen Charaktere wie Tails, Knuckles und auch Shadow oder Amy. Die Serie hat zwar auch ein offenes Ende, aber mit 78 Folgen einen rießen großen Umfang für die Fans. Einziges Manko: Chris Thorndyke, ich fand der hat die Serie leider etwas ruiniert, weil er in meinen Augen sehr egoistisch rüber kam. Gerade in Folge 52 wo er Sonic nicht in seine Welt gehen lassen wollte. Dennoch hab ich ein paar Lieblingsepisoden. Folge 1, wo Sonic in unsere Welt eintrift oder Folge 10 wo alle man eine Runde Baseball gegen Eggman spielen :thumbup:

    Kommen wir jetzt zu The Adventures of Sonic the Hedgehog. Die Serie hab ich erst später durch das Internet kennengelernt und schau sie mir auch gerne nebenbei an. Ideenmäßig und Storymäßig ist es eher für Kleinkinder gedacht, weil auch Robotnik nicht gerade wie ein Bösewicht, sonder eher wie ein Tollpatsch rüberkommt und manchmal echt alles Falsch macht, was man Falsch machen kann :justgrind:

    Aber jetzt kommen wir zu meinem Favoriten, zu SonicSatAm. Das ist mit Abstand meine Lieblingsserie der Sonic the Hedgehog TV Ära. Dort werden sehr viele Werte von Freiheit, Gleichheit und auch von Liebe übermittelt, was mich mein ganzes Leben lang begeistern wird. Sonic SatAm war mit Sonic, Sally, Bunny, Antoine, Rotor, Tails und vielen mehr eine richtig tolle Sendung und danke nochmal an Tikal, die mir eine DVD von Sonic SatAm auf Deutsch gesendet hatte. Ich liebe diese Serie und auch die Dazugehörenden Archies und das wird auch auf ewig so bleiben :sonicrock:

  • ich habe leida nur sonic x folge 1 - 18 auf dvd :( ... finde leida auch nix im inet ... naja, iwann werde ich die folgen schon auf dvd besitzen ... schaue mir deshalb imma wieda bei youtube die folgen an ... ab und an mal wenn ich zeit habe =)

    Für mich ist die beste sonic serie sonic x ... danach SonicSatAm und an dritter stelle sonic underground ... natürlich mag ich aba alle serien von sonic :thumbup: ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde bei Underground die Lieder einfach nur toll, wobei man sich hier ausnahmsweise auch die deutschen Versionen davon sehr gut anhören kann ^^
    Am niedlichsten ist noch immer auf Spanisch der Song "Prima ein Kind zu sein" XDD

    @Tokyo
    es gibt leider auch nur 8 DVDs von der Serie auf Deutsch. Im Grunde 9 .. jedoch ist letztere sehr selten und entsprechend begehrt.
    Ich mag diese Serie unglaublich gerne, wobei ich jedoch auch nicht so sehr der Thorndyke-Fan bin. Shi sagte mal was, wo ich ihr vol und ganz recht mit gebe: Wäre Chris ein Mädchen gewesen, wäre der Chara viel besser rüber gekommen und wäre auch beliebter gewesen. In der Tat denn Chris kommt schon ziemlich weinerlich und hilflos daher und wird von Shadow sogar mit Maria verglichen. Als Junge nicht so der burner -.-'
    Naja.. jedenfalls finde ich in Sachen DVDs die französischen Fassungen immer noch am Besten. Da bekommt man die Serie ungeschnitten und in schicken DVD-Boxen, die sich prima im regal machen.

    @ SatAmFan
    kein Ding! Hab ich gerne gemacht bzw muss ich mich endlich mal wieder dran setzen.
    Wir Fans müssen eben zusammenhalten damit die Freude am Hobby niemals versiegt ^^

  • Wisst ihr was witzig ist? Bis auf ein paar Dinge hab ich mit Thorndyke ne Menge gemeinsam, nicht nur das ich wie er Chris heiße, ich hab auch auch braune Haare und bin ein Einzelkind, allerdings bin ich vom Charakter das genaue Gegenteil zu Ihm. Was beim guten Sonic der Böse Scourge ist, ist bei mir umgekehrt. Thorndyke der Böse und ich der Gute :justgrind:

  • nur 9 DVDs -.- ... oh man! ist den bei der französischen version auch ne andere sprach auswahl möglich (jp. oder englisch)?

    also die einzigste chance duie man hat, alle folgen auf dvd zu bekommen ist sie vom tv aufzunehmen?! als fan wird einem das leben aba auch nicht grade leicht gemacht xD

    also gegen chris hatte ich nie was ... war etwas knuffig (aba habe ja auch noch nicht alle folgen gesehen) ... in tube bin ich grade bei folge 32. ca angekommen =)

    • Offizieller Beitrag

    Dann noch viel Spaß beim weiter-schauen Tokyo ^^
    Die Französischen DVDs sind leider ausschließlich französisch. Hatte mir die Boxen bestellt gehabt und wurde sogar vom Händler gefragt ob ich die wirklich haben will. Eben mit den Worten, dass die nur diese eine Sprache haben. Musste die Mail erstmal durch einen Übersetzer schicken, ehe ich dem guten Mann auf Englisch antworten konnte: "I don't care!!!" XDD

    Die deutschen Folgen bekommst Du wirklich nur durch TV-Mitschnitte.
    Es ist Sonic: Natürlich wird es den Fans schwer gemacht und das vor allem im Deutschland ... -.-'


    @SatAmFan:
    Deswegen wollte ich auch nicht schreiben "Bin nicht so der Chris Fan", weil ich dachte "Da ließt ein Chris mit! Das kannst Du nicht bringen!" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir war meine Mum so lieb und hat die Serie für mich auf DVD aufgenommen, da sie Sky + einen DVD-Recorder hat.
    Ich müsste die DVDs echt mal in Ruhe sortieren und durchsehen ob die überhaupt komplett ist. :thinking:
    Komme echt zu nix mehr :justcry:


    Aber von YOutube runterziehen ist natürlich auch eine Option.
    Wenn Jetix und SEGA kein Geld verdienen wollen: selber schuld! Müssen wir uns eben illegale Kopien besorgen! :thumbdown:

  • Ich hab früher ein paar Folgen von Sonic X auch auf Video aufgenommen bekommen, später jedoch mir die Folgen zusammengeschnitten und auf DVD gebrannt. Aber da fehlen noch etliche Folgen. Wenn ich einen Laptop irgendwann bekomme, was dieses Jahr noch der Fall sein wird, kopier ich mir alle Folgen darauf. 20 Episoden von Sonic Underground hab ich auf meinem Rechner sowie alle Episoden von Sonic SatAm auf Englisch und 9 auf Deutsch sowie 4 auf DVD :thumbup: Muss mal demnächst ein Inlay und ein CD Cover erstellen für Sonic X und Sonic SatAm. Muss demnächst mal zum Media Markt oder Saturn und gucken ob die vielleicht noch ein paar Sonic X DVDs auf lager haben, bezweifle es aber, dennoch geb ich die Hoffnung nicht auf, aber wie auch schon Tikal gesagt hat, wird es den Fans in Deutschland sehr sehr schwer gemacht :tikal:

  • ach, ilegal würde ich das jetzt nicht really nennen, denn die sonic folgen auf youtube sind ja auch "nur" tv mitschnitte ... also ist das ungefähr so als ob man es vom tv aufgenommen hat. =) ... aba wie du schon sagtest Tikal, wenn die kein geld verdienen wollen selba schuld ...

    ja, einen neuen pc bzw. lapii kommt bei mir wohl nicht vor 2013 :cry: naja, der alte tuts ja zum glück noch, auch wenn sich manche den arsch ablachen würden xD

  • Ich hab bei mir auch immer noch schrott Hardware und ich bin Informatiker und brauche eigentlich immer das Aktuellste, wenn ich aber meinen Lappi hab dann wird das der Sonic Boom Rechner der nächsten Generation :justgrind: Ich werd glaub ich mir so ne Laptopfolie von Sonic machen lassen und die auf meine Verkleidung kleben, dann alle Sonic Teile draufschmeissen und zocken. Von Sonic the Hedgehog 1 bis Generations. Dann noch soviel an Sonic Serien und natürlich neber meinen Fankreativen Sachen die Sonic OVA auf Deutsch :amy:

    • Offizieller Beitrag

    Angeblich ist eine neue Sonic TV Serie in der mache...

