Condemned [PC, 360]

    • Offizieller Beitrag

    Na, so schlimm ist es ja nun doch nicht um mich gestellt!
    Da braucht es schon Spiele wie eben Condemned, wobei mich diese dann schon mal ziemlich in ihren Bann ziehen und so manche Schreckensekunde zu bieten haben!
    Aber bin ich denn wirklich die einzige hier, die das Spiel so furchtbar gruselig findet? Am Anfang hat man es ja nur mit ein paar aggressiven Typen zu tun.. doch gebt dem Spiel eine Chance und arbeitet Euch mal in den Leveln weiter vor. Dann wird das nämlich immer unheimlicher und rätselhafter!!

    • Offizieller Beitrag

    Immerhin bekommt man bei Condemned viel leichter und schneller seine Gamerspunkte, als bei so manch anderem Spiel.
    Was mich persönlich nur extrem an dem Spiel stört, ist die Tatsache, das es abbricht und ohne Ankündigung zum Startbildschirm zurück kehrt, sobald die XBox Live Verbindung unterbrochen wird. Da meine Leitung nicht stabil läuft, muss ich hier entweder den Stecker aus dem WLAN ziehen oder mit den ständigen Rückwürfen leben. Da man aber trotz freier Savepunkte immer an den letzten Knotenpunkt zurückkehren muss, kommt man bei letzterem Weg allerdings nicht weit, wenn man mit solchen Routerproblemen leben muss!
    Bei anderen Spielen ist das doch auch kein Problem... warum also hier?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab das doch jetzt seit einigen Tagen nicht mehr angerührt. Oh man, das sollte ich echt mal wieder machen. Denn irgendwie macht das Spiel verdammt viel Spaß !!! Besonders, wenn die einen immer so verarschen wollen... :naughty: Aber nicht mit mir, ich lass mich nicht verarschen. :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Ach, die machen immer solche komischen Psychospielchen. Da ist der ganze Bildschirm erhellt, so blitzartig. Und Wege, die du eben noch genommen hattest, sind plötzlich nicht mehr da...dann kommen in der "Hektik" Leute irgendwo hervorgesprungen (Tikal ballert vor Schreck auf alles, was sich NICHT bewegt) und naja da lass ich mich doch nicht veräppeln :)


    Naja, meine Trefferquote lag (war's das Ende des dritten Levels ??) bei ca. 96 Prozent glaube - so war's doch Tikal oder ?? :naughty:

  • Dich scheint dat Spiel aber net weiter zu ängstigen!?
    Wat sagt den Tikal dazu? Kommt die überhaupt voran in den Leveln, wenn sie sich beinahe vor Angst... :lol!:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Tikal ballert vor Schreck auf alles, was sich NICHT bewegt..
    Naja, meine Trefferquote lag (war's das Ende des dritten Levels ??) bei ca. 96 Prozent glaube - so war's doch Tikal oder ?? :naughty:


    Ich versuche die Gegner ja auch erstmal in die Flucht zu schlagen, statt gleich auf sie zu schießen... Außerdem, würde ich bewegliche Ziele eh nie treffen, weswegen ich auf Schlagwaffen umgestiegen bin!
    So nahe wie ich dafür an die Gegner heran muss, kann ich diese einfach unmöglich noch verfehlen!! :grins:
    96%? Stimmt... da war mal was... aber war das nicht bei Perfekt Dark Zero?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das war nicht bei Perfect Dark Zero. :mad: Schließlich habe ich dir ja am gleichen Tag auch solch eine herzliche Begrüßunh beim Live Chat an Kopf geworfen, das war das gleiche Level !!! :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Ich sollte das erste Level auch nochmal spielen, wenn du sagst du hattest da eine Xbox 360 gefunden. Ich will auch spieeelen :grins:


    Gibt's für Condemned eigentlich ein Lösungsbuch ?? Das würde mich jetzt mal interessieren.

    • Offizieller Beitrag

    Im Moment bin ich leider auch etwas knapp bei Kasse...
    Aber hilfreich wäre das Buch schon, wenn man alle Metallteile, Vögel und XBox Geräte finden will.
    Ich verstehe auch nicht, warum der Charakter nur ab und an mal den Geruchssensor einschaltet um beispielsweise die tote Vögel finden zu können. Wenn man das Ding selbstständig ein- und ausschalten könnte, wäre das doch um einiges einfacher.
    Schön wäre aber auch ein Metalldetektor....


    Also in naher Zukunft wird ganz klar ein Lösungsbuch benötigt!!

  • Um auch hier mal kurz meinen Senf dazu zu geben.


    Ich habe das Spiel zusammen mit Sithlord angezockt, 5.1 Anlage aufgedreht und räumlichkeiten abgedunkelt, und ich muß sagen, nach 3 Stunden hatte ich die Hosen erst mal gestrichen voll. :omg: Mein Adrenalin schoss nur so Durch meinen Körper und meine Pumpe lief auch auf hochtouren. Wenn man bedenkt, das wir zu 2. vor dem Fernseher saßen...
    Für mich ist Condemned eines der intensivsten Horrorgames von der Atmosphäre her. So ein krasses Gruselgefühl hatte ich nicht mal bei irgendwelchen Filmen, geschweige bei anderen Spielen. :omg:


    Gibts das Buch auch in deutsch??? Aus Österreich z.B.??? :fragezeichen:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SegaFreak
    Gibts das Buch auch in deutsch??? Aus Österreich z.B.??? :fragezeichen:


    Ich fürchte nicht! Bisher jedenfalls ist so ein Angebot noch nicht aufgetaucht...
    Aber schön zu lesen, das ich nicht die Einzige zu sein scheine, die Condemned nur noch am Tage, oder wenn schon Abends nur mit Begleitperson am Telefon spielt!
    Alleine, wenn man in einen dunklen Raum schaut, und plötzlich eine Dose am Boden entlang rollt.... in der Realität hätte ich jetzt das weite gesucht, denn offensichtlich befindet sich doch etwas in der dunklen Ecke und ich wäre eigentlich nicht so scharf darauf zu erfahren, was das sein könnte!
    Und als in dem verlassenen Kaufhaus plötzlich die Schaufensterpuppen um mich standen oder mich immer dann zu verfolgen schienen, wenn ich gerade mal nicht hinschaute, da hatte ich erstmal genug Aufregung!
    Was für eine bedrückende und unheimliche Atmosphäre!! :spider:

  • Zitat

    Original von Tikal
    Aber schön zu lesen, das ich nicht die Einzige zu sein scheine, die Condemned nur noch am Tage, oder wenn schon Abends nur mit Begleitperson am Telefon spielt!


    Da bin ich etwas anders, denn ich werde mich dem Spiel und somit auch der beklemmenden Atmosphäre :spider: hingeben und auf mich wirken lassen, denn so ist es ja schließlich von Sega gewollt. Ich lege da lieber mal eine Pause ein :tea:, wenn mein Adrenalinpegel zu hoch steigt. Also am Tag die Vorhänge zu und abends nur 'ne kleine dunklere Lichtquelle (wegen der Augen) und dann :omg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!