Condemned [PC, 360]

  • Zitat

    Original von Brawl Kirby
    Eine Tür macht dir Angst Astro? :dizzled:


    Also wenn Teil 1 nur halb so schockend wie Teil 2 ist, würde dir sogar eine Tür Angst machen. Ich hab nur den zweiten Teil gespielt und mir auch das eine oder andere Mal kräftig, eh ... Also, ich hatte auf alle viele nicht ganz selten ziemlich Schiss. Wobei ich schade fand, dass die meisten Schockmomente eher auf ein "Ich-sehe-den-Gegner-nicht-obwohl-er-mich-trifft"-Moment basiert, weil sich die Gegner des öfteren im Dunkeln aufhalten und/oder man sie einfach nicht ausfindig machen kann. Aber die Stimmung ist schon ziemlich gut getroffen, und es gibt ausreichend "Was zum Geier"-Momente, an denen man am Besten erstmal kurz Pause macht - besonders das eine Level mit den auftauchenden Schaufensterpuppen ... Da habe ich wirklich erstmal den Controller weglegen müssen... Also wenn der erste Teil wirklich gruseliger ist, muss ich den unbedingt mal probieren!


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Hmm ich weis jetzt leider so gar nix über das Spiel. Ist das so in der Art wie Silent Hill gehalten wenn ja mag ich das nicht sone Art von Spiel kann ich nicht leiden wo ich immer nur das Lamm bin das geschlachtet werden soll :dizzled:


    Und das mit der Tür also naja wenn ich daran denke was mir in vielen Spielen entgeht glaub ich nicht wirklich das es mir Angst macht weil ich es nicht bemerke das die Tür vorher nicht auf war (Was mich sicher nicht nur einmal den Kopf kosten würde oder? :dizzled:)

  • Also wenn man nur ganz stur durch die Level rennt, würde man so einige Schockmomente sicherlich verpassen. Die kosten einen nicht immer unbedingt den Kopf, aber sind teilweise eben sehr gruselig und auch verstörrend.
    So richtig einteilen kann man es nicht, aber es hat gewisse Aspekte von Silent Hill und Resident Evil, dadurch, dass man eben durch verlassene Gebäude, schlechte beleuchtete Gegenden und sonst noch alles von Punkt A nach B kommen muss, allerlei Gegner trifft, die einem ans Leder wollen, einige Schockmomente und ab und zu muss man auch 'Investigations' machen, also Mordfälle und Tatorte nach Beweisen etc. untersuchen, was einem ein besseres Ranking am Ende einbringt (das ist so zumindest im zweiten Teil) ... klingt jetzt auf das Wesentliche beschränkt nicht sehr verkaufsfördernd, aber man sollte es zumindest mal gesehen/gespielt haben. :dizzled:


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Klingt so als hätte ich ein ähnliches Spielprinzip namens Dead Space auf unmöglich Schwierigkeitsgrad :dizzled:
    Die Gegner verstecken sich zwar nicht unbedingt im dunklen springen aber gerne mal aus nem Luftschacht oder greifen dich von hinten an während du einen grade in Einzelteile zerlegen willst :dizzled:

  • Abgesehen vom Setting ist das Spielprinzip tatsächlich ähnlich wie in Dead Space. :thinking: Daruf hätte ich eigentlich auch kommen können, D'oh. :kfass: Aber (zumindest in Teil 2 war so) gibt es auch viele Momente, in denen eigentlich gar keine Gegner kommen, sondern es wird einfach nur mit der Wahrnehmung des Spielers ... gespielt ( :dizzled:), indem zum Beispiel der Bildschirm flimmert, es rauscht, Fernseher zerspringen grundlos, Wände brechen ein und all sowas.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