    Also wenn das gerücht um "Sonic Boom" stimmt, dann könnte das im wahrsten SInne des Wortes witzig werden, da diese dann vom Writer für My Little Pony, South Park und Scary Movie stammen würde. Oha! :justgrind:

    Sonic Boom by tssznews

  • Ahja, das hab ich auch gesehn, bin mal gespannt was das wird. Ich möchte definitiv keine Gag auf Gag auf Gag Serie haben, n bissel mehr Meat muss dran sein in sachen Story's und so, sowas total Flaches wie in den Spielen können sie sich hier nicht erlauben (hoffe ich). Ich hab da etwas Angst vor ner Billigserie, auch wenn jetzt ein Schreiber dran ist dessen Arbeit mir sehr gut bekannt ist. Neben Story's muss aber auch die Animation stimmen, ich hab sone Ahnung das die Serie wohl in 3D sein wird, so ähnlich wie z.B. "Die Pinguine von Madagaskar", kann mit der Annahme aber auch falsch liegen und es könnte sich um eine sehr Stilisierte Flash Animierte Show handeln.
    Ich hoffe Sega meldet sich dies bezüglich bald mit einer Offiziellen Ankündigung und erstem Bildmaterial zu Wort, zumindest ein Poster mit den Designs und so würde nett sein.

    Achja, am besten bei TSSZ die Kommentare Ignorieren, die Leute sulen sich mal wieder in Drama weil der Editor des Artikels Ponies in den Banner gepackt hat und deshalb einige denken es handle sich um ein Crossover der beiden Serien oderso. Erst Lesen, dann kommentieren sag ich nur. *facepalm*

  • Also das würde mich sehr sehr Freuen, Endlich wieder eine Neue Sonic Serie im Fernsehen ^^ Ich hab erst was gelesen, von wegen das ein Neuer Sonic Archie Comic erscheinen Wird, also eine ganze Serie, das hab ich wohl verwechselt mit der TV Serie ^^ Es wäre echt der Knaller, wenn das kommen würde und so wie ich das gelesen habe, soll die Serie im Disney Kanal, Nickelodeon und den Pay TV US Sendern laufen ^^

    Also eine 3D Serie wäre echt was geiles, zumal Pinguine aus Madagascar echt gut umgesetzt wurde und eine Stilistische 3D Sonic Serie würde wohl bei vielen hoffentlich gut ankommen. Sonic X war ja so 2-3D, aber nur Anime Spezialisiert. Aber diesmal sollte nichts gecutted werden, nicht so wie bei Sonic X.


    Ach Jemand mal meinen Kommentar von oben Bemerkt? ^^
    (...dann wird das der Sonic Boom...) hab da wohl mal den Namen vor ein Paar Monaten vorweggenommen  :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt. Oben stand schon mal was von Sonic Boom! Hellseher? Sag mal ganz spontan ein paar Zahlen .. dann geh ich noch schnell einen Lottoschein ausfüllen! :thumbup:
    Schon goldig ^^

    War bezüglich der Crossover-Mißverständnisse auch etwas erstaunt. Also.. dass die Leute überhaupt erst auf den Gedanken kamen dass es sich um ein Crossover handeln würde. Das Bild mag erst verwirren.. aber der text löst dass dann doch auf :stars:

    Na jedenfalls klingt 3D doch erstmal garnicht so übel. Und wo ihr die Pinguine erwähnt: Witzig sind die zudem ja auch noch. Ob das SOWAS wird? mhhh... mal abwarten. Wäre jedenfalls auch froh mal ein ofizielles und bestätigtes Bild dazu zu sehen :uh:

  • Würde auch mal gerne ein Offizielles Bild davon sehen ^^ In 3D könnte die Serie bestimmt viel potential bringen, denn würde eine Grafik wie in Sonic Unleashed auftauchen, dann wäre das echt der Hamma. Da sich die Serie wohl um Comedy dreht, frag ich mich ob Eggman auch einen Part übernehmen könnte? Schließlich ist er ja sehr tollpatschig :justgrind:

  • Ich würds echt toll finden wenn ne neue Serie produziert wird, und ohne Chris Thorndyke... *hust* -.-

    Aber ich kann mir nie vorstellen dass dort die Schreiber von South Park mit ranwerkeln, man weiß ja wofür die Serie bekannt ist. xD

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!