    • Offizieller Beitrag

    Vorgestern durchgespielt! :dancing: Und ich wollte die ganze Zeit ins Bett, doch das Spiel wollte halt einfach nicht zu Ende gehen - es war schon 2 Uhr. Da musste ich nachts im Stockdunkeln noch draußen von einer Scheune zur nächsten rennen auf einem freien Feld und nur paar Zäune drumherum. Alles was ich hatte, das war ein brennendes Stück Holz, mein Taser-Electro-Schocker nicht mehr da, die Taschenlampe weg ... also echt. Und dann kommen einem noch solche Idioten entgegen und wollten mein Brett haben. Die müssen doch spinnen. Wie soll ich bitte ohne Beleuchtung den Weg ins Bett finden? Das hat echt genervt ... zweimal bin ich dort gestorben, was im ganzen Spiel mir kein einziges Mal passierte. Aber zum Glück fand ich dann irgendwo in so einem komischen Schuppen meinen Weg in die Traumwelt, hihi. Naja, erstmal musste ich noch so einem komischen Stahltypen da den Hintern versohlen und dann wurde das langsam doch was mit schlafen gehen. Na Gott sei Dank, ich war doch müde! Aber nee, da musst du zuvor noch mit irgendwelchen Serienkillern im verlassenen Anwesen samt Geheimbotschaften an den Wänden im oberen Stockwerk mehrere Runden im Kreis das Obergeschoss durchrennen und "fang mich doch" spielen. Nur ab und zu blieb der Feigling mal stehen, um mir zu zeigen, dass er ein größeres Brett in der Hand hielt. Als ob mich das interessierte ... aber was soll's. Jetzt hab ich's durch! Nur die Krähen will ich noch finden, da man dafür schicke Konzept-Artworks und kleinere Videos erspielt bekommt. Allein bei einer Animation zeigten die irgendwelche Typen, die Karate-ähnlich dort ihre Stöcke rumfuchtelten. Die kamen zuletzt sogar noch, die Saubrietzel! :grins: Bin gespannt, was da noch so von den Entwicklern in diesen Artworks und Videos gezeigt wird - hat ja auch was mit Entwicklerdingen zu tun teils. Und das finde ich schon interessant. Also ... ich muss Vögel suchen. Und wenn mir die Alte aus dem Brunnen wieder angeschissen kommt, kriegt die wieder eine auf die Glocke! Ganz im Sinne von "whhaaaaa" (...) "PANG" (...) "Schnauze, blöde Kuh!" :bsmile:

    • Offizieller Beitrag

    Prima, dann sag ich dir wo du was findest und du hilfst dem Ethan Thomas beim Suchen! Ja, so machen wir das .... ich sag dann nur sowas wie: "Achtung, Irre von rechts - Vorsicht, Geistesgestörter links - Nicht nervös werden, die Geräusche hinter dir sind Einbildung ..." :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    Stell mir das gerade so vor, wenn ich am Tele aus dem Buch vorlese...
    "Jetzt müsste Links eine Tür sein"
    "Hier ist nur ein Schrank!"
    "Egal! Mach einfach mal auf und geh weiter.."
    "Aber da ist Jemand drin!"
    "Hä?"
    "Ahhh! Ein Ötzi mit Beil! Und der greift mich an!"
    "Das bildest Du Dir nur ein! Hier steht da ist ne Tür! Also geh weiter"
    "Ahhhh!!!"
    "Stell Dich nicht so an da is Nix!"
    *Schüsse*
    "Was machst Du denn jetzt wieder!? Du sollst weiter gehen!!... Oh! Moment! Wir sind ja auf Seite 3 und nicht auf Seite 4! Mein Fehler :bsmile:"


    Aber wenn ich so drüber nachdenke ist es eh bald Zeit das weiter zu spielen! Die dunkle Jahreszeit eignet sich prima dazu! :bhappy:

    • Offizieller Beitrag

    Hab ein recht witziges Let's play von Condemned gefunden. ^^
    PewDiePie ist echt klasse!!! :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier die komplette playlist wenn Ihr es euch bis zum ende anschauen wollt ^^
    http://www.youtube.com/playlis…23CBB74E7C00&feature=plcp

    • Offizieller Beitrag

    Jack: Geht es dir beim Spielen auch so? Nur, ich sage es nochmal: Du musst es NACHTS spielen!!! Nicht am hellen Tag!? Das macht doch den ganzen Spaßfaktor zunichte! ;) Das ist ein Horror-Game. Wie willst du dich denn anständig gruseln, wenn dich mit Lampen und Sonnenschein einkreist? Abends gegen 23 Uhr musst das zocken! Licht aus!! Soundanlage aufdrehen! Und dann los!!! Ich hab die Serienkiller doch auch 2 Uhr morgens durch die Gegend gejagt mit meinem Knüppel in der Hand, lol.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!